|
|
LinkBack | Optionen |
Hallo Revival Team! Ich werd auf jeden fall revival spielen wenn es mal fertig ist. Hab auch schon hier von leuten gelesen die gesagt haben das resurrection und revival keine wirkliche konkurrenz sind. Ist ja auch so, hat beides seine stärken bestimmt. Aber jetzt hab ich schon mehrfach wirklich unschöne forenbeiträge in den usa und auch hier gelesen! Zum Beispiel sowas: Zitat:
Da frag ich mich grade, ob die leute da echt glauben das die Revival wirklich was gutes tun wollen. Für mich ist es einfach nur dämlich das jemand so über hanbit herzieht, nur weil revival nicht mehr die erste wahl für einige spieler sein wird. Leute, ihr schadet mit solchen hass predigten mehr revival, als was ihr helft. Wirft kein gutes bild auf das sonst so edle und tolle projekt. Glaub jetzt nicht das sich was ändert durch den post von mir, aber wenigstens sollten einige mal drüber nachdenken wie wir mit hellgate umgehen sollten. Es wäre dumm jetzt nachdem wir alle wieder zocken können so einen kampf auszulösen. | ||
|
|
ich habs ja schonmal in nen anderen Thread geschrieben, dass in Amerikanischen Foren vorwiegend Hass auf Hanbit geschirt wird. Was ich sehr (ich mag den ausdruck halt ) "Dämlich" finde. Hellgateguru war damals ja auch der festen überzeugung dass Hanbit die bösen waren, deswegen "sabotierten" einige User auch unsere Petition, mit irgendwelchen komischen gegen-Petitionen ... (bekamen zwar nie viel gehör, aber wirklich gegengesprochen wurde da von amerikanischer seite auch nicht. Scheint wohl irgendsowas nationalsozialistisches zu sein: Koreaner .. die bösen ... und was ich noch weniger leiden kann ist, wenn einige hier dieses "Weltbild" übernehmen ... | |
|
ihr verwechselt jetzt bitte nicht revival mit der SP Mod, denn revival ist ja ein kompletter neuaufbau und nich das was man sich in den SP reinbaut viele revivalspieler gehen nämlich leider von diesem irrtus aus ^^ ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | |
|
Ok um hier ein par missverstaendnisse aufzuklaeren: 1. Bitte verwechselt nicht das amerikanische hellgate forum mit hellgateaus.net 2. Weder ich noch irgendein anderes mitglied des revival teams hat ernsthaft hanbiton des diebstahls beschuldigt (es gibt im faq eine schezhafte (!) Bemerkung ueber eure mp chars, jedoch nur noch in der englischen version) 3. Das revival team distanziert sich von jeglichen hetzen gegen hg: res, wir sind fuer offenen wettbewerb und da wir auch keine kommerziellen interessen verfolgen, sind wir nicht auf "kaeuferzahlen" angewiesen Jeder kann selbst entscheiden wann er was wie spielen oder unterstuetzen moechte ______________________________________________________________________ Zitat:
George Orwell 1949 | ||
|
Zitat:
Es reicht oft schon sich als Deutscher im Chat zu outen um wüste Beschimpfungen zu ernten. | ||
|
@Krombi: oh ja ... das "greetings from Germany" hab ich mir ganz ganz schnell abgewöhnt XD .. @Lecksor: Thx dass es rausgenommen hast ... nichts desto trotz kam der "scherz" eher weniger gut an. @TE (threadersteller) Ich hoffe du bist dir darüber bewußt, dass es Hellgate:Ress und Hellgate:Rev gibt. weil so wirklich will mir jetzt nicht klar werden, was die "Hetze" nun mit Hellgate:Revival zu tun hat. | |
|
Mir ist ein gewisser verbitterter Grundton auch aufgefallen, das aber eher in anderen Foren, hier eigentlich kaum. Es ist sicherlich so, dass einige Anhänger von Revival etwas zu starke Worte benutzen, wahrscheinlich sogar mit dem guten Ziel ihren Mod, den sie von anfang an unterstützt haben (aus guten grund!), Oberwasser zu geben. Und dabei schießen definitiv einige Leute übers Ziel hinaus. Mit Anhängern mein ich einfach Fans, nicht zwangsläufig jemanden aus dem Entwicklerteam. Dass das so ist streitet keiner ab, denk ich, und ich denke auch, dass vom Revival-Team da niemand wirklich Einfluss auf solche Idioten nehmen kann, die da quer schießen. Ich sehs aber auch, dass das rufschädigend sein kann, wenn man in irgendein Forum auf der Welt schaut, und da steht dann "geht auf hellgateaus, das ist Hellgate, nicht der Rotz von den Verbrechern aus Korea da". Die User dort "och nee, nicht schon wieder einer von denen...". Und da liegt der Hase im Pfeffer: Auf einmal ist der Idiot der sinnlosen Mist spammt "einer von denen". Obwohl "die" ja nur ein vernünftiges Spiel programmieren wollen und sich null mit dem Freak im Forum idendifizieren, und nicht wollen das andere ihn mit hellgateaus in Verbindung bringen. Vielleicht sollte man da mal aufklären, und Stellung beziehen, damit man wenigstens versucht diese Nagativ-Werbung einzudämmen. Es macht ja nur Sinn, wenn man sachlich Revival bewirbt - was man auch tun muss um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
2. Das klang halt nicht so sehr scherzhaft. Welchen unterschied macht es obs nun nicht auf deutsch noch da steht? Auf englisch ist es genausoschlimm. 3. Man darf aber auch nicht als hellgateaus so tun als obs einem egal ist das es ressurection gibt. ja es geht hier um revival also hellgateaus, das leute da so unsinn in foren schreiben. | ||||
|
Wie Ross schon sagte, das Hauptproblem liegt in dem Grad der Begeisterung. Viele schiessen einfach drüber hinaus. Für sie kämpfen wir gegen "die Mächtigen" auf nem unbedeutenden Posten. Deshalb wollen sie uns so laut unterstützen wie sie nur können. Das ganze Entwicklerteam sieht Hanbit und die HG:Ress Entwicklung natürlich locker, was unser Projekt angeht. Wir haben unsern Kurs, wir haben unsere Ziele, gut is. Aber auf der anderen Seite wäre es sehr schwer für uns, die Leute in unserem Forum abzuschalten. Ich mein, was sollte ich ihnen sagen? Danke das ihr uns bis jetzt die Hand gehalten habt, aber seit jetzt mal etwas leiser? Das fände ich unfair, denn dann würden wir die Leute halten, wie es UNS grad am besten passt, als Dank dafür das sie uns in den ersten Stunden Kraft gegeben haben. Aber das wäre nur ein Punkt. Viel schwieriger ist eigentlich eine andere Sache: hellgateaus ist eigentlich ein, ich nenns jetzt mal "nicht ganz so öffentliches Forum" Die Leute die schonmal drin waren werden nirgendwo Benimmregeln oder dergleichen finden. Es ist nen Platz der nicht verschlossen ist, aber wo man reinschauen kann, aber auch hochkantig wieder rausgeworfen wird, wenn man sich danebenbenimmt (und damit mein ich UNS gegenüber). Die Mitglieder haben Zugriff auf gradmal 1/3 des Forums. Der Rest ist rein für uns Entwickler. Wir schmeissen raus, wen wir wollen, wir lassen rein, wen wir wollen. Es ist absolut... untypisch. Aber wir da wir keine Regeln festgesetzt haben, lassen wir Diskussionen zu, egal welcher Art, egal welcher Extremität. Die einzige Grenze ist die Illegalität, die wird nicht gedultet. Ich werde dort niemandem in seine Meinung reden, es sei denn er fährt MIR persönlich in die Karre. Wir lassen uns nicht beeinflussen, von den Meinungen, die dort gepostet werden (es sei denn, es sind Verbesserungsvorschläge oder ähnlich relevantes). (Und mal ehrlich, hätten wir das jemals getan, hätten wir gar nicht erst mit Revival anfangen dürfen) Eigentlich wollten wir Revival nie wirklich an die grosse Glocke hängen. Ich bin eigentlich auch meist nur hier um Fragen zu beantworten, oder wenn mir fad is. Es war eigentlich gedacht das man Revival nur findet wenn man mal nach Lan googled für HG:L. Wenn wir jetzt also schlechte UND gute Werbung kriegen, machen wir uns darum keine Sorgen. Wir versuchen einfach mit der Projektqualität zu werben, mehr nicht. Meinungen von Fans in unserm Forum, das Hanbit der Antichrist sei, und wir das einzig Wahre wären und wir Gold kacken könnten , sollten jemanden, der einfach nur dem Mod sucht, kalt lassen. Für uns ist nur wichtig, ob das was ihr später installiert habt, einwandfrei funktioniert, und das ihr damit zufrieden seit. Aber ich verstehe was ihr meint, für mich als "gesitteter" Forumuser war es auch schwer sich in so ne Struktur einzufinden. Aber wie ich schon in nem anderm Thema hier sagte, momentan haben einfach alle Spieler einfach nur ein wenig "Angst" vor dem was kommt, weil unbekannt ist. Und da hilft Gegenwettern immer, um Spannung abzulassen Ich selbst bin davor ja auch nicht verschont, als Spieler. Wenn ich mir AUSMALE das HG:Ress so enden würde für mich, wie z.B World of Kung Fu, wo ich auf einmal mitten im Spiel hängenblieb und weder vor noch zurückkonnte wegen dem Leveln, und mit Tränen in den Augen meine Gilde verlassen hab, weil ich mir keine XP Booster leisten konnte, ja dann hab auch ich Angst. Aber hier lässt man das nicht so raushängen, weil es immer noch daruntergemischte Freude gibt, das es ÜBERHAUPT erstmal wieder startet. Sowas gibts halt bei den meisten Leuten nicht mit denen ich aus dem andern Forum rede.. das ist schlicht und einfach ne andere Mentalität. Ich kann mich auf beide Stühle hocken, ich hab da kein Problem mit grummel grummel oder happy freu freu, je nach tageslage Lange Story kurz: Unser Forum, bis auf auf die News und Downloads sind absolut nicht repräsentativ und sollten auch als solche nicht aufgefasst werden. Wir haben überhaupt keine Meinung zu Hanbit und die wohl auch nicht über uns . So sollte es auch bleiben, egal wer was wo sagt. Man sollte sich selber immer seine eigene Meinung bilden, egal wie viele "Fanboys" und "Hater" um einen rumschwirren. | |
|
Kleiner Nachtrag: @Relayed_Call Du könntest zum Beispiel bei UNS im Forum nen Thema dazu machen, ich denke mal das dir viele Leute da selber erklären können, warum sie sich so verhalten. Und wer weiss, wenn du sie nett fragst, schalten sie vielleicht auch nen Gang zurück, da du dich ja auch selber als Teil der Revival Community ansiehst. Aber ich kann dir auch sagen, es könnte sehr unschön in so einem Thema zugehn | |
|
Zitat:
Bei dir les ich zwischen den zeilen das du genauso verbittert bist und unterteilst auch wenn dus so nicht sagst zwischen den guten und den bösen (oder besser dummen spielern die sich mehr auf ress statt auf revival freuen). Jeder der hier versucht die leute in zwei lager zu teilen liegt total falsch. Alle sind hellgater. | ||
|
Ohne hier eine persönliche Meinung abzugeben, werd ich bezogen auf mein Wissen persönlich: ICH weiß weder wie Hellgate: Resurrection wird, noch weiß ich wie sich Hellgate: Revival spielen wird. Aber eins weiß ich, und da muss ich Relayed_Call beipflichten: Hellgate hat spätestens 2007 eine Community erschaffen. Wer jetzt versucht diese Community zu teilen, aus welchen Gründen auch immer, widerspricht seinen Wurzeln in gewissem Maße. Immerhin kommen wir alle aus der selben Richtung, und wollen alle das Gleiche: Hellgate spielen. An dieser Stelle würde ich es mir einerseits nicht wünschen, dass jetzt darüber geurteilt wird, was Hanbit aus dem Item-Shop macht (der vielleicht niemals kommt), und andererseits nicht über irgendwelche ungelegten Eier bei Hellgate: Revival sprechen. Es liegt in beiden Fällen noch vieles in Ungewissheit, und einen Keil zwischen die User zu treiben, ist für keines der beiden Spiele gut. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
Der Punkt ist nicht, das ich zwischen guten und schlechten Fans unterscheide, sondern zwischen Mentalitäten. Und da klaffen leider zwischen dem Hellgateausforum und diesem hier Lücken. Tut mir Leid das ich eben den Ausdruck Community gewählt hab. War dann falsch. Es ist natürlich klar das wir alle, sowohl die in diesem Forum, sowie die in dem anderem, als auch die, die beide benutzen zu einer Community gehören. Wenn ich jetzt also ein Statement seitens unseres Teams abgebe kann ich nicht mehr sagen als das wir wirklich keine Konkurrenz mit Hanbit haben oder wollen, oder sie hassen... wir haben genug zu arbeiten, da müssen wir uns nicht noch sorgen um politisches Geplänkel machen. Aber wenn ich dieses Statement verfasse muss ich ehrlich zugeben, ich bin nicht der geborene Pressesprecher. Sonst würde ich auch meine kleinen Sprüche aus der Meldung lassen. Das du zwischen meine Zeilen Verbittertheit (ich bin ausserdem überhaupt nicht verbittert was Hanbit angeht, ich bin generell immer verbittert, wenn es um die Spieleindustrie im allgemeinen geht) liest, ja was soll ich da machen? Ich bin auch nur ein Mensch, für mich steckt etwas mehr in Revival als für dich, deswegen sind meine Bedenken bezüglich einer weltweiten Markterschliessung seitens Hanbit auch etwas berechtigter. Wenn die auf einmal meinen, uns den Riegel vorzuschieben, waren die letzten 1 1/2 Jahre für die Katz (wir würden trotzdem weitermachen, aber es geht um den rechtlichen Punkt). Was eventuelle Bedenken angeht wie sie das Spiel jetzt rausbringen sag ich jedesmal, es ist MEINE MEINUNG, und am wichtigsten ES STEHT NIX FEST, ich hoffe nur es ist nicht so und so. Das ist meine Meinung als Spieler und die darf mir niemand verbieten. | |
|
Jetzt kommen wir dem problem ja näher. Ich hätte auch angst das die mein projekt dichtmachen. Aber wenn ich mich recht erinnere besteht die gefahr ja schon immer. Das ist halt deren eigentum auch wenn das nicht von ihnen erschaffen wurde. Ich hab immer gelesen das das alles in ordnung geht rechtlich. Aber jetzt nicht mehr nur weil hanbit auf der ganzen welt hellgate rausbringen will? damit hätte man ja auch so rechnen müssen. Ich fänds nicht gut wenn die jetzt revival stoppen würden. Ich warte ja auch drauf aber es war ja abzusehen das hanbit sein eigentum wieder haben will irgendwann. ich wär da also nicht sauer ist deren recht. lieber muss man alternativen finden wie man weiter macht und nicht die verteufeln nur weil die haben wollen was ihnen gehört, oder? | |
|
Ich schreib doch die ganze Zeit das ich Hanbit als Einzelziel nicht verteufel!!! Weder für was sie machen, noch machten noch ob sie was mit uns vorhaben oder so. Rechtlich gesehen ist es ein Mod es ist alles ok, einziges Problem ist eine sogenannte "Kundenabgewinnung". Ein Mod darf nicht geschäftsschädigend auf den Rechtsbesitzer wirken. Wollen wir ja auch nicht. Wenn wir mit Revival fertig sind, schicken wirs als hübsches Packet an Hanbit, sagen frohe Weihnachten, is eh euers, macht damit was ihr wollt. Du siehst, es gibt überhaupt keinen Grund warum wir Revivaltechnisch auf Hanbit angefressen seien könnten. Neidisch sind wir auch nich, oder würdest du dein selbstgebasteltes Fernsteuerauto mit nem Formel 1 Wagen vergleichen? Das sind einfach ganz andere Ligen. Wie gesagt, wenn du was hörst was sich nach aufmuckieren anhört, dann ist es immer die alte Leier, wie die Grossen Systeme mit den kleinen Spielern umspringen, das damals alles besser war und wir 20km barfuss zur Schule mussten. DURCH DEN SCHNEE OHNE ZU MECKERN | |
|
Also nun muss ich mich doch nocheinmal einmischen. Ich glaube du liest bei Prometheus ein bischen zu viel zwischen den Zeilen. Wir haben keine Angst vor HanbitSoft und werden das Projekt zu ende führen, egal was uns HanbitSoft androht. Ob du es glaubst oder nicht, uns geht es nicht um download zahlen und member counts. Uns geht es um das Spiel. Wir wollen unser Hellgate nicht nur zurück, sondern wir wollen es wirklich zu UNSEREM hellgate machen. Ob es dann am Ende 2000, 3000 oder 200,000 Spieler downloaden ist für uns ersteinmal nebensächlich. Du hast uns hier eindeutig falsch kennengelernt. Im Gegensatz zu 90% aller Entwicklerstudios sind wir frei. Ob Hg: Ress nun WoW überholt und das erfolgreichste Spiel der Welt wird oder ob es nie erscheint, wir machen unser Ding. Wenn du dir unser Forum mal genau durchgelesen hast, wirst du merken wie oft die Rede von HG: Ress ist.... soweit ich weis gibt es 1 oder 2 kaum besuchte Threads zu diesem Thema und ich glaube die Hälfte der Entwickler weis gar nichts über HG: Ress. ______________________________________________________________________ Zitat:
George Orwell 1949 | ||
|
Erst mal: Nochmals großen Respekt für das Revival Projekt Ich bezweifel auch das ihr Versuch Hanbit konkurenz zu machen (nichts gegen euch aber ich denke da hätte Hanbit den längeren Atem). Finde es aber auch ziemlich bescheiden wenn irgend welche Formum Poster (meine jetzt NICHT das Revival Team) sich so äussern wie unser Kollege aus dem Zitat in der ersten Post. Ich bezweifel auch das sich die Deutsche Hellgate Community Spalten wird, dafür haben wir zuviel mitgemacht. Okay wir hatten unterschiedliche ansätze aber das Ziel war ja das Gleiche. Aber egal was kommt wir werden demnächste wieder zusammen zocken in HG:R (sucht euch aus wofür das R steht) und darauf kommt es an. For the living | |
|
Hey Zombieklatscherinnen und Zombieklatscher! Hab nachdem ich von der Rehabilitierung HG:R gehört habe einen Post im Deutschen Forum auf Hellgateaus gemacht und ich glaube nicht, dass man diesen als "bösen" Foreneintrag annehemen wird. Vergesst bitte nicht bei aller Euphorie wie schnell uns die Geschäftsleute den Hahn abgedreht haben - was danach geschah, war einfach unbeschreiblich und hat Uns alle glaub ich noch mehr zusammen geschweißt. Einmal die die Petition und dann das Revival-Team... Ich kann mir im Ernst nicht vorstellen, dass einer das Revival und nie das Resurection oder andersrum zocken wird (wäre schon sehr "blöd"). Ich werd beides Zocken und ich freu mich tierisch auf die Stations und Parties!! Doch ein Wehrmutstropfen bleibt - wie geht es weiter, wenn die Zahlen bei den Geschäftsleuten nicht so viel Freude auslösen? Ich hab kein Problem, wenn das Spiel wieder kostenpflichtig wird (bis zu einer gewissen Grenze) aber hoffentlich wird das HG:Res kein Schnellschuss - Revival wird bestimmt kein Schnellschuss, denn hier wird mit UNS für UNS entwickelt. Leider ist es bei HG:Res nicht so - deshalb glaube ich fest daran, dass am Ende Revival Geschichte schreiben wird - sei es die Entwicklung und Neuerung eines Spiels mit Hilfe der User oder die philosophische Asche aus der Revival auferstanden ist. Also Freunde ich werde Beides zocken und hoffe, dass zwei Höllen auf der Erde verdammt viel Spaß machen können Bis denn | |
|
Hallo @eyezzdonner Nur wenn beide zusammen auf einer Platte nicht laufen werden (was ich nicht hoffe) dann wirst du dich wohl oder übel entscheiden müssen. Entweder für HG: Res oder HG:Revi | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |