![]() |
Hallo. Ich schreibe das hier zur Information für alle, damit jeder weiß womit er es zutun bekommt wenn mal eine Zahlung an T3 nicht klappt. Zur Vorgeschichte: Ein Freund von mir kauft seine Tcoins über Paypal, so wie die meisten Leute hier auch. Paypal holt sich dann das Geld von seinem Konto. In diesem Fall hat das aber nicht funktioniert da das Konto überzogen war. Das problem dabei war jetzt das Paypal T3 nicht bezahlt hat, er aber die Tcoins bekommen hat. Für T3 ist das "Credit Card Fraud / Charge Back Scam", Konsequenz = Permanent Ban ! Nach 5 Support-Mails wusste er dann endlich mal warum er überhaupt gebannt worden ist, eine email hatte er zu dem Thema nämlich auch nicht bekommen. Nachdem er dem Support versichert hatte das er keine bösen Absichten hatte und mit der Bank auch schon alles geregelt hat wurde der "Perma-Ban" zu einem "7 Tage Bann umgewandelt". Warum auch immer ein Bann sein musste aber das konnte man wenigstens akzeptieren. Aber jetzt kommts: Gestern Abend loggt sich sein Main-Cahr ein, anscheinend ein GM da bei Login Versuchen nochimmer die Bannmeldung kam. 5 Minuten darauf wurde der Account entbannt. Jetzt der Schock, der Char ist fast nackt. Schuhe, Schultern, Handschuhe und eine Hu's hat man ihm noch gelassen. Eigenartiger weise alle Cash-Shop Items + Tcoins noch da! Auf Anfrage bei T3 warum man das gemacht hat kam die Antwort zurrück das man sich das Geld ($) das man von ihm ja nicht bekommen hatte in form von Ingame-Item zurrück geholt habe um seine Schulden auszugleichen. Die Sache ist damit auch für T3 abgeschlossen und man wird ihm auch keine Items wiederherstellen. Ich hab sowas noch nie gehört, von keinem anderen Spiel und kann mir auch nicht vorstellen wie man den Wert von Items mit $ gegenrechnen will. Ich will hier jetzt auch nicht großartig flamen und ziehe daraus auch meine eigenen Konsequenzen. Ich wollte mit dieser Geschichte nur der Community mal einen Eindruck verschaffen wie es bei T3 laufen kann. Gruss, Nimroth | |
|
nuja, wenn er sich per paypal tcoins holt, die er dicht zahlen kann ist ein ban und auch ne ermahnung von paypal meiner meinung nach vollkommen legitim ... nur das die ihm items abnehmen dafür findeich schon sehr merkwürdig ... ohne böse unterstellung lass ich dazu jetzt mal ne idee raus ... er hat sich pala bei nem goldseller gekauft und davon die items gekauft und die wurden ihm wieder abgenommen .. ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | |
|
Was soll man darauf antworten? Aus Sicht von T3 kann ich das verstehen, es sieht erstmal so aus als wollte sich einer etwas aneignen für das er nicht bezahlt hatte. Das man da einen Betrugsversuch vermuten muss kann ich auch noch verstehen. Der Fehler liegt für mich eindeutig an deinem Freund, sorry aber er hätte sein Konto vorher checken müssen. ![]() Deshalb benutze ich immer da wo es geht Paysafe, dadurch bin ich immer auf der sicheren Seite. ![]() Verschwörungstheorie an: Ich vermute schon lange das T3 auch am Goldseller Geschäfft beteiligt ist, um ein wenig nebenbei zu verdienen, dann wäre es auch Nachvollziehbar das man seine Items als Ausgleich genommen hatte. Nur müsste der offene Betrag deines Freundes dann auch nicht sehr hoch gewesen sein. Verschwörungstheorie aus ![]() ![]() Zitat:
![]() | ||
|
Zitat:
Das die meisten erstmal das naheliegendste vermuten ist mir klar und kann ich ja auch nicht wiederlegen^^ Ich spiel nur schon seit einigen Jahren mit diesem Freund zusammen und weiß daher was er macht und was nicht. | ||
|
Zitat:
aber nun kann man deinem freund auch mutwilligkeit unterstellen ... er hatte kein geld, wusste es aber hat spekuliert das es alles so gut geht ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | ||
|
Muss ich @Napper recht geben. Ich mache auch oft spontankäufe bei Games, wie auch jetzt wieder geschehen war, aber...ich checke erst mein Konto. | |
|
Zitat:
Ich lass mich mal drauf ein. Angenommen er hat das alles mit absicht gemacht und drauf gehofft das er damit durchkommt. Is es dann in ordnung das man ihm seinen char nackig macht um mit (für mich) wertlosen ingame items eine austehende zahlung zu begleichen? Ich "vermute" das es bei T3 einfach nicht sehr professionell zugeht und man einfach keine ahnung hatte wie man sonst an sein geld kommt sollte. Alles sehr spekulativ. | ||
|
zeit ist geld ... kennen wir ja den spruch ... jetzt muss er wieder zeit und evtl. geld(in form von tcoins) ins spiel investieren um seine items wiederzubekommen, also ist es meiner meinung nach legitim allein schon nich zu wissen ob man das geld hat und dann sowas zu kaufen is schon sehr doof, denn wenn man bei paypal oder click&buy erstmal auf der roten liste steht, kommt man da nicht mehr runter und ohne isses oft sehr schwer waren schnell im internet zu erstehen ______________________________________________________________________ wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ... sysProfile Desktop | sysProfile Notebook | |
|
Tja, zeit & geld wird er wohl nichtmehr investieren^^ Wie oben auch schon gesagt, der bann auf verdacht war ja vollkommen in ordnung. Was mich persönlich abschreckt ist wie mit solchen prroblemen umgegangen wird. Ein normaler weg wäre gewesen ihm eine frist zu setzen um das austehende geld zu begleichen und und ihn danach wieder zu entbannen. T3 wird nicht das erste unternehmen sein bei dem ein kunde seiner zahlung nicht nachgekommen ist. Das ganze hinterlässt bei mir einfach einen üblen nachgeschmack. Ich wollte hier aber eigentlich auch keine diskussion führen. Wenn das was er mir erzählt hat, wo ich auch teilweise die supporttexte gelesen habe, wird er nicht der letzte sein der zu dieser ehre kommt. | |
|
PayPal funktioniert nicht bei mir. Hab 200 Euro drauf aber bei der T3FUN Seite sinds dann nur 7 Euro der 34. Wechselt immer. Weiß jemand Rat?8 WTF - Bei EUR geht kein PayPal? Geändert von SpeedGunner-XIII (26. October 2011 um 07:30 Uhr). | |
|
Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden. Du hast auf deinem Paypal-Konto ein 200 € Guthaben. Du kannst aber bei T3Fun maximal 50 $/€ in TCoins investieren. Wie gehst du da vor? Wie kommen die 7 € zustande und was ist mit "34" ? ![]() ______________________________________________________________________ R.I.P? eyezzdonner - Ing - Level 55-R50 -=Das Spice muss fließen!=- | |
|
Hab USD ausgewählt gehabt und nicht Euro. Allerdings kann man in Euro gar nicht per Paypal zahlen. Hab jetzt etwas in Dollar umgetauscht und jetzt stimmt alles bei der Anzeige wieder. Allerdings kommt immer noch die Meldung daß PayPal nicht geht und ich eine andere Bezahlmethode wählen soll. ![]() Hab eine Nachricht vom Support bekommen und plötzlich gehts. xD Geändert von SpeedGunner-XIII (26. October 2011 um 11:06 Uhr). | |
|
Stimmt, mein Fehler - Paypal nur in US$ - aber anscheinend funzt es ja wieder. Kleiner Tip: Investiere das Geld nicht in Nano-Helper ![]() BIG_B666 likes this. ______________________________________________________________________ R.I.P? eyezzdonner - Ing - Level 55-R50 -=Das Spice muss fließen!=- | |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |