Gamersunity-Foren
Alt 23. April 2008, 22:04   #1 (permalink)
Eddybeoneandso
Corporal Gold
Corporal Gold

Beiträge: 84
Dabei seit: Nov 2007

User-Optionen
Standard Maximale Frames limitieren/begrenzen

Guten Abend,

ich suche ein Programm oder Befehl, mit welchem ich die maximalen Frames bei Battlefield 2142 festlegen kann.

Hintergrund ist die Problematik bezüglich der Microruckler unter http://www.pcgameshardware.de/aid,63...MD_und_Nvidia/

Dieser Thread soll jedoch kein weiteres Diskussionsforum sein, davon gibts mittlerweile etliche......

Das Programm fps_limiter (freeware, erhältlich unter http://www.filesend.net/download.php...2cdfe7e2034947 )
hab ich schon getestet, funzt bei anderen Spielen, verursacht bei Battlefield leider eine Fehlermeldung...

Bin dankbar für jeden Rat

Grüße
Eddy
Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2008, 22:10   #2 (permalink)
MD5003
1st Lieutenant Gold
1st Lieutenant Gold

Beiträge: 737
Dabei seit: Aug 2007

User-Optionen
Standard

Ja ich weiss, soll kein weiteres Diskussionsforum sein,
aber ich merk von Mikro Rucklern nix.
Und schon gar nicht bei BF
Hab ne X2 und das game läuft mit 100fps, da ist nix mit Mikro Rucklern...


Alle macht den Knackis! Nieder mit der Hundesteuer! Freiheit für die Wale!

Egal, was andere dir per Chat oder VoIP erzählen werden: Wenn du ALT+F4 drückst, wirst du KEIN freischaltbares Feature erhalten
Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2008, 23:45   #3 (permalink)
freackyfreac
Corporal Silver
Corporal Silver

Beiträge: 60
Dabei seit: Apr 2008

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von MD5003 Beitrag anzeigen
Ja ich weiss, soll kein weiteres Diskussionsforum sein,
aber ich merk von Mikro Rucklern nix.
Und schon gar nicht bei BF
Hab ne X2 und das game läuft mit 100fps, da ist nix mit Mikro Rucklern...
soweit ich weiß is doch maximal frame genauso hoch wie die herzzahl vom monitor oder irre ichmich da und versteh was falsch?

ansonsten wegen dem micro rucklen sli/crossfire aus und abwarten und teetrinken das das irgendwie treibermäßig behoben wird


>>>>92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.<<<<
pass auf deinen rücken auf
Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2008, 07:37   #4 (permalink)
MD5003
1st Lieutenant Gold
1st Lieutenant Gold

Beiträge: 737
Dabei seit: Aug 2007

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von freackyfreac Beitrag anzeigen
soweit ich weiß is doch maximal frame genauso hoch wie die herzzahl vom monitor oder irre ichmich da und versteh was falsch?
Due irrst dich, und verstehst was falsch.
FPS haben nix mit der Wiederholfrequenz des Bildschirms zu tun.


Alle macht den Knackis! Nieder mit der Hundesteuer! Freiheit für die Wale!

Egal, was andere dir per Chat oder VoIP erzählen werden: Wenn du ALT+F4 drückst, wirst du KEIN freischaltbares Feature erhalten
Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2008, 09:04   #5 (permalink)
Eddybeoneandso
Corporal Gold
Corporal Gold

Beiträge: 84
Dabei seit: Nov 2007

User-Optionen
Standard

Leute, ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber dies soll kein Diskussionsforum für Pro und Contra von Crossfire und SLI etc. etc. sein.... :roll:
Davon gibts echt mehr als genug....

Hat jemand von euch eine Ahnung wie beim Battlefield die Frames limitiert werden können??? Ohne Hilfe von Hardware..
Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2008, 09:48   #6 (permalink)
MD5003
1st Lieutenant Gold
1st Lieutenant Gold

Beiträge: 737
Dabei seit: Aug 2007

User-Optionen
Standard

Ja was für ne Graka (Bzw. was für Grakas) hast du denn?
Diese "Mikro-Ruckler" treten ja erst bei niedrigen FPS Zahlen auf...
Und wenn das game schnell genug läuft, solltest du auch keine Probleme damit haben


Alle macht den Knackis! Nieder mit der Hundesteuer! Freiheit für die Wale!

Egal, was andere dir per Chat oder VoIP erzählen werden: Wenn du ALT+F4 drückst, wirst du KEIN freischaltbares Feature erhalten
Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2008, 21:25   #7 (permalink)
Eddybeoneandso
Corporal Gold
Corporal Gold

Beiträge: 84
Dabei seit: Nov 2007

User-Optionen
Standard

Habe eine Geforce NT8800GT von MSI, eigentlich schnell genug....
Wenn ich mit fraps einen benchmark laufen lasse, hab ich etwa alle 30-60 sekunden einen Frameabfall.

Wobei ich denke, dass das mit dem RAM zu tun haben könnte, also quasi wenn ein anderer Riegel beansprucht wird. Ein derartiger Artikel über das "RAM-LOCH" war auch mal in der PCGAMESHARDWARE zu finden.... (3 GB DDR2 800er)

Egal, hat jemand einen Konsolenbefehl fürs Battlefield 2142, oder ein anderes Tool??

Wenn nicht, machts auch nichts, lauft ansonsten superstabil
Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2008, 22:29   #8 (permalink)
BlueNikoN
Rookie
Rookie

Beiträge: 3
Dabei seit: Mar 2008

User-Optionen
Standard

hmm, du weißt wie man die console öffnet?

in battlefield ist eine fps sperre von 100 FPS, wenn du die erhöhen willst

^ console

dann das eintippen: game.lockfps 2222222222222 eine beliebige zahl. bei mir läufts dann
etwas flüssiger.
Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2008, 19:38   #9 (permalink)
Eddybeoneandso
Corporal Gold
Corporal Gold

Beiträge: 84
Dabei seit: Nov 2007

User-Optionen
Standard

Boaahhhh, jetzt bin ich aber platt! Das funzt wirklich!!!

Vielen Dank BlueNikoN, super Arbeit!!

Wie bist du eigentlich auf diesen Konsolenbefehl gekommen??

Grüße
Eddy

Geändert von Eddybeoneandso (25. April 2008 um 19:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2008, 20:21   #10 (permalink)
CreytaX
Field Marshal Gold
Field Marshal Gold

Beiträge: 12.494
Dabei seit: Nov 2006

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von BlueNikoN Beitrag anzeigen
hmm, du weißt wie man die console öffnet?

in battlefield ist eine fps sperre von 100 FPS, wenn du die erhöhen willst

^ console

dann das eintippen: game.lockfps 2222222222222 eine beliebige zahl. bei mir läufts dann
etwas flüssiger.
hmm wennst funzzt find ich das auch gut!

is sehr interessant...

was für ne zahl habt ihr den genommen?


Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2008, 13:30   #11 (permalink)
Eddybeoneandso
Corporal Gold
Corporal Gold

Beiträge: 84
Dabei seit: Nov 2007

User-Optionen
Standard

Ich hab mal testweise 60 genommen, man merkt kaum einen unterschied zu 90-100 frames. Finde es aber insgesamt stabiler .
Vor allem auf servern, wo mehr als 32 leute drauf sind...

Probiers einfach mal aus, am besten mit fraps prüfen, ob die frames stabiler sind...

Gruß
Eddy
Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2011, 04:10   #12 (permalink)
Conan1981

Beiträge: n/a

User-Optionen
Standard

die Bildwiderholfrequenz und die FpS sind nicht unabhängig, es bringt dir nichts, wenn deine GraKa mehr als 60 fps hat, wenn dein Monitoor mit max 60 Hz, also 60 Bildern pro Sekunde arbeitet .. das ist reine Verlustleistung und nur für Benchmarks nützlich
Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2011, 09:36   #13 (permalink)
Need2Kill
Field Marshal Gold

         
3x Conquest-Award
Benutzerbild von Need2Kill

Beiträge: 10.294
Dabei seit: Mar 2007

User-Optionen
Standard

Du hast schon gemerkt, dass seit 3,5 Jahren niemand mehr in diesem Thread geschrieben hat, oder ?! ^^
Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2011, 12:50   #14 (permalink)
NeXuS
Field Marshal Gold
Field Marshal Gold

Beiträge: 12.160
Dabei seit: Feb 2007

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Du hast schon gemerkt, dass seit 3,5 Jahren niemand mehr in diesem Thread geschrieben hat, oder ?! ^^
Ich frag mich auch warum das immer wieder passiert! xD
Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2011, 20:21   #15 (permalink)
CreytaX
Field Marshal Gold
Field Marshal Gold

Beiträge: 12.494
Dabei seit: Nov 2006

User-Optionen
Standard

und ich bin immer am start und lache!

lol schon komisch wo wieviele abo's ich hab


Mit Zitat antworten
Antwort


Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de

Werbung: