![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
![]() Beiträge: 100
![]() Gunnery Sergeant | Hö,mir is grad was ganz seltsames passiert O_O : ich zock grad bf3 ,und dann wird der Bildschirm aufeinmal schwarz o_O ,dazu dreht der Lüfter auf 100% ,ich hab ihn dann mit dem Netzteilschalter abgewürgt...... Karte ist ne gtx 560 ti twin frozr ii mit 1000/2200 @ 1,087V Netzteil ist ein Bequiet straight power e9 580W Neeeeeeeeed2Killlllll mein Retter :S ![]() |
|
Solange das nicht dauernd / Öfters passiert, würde ich mir keine Gedanken machen... Ist das der Takt, den MSI ab Werk eingestellt hat oder hast du da noch ein wenig nachgeholfen? _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
Die Lösung dürfte nicht sonderlich schwer sein -> höchstwahrscheinlich grenzwertiges Overclocking der GPU Zitat:
Hier also der Takt zu hoch, respektive die anliegende Spannung zu niedrig. Da darf man sich über solche Ausfälle nicht wundern. Ein Spiel ist auch kein zuverlässiger Stabilitätstest. Mit diesen Werten bringt dir die Karte in Furmark wahrscheinlich schon nach wenigen Sekunden bereits die ersten Artefakte. Solltest mal auf 950 runtergehen und nochmals testen. Wenn's dann immer noch nicht funzt, Spannung auf 1.100V rauf. Selbst das wäre schon sehr gut. Andere GTX560Ti machen bereits bei 910Mhz dicht; was ja allein schon wieder 30Mhz über der Werksübertaktung der GTX560Ti TwinFrozr liegt. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | ||
|
Lasse die Karte auf dem Werkstakt,..... alles andere ist unsinn! _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM ![]() | |
|
![]() Gunnery Sergeant | Muss euch beiden recht geben.....nur ich bin so hart fps geil ![]() Naja,ich lass das ding jez auf stock Voltage laufen und auf 900 MHz ![]() Kühler isses deswegen auch^^ bei 1 V ![]() Nur wie erhöht man die Fps ohne OC ? ,naja details runter....,eigentlich nervt nur das flackern der transparenten Texturen wenn man sich bewegt (kennt jeder von euch) das bekommt man einzig mit SSAA weg (also auch TSSAA) Könnte man da nicht den Texturen LOD etwas höherstellen ,um so die schärfe zu verringern ? (auf nähere Distanz flackerts auch nicht mehr) Im nvidia Inspektor kann Ichs (leider) nicht umstellen ........habt ihr da ne Idee ? ![]() |
|
![]() Beiträge: 363
![]() Sergeant Major | |
|
![]() Gunnery Sergeant | Ach ne ![]() Ne,wie gesagt man könnte doch ne LOD BIAS hochschrauben,die frage is nur wie ![]() Vielen dank nochma Need2kill!!!! ![]() |
|
![]() Sergeant Major | ach nee ![]() ![]() ![]() |
|
Ich versteh den TE auch nicht, ich hab ne 560Ti drin und zwar die gleiche wie er und hab absolut keine Sorgen was die FPS betrifft!! Viell. bremst ja was anderes in deinem System?? Meine Karte ist z.T. in BF3 (Auflösung "Hoch") nur 85-90% ausgelastet..... _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM ![]() | |
|
![]() Gunnery Sergeant | Hab ich auch nich nur auf 40 fps kommts mir so rucklig vor....^^ Also die Bewegung ist irgendwie dann ziemlich unsauber :S Hört sich an wie Mikroruckler o_O ![]() Ich hab meist so 40-50 fps ![]() EDIT : hab die graka jez auf 900 MHz @ 1,012V und was is grad passiert ? genau ,des ding geht während bf3 einfach aus und startet neu als wäre nichts gewesen o_O was zur Hölle ist da los ? ;( Geändert von alex2210 (10. May 2012 um 18:50 Uhr). |
|
Stell mal alles auf die Standardeinstellungen zurück, mit 900 MHz ist die Karte ja immer noch 20 MHz über den Werkseinstellungen. Hast du die Karte nur via Software übertaktet oder hast du das BIOS angepasst und neu geflasht? _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
![]() Gunnery Sergeant | Bios ist unangetastet,werd ich auch nich verändern ![]() Dann mal komplett auf stock mit 880 MHz @ 1V Übertaktet hab ich per afterburner ![]() HMMMMMM,könnte es auch das Netzteil sein ? :S Be quiet is gut ,aber auch nich perfekt.... ![]() |
|
Poste mal deine komplette PC-Konfig und welches Netzteil du genau hast. /edit: Und wie warm wird deine Karte unter Volllast, hast du mal ein Auge auf die Temperatur geworfen, vorallem, mit dem extremen OC? _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
![]() Gunnery Sergeant | Ok also fangen wir mal an : Core i5 2500 @ 3,5 Ghz @ 1,07-8 V Last (ja übertrieben undervolted) 4 x 4GB Corsair Vengeance CL8 @ 1370 mhz (BCLK OC) Asus P8H67 Be quiet Straight Power E9 CM 580W GTX 560 Ti Twin Frozr II ,880 mhz @ 1V (VID) 2x Seagate Barracuda 320GB Sollte so alles sein^^ Lüftung is auch gesorgt ,vorne 2x 120 mm und hinten 2x 120mm und Netzteil ![]() Das extreme OC wurde bereits wieder rausgetan ,einzig geändert hat sich jetzt ,dass das der Lüfter nich auf 100% geht sondern einfach normal bleibt und das Bild auch angezeigt wird..... Temps waren auch in OCCT nich über maximal 70 grad .... Geändert von alex2210 (10. May 2012 um 19:40 Uhr). |
|
Das Netzteil ist mehr als ausreichend, bei deiner Config liegt der Realverbrauch bei Volllast unter 400 Watt. Wenn du mit der Standardtaktung der GraKa auch noch Abstürze hast, dann setz die CPU auch testweise auf Standard zurück. Welchen Grafiktreiber hast du installiert? Sind alle anderen treiber auch aktuell? _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | |
|
![]() Gunnery Sergeant | Treiber ist der 296.10 Treiber ist wohl aktuell ![]() Ok dann dreh ich den Vcore auf ![]() |
|
![]() Sergeant Major | Zitat:
/Edit: und wenn du nur 70Grad GPU Temperatur hast, heisst das noch lange nicht das der Rest (Platine, Ram usw.) auch nicht heisser wird ![]() | |
|
![]() Gunnery Sergeant | hab ich doch^^ mein Vcore könnte echt zu tief sein......hab ihn jez mal um 0,07V angehoben^^ Sollte es bringen oder ? ![]() Dazu hab ich die Timings vom Ram gelockert sind jez auf cl9 ![]() Naja,ich hab schon genug airflow^^ meine cpu wird ncih wärmer als 55 grad ![]() ![]() ![]() Vielen dank an alle die mit helfen Leute!!!!!!!! ![]() OC Erfahrung hab ich nich so viel das stimmt...... ![]() |
|
Zitat:
Sorry aber: ![]() _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM ![]() | ||
|
![]() Gunnery Sergeant | OMFG facepalm :o das geht aber zu weit hier!^^ ich stell mich da echt wie ein Depp an ja^^ Nur ,genau jez grad is mein pc wieder ausgegangen >.< schon wieder :o irgendwas stimmt mit dem Netzteil nich denke ich ........ |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |