fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Hellgate > Allgemeines
Umfrage: Wieviel werdet ihr monatlich im Hellgate Itemshop ausgeben?
Antwortmöglichkeiten
Wieviel werdet ihr monatlich im Hellgate Itemshop ausgeben?
Antwort LinkBack Optionen
Alt
3. June 2011, 17:46 - Hellgate: kaum wieder online, schon alles vorbei ?
Minion
Dierk Dierk ist offline
Minion
 
Beiträge: 403
Dabei seit: Feb 2009

Moinsen Jungs und Mädels !

Nein nein, ich will nicht den Teufel an die Wand malen
Meine Überlegung geht in diese Richtung:
Nachdem "wir" unser geliebtes HGL wieder haben, stelle ich mir die Frage, was die Firma daran verdient. Nichts. Finanziert wird es, wenn ich richtig liege, durch den Item-Shop.
Ergo: niemand kauft etwas, Ende mit HGL.

Somit möchte ich gerne anregen (oder besser ne Umfrage machen); kauft ihr etwas...ist es Euch egal....wartet ihr ab oder was sonst ?
Persönlich würde ich da gerne ein paar Euro anlegen, ich habe nämlich keinen Bock, das alles wieder schneller vorbei ist als wir denken.
Wenn ich natürlich allein dastehe, ist es eh´ aussichtlos.

Eure Meinung ? Für lau spielen und hoffen ? Kaufen und erst recht hoffen ?

Ob ich heute bis 01.30 Uhr durchhalte, weiss ich nicht, ich hatte Nachtschicht und bin schon jetzt hundemüde.

Wir sehen uns !!!
Dierk
______________________________________________________________________
Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ?
Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt !
 
Alt
3. June 2011, 17:50
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Das kann dir in jedem anderen Game auch passieren das die Server aussterben, soll man nun in ständiger Angst leben?

Ich warte erstmal mit bezahlen ab.
 
Alt
3. June 2011, 17:55
Bob_ROss Bob_ROss ist offline
 
Benutzerbild von Bob_ROss
 
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Ich hab mal eine Umfrage an den Thread gehangen.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
3. June 2011, 18:13
Imp
MisterSchneebly MisterSchneebly ist offline

         
HC-PvP Champion
 
Beiträge: 501
Artikel: 1
Dabei seit: Apr 2007

so wie ich mich kenne werde ich viel zu viel Geld ausgeben.
______________________________________________________________________
Die GU Hellgate Gilde: ForTheLiving --> join here | and join xfire

MrSchneebly | Summoner | lvl 20

"you're not hardcore, unless you live hardcore"
 
Alt
3. June 2011, 18:37
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Also der Item Shredder ist bei mir gesetzt. Ich renne mit Sicherheit nicht mehr ohne rum. 10-15 Euro/Monat sind sicher drin. Mehr aber auch nicht.
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
3. June 2011, 19:21
Ghoul
Aladan Aladan ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 83
Dabei seit: Jan 2010

Ich mach mir keine Sorgen. Gute F2P Spiele werfen sogar bei weitem mehr Gewinn ab als viele P2P Spiele. Bestes Beispiel ist HdRO, das seit dem F2P Gang besser läuft als jemals zuvor.
 
Alt
3. June 2011, 20:43
Orbile
Arales Arales ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 6
Dabei seit: May 2011

Mir gefällt das Bezahlsystem in f2p Games leider überhaupt nicht, habe noch nie etwas in einem Itemshop gekauft, egal in welchem f2p Game.
Ein normales Abo Modell gefällt mir am besten denn dann haben alle Spieler die gleichen vorraussetzungen.

Ich hoffe nur das man im Endgame nicht gezwungen ist irgendwelche buff items im Shop zu kaufen damit man die Bosse legen kann, denn dann währe Hellgate ganz schnell wieder von meiner Festplatte unten. :-/
Gibt ja diverse f2p Spiele in denen man nur die Endbosse legen kann wenn man bestimmte buff items im Shop kauft die dann zb für 24Stunden den Dmg um 200% erhöhen usw.

Die Ankündung das man keine Shop items braucht um weiter zu kommen lässt mich hoffen, wobei auch schon andere Firmen sowas versprochen haben und plötzlich ihre Buff items in den Shop warfen.

Mal schauen, ich fange ganz gemütlich an, der Itemshop ist für mich persönlich allerdings Tabu.
 
Alt
3. June 2011, 21:26
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Mach dir mal keine Sorge, dass sich das Spiel nicht refinanzieren lassen könnte. Online-Spiele mit einem F2P-Bezahlmodell (wie es bei Hellgate Anwendung findet) sind deutlich profitabler als jedes Abo-Modell (auch das, was damals bei Hellgate: London verwendet wurde).
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
3. June 2011, 21:39
Ctying Freeman
haddel haddel ist offline
Crying Freeman
 
Beiträge: 242
Dabei seit: Apr 2008

Zitat:
Zitat von MisterSchneebly Beitrag anzeigen
so wie ich mich kenne werde ich viel zu viel Geld ausgeben.
geiler Comment
 
Alt
3. June 2011, 21:42
Orbile
Darion Darion ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 5
Dabei seit: Feb 2011

Der Tod vom alten Hellgate war für mich das Bezahlsystem ehrlich gesagt.

Das hatten wir während der Closed Beta damals Flagship aber auch schon mitgeteilt das es so nicht funktioniert.
F2P oder nen P2P mit (geringeren kosten als 10$ monatlich) von allen wäre sinnvoller gewesen.

Egal.
Sollte der Itemshop so sein wie vermutet, ergo ähnlich Japan, sehe ich mich wohl ca. zwischen 10-20 Euro monatlich berappen, was für mich ok ist.
Vorrausgesetzt das HG:G mit einer ausreichend großen Community diesmal gesegnet ist und es nicht zu sehr ins Asiagefilde (Asiagrinder) etc. abgerutscht ist.
 
Alt
3. June 2011, 21:46
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

das problem war damals das paypal erst so spät gekommen ist, denn in DE haben nur sehr wenige leute eine kreditkarte
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
3. June 2011, 23:38
Großer Reaper
HotteX HotteX ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 10
Dabei seit: May 2011

Ich bin auch bereit 10-15€ / Monat für Hellgate auszugeben. Und das obwohl ich schon einmal mit einem Lifetime Account gut hingelegt habe
 
Alt
3. June 2011, 23:51
Großer Reaper
bridger bridger ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 18
Dabei seit: Oct 2010

hmm, ich versteh nicht - wofür ich nen item-shop brauche..
hoffentlich gar nicht!^^

Man sollte auch bedenken, hanbitsoft & T3 fun brauchen wohl nicht die Unsummen an Umsätzen, was ja fast ausschließlich als reiner Gewinn verbucht werden könnte, zu erwirtschaften.
Den Löwen-Anteil der Entwicklung haben meiner Meinung nach immer noch flagshipstudios getragen. Die haben so dolle entwickelt, dass sie - mangels juristischer Kompetenz im Abschließen von Publisher-Verträgen - daran zu Grunde gegangen sind, und von HG:L nach dessen off. Einstellung NULL profitieren konnten.
Nun hat hanbitsoft - auf der Vorarbeit von FSS aufbauend - bisserl zusätzlichen content integriert und kann sich über eine bisher gut umgesetzte Vermarktungs-Kampagne freuen.
Ich bin ja mal gespannt, ob sie auch in der Lage sind - das Spiel irgendwann noch inhaltlich weiterzuentwickeln - mit komplett neuen Monstertypen, Graphiken etc. & vielleicht auch DX11
Also nochmal richtig Arbeit ins Spiel investieren. Nicht, dass es mit nem lvl50 / 55 char dann nach hellgate:tokyo gleich langweilig wird ;S

Aber jut, das geniale Spielkonzept fon FSS steht immerhin und dank f2p wird auch der Anklang passen. Also selbst wenn der item-shop nicht den überschwenglichen Zuspruch erfährt, wird das neue Studio nicht gleich die Flinte ins Korn werfen müssen & ein Bezahl-System oder so einführen.

Davon abgesehen kann ich mir gerade bei Hellgate jut vorstellen, dass der item-shop gut läuft, aufgrund der modding & augment Option für items; den werd ich dann wohl auch nicht komplett ignorieren können..- obwohl ich es gern würde

p.s. solange ich regelmäßig nen Ausflug in die Wildnis machen kann, wird mich hellgate nicht los
stehe voll auf open space und es soll glaub ich paar neue Biester ala Dessy geben, nicht?..
______________________________________________________________________
schwarzpress - die Schwarzmalerei hat eben erst begonnen!

Geändert von bridger (3. June 2011 um 23:56 Uhr).
 
Alt
4. June 2011, 00:32
Ghoul
Zerux Zerux ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 78
Dabei seit: Oct 2007

Hast du ahnung? NICHt!!!
______________________________________________________________________
Zerux-BM Stufe 50r36
Demigod-Evoker Stufe 50r50
Moloch solokill 5 sec
 
Alt
4. June 2011, 01:12
Großer Reaper
bridger bridger ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 18
Dabei seit: Oct 2010

Zitat:
Zitat von Zerux Beitrag anzeigen
Hast du ahnung? NICHt!!!
Hast du sie?
______________________________________________________________________
schwarzpress - die Schwarzmalerei hat eben erst begonnen!
 
Alt
7. June 2011, 22:06
Gequälter Zombie
Prayer Prayer ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 126
Dabei seit: May 2011

Ich warte erstmal ab, was ich dann "brauche" leist ich mir vielleicht !
______________________________________________________________________
Die GU Hellgate Gilde: ForTheLiving --> join here
HGG-OB: Prayer Lvl 40 Guard
HGG-OB: Hypax Lvl 36 Sum
HGG-OB: Pytol Lvl 12 Evo
 
Alt
7. June 2011, 23:21
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 372
Dabei seit: Oct 2007

Erst mal abwarten, wie teuer das alles ist...

Wenns wirklich so teuer ist, dann gar nichts bis vielleicht ab und an mal nen skill/attr. Retrainer.

Wenn man für die wichtigsten/essentiellen Sachen (Item shredder, shared stash, mehr inventar, stonehenge...) 20-30 €/monat zahlen muss, dann kann ich mir auch jeden Monat n neues Game kaufen!!
Kommen ja genug geile Games raus dieses Jahr :-)
______________________________________________________________________
~~~-=[Chars]=-~~~
~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~
 
Alt
7. June 2011, 23:44
Carnagor
MrNetzfehler MrNetzfehler ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 369
Dabei seit: May 2008

Also sollte ich mir HGG noch antun dann muss es schnell gehen, ergo werde ich investieren wie Sau zu Beginn, später aber wiederum nichts mehr investieren wenn der Char halbwegs abgeht ^^.
______________________________________________________________________
Hellgate GLOBAL
CARL....Marksman LvL 55 R50....ele-crit Build (versatile monster) R.I.P.
TheDayWalker....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P.
Carla-1....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P.
 
Alt
10. June 2011, 18:40
Carnagor
Ashborn Ashborn ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 349
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von bridger Beitrag anzeigen
hmm, ich versteh nicht - wofür ich nen item-shop brauche..
hoffentlich gar nicht!^^


Man sollte auch bedenken, hanbitsoft & T3 fun brauchen wohl nicht die Unsummen an Umsätzen, was ja fast ausschließlich als reiner Gewinn verbucht werden könnte, zu erwirtschaften.
Den Löwen-Anteil der Entwicklung haben meiner Meinung nach immer noch flagshipstudios getragen. Die haben so dolle entwickelt, dass sie - mangels juristischer Kompetenz im Abschließen von Publisher-Verträgen - daran zu Grunde gegangen sind, und von HG:L nach dessen off. Einstellung NULL profitieren konnten.
.....
schon mal dran gedacht das server strom brauchen und dass das wartungspersonal so einfach mit kostenlosem zoggen zufrieden ist?
nee diese unddankbare bande verlangt bargeld vom arbeitgeber für so unwichtige sachen wie lebensmittel.....
WdA and Ruepelritter like this.
______________________________________________________________________
Von allen Dingen die ich im laufe meines Lebens verlor, vermisse ich meinen Verstand am meisten
 
Alt
10. June 2011, 21:39
Junge Templerin
BIG_B666 BIG_B666 ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 1.691
Artikel: 6
Dabei seit: Feb 2008

Zitat:
Zitat von MisterSchneebly Beitrag anzeigen
so wie ich mich kenne werde ich viel zu viel Geld ausgeben.
So wie dir wird es mir auch gehen xD

Wenn sich jeder mal selbst fragt, sitzt die Kohle doch bei jedem lockerer, für Sachen die er nicht unbedingt brauche!

Ich werde keine Games spielen wo von Anfang an klar ist
das ich im Monat meine 15 öcken berappen muss!
Will ja mit meiner schwer verdienten Kohle machen was ich möchte ob es nun 3euro in der Woche ist oder 30 im Monat!

Von daher glaube ich das es sich schon lohnen wird, ist halt kein Buchhaltungs-freuntliches-system aber wenn das system nicht klappen würde würde es auch keine Spiele mit dieser Methode (Kohle zuverdienen) geben!

grüsse
______________________________________________________________________
-----Locker in die 90ziger!-----
HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x
HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16
Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx
Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav