- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
11. May 2012, 00:10
 #21 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Major General II
Major General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Zitat:
Zitat von alex2210 Beitrag anzeigen
hab ich doch^^ mein Vcore könnte echt zu tief sein......hab ihn jez mal um 0,07V angehoben^^
Sollte es bringen oder ?
Dazu hab ich die Timings vom Ram gelockert sind jez auf cl9
Naja,ich hab schon genug airflow^^
meine cpu wird ncih wärmer als 55 grad ,kein airflow is kla
Vielen dank an alle die mit helfen Leute!!!!!!!!
OC Erfahrung hab ich nich so viel das stimmt......

Du hast an allen möglichen Stellschrauben gedreht und jetzt stürzt dein PC ab, d.h. alles auf Anfang. Also alles (CPU, RAM, GraKa etc.) im Standard betreiben, wie es der Hersteller vorgesehen hat, am besten einmal BIOS resetten und nur das nötigste einstellen. Wenn der PC dann stabil läuft und nicht mehr abstürzt, dann kannst du anfangen mit OC und Undervolting zu experimentieren.

Die CPU kannst du sehr einfach mit prime95 testen, einfach ein paar Stunden laufen lassen, die GPU kannst du mit Fuhrmark maximal auslasten, wenn Bildstörungen auftreten, sofort abbrechen. Du kannst auch beide Programme parallel laufen lassen, dann hast du maximale Gesamtauslastung und damit auch maximalen Stromverbrauch.

Fuhrmark ist nicht das Maß der Dinge, die Grafikkarte wird zwar maximal ausgelastet, d.h. aber nicht, dass sie dann auch bei BF3 stabil läuft.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!

Alt
11. May 2012, 13:50
 #22 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Zitat:
Zitat von alex2210 Beitrag anzeigen
OMFG facepalm :o das geht aber zu weit hier!^^
ich stell mich da echt wie ein Depp an ja^^
Nur ,genau jez grad is mein pc wieder ausgegangen >.< schon wieder :o
irgendwas stimmt mit dem Netzteil nich denke ich ........
Nein, der Facepalm steht für "ich habe keine Ahnung was ich genau mache, wundere mich aber das mein PC dauernd abschmiert"..............
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

Alt
11. May 2012, 16:20
 #23 (permalink)
alex2210 ist offline  
alex2210
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Glaubt mir so ne "unahnung" hab ich nich
Ich hab nicht irgendwie rumgetan ,einfach nur temp geil ^^
Naja auf stock settings is mir bf3 abgeschmiert.......(cpu und alles auf stock) also jez stellt sich ne neue Idee (für mich) in den Raum.....
Ich denke,dass die Graka einfach zu wenig Spannung bekommt,das problem soll ja sehr oft bei den 560 ti existieren .... (bei den soc) auch und so.....
Naja,ich hab jetzt 900mhz @1,050 V
Ich werd mal mit joja11 zocken und dann mal Rückmeldung geben was so los is......am undervolting und "micro"OC liegts nich......(meine Vermutung(mal wieder ))

Alt
13. May 2012, 12:25
 #24 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Artikel: 226
Major General III
Major General
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Setz doch mal alles auf Werksettings zurück und lass ein Benchmark durchlaufen. Da ist doch nicht viel dabei.

Wenn es dann nicht geht, dann würde ich sagen, dass dein Netzteil nicht genügend Spannung bietet oder das deine Karte wohl einen Weg hat und du sie zurücksenden solltest, solange du noch Garantie hast.

Sowas hatte ich auch schon mal. Eine neue Karte gekauft, im Benchmark durchlaufen lassen und beim Belastungstest fiel dann der Pc aus..

Ahja traditioneller Weise stellt man immer nur an einer Schraube, dann testet man, dann stellt man an der nächsten Schraube und testet usw. Denn natürlich kann man nur dann nachvollziehen, woran es liegt. Das wirst du aber wohl wissen.^^
alex2210 likes this.

Alt
13. May 2012, 13:47
 #25 (permalink)
alex2210 ist offline  
alex2210
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Also ........danke für eure Tips.....nur die hätten wohl eh nich zum geholfen....
Bequiet Netzteile haben ne scheiß gute Quali^^ daran liegts wohl nich.
Hab jez auf stock probiert ,hat nichts geklappt........einzige Lösung war ,die Spannung auf den Chip zuerhöhen.....jez klappt alles ,keine abstürze mehr,das problem gibt's eh bei vielen gtx 560 ti's ,problem hat sich erledigt ,stock war auf 1V jez isses auf 1,05V und alles passt (ja villt klappen auch 1,037V oder sowas ,hab ich aber nicht getestet)
Danke für eure Hilfe ,am CPU oc lags übrigens nich....

Alt
20. May 2012, 15:56
 #26 (permalink)
alex2210 ist offline  
alex2210
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Tut mir Leid für den Doppelpost ,aber anders bekommt ihrs leider nicht mit.....
Die Graka läuft auf 900/1800/2100 @ 1,05V und is mir in Bf3 abgeschmiert...der Pc ging einfach aus......ist aber dank der Spannungserhöhung sehr selten passiert,ich erhöhe die Spannung auf 1,062V und schau dann mal weiter ......

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.