Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
22. October 2013, 22:42
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.699
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Und inwiefern ist Western Digital und Crucial bitte NoName-Scheiß?!
Das sind alles namhafte Hersteller.

Schwachstellen an diesem PC ist im Grunde alles, wo Coolermaster draufsteht.
Das Case ist an sich ist nicht schlecht; aber minderwertig verarbeitet... diverse Schwachstellen halt.
Ein AiO-Kühler hat in einem System, dass eigentlich Silent-Potenzial besitzt ebenso nichts verloren.

Und das NT passt auch nicht in das System.
Wichtige Schutzschaltungen fehlen und 720W ist mal wieder deutlich "to much".
Damit könnte man den PC unter Vollast 2x betreiben.

Die SSD ist Geschmackssache; aber eine M500 habe ich z.B. in meinem Arbeits-Lappi.
Da macht sie sich ganz gut. In so eine Kiste passt aber z.B. eine Samsung 840 Pro deutlich besser.

Für das, was da drin steckt, sind 1300€ defeinitv ne Spur zu viel.
Man könnte das Teil theoretisch 1:1 auf Alternate nachbauen und ich würde mal schätzen,
dass es dann sicher min. 150€ billiger ist. Von daher ist Eigenbau angesagt.



So würde das schon eher passen.
Leistung im Grunde identisch; dafür aber höherwertigere Bauteile und dazu dann aber noch wirklich leise.
Die vorverbauten Gehäuselüfter einfach rausnehmen und durch die Noiseblocker ersetzen.

Regelung der Lüfter erfolgt dann per Pulsweitenmodulation.
Du kannst also im BIOS/UEFI selbst eine Lüfterkurve erzeugen; wann die Dinger wie schnell touren sollen.
Langlebiger sind sie natürlich aufgrund des Lagers auch.

Zur i7/i5-Diskussion hat Major natürlich Recht.
Wenn schon, dann eine aktuelle CPU; nicht einen mehrere Jahren alten SandyBridge.
Ob i7 oder i5 muss jeder selbst wissen. Zum reinen Zocken genügt sicher auch der i5 (hier 4670K).
Da könnte man ~95€ sparen.

Wenn aber auch mal Rendern, Packen, Coden etc. angesagt ist, wäre der i7 sicherlich kein Fehler.
(bzw. auch dann, wenn künftige Spiele auch mal mehr als 4 Threads ansprechen)

Temperatur-Probleme hat der Haswell nicht wirklich.
Durch die feinere Fertigungstechnologie hat das Ding einfach ein paar "HotSpots"; wenn man so will.
(und ja ich weiß, dass zwischem dem DIE und dem Heatspreader beim Haswell
nur TIM/WLP aufgetragen ist; kein Lötzinn)

Allerdings unproblematisch, wenn man nicht grad den mickrigen Boxed-Kühler draufschraubt.
Aber er hat auch einen deutlichen Vorpsrung was die Leistung/Takt anbelangt.

Ein i7-2700K schwitzt bei 4,8 - 5,0 Ghz genauso, wie ein i7-4770K bei 4,2 - 4,3 Ghz.
Die Leistung wäre aber trotz des niedrigeren Taktes identisch.

Dafür gibts aber die bessere IGP, weniger Verbrauch und bedingt durch den neueren Chipsatz
mehr SATA3-Schnittstellen und vollwertiges USB3.0 auf mehr als nur 2 Ports.

Davon ab ist der Sockel 1155 jetzt bereits ein Auslaufmodel.
Der 1150er lebt sicher auch nicht ewig; aber zumindest deutlich länger als der 1155.
Wenn man in Zukunft also mal ein andere Board o.ä. einsetzen muss, definitiv unproblematischer.

PS:
Das sind AT-Preise. In D sicher noch ein paar € günstiger als die oben angeführten 1285€.
Hab ja quasi das Gerät, nur keinen i7 sondern den i5 4670 und als board das h87 hd3 + 256 ssd

http://www.3dmark.com/3dm11/7356506

Danke Need
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.