fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
21. June 2011, 17:50 - Formeln in HGL
Mutierter Reaper
MadScientist MadScientist ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 28
Dabei seit: Feb 2010

Mir macht es Spaß, bei einem Spiel alle Formeln, die verwendet werden, zu verstehen und damit mathematische Optimierungen und andere Berechnungen durchzuführen. Noch mehr Spaß habe ich, wenn mehrere Leute zusammenarbeiten, denn so werden schneller sinnvolle Ergebnisse erreicht.
Bevor ich nun beginne, dieses Forum mit Erwartungswerten und Formelwerk vollzuspammen, möchte ich wissen, ob es mehr Interessierte gibt, denn sonst lass ich es bleiben.

MS
______________________________________________________________________
And now the page before us blurs.
An age is done. The book must close.
We are abandoned to history.

Remember us
 
Alt
21. June 2011, 18:20
Ghoul
Cyd Cyd ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 79
Dabei seit: Jun 2006

bin meines zeichens bekennender min-maxer und habe gleichermassen spass daran die formeln und regelmässigkeiten zu verstehen die hinter der spielmechanik stecken.

in mir hast du auf jeden fall einen interessenten gefunden

auch wenn einiges gepatched und gebalanced worden ist vermute ich dass die ursprünglichen kalkulationen die angestellt worden sind noch immer größtenteils ihre richtigkeit haben.
 
Alt
21. June 2011, 19:04
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Ich freue mich immer, wenn ich mal ein Spiel aus einer anderen Perspektive kennenlernen kann und das dürfte gegeben sein, wenn ihr es in Zahlen zerlegt. Dann müssen die (Teil-)Ergebnisse nur noch so formuliert sein, damit auch ich, als Nicht-Mathematiker, sie verstehen kann.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
21. June 2011, 21:02
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
Zitat:
Zitat von MadScientist Beitrag anzeigen
Bevor ich nun beginne, dieses Forum mit Erwartungswerten und Formelwerk vollzuspammen, möchte ich wissen, ob es mehr Interessierte gibt, denn sonst lass ich es bleiben.
Denke das allgemeine Interesse wird sehr groß daran sein, d.h. wenn es dann dadurch auch verständlicher wird.
Ruepelritter likes this.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
21. June 2011, 21:43
Imp
MoC MoC ist offline
Imp
 
Beiträge: 551
Dabei seit: Oct 2007

Gogo zuspammen !

Am Besten mit den Spellmultiplikatoren beim Evo anfangen.
Die haben sich scheinbar doch nochmal ordentlich geändert.

Und dann die Kritische Schadensberechnung.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Mods die kurz vor Ende nochmal die Berechung erläutert. Aber ich find nix mehr bei Google.

Hat das zufällig jemand damals gespeichert? ^^
 
Alt
21. June 2011, 23:14
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

nunja, bedenkt aber das ihr die formeln immer an euren spielstil anpassen müsst, denn was bringt euch das perfekt zusammengewürfelte equip, wenn ihr damit nicht umgehen könnt

z.b.

schumi (mittelklasse fahrer, aber ich mochte ihn nie) wurde durch den perfekt auf seinen fahrstil abgestimmten wagen zum weltklasse fahrer, was er denn wirklich nur kann, haben wir bei seinem come back gesehen ^^

alonso (ein top fahrer, aber den mag ich auch nicht) hat ein super wagen von ferrari bekommen aber der ist nicht perfekt auf seinen stil abgestimmt ...

---------- unterm strich

ja klar man kann ne menge berechnen, aber man kann leider nicht einrechnen wie mein spieler am pc spielt ^^ reaktionszeit und der gleichen
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
22. June 2011, 00:03
Imp
MoC MoC ist offline
Imp
 
Beiträge: 551
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
nunja, bedenkt aber das ihr die formeln immer an euren spielstil anpassen müsst, denn was bringt euch das perfekt zusammengewürfelte equip, wenn ihr damit nicht umgehen könnt

z.b.

schumi (mittelklasse fahrer, aber ich mochte ihn nie) wurde durch den perfekt auf seinen fahrstil abgestimmten wagen zum weltklasse fahrer, was er denn wirklich nur kann, haben wir bei seinem come back gesehen ^^

alonso (ein top fahrer, aber den mag ich auch nicht) hat ein super wagen von ferrari bekommen aber der ist nicht perfekt auf seinen stil abgestimmt ...

---------- unterm strich

ja klar man kann ne menge berechnen, aber man kann leider nicht einrechnen wie mein spieler am pc spielt ^^ reaktionszeit und der gleichen
Also 1. ...Schumi nur nen "mittelklasse" Fahrer?!

2. Was hat der Spielstil des Spielers mit Theorycrafting zu tun ?

Was du meinst sind wohl eher die CookieCutters Standartskillung.

Hier soll es aber eher darum gehen, das meiste aus seinen Equip raus zubekommen.
Und dazu muss man die "Formeln" kennen ^^

Ich weiß noch wie die Leute früher ihr letztes Palla für DivineMods ausgeben haben. Bis dann die ersten Leute festgestellt haben, das Ele-Schaden-Mods deutlich mehr Schaden bringen.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav