- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
18. September 2011, 13:35
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
W.I.N.N.E Was für ein Bord Würdest du mir dan Empfehlen das Gigabyte GA-Z68XP-UD4, Intel Z68, ATX Oder das ASRock Z68 EXTREME4 S1155 Intel Z68 ATX

VGA und DIVI brauche ich doch eh nicht da ja eine GTX 580 rein kommt
 
Alt
18. September 2011, 13:48
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Die Sandy-Bridge Prozessoren haben eine eingebaute GPU, so auch der 2700K. Falls jetzt mal deine GTX580 einen defekt hat, könntest du auf die Grafikkarte des 2600K ausweichen und müsstest den Bildschirm am Mainboard anschließen, das geht beim Extreme 4 über VGA, DVI und HDMI und beim UD4 nur über HDMI, wenn du also einen Bilschirm ohne HDMI hast, hättest du in einen solchen Fall ein Problem, wobei es HDMI-DVI Adapter gibt.

Ich selbst habe auch Gigabytes Boards und bin sehr zufrieden und werde von daher in Zukunft auch bei Gigabyte bleiben. Da du ja mit Gigabyte bisher zufrieden warst, bleib doch einfach bei Gigabyte, mit dem Extreme 4 von Asrock kannst du aber ebenfalls nichts falsch machen.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
18. September 2011, 14:20
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Da mein Bildschirm auch HDMI hat kreife ich auf das Gigabyte GA-Z68XP-UD4, Intel Z68, ATX zurück

Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
Die Sandy-Bridge Prozessoren haben eine eingebaute GPU, so auch der 2700K. Falls jetzt mal deine GTX580 einen defekt hat, könntest du auf die Grafikkarte des 2600K ausweichen und müsstest den Bildschirm am Mainboard anschließen, das geht beim Extreme 4 über VGA, DVI und HDMI und beim UD4 nur über HDMI, wenn du also einen Bilschirm ohne HDMI hast, hättest du in einen solchen Fall ein Problem, wobei es HDMI-DVI Adapter gibt.

Ich selbst habe auch Gigabytes Boards und bin sehr zufrieden und werde von daher in Zukunft auch bei Gigabyte bleiben. Da du ja mit Gigabyte bisher zufrieden warst, bleib doch einfach bei Gigabyte, mit dem Extreme 4 von Asrock kannst du aber ebenfalls nichts falsch machen.
PS. Habe mein Pc System Nun Fertig Ist das auch Für BF3 Gut gerüstet den ich will mit BF3 Keine Probleme Bekommen.

Pc-System:

Geändert von andy5116 (18. September 2011 um 14:27 Uhr).
 
Alt
18. September 2011, 15:25
Psycl1 ist offline  
Psycl1
Beiträge: 894
Captain

Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Da mein Bildschirm auch HDMI hat kreife ich auf das Gigabyte GA-Z68XP-UD4, Intel Z68, ATX zurück



PS. Habe mein Pc System Nun Fertig Ist das auch Für BF3 Gut gerüstet den ich will mit BF3 Keine Probleme Bekommen.

Pc-System:
Also wenn BF3 darauf nicht läuft, auf welchem System dann?
 
Alt
18. September 2011, 15:33
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Dan bin Ich berügt und werde mir die sachen dan Nach her kaufen.
Ich danke für eure hillfe ihr habt mir alle sehr weiter geholfen dan kan BF3 Kommen.

Zitat:
Zitat von Psycl1 Beitrag anzeigen
Also wenn BF3 darauf nicht läuft, auf welchem System dann?
 
Alt
18. September 2011, 16:49
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
Zitat:
Zitat von *TFC*Wotan Beitrag anzeigen
Senfmann? Du warst gestern nicht zufällig aufm Fimbul-Festival? : D

Gestern musste ich an dich denken... Da kam so ein Besoffener auf mich zu und meinte, das es bei den Würstle gratis SENF gibt, welch Revolution!

Jedenfalls, war das jetzt mein Senfmann : D

/offtopic
wie geil. aber ne das war ich wohl eher nicht

zu dem asrock gen3... need meinte zu mir das da die ein oder anderen teile bessere qualität haben und pcie 3.0 ist auch nicht das einzige zusätzliche feture. aber das muss halt jeder für sich entscheiden aber da es zusätzlich noch ein paar euro billiger war die entscheidung klar.
zu der phantom, hab das mit den billig teilen im hardwarelux forum gelesen. aber wie schon gesagt kann ich da auch nicht mehr zu sagen.
 
Alt
18. September 2011, 17:23
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I

Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
Die Sandy-Bridge Prozessoren haben eine eingebaute GPU, so auch der 2700K. Falls jetzt mal deine GTX580 einen defekt hat, könntest du auf die Grafikkarte des 2600K ausweichen und müsstest den Bildschirm am Mainboard anschließen, das geht beim Extreme 4 über VGA, DVI und HDMI und beim UD4 nur über HDMI, wenn du also einen Bilschirm ohne HDMI hast, hättest du in einen solchen Fall ein Problem, wobei es HDMI-DVI Adapter gibt.

Ich selbst habe auch Gigabytes Boards und bin sehr zufrieden und werde von daher in Zukunft auch bei Gigabyte bleiben. Da du ja mit Gigabyte bisher zufrieden warst, bleib doch einfach bei Gigabyte, mit dem Extreme 4 von Asrock kannst du aber ebenfalls nichts falsch machen.
Huhu,

Ich hab ja ein X58A-UD7, was hälst du von dem? kenn mich eben mit MB nicht so gut aus.

Danke
 
Alt
18. September 2011, 17:29
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Major General II
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Zitat:
Zitat von Susperia Beitrag anzeigen
Huhu,

Ich hab ja ein X58A-UD7, was hälst du von dem? kenn mich eben mit MB nicht so gut aus.

Danke
X58A-UD7 ist ein Highend Board für Sockel 1366, kostet nicht umsonst kanpp 300 EUR.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
18. September 2011, 17:38
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I

Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
X58A-UD7 ist ein Highend Board für Sockel 1366, kostet nicht umsonst kanpp 300 EUR.
danke für die info habs zwar in CHF bezahlt
 
Alt
18. September 2011, 17:50
$BLADE$ ist offline  
$BLADE$
Beiträge: 454
Command Sergeant Major I
Bad Company 2 Profil von MJ BLADE Battlefield 3 Profil von MJDARKBLADE
Zitat:
Zitat von Susperia Beitrag anzeigen
Huhu,

Ich hab ja ein X58A-UD7, was hälst du von dem? kenn mich eben mit MB nicht so gut aus.

Danke
Sockel 1366 passt kein 2600k oder der bald erscheinende 2700K (vermutlich vor Dezember).

Intel Core i7-990X past z.B. ~840€ (nicht für Gamer zu empfehlen)

Intel Core i7-960 ~230€ (ist nicht mehr gut von dem P/L Verhältnis)

Der Sockel 1366 ist ein Auslaufmodell, für diesen Sockel wird laut Intel keine neue CPU entwickelt.

AMD kommt bald (4 Quartal) mit Bulldozer, wenn du noch warten willst.
Intel wird auch noch, einen neuen High End Sockel vorstellen.
Hast die folgenden Möglichkeiten, warten, den 1155 Sockel nehmen, oder Auslaufmodelle wie z.B. den Sockel 1366 (der sich von der P/L nicht mehr lohnt)

Mit dem 1155 Sockel macht man auf jeden fall nix falsch, ich bin mit der Performance des 2600K voll zufrieden.
_________________________________________________________________________________________
OrginID:MJDARKBLADE / Sysprofile LINK
 
Alt
18. September 2011, 18:28
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I

Zitat:
Zitat von $BLADE$ Beitrag anzeigen
Sockel 1366 passt kein 2600k oder der bald erscheinende 2700K (vermutlich vor Dezember).

Intel Core i7-990X past z.B. ~840€ (nicht für Gamer zu empfehlen)

Intel Core i7-960 ~230€ (ist nicht mehr gut von dem P/L Verhältnis)

Der Sockel 1366 ist ein Auslaufmodell, für diesen Sockel wird laut Intel keine neue CPU entwickelt.

AMD kommt bald (4 Quartal) mit Bulldozer, wenn du noch warten willst.
Intel wird auch noch, einen neuen High End Sockel vorstellen.
Hast die folgenden Möglichkeiten, warten, den 1155 Sockel nehmen, oder Auslaufmodelle wie z.B. den Sockel 1366 (der sich von der P/L nicht mehr lohnt)

Mit dem 1155 Sockel macht man auf jeden fall nix falsch, ich bin mit der Performance des 2600K voll zufrieden.
hab ja ein i7 950 der sollte wohl reichen. wollt nur wissen was ihr vom board haltet, aber danke trotzdem
 
Alt
18. September 2011, 18:55
$BLADE$ ist offline  
$BLADE$
Beiträge: 454
Command Sergeant Major I
Bad Company 2 Profil von MJ BLADE Battlefield 3 Profil von MJDARKBLADE
Zitat:
Zitat von Susperia Beitrag anzeigen
hab ja ein i7 950 der sollte wohl reichen. wollt nur wissen was ihr vom board haltet, aber danke trotzdem
Ah sorry
_________________________________________________________________________________________
OrginID:MJDARKBLADE / Sysprofile LINK
 
Alt
18. September 2011, 18:55
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
manchmal verstehe ich gewisse intentionen nicht. ^^
 
Alt
18. September 2011, 19:24
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I

Zitat:
Zitat von senfmann Beitrag anzeigen
manchmal verstehe ich gewisse intentionen nicht. ^^
was verstehst du denn unter intentionen?
 
Alt
18. September 2011, 19:54
Susperia ist offline  
Susperia
Beiträge: 363
Sergeant Major I

@ $Blades$

hab mir gerade dein PC angeschaut,
hast du keine probleme mit der kühlung? sieht einbisschen eingeengt aus unter deinem schreibtisch.
 
Alt
18. September 2011, 20:55
$BLADE$ ist offline  
$BLADE$
Beiträge: 454
Command Sergeant Major I
Bad Company 2 Profil von MJ BLADE Battlefield 3 Profil von MJDARKBLADE
Zitat:
Zitat von Susperia Beitrag anzeigen
@ $Blades$

hab mir gerade dein PC angeschaut,
hast du keine probleme mit der kühlung? sieht einbisschen eingeengt aus unter deinem schreibtisch.
Nein,
Grafikkarte immer so zwischen 72° C-85° C unter last, Idle 45° C-48° C
CPU: Idle: 28° C Last: 34-36°C

Der Computertisch ist hinten beim PC offen.
_________________________________________________________________________________________
OrginID:MJDARKBLADE / Sysprofile LINK
 
Alt
18. September 2011, 21:04
senfmann ist offline  
senfmann
Beiträge: 790
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von senfmann
ist es wichtig in welchen pcie slot ich die graka packe? hab 3 zur auswahl
 
Alt
18. September 2011, 21:27
$BLADE$ ist offline  
$BLADE$
Beiträge: 454
Command Sergeant Major I
Bad Company 2 Profil von MJ BLADE Battlefield 3 Profil von MJDARKBLADE
Zitat:
Zitat von senfmann Beitrag anzeigen
ist es wichtig in welchen pcie slot ich die graka packe? hab 3 zur auswahl


Pcie slot 2.0 mit 16 lanes wäre gut.

Was für ein Mainboard ??
_________________________________________________________________________________________
OrginID:MJDARKBLADE / Sysprofile LINK
 
Alt
18. September 2011, 21:35
andy5116 ist offline  
andy5116
Beiträge: 2.506
 
Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Das Würde mich auch mall interesieren!
Habe das bord: Gigabyte GA-Z68XP-UD4


Zitat:
Zitat von $BLADE$ Beitrag anzeigen
Pcie slot 2.0 mit 16 lanes wäre gut.

Was für ein Mainboard ??
 
Alt
18. September 2011, 21:51
$BLADE$ ist offline  
$BLADE$
Beiträge: 454
Command Sergeant Major I
Bad Company 2 Profil von MJ BLADE Battlefield 3 Profil von MJDARKBLADE
Zitat:
Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen
Das Würde mich auch mall interesieren!
Habe das bord: Gigabyte GA-Z68XP-UD4
Du meinst dieses, der Oberste Pcie Slot 16x lanes, oder das Dritte von oben nur 8x lanes. Am besten den Obersten nehmen, mit 16x lanes, wenn du den dritten nimmst, er gibt anscheinend nur 8x lanes frei, dann kann das einen unterschied von 2-3 Prozent von der Performance her ausmachen.

_________________________________________________________________________________________
OrginID:MJDARKBLADE / Sysprofile LINK
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav