|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
@Need2Kill Was meinst du, diese Karte jetzt kaufen? Oder lieber bis November warten? Oder eher eine 770 von einer anderen Marke? Oder gar eine Radeon?! Ich bin zurzeit komplett überfordert. Danke für deine Antwort! | |
|
Die Karte an sich, mit diesem Kühler, ist absolut OK. Ob es sinnvoll ist, weiß ich nicht. Hängt wie immer von der angewandten Auflösung, AA etc. ab. Bis Full-HD würde ich diese Karte nehmen. Ab Full-HD lohnt sich eine 7970Ghz oder R280X deutlich mehr, da sie etwas günstiger ist und bei sehr hohen Auflösungen auch schneller... Allerdings muss man hier bei der Wahl des Kühlers deutlich mehr aufpassen, da die Dinger doch deutlich mehr Strom brauchen und entspr. heißer werden. (60W mehr unter Last) _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Zitat:
| ||
|
Zitat:
http://www.3dmark.com/3dm11/7356506 Danke Need _________________________________________________________________________________________ »»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! ««« Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul. | ||
|
Jo, sieht doch gut aus ^^ _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Ist das ein brauchbares ergebnis für die Hardware oO? Kam mir irgendwie nicht so vor... http://www.3dmark.com/3dm/1466341? | |
|
Zitat:
PS: >R9 290X Review< 499€ UVP und somit günstiger als eine GTX780. Mit manueller Übertaktung fast immer schneller als die Titan. Noch brauchbar leise (mit dem Quiet-BIOS) aber auch abartig heiß ^^ MIt Custom-Kühler oder WaKü ein guter Wurf von AMD... vor allem für sehr hohe Auflösungen. ARK0047 likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (24. October 2013 um 08:50 Uhr). | ||
|
Zitat:
Laut, heiß, stromhungrig und von AMD sind für mich persönlich zwar schon kleine KO Kriterien, aber ich hoffe mal auf sinkende Preise | ||
|
Man muss auch immer bedenken, dass die Karte ein Dual-Bios hat. Mit dem Quiet-BIOS geht sie durchaus i.O. und wenn man sich so eine Karte kauft, dann ohnehin in den seltensten Fällen mit dem Referenz-Kühler drauf. Spätestens wenn wieder ein Windforce3X oder DirectCUII-Kühler draufsitzt, sollten Temps und Lautstärke nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Lediglich der Stromverbrauch ist und bleibt happig. Wenn man dann aber bedenkt, dass sie nur 50% einer Titan kostet und dabei sogar gerne mal schneller ist; ist das eine absolute Kampfansage und mann kann dann wohl auch mal über den Verbrauch hinwegsehen. Zumindest müssten die Karten schon eine halbe Ewigkeit rennen, damit die Stromrechnung den Aufpreis zur Titan kompensiert... _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Heyyy, ein paar Fragen an die Spezialisten.... Ich überlege mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da ich BF4 in "voller Pracht" genießen will. Wobei bei mir volle Pracht bedeutet, es in Full-HD, Ultra-Details und min. 2x MSAA mit 50-60 fps spielen zu können. Mehr will ich doch gar net.... Mein aktuelles System: Intel Core i7 2600k 3,2GHZ G.SKILL 8GB RAM Gigabyte GTX 570 1,25GB Die BF4 Beta konnte ich in Full-HD, mit hohen Details und ohne MSAA, jedoch mit diesem HBAO gedöns im Durchschnitt mit 40fps spielen. Meine Überlegungen: Gigabyte GTX 760 http://www.hoh.de/detail/index/sArti...Category/46311 Preis super Gigabyte GTX 670 http://www.hoh.de/hardware/grafikkar...-gddr5?c=46311 Eigentlich zu teuer ist! Gainward GTX 670 http://www.hoh.de/hardware/grafikkar...-gddr5?c=46241 Preislich grad noch OK! Was gibt's noch für Alternativen? Vorschläge zu anderen Herstellern, wenn es gute Angebote gibt, gerne auch machen. Mit Gigybate hatte ich einfach gute Erfahrung, mit anderen bin ich noch nicht in Kontakt gekommen. Hoffe auf Hilfe. edit: Es ist auch kein Problem noch mit dem Kauf einer neuen Karte zu warten, sollten die Preise in absehbarer Zeit fallen. Wahrscheinlich wird das nach Weihnachten der Fall sein, oder? _________________________________________________________________________________________ [Intel Core i7 2600k] - [G.Skill 8GB DDR3-1333 7-7-7-21] - [Gigabyte GTX 570 1280MB] Geändert von I-TedDino-I (24. October 2013 um 10:02 Uhr). | |
|
Wenn die GTX 780 ti erscheint und die R290x zu kaufen gibt, werden höchstwahrscheinlich die 770er und die 780er günstiger werden. Also schon viel früher, als vor Weihnachten. I-TedDino-I likes this. | |
|
Hab mir erst vor 3 Tagen diese Karte gekauft und bin sehr zufrieden: http://www.amazon.de/MSI-N770-2GD5-G...ywords=GTX+770 Damit läuft BF4 garantiert auch mit meinem ansonsten betagten System (i5 2500k) mit hohen Details in Full HD. Wäre also mein Tipp, wenn du auch etwas mehr Geld locker machen kannst. | |
|
Zitat:
dass eine GTX670/760 nicht genug Leistung für diese Anforderungen bringt. Da kommen atm eigentlich nur GTX680, GTX770, 7970Ghz oder R280X in Frage. Und P/L-technisch ist von denen die R280X die beste Wahl. Eine mit ordentlichem Kühler suchen und gut ist's. Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3X 250€ Auch wenn der Sprung von einer GTX570 auf eine R280X nicht unbedingt ein Meilenstein ist. Ca. 50% mehr FPS sind unter Full-HD zu erwarten. Wäre mir pers. noch etwas zu mau. Preisstürze darfst du in diesem Segment ohnehin erstmal nicht erwarten. Wenn Karten billiger werden, sind das atm die GTX780 und/oder die GTX Titan... alles darunter eigentlich nicht. Und seitens AMD stehen schon absolute Kampfpreise im Raum. Da wird sich auch erstmal nichts mehr tun. I-TedDino-I likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | ||
|
@Fluffy: Ich könnte schon mehr Geld locker machen, doch spiele ich ja wirklich nur ausschließlich BF auf dem System. Von daher steht das für mich einfach nicht mehr in der Relation Jedoch werde ich mir die Karte mal vormerken und vielleicht abwarten bis sie günstiger wird. @Need: Ich bin bissle Nvidia fixiert. Von nem Kolleg der sich in Sachen PC's sehr auskennt (vielleicht wird das aber heute widerlegt^^), habe ich mal erklärt bekommen, dass Intel CPU's und Nvidia Karten zusammen eine bessere Leistung abgeben, also wenn man ein Intel CPU und eine ATI verbaut. Andersrum genauso. AMD CPU und Nvidia nicht so toll wie AMD CPU und Radeon....., stimmt das eigentlich? Danke euch! _________________________________________________________________________________________ [Intel Core i7 2600k] - [G.Skill 8GB DDR3-1333 7-7-7-21] - [Gigabyte GTX 570 1280MB] | |
|
Ich suche dir nur das beste P/L-Verhältnis raus. Wenn es nVidia sein muss, musst du halt tiefer in die Geldbörse greifen. Zitat:
Die technische Erläuterung dazu würde mich jedoch mal brennend interessieren. I-TedDino-I likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | ||
|
Ok, habs schon fast vermutet! Ich werde mir die R280X mal genauer ansehen, danke. _________________________________________________________________________________________ [Intel Core i7 2600k] - [G.Skill 8GB DDR3-1333 7-7-7-21] - [Gigabyte GTX 570 1280MB] | |
|
Das ist ungefähr so als würde man behaupten, ein BMW ist im Raum München immer schneller (ist ja schließlich seine Heimat), als im Raum Stuttgart (böse Konkurrenz). Und just4info: Eine R280X ist im Grunde nur eine umgelabelte HD7970/7970Ghz. Also nicht wundern, dass sich die 2 so ähnlich sind _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Jetzt noch was zur R9 280X. Wenn ich mir Benchmark's zur BF4 Beta ansehe, dann taucht da niergends eine R9 Karte oder ähnliches auf. Mit was kann man die Vergleichen? Oder ich hab nur die falschen Benchmark's?! _________________________________________________________________________________________ [Intel Core i7 2600k] - [G.Skill 8GB DDR3-1333 7-7-7-21] - [Gigabyte GTX 570 1280MB] | |
|
Siehe letzter Post von mir... BF4 Ultra mit 4xAA: _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |