|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Falls sich die Frage auf Woge der Heilung bezieht, hab ich dazu ja im Guide schon Stellung genommen. Natürlich darfst du dich von Guardians, Ingenieuren und Kabalisten(indirekt) heilen lassen. Woge der Heilung ist es aber einfach im Kampf gegen harte gegner imho nicht wert. Und auf Elite sind die Gegner nunmal relativ hart. Gegen non-elite Zombies braucht man eh keine Heilung. | |
|
Auf den Guide freu ich mich schon! Da ich dich bisher als sehr kritischen Leser kennengelernt habe und nun hoffe einen sehr guten Einblick zum Schwertmeister zu bekommen, den ich persönlich noch nie richtig gespielt habe. Ich bin gespannt, das was man bisher lesen kann, sieht ja schon mal sehr gut aus. ______________________________________________________________________ http://www.die-schwarze-rose.de.gg | |
|
Zitat:
/Klugscheißer-Modus an: Da stimmt die Fomulierung leider net ganz, denn in Abhänigkeit der Punkte erhöht sich der Schaden, weil der Skill sagt: Der Schaden jeden Schlages wird um (Stufe 1) 71% gesenkt und je mehr Punkte man reinsteckt, verringert die Senkung des Schades - ergo, erhöht sich der Schaden. /Klugscheißer-Modus aus. | ||
|
Zitat:
Bevor ich den Guide freigeb schau ich natürlich nicht nur Rechtschreibung/Formulierung etc sondern auch Inhalt nochmal nach | ||
|
Also der ganze Ausrüstungsteil ist ja noch in Arbeit. Im kleinen Level auf non-hardcore kann man eigentlich ohne Bedenken sogar noch mit Luck-Kram rumlaufen Von dem Lebensregenerationszeug halt ich nicht sonderlich viel. Manareg ist aber extrem angenehm sowie +alle Attribute. Gesundheit um xx% erhöht lohnt sich imho erst auf etwas höherem Level (so ab 25 rum), weil man dann auch genug Leben hat, daß der Prozentuelle Wert hoch genug ist. Bis dahin sind die +xx Life teile eigentlich etwas besser. Was man auf jeden Fall oben ansetzen sollte: - Fechtkunst kosten + Energieregneration + Entzündenchance (zum Beispiel halt auch die Fawkes Handschuhe, Schultern, Hose solange man seine Rüstung damit nicht zu sehr gimpt) + Willenskraft ist allgemein auch sehr gut auch als Mod, weil man ja nicht nur die 3 Manareg über die normale Energiereg hat, sondern Wille sich auch positiv auf die Aura der Macht auswirkt, wenn man im kleineren Levelbereich vielleicht noch größere Manaprobleme hat. Die reinen Fechtkunstschaden erhöht sich um xx% find ich deshalb nicht ganz so gut, weil es vergleichbare Mods gibt, die den gesamten Schaden um den gleichen Wert erhöhen und nicht nur den Styled damage, aber man hat ja nicht umbedingt immer ne Auswahl von allem. Wie gesagt, Guide ist ja noch nicht fertig. Und zu Ausrüstung kommt auch noch ne Menge dazu. (Auch etwas strukturierter und genauer als ich das hier so oberflächlich in meinem Post hier schreibe) | |
|
hehe keine Angst sobald meine Prüfung hinter mir ist, setz ich mich so schnell wie möglich dran | |
|
ich würd mich da gern mal als laie einbauen was die mods angeht...... also ich bin zwar auf elite mit dem BM erst 15 da entlich wieder viel arbeit. aber ich kann dir sagen das du mit direktdamage in elite nich sehr weit kommst das merke ich schon sehr früh. also ich fahr echt am besten mit dieser kombi: 1. hand: feuer-fläche mit vo viel entzünden wie möglich.. gibt da nette relikte und treibstoffe ( ne gilde is da sehr hilfreich xD ) 2. hand: spektral-fläche mit so viel phasenangriff wie möglich...ach hier gibs nette relikte da treibstoffe auf diesen waffen eher selten zu modden sind... abundan noch batterien und da gibs phasentechnisch echt geile sachen. ( einige WEIßE spektralschwerter haben sogar ansich schon phasenboni druff).. damit will ich sagen das du sehr auf die sekundärangriffe so wie der nette guideschreiber ( sry namensschreibweise will mir grad net einfallen^^) bereits erläutert hat angewiesen bist... du wirst einfach nicht drum rum kommen deine gegner ( besonders die dicken) mit rundumschlag und SoJ kurz zu beharken.. damit unter phase zu setzen und gleichzeitig anzuzünden ( das rockt übel^^) und dich dann lieber von ihnen entfernst und wartest das sie down gehen oder sollten die beiden DEBUFFS abgelaufen sein die prozedur wiederholst. wir haben gestern melleniumsschlacht gemacht und naja was soll ich sagen... ohne diese taktik wäre ich bestimmt 10 mal mehr an den vortex goliats verreckt. möchte noch sagen das ich mich recht einsam fühle.... hab insgesamt außermir erst 2 elite-blademaster gesehn traut sich keiner?^^ nochma thx für den guide! GL&HF der ins | |
|
Zitat:
Manchmal hat man aber keine Auswahl welche Mods man jetzt grade benutzen will oder manchmal sind andere Mods einfach auch sehr gut. Hab gestern -20% Fechtkunstkosten gefunden, das ist umgerechnet auf die Manareg schon ne ganze Menge. Zitat:
| |||
|
kann das mitlerweile jemand bestätigen mit dem 2Taifun" und "Herr der Klingen" ??? Weil mich stört da etwas. Klar, der Schaden der "Splitter" hängt vom Schaden der Waffe ab, aber werden die Splitter bei Taifun auch als "Schwerter" angesehen? Also wird der Schadenmultiplikator wirklich auch auf die Splitter gelgt ??? Wenns wirklich so wäre, dann würde der skill der Frostsphäre von der Sorc bei D2 ähneln. War damals mein Lieblingsskill. | |
|
kanns weder bestätigen , noch dementieren.... aber meine persönliche meinung: ich denke das stackt nicht. | |
|
Schaden von Taifun steigert sich mit Herr der Klingen. Steht a) im Guide (mittlerweile) und b) auch in den Kommentaren @insanity Ausprobieren > meinen hätts dir auch im TS grad selber gesagt, aber bist ja geflüchtet, als ich on gegangen bin | |
|
Ha das mit den Mods, dachte ich es mir, hatte schon mitm Erstchar fast ausnahmslos Mods +Angriffskraft in Phase, Entzünden etc genommen, war mir aber damals noch nicht sicher, ob die Mods +% Schaden dann später besser seien. | |
|
Ein paar Updates hinzugefügt. (ohje was ich an manchen Stellen geschrieben hab ) | |
|
öööhm ich würd ma sagen... JOA!^^ | |
|
Ich habe deinen Guide (absichtlich) erst jetzt gelesen, nachdem ich mehrere BM in allen Modi getestet habe (außer HC, ich lasse mir keine Kreditkarte aufzwingen, daher warte ich und warte und warte ... . [...............................................................................................................................] Trage in die obigen Klammern eine beliebige Lobhudelei ein, du hast sie dir definitiv verdient. Interessanter (hoffentlich auch für dich) sind aber potentielle oder tatsächliche Verbesserungen oder Streitpunkte. Da nach meinen Experimenten für MEINEN Spielstil sich exakt deine Skillung herauskristallisiert hat, habe ich genau noch EINEN Punkt, der mir an deinem Guide bisher verbesserungswürdig erscheint. Es sollte klar sein, dass es sich um mein persönliches Empfinden handelt, das schwierig zu objektivieren ist, auch wenn ich es argumentativ zu untermauern suche. Der von mir gemeinte Punkt ist die nicht ausreichende Differenzierung zwischen den verschiedenen Modi, besonders hinsichtlich der Waffen/Mods/Ausrüstung. 1. Im normalen Modus ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, was man verwendet - die einzigen Ausnahmen sind Shulgoth, die 5 Lügen, Synodai sowie der Schluss in NM, wenn alle Mobs 58+ sind (die Gründe für letzteres sind ja vermutlich nun bekannt, auch wenn sie bei mir nur fassungsloses Kopfschütteln hervorrufen ). D.h., dass deine im Grundsatz ja vollkommen richtige Konzentration auf Entzünden/Phasen/Betäuben 99% der Zeit im Spiel irrelevant ist, man kann auch z.B. mit 2 Giftschwertern problemlos spielen. 2. Im Elitemodus ist man im Gegensatz dazu fast vollkommen von den Sekundäreffekten abhängig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Entzünden gegen alle Nicht-Trash-Mobs mit Abstand die beste Wahl ist, weil man im Vergleich zum Normalmodus ein "Schadensproblem" hat, das mit Erhöhung des Primärschadens nicht zu lösen ist. Auch habe ich mit zwei verschiedenartigen Schwertern schlechtere Erfahrungen gemacht. Zwei Feuerschwerter garantieren mir Dauerentzündung, während z.B. Feuer + Phasing keine gleich guten Ergebnisse liefern. Alternativ haben sich für mich auch zwei Schwerter mit physischem Schaden bewährt. Gegen Trashmobs hingegen wie Zerstörern und den meisten Untoten, wo es um die Minimierung des empfangenen Schadens geht, ist Feuer die schlechteste Wahl. 3. Auch wenn ich HC noch nicht testen konnte, so denke ich doch, dass die Erfahrungen im Normal- und Elitemodus hinreichend für grundsätzliche Erwägungen sind. Der Normalmodus ist außen vor, man muss halt bei bestimmten Mobkombinationen auch mal die Feigheit siegen lassen. Für Elite HC denke ich aber, dass teilweise sehr andere Kriterien eine Rolle spielen. Ich behaupte z.B. mal kühn, dass ohne massive Gesundheitsreg auf Items wie Mods man chancenlos ist. Die klassische Situation, die leider allzuhäufig auftritt, ist die Flucht in brennendem Zustand, und da sehe ich nichts, was einem den Hintern retten könnte außer Gesundheitsreg (ja, ich kenne die "Pillen"). Auch hinsichtlich der Skillung vermute ich, dass man Änderungen vornehmen muss, etwa ein höheres Skillen von Attacke (als Fluchtskill, 15 Sekunden können tödlich sein) oder den Pfad der Rechtschaffenheit, der eigentlich nach einem Pflichtskill klingt (für Elite HC). | |
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt einfach mal mit dem Fawkes essen Testen (das regeneriert ja 600 Leben/Minute) dann siehste, daß es einfach nur ein Injektor-spar Essen ist. Wenn du plöztlich x mobs neben dir Spawnen hast und die dich Stunnen ist es mehr als nur völlig unrealistisch mit Gesundheitsreg gegen zu heilen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
a) der Schaden geht multiplikativ in die Waffe ein und wird danach additiv modifiziert (das unwahrscheinlichste, weil man sonst mit wenigen Tests schon eine Bestätigung hätte) b) der Schaden geht wie auch bei anderen Boni vermutet additiv ein (einer der Gründe warum man dann als Blademaster Beispielsweise beim Testen keinen Damageunterschied sieht) c) der Schaden wirkt sich garnicht positiv auf die Waffe aus sondern ändert nur x% des Damage in den entsprechenden Schadenstyp. Ich persönlich hab das noch nicht ausführlich getestet, werd das aber vor Guide release nochmal ausprobieren, glaube persönlich aber auch, daß Variante b) gilt (weil es bei der ganzen BM Schadensverrechnung bis jetzt so aussieht als wäre das einheitlich) und macht damit für Blademaster überhaupt keinen Schadensunterschied. Marksman profitieren halt prozentuell etwas mehr davon, wenn es denn Variante b) sein sollte. Genau sagen kann ichs aber vorm testen halt noch nicht. Notfalls kannste ja mal im US-Marksman-Forum schauen. Ich guck da halt eigentlich nur immer in den BM teil, die das ja aus den genannten Gründen selber nicht vernünftig ausprobieren können ohne nen anderen Char zu erstellen, da sie halt ihren Damage noch über die Stärke modifiziert bekommen. Geändert von Illiana (25. November 2007 um 16:11 Uhr). | |||||||||
|
Ich lese aus deinem Guide denke ich eine persönliche Vorliebe raus auf die du auch eplizit hinweisen solltest, nämlich das du bevorzugt in Gruppen spielst. Einige Dinge die du schreibst sind meiner Meinung nach fürs Solospiel nur begrenzt anwendbar. Ansonsten ein super Guide bei dem ich zu 90% zustimmend mit dem Kopf nicken musste und bei den andern 10% dachte: "Aha interessant, das wusste ich noch nicht". | |
|
Zitat:
Was meinst du genau, was im Solospiel nicht so gut verwendbar ist? Bei den Skills ist es ja schon so, daß da nicht viel Auswahl ist, du kannst deshalb ja eigentlich nur meine Ausrüstung meinen. Abgesehen davon tätige ich die gewagte Behauptung: "die Skillung mit der man als BM sehr gut im Multiplayer zurecht kommt, ist auch im Soloplay gut". Natürlich ists schon so, daß besonders auf Solo/Softcore/Normal Ignite gegen Trashmobs völlig nutzlos ist, weil insbesondere die Zombies ohnehin sofort umkippen, schaden kanns aber nicht und besser als Gift/Schock ist es allemal *zwinkert* | ||
|
*schmunzelt* Zwei Vorbemerkungen: du brauchst mir nicht HC nahezulegen, HC ist das einzige, was mich an Hack'n'Slays wirklich interessiert, und da ich seit über 25 Jahren Computer besitze und spiele (oder was man damals dafür hielt ), ist mein Kenntnisstand dafür ausreichend. Allerdings lasse ich mir von einem inkompetenten Unternehmen wie EA nicht vorschreiben, wie ich zu zahlen habe. Zweitens bist du ein Fälscher! Das letzte Zitat stammt niemals von mir, schon weil ich noch nie einen MM besaß. Interessant finde ich die unterschiedliche Sichtweise hinsichtlich der Gesundheitsreg. Natürlich kann und soll sie niemals eine echte Heilung darstellen, weshalb sie im "normalen" Spiel ja auch zu vernachlässigen ist. Aber im Elite (HC) kann sie dir genau die 1 oder 2 Sekunden verschaffen, die den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen, was durch meine Tests und Erfahrungen in Elite bestätigt wird. Wie du vermutlich selbst weißt, zahlt sich Heldentum im HC nie aus, daher ist die Gesundheitsreg eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme, auf die ich nie verzichten würde. Jedenfalls bin ich auf deinen Ausrüstungsteil gespannt, da es imho mehrere Strategien gibt. | |
|
Zitat:
Zitat:
Kleine Anekdote: ich bin ein Leidenschaftlicher Fraps-er gestern mal wieder meine Platte durchschaut und bin bei den WoW Videos hängengeblieben.... Klosterrun! (also das lowlevel dingen) der Schurke in der Gruppe hatte volles Willenskraftequip mit dem Argument er wolle gegen den Gegnerschaden in den Instanzen gegenheilen. Erinnerte mich irgendwie an den Post von oben *zwinkert* Das Problem ist nicht, daß ich sage, xxx Gesundheitsreg ist schlecht sondern, daß man dafür auf anderes verzichten muß, was sonst auf den Items wäre und nur deshalb ist es nicht gut. Und wenn du dir mal überlegst wieviel Gesundheitsreg du auf deinem Kram hast, dann überlegt dir mal auf was du alles verzichten mußt für die 32 Leben mehr an der kritischen Stelle, die du beschreibst, wo es die 1-2 Sekunden ausmachen, die man seine Reg hat. Willst du dafür auf Entzünden auf Waffe verzichten? (ich hab ja bis jetzt erst die Waffenmods beschrieben, auf die du dich beziehst) | |||
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |