- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
13. December 2011, 16:04 - Back to Karkand
 #1 (permalink)
lionheartx ist offline  
lionheartx
Beiträge: 180
First Sergeant
First Sergeant
lionheartx eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von lionofjudahx
Noaar. Wie findet ihr's?

Ich würd sagen.. above and beyond BF3.
_________________________________________________________________________________________
I am the motherfuckin' lion roaring in your face /
tearing down those limits that keep you placed.
 
Alt
13. December 2011, 16:34
 #2 (permalink)
clue'. ist offline  
clue'.
Beiträge: 50
Lance Corporal
Lance Corporal

Ich finds richtig geil. Die Maps sind einfach nur gut umgesetzt worden. Die vielen Details etc. Jetzt fühlt sich BF auch nach BF an find ich. Nicht so Schlauchig wie die anderen Maps. Bin sehr sehr zu frieden.
 
Alt
13. December 2011, 17:09
 #3 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
Beiträge: 783
First Lieutenant I
First Lieutenant

Jetzt kann man vom Hotel auf Sharqi Peninsula direkt mit der Viper den Havoc vernichten.. ohne starten zu müssen. yay.
 
Alt
13. December 2011, 21:28
 #4 (permalink)
austriana0 ist offline  
austriana0
Beiträge: 1.504
Colonel
Lieutenant Colonel
Battlefield 3 Profil von Ruhkasu
Also sharqi und karkand sind ja mal echt geil und mit abstand meine lieblings maps.

Von wake war ich ehrlich gesagt noch nie der große fan und oman hab ich noch nicht gespielt da im moment die server down sind und sharqi mich nicht weglässt.^^
_________________________________________________________________________________________
Ruhkasu
 
Alt
13. December 2011, 21:51
 #5 (permalink)
Chevalier ist offline  
Chevalier
Beiträge: 104
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Einfach geil, Wake und Gulf meine Favs., genauso wie in BF2 und schon davor

Aber .... Origin spackt rum -.-
 
Alt
13. December 2011, 22:08
 #6 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
Beiträge: 783
First Lieutenant I
First Lieutenant

Was haltet ihr denn von dieser extremen Sichtweite?! Das ist ja schon ein großer Unterschied zum Vorgänger, gerade bei sharqi peninsula.

Wie oben erwähnt kann man ja gänzlich _alles_ sehen, was am untersten Spawnpunkt passiert, inkl. start vom Heli, welcher sich ebenfalls direkt dort zerstören lässt.
Bei Karkand fällt dies ebenfalls im oberen Bereich nahe der Brücke auf und Wake lässt sich vom Träger in Gänze begutachten.


Insgesamt fällt mir dies hier mehr auf als in den Karten des Hauptspiels, zumindest was ich bis jetzt so testen konnte.
 
Alt
14. December 2011, 02:24
 #7 (permalink)
blankPost ist offline  
blankPost
Beiträge: 273
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von Tesafilm Beitrag anzeigen
Insgesamt fällt mir dies hier mehr auf als in den Karten des Hauptspiels, zumindest was ich bis jetzt so testen konnte.
Stimmt, bemerke auch mehr Sniper.
Andererseits sind die BF3 Maps viel linearer und kleiner, da fällt das nicht so sehr auf, schätze ich.

Jedenfalls sehr schön geworden, die Maps
Gulf ist super geworden und endlich nicht mehr so karg wie in BF2, Karkand sehr nah am Original und Sharqi ist auch toll, zumindest wenn genügend mit Stingern rumlaufen

Auf Wake sind die Helis wie eh und je eine richtige Plage wenn das eigene Team nix gerissen bekommt und am Ende die komplette Luftmacht in den gegnerischen Händen liegt...

Mir gefällt die extreme Zerstörung aber ehrlich gesagt nicht sonderlich... wenn man durch ein Haus läuft muss man ja immer schauen welche Wände noch stehen...
und 2 sekunden später stürzt einem das Dach aufn Kopf.
 
Alt
14. December 2011, 02:57
 #8 (permalink)
lionheartx ist offline  
lionheartx
Beiträge: 180
First Sergeant
First Sergeant
lionheartx eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von lionofjudahx
Also, ich muss nochmal betonen - ich habe BF2 nicht sehr viel gespielt, nur Strike at Karkand und Wake (auch in 1942 ) wenn dann. Demzufolge bin ich kein BF2-"Veteran" der die Maps in und auswendig kannte..

Und da ist es für mich so, dass diese 4 Maps die Vanilla Maps von BF3 in Sachen Layout, Größe, Detailreichtum, Zerstörungsgrad und generellem Design um ein vielfaches übertreffen. Es macht einfach richtig, richtig Fun und ich kann nich aufhören, immer und immer wieder B2K zu spielen, egal ob da nun 2 Flaggenpunkte auf Karkand fehlen oder nicht. Ist mir persönlich buggy.

Die Vanilla Maps wirken im Gegensatz zu Oman, Sharqi und Karkand einfach nur blass und steril.

Das mögen viele anders sehen, für mich hat aber dennoch BF3 mit B2K erst richtig begonnen.
utti1887 likes this.
_________________________________________________________________________________________
I am the motherfuckin' lion roaring in your face /
tearing down those limits that keep you placed.
 
Alt
14. December 2011, 09:43
 #9 (permalink)
Herr Frodo ist offline  
Herr Frodo
Beiträge: 18
Specialist
Specialist

Hallo zusammen,
also ich bin schlicht weg begeistert von dem Remake,besser als die anderen Maps zu BF3.
Karkand einfach nur Geil.
Würd Mich freuen wenn Mashtuur City auch noch kommen würde.
Macht aufjedenfall riesen Laune zu spielen.

Man sieht sich.
Gruß
Frodo
Kumpelblase likes this.
 
Alt
14. December 2011, 09:53
 #10 (permalink)
eye666 ist offline  
eye666
Beiträge: 105
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant
Bad Company 2 Profil von eye666
Das ist ein würdiges BF3 keine Ahnung was da vor ein paar Wochen released wurde, aber das vom 13.12 das ist Battlefield.
M@X likes this.
 
Alt
14. December 2011, 14:49
 #11 (permalink)
lionheartx ist offline  
lionheartx
Beiträge: 180
First Sergeant
First Sergeant
lionheartx eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von lionofjudahx
Das einzige was mich nur nervt - seht es als Zeitgeistkritik - dass heutzutage tausend Blaufilter, blasse Farben, Dunkelheit und hohe Kontraste als irgendwie hyperrealistisch gelten. Auf Oman fällt das kaum auf, auf Karkand ist es noch zu tolerieren, auf Sharqi stört es und bei Wake ist es grauenhaft. Ist es denn so schwer, mal einfach eine realistische Farbgebung zu machen?

--

Außerdem - nur ein persönlicher Wunsch/Vorschlag - DICE soll endlich mal ihre Engine richtig ausnutzen! Was nützen einem eine Engine mit Tag/Nachtwechsel und dynamischen Lichtquellen wenn man das nichtmal in das Mapdesign einbezieht?
Meine geringste Vorstellung wäre dabei eine einzige Nachtmap. Und dabei meine ich nicht, dass der Himmel einfach nur dunkelblau ist, sondern echte Nacht. Wo man ohne Nachtsichtgerät/Flashlight oder Lichtquellen (Straßenlaterne etc.) halt nix sieht. Das wäre mal ne Innovation und wirklich "anderes" Gameplay.
Noch cooler wäre es natürlich, wenn man 1. einen dynamischen Tageszeitenwechsel im Verlauf eines Matches hätte oder 2. Serverseitig die Tageszeit einstellen könnte.
Stellt euch das mal vor, Karkand oder Sharqi bei Nacht. Oder bei dynamischem Tageszeitenwechsel - Ein Match das morgens beginnt und nachts in einer zerstörten Map endet. Atmosphärisch as hell.

Sorry für die Spinnereien. Aber es regt mich auf, weil ich weiß, dass DICE das alles könnte, aber einfach nicht macht. -.-
_________________________________________________________________________________________
I am the motherfuckin' lion roaring in your face /
tearing down those limits that keep you placed.
 
Alt
14. December 2011, 15:36
 #12 (permalink)
utti1887 ist offline  
utti1887
Beiträge: 1.044
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Bad Company 2 Profil von utti1887
Möglich ist es definitiv, erinnere mich an irgendein video, wo ein Abschnitt erst bei Tag und dann bei Nacht gezeigt wird. War es das frostbite2 Video? Weiß es nicht :/ aber wäre auf jeden Fall der Hammer wenn das noch kommen würde...
_________________________________________________________________________________________
Mein erster Eindruck als ich Sie gesehen habe: hochnäsige Zicke!

Rollin' @: Intel i5-2500K ~4,2 Ghz || Asus P8Z68-V Pro || Corsair Vengeance 8 GB 1600 Mhz || Asus EAH6950 DCII 2GB || Samsung 32" LE32C650
 
Alt
14. December 2011, 15:51
 #13 (permalink)
lionheartx ist offline  
lionheartx
Beiträge: 180
First Sergeant
First Sergeant
lionheartx eine Nachricht über ICQ schicken Battlefield 3 Profil von lionofjudahx
Zitat:
Zitat von utti1887 Beitrag anzeigen
Möglich ist es definitiv, erinnere mich an irgendein video, wo ein Abschnitt erst bei Tag und dann bei Nacht gezeigt wird. War es das frostbite2 Video? Weiß es nicht :/ aber wäre auf jeden Fall der Hammer wenn das noch kommen würde...
Genau das war es. Ich suche jetzt schon die ganze Zeit, finde es aber einfach nciht mehr.. war in irgendeiner Präsentation. Da wurde eine Stadt gezeigt, während sich die Beleuchtung (und halt Tageszeit) ändert..
Aber man sieht es ja auch in der Kampagne (New York oder Teheran) dass es geht. Und ziemlich fett aussieht.
_________________________________________________________________________________________
I am the motherfuckin' lion roaring in your face /
tearing down those limits that keep you placed.
 
Alt
14. December 2011, 15:57
 #14 (permalink)
quattro ist offline  
quattro
Beiträge: 673
Second Lieutenant I
Second Lieutenant
 
Benutzerbild von quattro
Battlefield 3 Profil von LoveTheWayYouDie
Zitat:
Noch cooler wäre es natürlich, wenn man 1. einen dynamischen Tageszeitenwechsel im Verlauf eines Matches hätte oder 2. Serverseitig die Tageszeit einstellen könnte.
da gabs 2003 ein tolles spiel, das aber viele für BF2 entweder garnicht angerührt haben oder aufgrund von herdentrieb für bf2 verlassen haben:

Joint Operations - Typhoon Rising:
Dynamischer tag/nachtwechsel, zeit vom serveradmin einstellbar, geschwindigkeit des tag-nachtzyklus einstellbar...

und dann noch 150(!) spieler möglich. große karten, keine kampfzonen-beschränkung, absolut geil designte maps, den Advance and Secure Spielmodus (sowas wie conquest nur in sinnvoll - die flaggen mussten der reihe nach eingenommen werden) hach das war einfach nur ein klasse game


naja zurück zu B2K:

Die maps sehen groteils recht geil aus (bis auf wake - die is arg dunkel geraten, aber es layout an sich ist intressant). Das problem ist vielmehr das man es mit den fahrzeugen etwas sehr zu gut gemeint hat auf den karten.

Karkant ist hierbei eine ausnhame - hier stimmt die balance zwichen Infantry und fahrzeugen. wake wird schon kritisch geht aber aber grade noch so.

aber oman und sharqi sind ja zu reinen fahrgeschäften verkommen - das man hier mal nen infantrist sieht der nicht mit ner sniper auf irgend nem dach liegt kommt eigentlich nur vor wenn jemand abgeschossen wurde oder einer seinen panzer repariert... hier währe weniger weitaus besser gewesen - wozu muss für jeden esel entwerder ein flugzeug, hubschrauber oder panzer rumstehen? da mag das map-layout so genial sein wie es will - aber das zertsört jeden spielspass an den neuen karten - es ist einfach zu viel des guten.
Noch dazu kommt es mir sehr stark vor als ob die fahrzeuge aufeinmal sehr viel mehr aushalten als vorher wenn sie von SMAW/Rpg getroffen werden - unter 4 treffen (ins heck) ist eigentlich garnix mehr drinn...

und wie gesagt - wenn irgendwo mal ein fußsoldat ist, dann liegt er auf irgend nem dach oder balkon mit einer penisverlängerung und snipert...
Mein Fazit: Karten hui - gameplay pfui...

da ist Kark oder Caspian und auch noshar doch um einiges schöner zu spielen...

Danke DICE:

Geändert von quattro (14. December 2011 um 16:12 Uhr).
 
Alt
15. December 2011, 11:09
 #15 (permalink)
S4in7 ist offline  
S4in7
Beiträge: 6
Private First Class
Private First Class

Hab bisher noch nicht so viel auf den B2K-Maps gespielt, aber mein erster Eindruck ist recht gut. Hat leider nur das Pech, dass mein Team leider seltenst in der Lage war dem Gegner Paroli zu bieten. Es gibt leifer zu viele Leute die sich in den Panzer setzen und keinen Meter aus der Base fahren sondern nur auf die Helis und Jets ballern (macht ja auch Sinn). Dann steht man da z.B. auf Sharqi und kommt nicht in die Stadt weil man sofort von Snipern und Panzern weggeballert wird wenn man sich nähert, aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Die Maps machen dennoch Spaß und wenn man im Team spielt kann man auch als Infanterist was reissen.
 
Alt
15. December 2011, 12:01
 #16 (permalink)
eye666 ist offline  
eye666
Beiträge: 105
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant
Bad Company 2 Profil von eye666
[quote=quattro;743251]da gabs 2003 ein tolles spiel, das aber viele für BF2 entweder garnicht angerührt haben oder aufgrund von herdentrieb für bf2 verlassen haben:

Joint Operations - Typhoon Rising:
Dynamischer tag/nachtwechsel, zeit vom serveradmin einstellbar, geschwindigkeit des tag-nachtzyklus einstellbar...

und dann noch 150(!) spieler möglich. große karten, keine kampfzonen-beschränkung, absolut geil designte maps, den Advance and Secure Spielmodus (sowas wie conquest nur in sinnvoll - die flaggen mussten der reihe nach eingenommen werden) hach das war einfach nur ein klasse game


Augenpippi bekommt

Jointops......das war ne tolle Zeit

BTW gerade ist die Alpha gestartet zum Nachfolger,
der da heist Deltaforce "Angelfalls".
Aber im Anbetracht von COD/BF3 befürchte ich das wird nie rauskommen.
Tillee likes this.
 
Alt
15. December 2011, 12:08
 #17 (permalink)
Blasium ist offline  
Blasium
Beiträge: 96
Sergeant
Sergeant
Battlefield 3 Profil von TrooperY
Als die Maps das erste mal luden, dachte ich, das Game würde crashen, weil es so schnell geladne hat (15s, anstatt den üblichen 45s).
Schon allein das überzeugt.

Als BF-Veteran gefallen mir die Karten ziemlich, vor allem der Häuserkampf in Karkand (früher konnte man in fast kein Haus rein).
Die Zerstörung funktioniert super und sieht klasse aus, und bringt taktische Vorteile.

Lediglich die F-35 Jets sind zum Totprügeln
Ich weiß ja nicht ob das HUD für Leute gemacht ist, die 17m vom Bildschirm entfernt sitzen, aber da kriegt man ja Augenkrämpfe.
Dann zieht das Ding gegen andere Jets kaum was und das Fadenkreuz ist unglaublich ungenau.

Ich hoffe die bessern da noch nach, denn ansonsten ist B2K hammer
 
Alt
15. December 2011, 12:46
 #18 (permalink)
Freddi-Krueger ist offline  
Freddi-Krueger
Beiträge: 334
Sergeant Major I
Sergeant Major
 
Benutzerbild von Freddi-Krueger
Bad Company 2 Profil von Mulata Battlefield 3 Profil von o-D-E-X-T-E-R-o Battlefield 4 Profil von o-D-E-X-T-E-R-o
Die F35 war ja schon BF2 das unterlegene Flugzeug da sind sie sich einfach treu geblieben ^^
 
Alt
15. December 2011, 17:01
 #19 (permalink)
TCSxMax112 ist offline  
TCSxMax112
Beiträge: 865
Captain
Captain

Mit der F35 einfach auf Panzer und Helikopter schiessen. Gegen Jets ist das sowieso meistens Selbstmord.
Und mit den 14 Raketen kann man sich auch das Zielen sparen

Aber auf keinen Fall in die Third Person, weil dann lenken dich die grünen...äh Abgase ab. Wirst wohl mit dem HUD klar kommen müssen.
_________________________________________________________________________________________
Fugio ergo sum.
Aber dann hole ich mir in der Basis einen Helikopter und erschiess den verdammten Sniper
 
Alt
15. December 2011, 17:13
 #20 (permalink)
Tesafilm ist offline  
Tesafilm
Beiträge: 783
First Lieutenant I
First Lieutenant

Was für ein bescheuertes Spawn-Verhalten auf den Karten. Man steht, teilweise übereinander, auf den Fahr- und Luftfahrzeugen, wenn diese bereits voll sind. Ungewollte TKs am Rundenstart sind unausweichlich.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav