- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Community > Games
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
22. October 2007, 22:33 - Die etwas andere Review Liste - die besten Spiele by xzarnado
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Hier werden nach und nach die (imo) besten spiele aufgelistet mit Wertung XXX/100 und ausfühlichem Review. Ich häng dann hier in den Ausgangspost immer nen Link zu dem aktuellen Spiel an + Platzierung.

Das erste Spiel im 2. Post wird sein: Dungeon Siege1+Legends of Arana.

Viel Spaß beim lesen der Textberge!

Hier die Links zu den Posts:

16. Dungeon Siege1
15. Freelancer
14. Icewind Dale
13. Deathcarz
12. Jedi Knight: Jedi Outcast
11. KKND: Krossfire
10. Haegemonia
9. Jedi Knight: Jedi Academy
8. Monkey Island3
7. Hellgate: London (Stand: 29.01.2008 )
6. WarCraft3: the Frozen Throne
5. Unreal Tournament (1999)
4. StarCraft: Brood War
3. Star Wars: Knights of the Old Republik 1
2. Heroes of Might and Magic 3
1. Baldur's Gate 2


Ehrenplatzierung: Warhammer-Age of Reckoning
Replayed: Hellgate:London + RevivalMod (Stand: 23.02.2010
Played: Dragon Age:Origins
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM

Geändert von xzarnado (23. February 2010 um 01:24 Uhr).
 
Alt
23. October 2007, 21:26
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Jo, hier kommt das erste Spiel in meiner Liste:

Dungeon Siege und Legends of Arana(Add-On)



Das Spiel kam irgendwann 2002 raus und sollte DER Diablokiller werden. Nun, für mich war er es auch lange Zeit. Die Kampagne war zwar storytechnisch auf ganz weit unterem Niveau - eine Story war kaum vorhanden - dafür hat die Monsterklopperei damals auf meiner 500MHz- Kiste richtig fetz gemacht. Dazu kam noch das von Diablo2 bekannte Randomsystem der Items, welches dazu aufforderte immer wieder die letzten Levels zu durchsuchen, ob nicht noch irgendwo ein Feind ist, der was droppen könnte.

Allerdings hatte das System von Dungeon Siege1 auch seine Macken. Zwar war das Speichersystem legendär, aber auch nur für solche Leute, die das Game in einem Haps durchspielen wollen und keine 100 BossRuns machen wollen. Denn einmal gespeichert blieb das Game so, wie man es von Icewind Dale und Baldurs Gate her kennt. Dafür war das Heldensystem meiner Meinung nach eines der besten was es bis Dato gibt => nicht einfach nur pure Skillerei durch Punkte sondern:

Was dein Held macht, beherrscht er auch nach einer Zeit immer besser. Setzt du Nahkampf ein, entwickelt er große Nahkampfsicherheit und wird Stärker. Setzt du eine der beiden Magiearten, beispielsweise Naturmagie, ein, wird sein Naturmagielevel höher, er kann bessere Spells sprechen und er wird intelligenter. Leider war das System noch etwas arg simpel. Eine Aufbohrung wäre gar nicht so schlecht gewesen. So gab es effektiv 4 Klassen und 3 Attribute.

Egal, für eine Menge fun hats ausgereicht. Dafür sorgte auch der Multiplayermodus mit seiner mitgelieferten, eigenen Welt. In dieser hatte man 8 Startpunkte, welche ein immer höheres Level erforderten und 3 Schwierigkeitsgrade - also wieder Diablo2-Like. In dieser Welt hatte man eine, wie in der Hauptkampagne, kleine Story die es zu erfüllen gab, aber das Hauptaugemerk war wie in Diablo2 eher auf die reiste Monsterhatz ausgelegt. Anders als im Hauptspiel wurde nur dein Char mit Ausrüstung gespeichert, keine Welt.

Das heißt, du konntest einen Startpunkt betreten und immer wieder von neuem Metzeln. Von Startpunkt zu Startpunkt brauchte man immer Länger. Anfangs 90 Minuten bis hinterher gut 3 Stunden. Und gerade hier war die Itemjagt dank der Drachen am Ende gnadenlos hoch.

Geschätze verbrachte Zeit: gut 300 Stunden.
Wertung: 65 Punkte
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM

Geändert von xzarnado (4. February 2009 um 23:45 Uhr).
 
Alt
24. October 2007, 17:22
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

eine unglaubliche Resonanz hier, naja...

Und das nächste Spiel in der Liste ist.........Freelancer.



Freelancer sollte mal was GANZ GROßES werden, ein gutes Spiel ist es nach unzähligen Wechseln geworden. Eigentlich ereinnert Freelancer ein wenig an Unreal Tournament nur im All.
Man steuert einen Jäger/Transporter und knallt Gegner ab. Abseits dieses simplen und süchtig machenden Spielprinzips gibt es noch eine gute - wenn auch in keinster Weise an Wing Commander rankommende - Story um Aliens und ihre Bekämpfung. Die Story selber wird gut erzählt und macht Fun durchzuzoggen.

Aber: An gewissen Stellen muss man sich erst genug Geld - und das damit verbundene "Level" - erfarmen, indem man stupide Aufträge in den Stationen von TöteX, bis über Töte alle Gegner bei Y etc annimmt - eigentlich ganz witzig, aber auf Dauer definitiv zu wenig Abwechslung, aber dafür ist ja die Story da, die im Gegensatz dazu nun wirklich abwechslungsreich ist.

Das Spiel an sich ist ungefähr so simpel gehalten wie Dungeon Siege1 und macht ebensoviel Spaß. Du willst nen bisseres Schiff? Geld her! Du willst bessere Knarren? Geld her! Du willst bessere Ausrüstung? Ebenfalls Geld her. Praktisch eine Mischung aus Wing Commander, UT und Diablo2. Spaß macht es allemal.

Aber: genau wie bei Dungeon Siege1: Nach der Kampagne ist das Spiel "praktisch" vorbei. Weil: Nach der Kampagne hat man ein Level durch das Geld und die Ausrütung etc bestimmt wird. Das gibt einem das Level. Danach ist es ein stupides hochgefarme damit man das beste Schiff und die besten Waffen sich kaufen kann.

Im Multiplayer allerdings macht das ganze schon etwas mehr Spaß. Alles steht einem offen, jede Fraktion, Piratengilde etc ist neutral gesinnt und je nach dem was du machst steigt den Ruf bei denen. Du kannst also Pirat werden, aber: was tun, wenn man Pirat ist und das KOMPLETTE System ist gegen einen? Ich meine jetzt, außer sterben?

Trotzdem, nachdem man seine Zeit in dem Spiel verbracht hat, hat es alle halbe Jahre mal wieder einen guten Wiederspielwert.

Geschätze verbrachte Zeit: gut 150 Stunden.
Wertung: 68 Punkte
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM

Geändert von xzarnado (4. February 2009 um 23:45 Uhr).
 
Alt
24. October 2007, 19:10
SMO ist offline  
SMO
Beiträge: 204
Bulldozer
Sim City (1989)

ich rall den thread hier ned so^^ stellst du hier deine reviews rein, oder kann hier jeder posten?:S
achja mach bitte ein paar absätze in deine texte
_________________________________________________________________________________________
Dies ist mein Alles, mein Wasser und Brot, Blut, Schweiss und Tränen...
 
Alt
24. October 2007, 19:20
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Zitat:
Zitat von SMO Beitrag anzeigen
ich rall den thread hier ned so^^ stellst du hier deine reviews rein, oder kann hier jeder posten?:S
achja mach bitte ein paar absätze in deine texte
Threadtitel sagt doch alles XD ich stell die spiele rein, die ich für die besten halte die ich je gespielt habe XD
dazu könnter eben wenn ihr wollt ein wenig diskutierenj oder sagen "das was du da schreibst ist imo der größte Quatsch, das Game is doch total doof " in anderen Foren klappt das aigentlich imemr gut, nur hier will so was nie funzen...
Absätze sind jetzt drin
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
24. October 2007, 23:57
myAndi ist offline  
myAndi
Beiträge: 4.516
Artikel: 2
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)

Freelancer rockt wirklich alles weg. Einfach eines der geilsten Spiele aller Zeiten. Scheiß egal wie kacke die Grafik ist - das kann ich auch in fünf Jahren noch zocken. Macht immer wieder Spaß ne zwei Mann Lan zu veranstalten und dann mit dem Kumpel vor den Portalen zu campen und Transporter anzugreifen. Einer mit nem Kampfschiff, der andere mit nem Transporter. Und dann kommen die Bullen - einfach grandios !
_________________________________________________________________________________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Sufu benutzen.
Ich wurde offiziell von streitmonolog zu myHasi umbenannt .

Grüße an meinen Exclan vGo .
 
Alt
25. October 2007, 02:01
SMO ist offline  
SMO
Beiträge: 204
Bulldozer
Sim City (1989)

erinnert mich an EVE... ach wenn ich doch nur mehr zeit hätte... luv!
_________________________________________________________________________________________
Dies ist mein Alles, mein Wasser und Brot, Blut, Schweiss und Tränen...
 
Alt
25. October 2007, 15:22
Polymath ist offline  
Polymath
Beiträge: 882
Fußsoldat
Warcraft (1994)
Polymath eine Nachricht über ICQ schicken
Privateer the Darkening 2 war auch geil, oder Starlancer und natürlich Wing Commander Prophecy.
Und X behond the frontier nicht vergessen.
_________________________________________________________________________________________
don`t panic
 
Alt
25. October 2007, 16:25
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Zitat:
Zitat von Polymath Beitrag anzeigen
Privateer the Darkening 2 war auch geil, oder Starlancer und natürlich Wing Commander Prophecy.
Und X behond the frontier nicht vergessen.

WC Prophecy war das schlechteste WC Teil EVER. Starlancer kehre ich gerne mal unter den tisch (die deutsche Synchro und das Game an sich => nicht gut gelungen) und X-beyond... wird von x² um längen überholt...
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
25. October 2007, 16:36
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Und Game#3

Diesmal wieder A-RPG, aber mit komplexen Regelwerk und der kleien Bruder eines RPG-Größenwahns:

IcewindDale1+Add-On.



Dieses Spiel habe ich lange und immer wieder gespielt. Die Grafik war für die Infinity Engine Spiele legendär, das zweite Regelsystem von AD&D ist (imo) eh das beste und die Story war gut - dazu ist das Spiel der perfekte Einstieg in die AD&D-Welt da man nicht so erschlagen wird mit Komplexizitäten.

Aber der Reihe nach: Anstatt sich einen Charakter wie in jedem gewöhnlichen ARPG zu erstellen, konnte man sich eine Gruppe aus maximal 6 Leuten zusammenbasteln. Dabei standen alle möglichen Charakterklassen, Rassen, Fertigkeite etc der zweiten AD&D-Version inklusive einiger sinnvoller Erweiterungen zur Verfügung.

Hatte man seine Gruppe zusammenerwürfelt, ging das Spiel los. Die Story sei hier nur kurz umrissen: Mit einer Schar mutiger Krieger will der Häuptling eines kleinen Fischerdorfes einem großen Dorf, "Kuldahar" zu Hilfe kommen, da es dort Probleme gibt. Dies ist allerdings nur der Auftakt dessen, was hinterher geschehen wird. Die Spielstory leitet sich von den Büchern von R.A. Salvatore, die Eiswindtalsaga, die ersten Bücher der "Vergessenen Welten" ab, und erzählt eine Vorgeschichte.

Zum Spiel selber gibt es kaum was zu sagen, außer dass füre jeden Baldurs Gate-geschädigten hier sozusagen das Diablo seines Spiels da war, da es hier weitaus grober und actionlastiger zur Sache ging als beim großen Bruder BG2. Die Grafik würde heute wahrscheinlich jeden Grafik-Fetischisten abschrecken, damals war die 2D-Grafik sehr gut, dank der detaillierten Zeichnungen. Der Spielspaß selber war eigentlich verbunden durch die Kämpfe, von denen es mehr als genug gab. Während man in der linearen Story voranschritt, nahm der Schwierigkeitsgrad immer weiter zu und der Pause-Modus zum überlegen seiner Aktionen gewann immer mehr an Bedeutung.

Nach dem erfolgreichen abschließen der Story konnte man noch einmal mit seiner Abenteuergruppe zurück zum Dorf "Kuldahar", wo man eintritt in das Add-On "Herz des Winters" mit einer komplett anderen Story aufwahrte, fand.

Geschätze verbrachte Zeit: gut 200 Stunden.
Wertung: 70 Punkte.
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM

Geändert von xzarnado (4. February 2009 um 23:45 Uhr).
 
Alt
25. October 2007, 19:27
farbenfinsternis ist offline  
farbenfinsternis
Beiträge: 389
Baron Harkonnen
Dune (1992)

Muss mir mal Icewind holen...die ersten 2 in der Liste rocken wirklich
Noch BG2 dazu und es ist perfekt
_________________________________________________________________________________________
Signatur
 
Alt
25. October 2007, 19:34
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

BG2 wird erst gaaaaaaaaaanz spät kommen
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
25. October 2007, 20:31
Xenitic ist offline  
Xenitic
Beiträge: 828
Heihachi Mishima
Tekken (1994)

bg2 fand ich total kacke. ka warum. :/
 
Alt
25. October 2007, 23:36
SMO ist offline  
SMO
Beiträge: 204
Bulldozer
Sim City (1989)

ich fand die "alten", schön gezeichneten 2D RPGs stimmiger als manches "aktuelle" 3D RPG... aber ja, wir müssen ja immer höher, weiter hinaus...:roll:
_________________________________________________________________________________________
Dies ist mein Alles, mein Wasser und Brot, Blut, Schweiss und Tränen...
 
Alt
26. October 2007, 07:29
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

@SMO /signed, darum is auch NWN (1 und 2) nicht in der Liste drin^^
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
26. October 2007, 20:17
IVIurdock ist offline  
IVIurdock
Beiträge: 1.023
Ranger
Quake (1996)

stimmt.
ich hab Baldurs Gate 1 +2 auch verschlungen (2 is so gross das ichs bis heute nich durch habe und das add on throne of baal immernoch verschlossen ist )
und icewind dale mochte ich soar noch mehr weil mir das setting mit dem eis und schnee so super gefallen hat. und die aktion natürlich
grafisch finde die die alten 2D rollenspiele VIEL schöner als die 3D varianten heute..es kommt einem vor als ob da viel mehr details rumschwirren als in einer cleanen 3D umgebung (wie zB in neverwinter nights...)
schöner thread
allerdings konnte ich mit dungeon siege 1+2 garnix anfangen..und freelancer kenne ich nicht.
 
Alt
26. October 2007, 20:56
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Tja, es wird auch net so was wie WoW oder MMO´s in meiner Liste geben, also können diese Leute gleich mal abhauen^^

ok, ein MMO is drin^^
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
26. October 2007, 21:03
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Hier gleich das nächste Spiel: Es ist ein Spiel was wahrscheinlich NIEMAND kennen wird:

Dethkarz


Es ist so ein wenig Autofahren im Arcade-Stil mit Gegner abballern durch Wummen. Auf den unterschiedlichen Parcours kann mit einer vielzahl an Wagen, die sich in Fahrverhalten, Geschwindigkeit und solche Sachen unterscheiden, Rennen fahren. Jedes Auto hat eine eigene Hitpointleiste, die man in einer Zone neben der Start/Ziel-Geraden wieder langsam auffüllen lassen kann und Waffen, die eben jene Hitpointleister vernichten wollen!

Das Game spielt sich am besten natürlich auf einem Gamepad. Auf den gut gestylten Parcours ist es "eigentlich" nicht wichtig die Gegner abzuknallen, macht aber einen ungeheuren Spaß. Ich könnet jetzt eigentlich einen ähnlich langen Text wie zu den beiden obigen spielen schreiben, aber es ist eigentlich nutzlos, da ich schon alles gesagt habe. Einfach ein tolles Ballerspiel.

Geschätze verbrachte Zeit: gut 150 Stunden.
Wertung: 71 Punkte
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM

Geändert von xzarnado (4. February 2009 um 23:45 Uhr).
 
Alt
28. October 2007, 20:38
Xenitic ist offline  
Xenitic
Beiträge: 828
Heihachi Mishima
Tekken (1994)

Zitat:
Zitat von SMO Beitrag anzeigen
ich fand die "alten", schön gezeichneten 2D RPGs stimmiger als manches "aktuelle" 3D RPG... aber ja, wir müssen ja immer höher, weiter hinaus...:roll:
jo me 2. finfal fantasy 6...*träum*


finde btw. dass du zuviele hackn slay spielst ala icewind dale, baldurs gate etc...
 
Alt
28. October 2007, 21:11
Durus ist offline  
Durus
Beiträge: 47
Sauerkraut
Wolfenstein (1981)

Ich muss schon sagen, NWN (1) war toll. Toll. Toll. Und du nimmst es einfach so raus. Einfach so! *kreisch*

Und wäre es nicht PC - only müssten Terranigma und Secret of Mana rein.

Und was ist mit Adventures? Naja, warten wir mal was du noch so bringst, sonst muss ich den Thread hijacken und Monkey Island testen

Gruß
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav