![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
Du hast an allen möglichen Stellschrauben gedreht und jetzt stürzt dein PC ab, d.h. alles auf Anfang. Also alles (CPU, RAM, GraKa etc.) im Standard betreiben, wie es der Hersteller vorgesehen hat, am besten einmal BIOS resetten und nur das nötigste einstellen. Wenn der PC dann stabil läuft und nicht mehr abstürzt, dann kannst du anfangen mit OC und Undervolting zu experimentieren. Die CPU kannst du sehr einfach mit prime95 testen, einfach ein paar Stunden laufen lassen, die GPU kannst du mit Fuhrmark maximal auslasten, wenn Bildstörungen auftreten, sofort abbrechen. Du kannst auch beide Programme parallel laufen lassen, dann hast du maximale Gesamtauslastung und damit auch maximalen Stromverbrauch. Fuhrmark ist nicht das Maß der Dinge, die Grafikkarte wird zwar maximal ausgelastet, d.h. aber nicht, dass sie dann auch bei BF3 stabil läuft. _________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | ||
|
Zitat:
![]() _________________________________________________________________________________________ Mein Rechenzentrum BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM ![]() | ||
|
![]() Beiträge: 100
![]() Gunnery Sergeant | Glaubt mir so ne "unahnung" hab ich nich ![]() Ich hab nicht irgendwie rumgetan ,einfach nur temp geil ^^ Naja auf stock settings is mir bf3 abgeschmiert.......(cpu und alles auf stock) also jez stellt sich ne neue Idee (für mich) in den Raum..... Ich denke,dass die Graka einfach zu wenig Spannung bekommt,das problem soll ja sehr oft bei den 560 ti existieren .... (bei den soc) auch und so..... Naja,ich hab jetzt 900mhz @1,050 V Ich werd mal mit joja11 zocken und dann mal Rückmeldung geben was so los is......am undervolting und "micro"OC liegts nich......(meine Vermutung(mal wieder ![]() |
|
Setz doch mal alles auf Werksettings zurück und lass ein Benchmark durchlaufen. Da ist doch nicht viel dabei. Wenn es dann nicht geht, dann würde ich sagen, dass dein Netzteil nicht genügend Spannung bietet oder das deine Karte wohl einen Weg hat und du sie zurücksenden solltest, solange du noch Garantie hast. Sowas hatte ich auch schon mal. Eine neue Karte gekauft, im Benchmark durchlaufen lassen und beim Belastungstest fiel dann der Pc aus.. Ahja traditioneller Weise stellt man immer nur an einer Schraube, dann testet man, dann stellt man an der nächsten Schraube und testet usw. Denn natürlich kann man nur dann nachvollziehen, woran es liegt. Das wirst du aber wohl wissen.^^ alex2210 likes this. | |
|
![]() Gunnery Sergeant | Also ........danke für eure Tips.....nur die hätten wohl eh nich zum geholfen.... Bequiet Netzteile haben ne scheiß gute Quali^^ daran liegts wohl nich. Hab jez auf stock probiert ,hat nichts geklappt........einzige Lösung war ,die Spannung auf den Chip zuerhöhen.....jez klappt alles ,keine abstürze mehr,das problem gibt's eh bei vielen gtx 560 ti's ,problem hat sich erledigt ,stock war auf 1V jez isses auf 1,05V ![]() Danke für eure Hilfe ,am CPU oc lags übrigens nich.... |
|
![]() Gunnery Sergeant | Tut mir Leid für den Doppelpost ,aber anders bekommt ihrs leider nicht mit..... Die Graka läuft auf 900/1800/2100 @ 1,05V und is mir in Bf3 abgeschmiert...der Pc ging einfach aus......ist aber dank der Spannungserhöhung sehr selten passiert,ich erhöhe die Spannung auf 1,062V und schau dann mal weiter ...... |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |