- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
13. July 2008, 17:50 - Diablo 2 - Grafik Mod ?
Razag ist offline Razag
Baal Minion
 
Beiträge: 1.767
Dabei seit: Oct 2005
Hi,wollte mal fragen,ob es nen Mod für D2 gibt,der einem die Möglichkeit gibt eine höhere Auflösung als 800x600 zu wählen und die Grafik ein wenig verbessert....

Gibt es sowas ? ich weiß,dass es ne Menge Mods für DII gibt,aber ist auch sowas dabei ? Das wär mal der Hammer.
 
Mit Zitat antworten
Alt
13. July 2008, 18:07
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Kenne sowas leider nicht. Die einzige Möglichkeit Diablo 2 auf nem großen Monitor ordentlich zu spielen, ist der Fenstermodus. Oder halt doch nen 2. Monitor anschaffen :\
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
13. July 2008, 19:29
myAndi ist offline myAndi
Nihlathak
 
Beiträge: 4.516
News&Artikel: 2
Dabei seit: Nov 2006
Nein, gibt es leider nicht.
______________________________________________________________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Sufu benutzen.
Ich wurde offiziell von streitmonolog zu myHasi umbenannt .

Grüße an meinen Exclan vGo .
 
Mit Zitat antworten
Alt
13. July 2008, 20:43
Razag ist offline Razag
Baal Minion
 
Beiträge: 1.767
Dabei seit: Oct 2005
Ok,schade,hatte gehofft sowas gäbe es vllt...

Dann mal ne andere Frage,welcher Monitor hat denn ne Standardauflösung von 800x600 ??? Schließlich wird das Bild ja umso schlechter,umso höher die auflösung vom bildschirm...also meiner hat nu ne standardauflösung von 1280x1024 und darauf spielt sich D2 natürlich extrem schlecht....

Und der Fenstermodus ist einfach nur nervig...
 
Mit Zitat antworten
Alt
13. July 2008, 23:14
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Mit nem 17" Monitor kannste Diablo 2 gut spielen. Da hast du 1024er Auflösung. Das passt ganz gut. 15 Zoll würde ich mir nicht antun. Das ist einfach zu klein.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
13. July 2008, 23:37
Razag ist offline Razag
Baal Minion
 
Beiträge: 1.767
Dabei seit: Oct 2005
Wollte mir sowieso irgendwann demnächst mal nen neuen Bildschirm zulegen,dann passt das ja ganz gut,17" reicht mir eig. vollkommen aus.

Kleine Frage am Rande,läuft D2 denn überhaupt noch auf vista ? hatte bisher immer nur xp drauf und hab vista erst seit kurzem.^^
 
Mit Zitat antworten
Alt
13. July 2008, 23:57
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Ja, Diablo 2 läuft unter Vista.

Aber soll ich mal ganz ehrlich sein? Nen 17" Monitor würde ich nicht als Main-Monitor nutzen. Das ist in meinen Augen kein zeitgemäßes arbeiten mehr. Vielleicht schon einen ab 20", und dann (wenn du den Platz hast) einen 17" für die alten Spiele in den geringen Auflösungen als Zweitmonitor.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
14. July 2008, 19:47
Razag ist offline Razag
Baal Minion
 
Beiträge: 1.767
Dabei seit: Oct 2005
Für mich käme eh höchstens wieder nen 19" in Frage,der reicht mir völlig aus,und vorher hatte ich auch nen 17",na gut,das ist nun immerhin schon 4 Jahre her,aber ich kann mich nicht erinnern,dass ich damals Probleme wegen der Bildgröße hatte,naja,kanns ja bei Gelegenheit mal mit dem 17" TFT meiner Schwester testen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
17. July 2008, 22:12
k0cH1 ist offline k0cH1
Willowisp
 
Beiträge: 431
Dabei seit: Aug 2007
Ein CRT-Bildschirm ("Röhre") hätte keine Probleme mit der Interpolation auf 800x600

Fortschritt ist halt doch scheiße
 
Mit Zitat antworten
Alt
17. July 2008, 22:22
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
17 Zoller CRT in meinem Besitz hab *muhahahahahahahahhahahahaha*

Trotzdem hab ich nur Classic xD
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
22. July 2008, 12:14
Razag ist offline Razag
Baal Minion
 
Beiträge: 1.767
Dabei seit: Oct 2005
So,melde mich mal wieder zurück.
Hab doch etwas gefunden,was die Grafik von D2 anscheinend verbessern kann.

Dachte das ist vlt. ganz interessant für euch.
Leider hab ich den bei mir irgendwie noch nicht zum Laufen bekommen.

Zitat:
Dieser Wrapper: http://www.zeckensack.de/glide/ ist in der Lage, niedrige Auflösungen auf das doppelte hochzurechnen.
800x600 werden zu 1600x1200
640x480 werden zu 1280x1024

Wenn der Wrapper installiert ist,erkennt er installierte Glide Spiele automatisch und diese nutzen ihn. Bei D2 muss einfach nochmal der Video Test gestartet werden. Lichteffekte und Detailgrad sind bei D2 definitiv besser im Glide Mode.
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. July 2008, 12:20
WiseWolf ist offline WiseWolf
Overseer
 
Beiträge: 1.208
News&Artikel: 67
Dabei seit: Feb 2006
Ort: Stuttgart
WiseWolf eine Nachricht über ICQ schicken WiseWolf eine Nachricht über AIM schicken WiseWolf eine Nachricht über MSN schicken WiseWolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Schrift und die ganzen Item-Grafiken, sowieso Monster dann verflucht winzig werden bei einer so hohen Auflösung. Schließlich wird das ja alles mit hochgerechnet.

Gibts Erfahrungsberichte?

€: OK habs gerade ausprobiert.
Also kurz vorher zu den technischen Daten: ich benutze einen 19" TFT mit GeForce 8800 GTS 640 MB

Da mein Bildschirm nur Auflösungen bis 1280x1024 unterstützt musste ich Diablo auf 640x480 stellen, da sonst gar nichts passiert (logisch). Danach rechnet das Tool bei eingestelltem Glide tatsächlich auf 1280x960 hoch, allerdings ist der optische Effekt gleich NULL. Ich hab mit den Einstellungen viel rumgespielt und auch die Dokumentation mehrfach durchforstet, aber es ergibt sich einfach kein optischer Unterschied (obwohl die Auflösung tatsächlich höher ist).
Für mich ist das Tool also de facto sinnlos. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte mal melden und evtl. auch Einstellungen posten (bzw. Screenshots wären angenehm ).

€2: Möglicherweise hat man einen sichtbaren Effekt auch nur bei CRT-Bildschirmen (obwohl mir gerade nicht ganz klar ist, warum das so sein sollte).
______________________________________________________________________
Computerspiele - zur Abwechslung mal objektiv

Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler

Geändert von WiseWolf (23. July 2008 um 12:41 Uhr).
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. July 2008, 21:36
streitmonolog ist offline streitmonolog
.
 
Beiträge: 3.495
News&Artikel: 9
Dabei seit: Feb 2006
Naja das verdoppeln der Pixel ist exakt dasselbe was jeder Flatscreen automatisch auch macht.

Matschig wird es nur dann, wenn das Bild nicht auf exakt das doppelte Vergrößert wird, weil der der Bildschirm dann anfängt nur jede 3te oder jede 4te oder jede 5te Zeile zu verdoppeln, und diese verdoppelten Zeilen dann "glättet" damit es nicht so auffällt das jede x-te Zeile doppelt ist.

Für jede Art von Film ist das perfekt, da gibt es sowieso keine so scharfkantigen Pixelränder, dass das auffallen würde, und das verschwommene der doppelten Zeilen bemerkt man nicht.

Ganz besonders schlimm ist der Verdoppelungseffekt hingegen bei Schriften mit kleiner Schriftgröße... da wird der Pixelmatsch wirklich störend.

Was Spiele angeht würde ich sagen: Umso größer die Auflösung des Monitors, umso mehr Zeilen er hat, umso besser wird das vergrößerte Bild.

Generell finde ich aber grade Diablo nicht so tragisch. Das einzige was man hier beachten muss, ist das man den Monitor so umstellt, dass er nicht versucht das Spiel Widescreen anzuzeigen, sondern links und rechts einen schwarzen Balken lässt. Dann wird das Bild nicht verzerrt (was ziemlich shit aussieht), und die Vergrößerung alleine ist kaum merklich.
 
Mit Zitat antworten
Alt
25. July 2008, 23:46
God Faddoh ist offline God Faddoh
Bloodlord
 
Beiträge: 614
Dabei seit: Oct 2007
Heute ist der neue Snej mod rausgekommen, damit kannst du (unter anderem) auch mit ner Auflösung von 1024*768 spielen.

http://snej.bananenblau.net/main.htm



Zitat:
Embark the portal as long as you can no one knows how long the arcane energy can stand against the powers of the universe. Take the chance, no one knows when a mortal soul like you will ever get another one. Enter the world of Snej, a modification for Diablo2 LOD. See what you never thought was possible and fight against the evil forces.

Snej 6.0 Diary of the Dark Wanderer needs a CLEAN install of
D2 LOD 1.11b so make sure you have this installed.

Some of the differences to vanilla Diablo2:
-max lvl is 500 instead of 99
-max skilllevel is 60
-complete new frontend with new look and feel
-new and fresh user interface
-resolution switchable between 1024*768 and 800*600
-display of mf, gold, exp, ias, run, fastercast, magic resis, phyresis
inside statscreen
-individual new skillpanes for each char and preparation for
4. skilltab for craftskills
-big inventory
-big stash
-new levelentrysigns
-fixed gambleprices
-true random gamble no preset ring and amu
-20 items in gamblescreen
-blocking while running
-barb has classic WW reactivated
-dropcap of 6 items is removed
-ancients cap of 1 lvl reward is removed
-cowking kan be killed as often as someone likes
-4/4/6 skillpointquests
-potion of life gives 40 life reward
-Lam Esams gives 20 statpoints
-gold in stash and inv greatly increased
-many new Uniques
-many new Sets
-new magic and rare stats
-new runes
-new gems and gemclasses
-some new and modified levels

-new dungeons
UD
HD
Hellfire

-new monsters
-guestmonster akt1 to 4
-monster random resistances

-all text displayed is english independend of your original language
-the intros usually played at the start of D2 will be skipped
-modified start attributes
-diffrerent startitems / beginning of a new storyline
-more than 90% of the skills are changed.
including of course dmg, manacosts, range, length

-Vanilla Fixes
-major boost for loading and joining games
-random transform bug fixed
-montype display bug fixed
-classbelt displaybug fixed
-item description bug fixed for items with quantity
-allow player gfx state on non summons
-uniques not randomly dropping if unwanted


-a wellmanaged realm for all free to play that you can find here:
http://www.d2maniacs.org
(dont forget to VOTE!! by clicking the banner on top)

-a friendly staff and community always willing to help here:
http://snej.d2maniacs.org/forum



And at last the download and install instructions:
TO THE DOWNLOAD
Do yourself a favor and read especially the install guide, it will spare
you much time and work, so READ IT its IMPORTANT!!!!


Greetings

Seltsamuel
______________________________________________________________________
Ich bin ein Mann, das könnt Ihr schon an meinem Furzen riechen. Er braust dahin im Siegeston. Sonst würde er ja kriechen.
(München, Universitätstoilette)

Was ist das Minispiel? Da stehts.
US/UK-Version auf deutsch spielen.
Die aktuellen Sprachdateien bekommt ihr hier.
Aktuelle Übersicht der bisher bekannten Cube-Rezepte. <-----alles für Hellgate
 
Mit Zitat antworten
Alt
27. July 2008, 20:28
Razag ist offline Razag
Baal Minion
 
Beiträge: 1.767
Dabei seit: Oct 2005
Hmm,das find ich auch interessant,danke für die Info,werd ich mir nachher mal anschaun.
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. July 2008, 16:31
God Faddoh ist offline God Faddoh
Bloodlord
 
Beiträge: 614
Dabei seit: Oct 2007
Ich würd den Mod auch gern spielen, ahb aber kein Bock neu anzufangen.
Aber mich juckts so in den Fingern

Wenn du ihn testest, wärs nett nen kleinen erfahrunsbericht zu schreiben. Wie´s so ist und ob sich lohnt nochmal anzufangen.

Mich würde es auch interessieren ob der Mod plugy 8 kompatibel ist, das er ja selber etwas am Inventar und der Truhe ändert.
______________________________________________________________________
Ich bin ein Mann, das könnt Ihr schon an meinem Furzen riechen. Er braust dahin im Siegeston. Sonst würde er ja kriechen.
(München, Universitätstoilette)

Was ist das Minispiel? Da stehts.
US/UK-Version auf deutsch spielen.
Die aktuellen Sprachdateien bekommt ihr hier.
Aktuelle Übersicht der bisher bekannten Cube-Rezepte. <-----alles für Hellgate
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. July 2008, 22:10
Razag ist offline Razag
Baal Minion
 
Beiträge: 1.767
Dabei seit: Oct 2005
So,wollte es gerade ausprobieren,bekomme den Mod aber irgendwie nicht zum laufen,wenn ich den Mod starte kommt nen schwarzes Bild und das wars...
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. July 2008, 13:06
God Faddoh ist offline God Faddoh
Bloodlord
 
Beiträge: 614
Dabei seit: Oct 2007
Hast du den 1.12 Patch installiert? Mit dem funktioniert der Mod nicht. oder hast du noch andere Mods drauf, die dazwischenfunken könnten?
______________________________________________________________________
Ich bin ein Mann, das könnt Ihr schon an meinem Furzen riechen. Er braust dahin im Siegeston. Sonst würde er ja kriechen.
(München, Universitätstoilette)

Was ist das Minispiel? Da stehts.
US/UK-Version auf deutsch spielen.
Die aktuellen Sprachdateien bekommt ihr hier.
Aktuelle Übersicht der bisher bekannten Cube-Rezepte. <-----alles für Hellgate
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. July 2008, 14:12
Razag ist offline Razag
Baal Minion
 
Beiträge: 1.767
Dabei seit: Oct 2005
Nö,hatte Diablo 2 LOD installiert,auf 1.11b gepatcht und dann den Mod draufgemacht,wie es dort beschrieben steht.
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. July 2008, 17:17
God Faddoh ist offline God Faddoh
Bloodlord
 
Beiträge: 614
Dabei seit: Oct 2007
Hast du auch den Grafiktest gestartet und auf glide umgestellt?

EDIT:
Komisch, ich hab das gleiche Problem. Bildschirm ist schwarz und links oben in der ecke laufen Sonderzeichen durch (Klammern, Frage/Ausrufezeichen).


EDIT2:
spielst du auf Vista?
Jetzt funktioniert es bei mir nämlich (Vista).
Einfach dieser Anleitung folgen.
http://snej.d2maniacs.org/forum/index2.php?topic=969.0
______________________________________________________________________
Ich bin ein Mann, das könnt Ihr schon an meinem Furzen riechen. Er braust dahin im Siegeston. Sonst würde er ja kriechen.
(München, Universitätstoilette)

Was ist das Minispiel? Da stehts.
US/UK-Version auf deutsch spielen.
Die aktuellen Sprachdateien bekommt ihr hier.
Aktuelle Übersicht der bisher bekannten Cube-Rezepte. <-----alles für Hellgate

Geändert von God Faddoh (29. July 2008 um 17:38 Uhr).
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de