Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
23. July 2008, 12:20
WiseWolf ist offline WiseWolf
 
Beiträge: 1.208
News&Artikel: 67
Dabei seit: Feb 2006
Ort: Stuttgart
WiseWolf eine Nachricht über ICQ schicken WiseWolf eine Nachricht über AIM schicken WiseWolf eine Nachricht über MSN schicken WiseWolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
User-Optionen
Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Schrift und die ganzen Item-Grafiken, sowieso Monster dann verflucht winzig werden bei einer so hohen Auflösung. Schließlich wird das ja alles mit hochgerechnet.

Gibts Erfahrungsberichte?

€: OK habs gerade ausprobiert.
Also kurz vorher zu den technischen Daten: ich benutze einen 19" TFT mit GeForce 8800 GTS 640 MB

Da mein Bildschirm nur Auflösungen bis 1280x1024 unterstützt musste ich Diablo auf 640x480 stellen, da sonst gar nichts passiert (logisch). Danach rechnet das Tool bei eingestelltem Glide tatsächlich auf 1280x960 hoch, allerdings ist der optische Effekt gleich NULL. Ich hab mit den Einstellungen viel rumgespielt und auch die Dokumentation mehrfach durchforstet, aber es ergibt sich einfach kein optischer Unterschied (obwohl die Auflösung tatsächlich höher ist).
Für mich ist das Tool also de facto sinnlos. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte mal melden und evtl. auch Einstellungen posten (bzw. Screenshots wären angenehm ).

€2: Möglicherweise hat man einen sichtbaren Effekt auch nur bei CRT-Bildschirmen (obwohl mir gerade nicht ganz klar ist, warum das so sein sollte).
______________________________________________________________________
Computerspiele - zur Abwechslung mal objektiv

Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler

Geändert von WiseWolf (23. July 2008 um 12:41 Uhr).
 
Mit Zitat antworten