- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
5. February 2011, 22:02 - Allgemeine Verwirrung bei mir...
MatGreen ist offline  
MatGreen
Beiträge: 728
Major
Facebook Account von MatGreen Bad Company 2 Profil von Sam Mitchells
Ich habe mir das Add On zugelegt, das Hauptspiel hatte ich schon länger.
Das habe ich bei Rang 14 aufgegeben, weil ich den Spielspaß verloren habe. Ich war in der Regel derjenige, der erschossen wurde...
Ein wenig demotiviert hab ich mir die Orange Box gekauft und Team Fortress ohne Ende gespielt. Meistens den Scout, bin bei knapp 150 Stunden und einer K/D von 2,8.
Aufgrund dessen hab ich mich wieder an das Spiel rangetraut, wollte praktisch mit dem Add On neu anfangen da ich BF Vietnam geliebt habe.
Auf Operation Hastings gespawnt und dann plötzlich keine Ahnung was zu tun war...
Also, dass man sich eingewöhnen muss ist ja klar. Aber ich irrte ziellos umher und bin dann dreimal gestorben eh ich gemerkt hab dass ich eben nichts gemerkt hab :-D
Ich weiß nicht, woher die Schüsse kamen, ich wusste auch nicht so wirklich was ich hätte tun können.
TF2 kann man nun mal nicht mit so was vergleichen, da hatte ich ganz klar einen Heavy vor mir, ich wusste immer wo wer war, aber in BC2 ... null.
Es ist nicht so, dass ich keine Shooter spielen kann. Aber ich finde mich bei BC2 schlicht nicht zurecht!
Hat jemand eine Idee wie man das verbessern kann oder ob man da überhaupt was machen kann? Es kann ja nicht sein dass ich spawne und das Gefühl habe von unsichtbaren Feinden beschossen zu werden...
Kann sein, dass sich das mit der Zeit legt, aber als erste Reaktion nach der desaströsen Vorstellung musste ich das einfach mal posten.
Ich hoffe es hat trotzdem jemand eine Idee oder kann mich zumindest verstehen ;-)
 
Alt
5. February 2011, 22:10
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Das legt sich mit der Zeit
Ich kenne beide Spiele, in TF2 erkennt man tatsächlich schneller (eher sofort) wer einen von wo wie getötet hat, einfach weil manche Waffen besonders hervorstechen, die Maps kleiner sind und allgemein die Kampfdistanz.
Wenn du bisschen gespielt hast und vorallem (mitunter das wichtigste) dir Mapkenntnis angeeignet hast wird sich das schnell legen
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
5. February 2011, 22:15
MatGreen ist offline  
MatGreen
Beiträge: 728
Major
Facebook Account von MatGreen Bad Company 2 Profil von Sam Mitchells
Das ist ja der Grund warum ich bei 14 aufgehört hab... Laguna Presa z.B. kenne ich auch jetzt noch in- und auswendig. Trotzdem, wenn ich beschossen werde... Naja, in TF2 würd ich den umnieten oder es zumindest versuchen, in BC2 renn ich hinter den nächsten Stein und überlege von wo das jetzt kam
 
Alt
5. February 2011, 22:37
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Das ist auch eine gute Taktik
Es ist schon schwer genug wenn man als erster beschossen wird und den Gegner erst noch anvisieren muss um das Feuer zu erwidern, aber wenn man erst noch nach dem Feind suchen will..
Naja Glück spielt auch ne große Rolle, manchmal hab ich auch ne Pechsträhne und werde dauernd als erster vom Feind entdeckt/beschossen, vielleicht war das bei dir grad der Fall.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
5. February 2011, 23:23
MatGreen ist offline  
MatGreen
Beiträge: 728
Major
Facebook Account von MatGreen Bad Company 2 Profil von Sam Mitchells
Mal ja, mal nein...
Ich spiele am meisten den Assault mit der Saiga. Es ist bei mir so, dass mir manchmal einer sprichwörtlich vor die Füße läuft. Instinktiv kommt dann erstmal Dauerfeuer nach vorne. Ohne Zielen, ohne anvisieren etc.
Da das in den meisten Fällen für mich schlecht endet nehm ich die Saiga, da sie meiner Feuerweise am meisten entgegenkommt.
Nur ist die auf Dschungelmaps wenig hilfreich...
Ich weiß nicht, schon vor TF2 hatte ich manchmal das Gefühl keine Ahnung zu haben was ich da grade mache
Mittlerweile dackle ich schön meinen Squadmates hinterher und stelle mich gekonnt den "bösen" in den Weg
 
Alt
6. February 2011, 08:13
gunny1976 ist offline  
gunny1976
Beiträge: 355
Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von MatGreen Beitrag anzeigen
Mal ja, mal nein...
Es ist bei mir so, dass mir manchmal einer sprichwörtlich vor die Füße läuft. Instinktiv kommt dann erstmal Dauerfeuer nach vorne. Ohne Zielen, ohne anvisieren etc.
Da das in den meisten Fällen für mich schlecht endet nehm ich die Saiga, da sie meiner Feuerweise am meisten entgegenkommt.
Nur ist die auf Dschungelmaps wenig hilfreich...

Mittlerweile dackle ich schön meinen Squadmates hinterher und stelle mich gekonnt den "bösen" in den Weg

Mit den Teammates ist schon mal gar keine schlechte Idee. Erfahrene Teammates kennen das Gelände und Du kannst Dir einiges abgucken.

Zum anderen, sei mir bitte nicht böse, das soll jetzt auch nicht verächtlich klingen, lerne erst mal schießen!

Ich hatte am Anfang immer Probleme beim Medic. Dicke Waffe, viel Muni und nix getroffen. Bis ich mit bekommen habe, das sie sich verzieht. Du triffst alles, nur nicht den Gegner. Also hab ich nur noch kurze Feuerstöße abgegeben und siehe da, alles weggemäht, was bei drei nicht auf den Bäumen war (ok, nicht immer ). Und genau so handhabe ich es jetzt beim Sturmi und beim Pio. Meine K/D sieht bei weitem nicht mehr so schlimm aus wie am Anfang.

Das solltest Du erst mal üben und einigermaßen das zielen. Wer weiß, vllt triffst Du den ja gar nicht und schießt die ganze Zeit vorbei?
_________________________________________________________________________________________
Jeder macht, was er will. Keiner macht, was er soll. Aber alle machen mit. Ich weiß nicht, was ich mach, aber ich mach es gewissenhaft.
 
Alt
6. February 2011, 12:14
MatGreen ist offline  
MatGreen
Beiträge: 728
Major
Facebook Account von MatGreen Bad Company 2 Profil von Sam Mitchells
Das stimmt natürlich auch, ich habe durchschnittlich eine Trefferquote von knapp 30%.
Da ich am meisten mit der Saiga spiele habe ich aus nächster Entfernung eigentlich kein Problem zu treffen - das überleben ist was anderes - aber auf die Entfernung geht das natürlich nicht so gut. Reflexartig schieße ich dann auch schon mal mit der Saiga auch wenns nichts bringt. Im Gegenteil, wenn der andere dann auf mich aufmerksam wird ... nicht gut^^
Zumindest schnell q drücken um ihn wenigstens noch zu markieren, mehr ist dann nicht drin...
BTW: Wie geht man denn aus nächster Nähe mit den Sturmgewehren um?
Einfach draufhalten ist schlecht, aber zum anvisieren hab ich oft nicht die Zeit.
Das war in Team Fortress so schön einfach
 
Alt
6. February 2011, 12:48
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Jenachdem, (alles schätzwerte) unter 5m reicht fast immer Dauerfeuer, bis 10m kannste auch noch in kurzen Feuerstößen gut arbeiten, bei allem ab 10m ist dann aber Kimme und Korn pflicht es sei denn man weiss dass der Gegner kaum noch Leben hat. Kimme und Korn ist immer genauer aber bis 10m hast du den Vorteil das du im gehen mit Feuerstößen das Feuer erwidern kannst, also für den Feind ein schlechteres Ziel bist oder beim Stellungswechsel zurückschießen kannst und immernoch was triffst.
Wie gesagt das sind alles schätzwerte, wenn du genug spielst entwickelst du ein Gespür dafür bei welcher Distanz du wie "antworten" musst.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
6. February 2011, 14:25
MatGreen ist offline  
MatGreen
Beiträge: 728
Major
Facebook Account von MatGreen Bad Company 2 Profil von Sam Mitchells
Ich nehm mal an dass das für die Shotguns nicht gilt?
Ich hab manchmal das Gefühl dass wirklich der gewinnt der den anderen zuerst bemerkt hat.
Das kenne ich ja selbst und es ist auch eine logische Konsequenz, aber es ist für diejenigen die "Orientierungsprobleme" haben ein wenig hinderlich...
Z.B. Atacama Desert: Die Map ist teilweise recht unübersichtlich und man hat viele Orte für Hinterhalte und für Camper.
Setzt sich da doch tatsächlich einer unter die Schiffstrümmer und wartet. Er wurde nacher gekickt weil er sich schlicht keinen Zentimeter bewegt hat und man nicht an ihn ran kam.
(Das war nicht ich )
Wenn man wenigstens dieses grelle Licht runterdrehen könnte, der Boden leuchtet doch nicht
Sandstürme etc. sind ja ok, aber wenn man aufgrund der Grafik gar nichts mehr sieht...
 
Alt
6. February 2011, 14:54
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Beiträge: 12.706
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
"Ich hab manchmal das Gefühl dass wirklich der gewinnt der den anderen zuerst bemerkt hat."
Wenn beide gleich gut sind stimmts, da das aber nie der Fall ist kannst du entweder dein Glück versuchen und zurück schießen oder zuerst in Deckung gehen um dem Feind seinen Vorteil zu nehmen.
Die Sandstürme nerven auch viele Spieler.
Falls du die Grafik auf High oder so hast, könnte es helfen die etwas runter zu stellen. Was aufjedenfall hilft ist wenn du HBAO ausschaltest.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Alt
6. February 2011, 16:02
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Beiträge: 1.835
Major General
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM
Im Allgemeinen ist es so das man sich in jedes neue Spiel-Genre erstmal rein finden muss.
War bei mir damals ähnlich: Ich hab zuerst NUR CoD gespielt (also das erste damals noch) dann CoD2, dann kamen meine Arbeitskollegen und redeten immer etwas von Battlefield... da kaufte ich mir BF2 und war erstmal völlig verloren da es sich komplett zu CoD unterscheidet. Von den Map-Größen und vom Gameplay, die Grafikengine einfach alles! Obwohl es ebenso ein Shooter ist...

BF2 hab ich nich lange gespielt, dann kam schnell BF2142... da war ich am Ende schon nen einigermaßen guter Spieler(meine K/D sagt was anderes, liegt aber daran das mein Fokus in solchen Spielen immer in der Team-Arbeit liegt und weniger darin die meisten Abschüsse zu machen!).
Bis das aber soweit war hab ich locker 100h gebraucht.... das is die zeit in der man es schafft nachher die Laufwege zu verinnerlichen und zu wissen wo der Gegner spawnt etc. etc.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es braucht in jedem Spiel Zeit! Ich hab kürzlich mit StarCraft2 angefangen, wo ich vorher noch NIE Strategiespiele gespielt habe,... ich hab mittlerweile sogar in der Kampagne ein auf die Mütze bekommen, aber das gehört alles dazu um seine eigene Spielweise in einem Game zu entwickeln,....

Kommt zeit, kommt Rat,... kommt der Frag!!^^
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

 
Alt
6. February 2011, 21:42
MatGreen ist offline  
MatGreen
Beiträge: 728
Major
Facebook Account von MatGreen Bad Company 2 Profil von Sam Mitchells
Das mit der Zeit stimmt natürlich schon.
Man wird sicherer, überzeugter und man muss nicht mehr auf die kleinen Dinge achten und kann sich daher auf die großen konzentrieren.
Nur manchmal hilft Erfahrung alleine nicht.
Meine Wenigkeit hat auch schon Starcraft I gezockt und ich bin bestimmt nicht der schlechteste, dennoch gibt es im Nachfolger einfach Situationen in denen ich überfordert bin. Auch in der Kampagne
Ich habe mal ganz am Anfang von BC2 in einem anderen Forum einen Thread gesehen in der genauso ein Noob wie ich von "Reizüberflutung" gesprochen hat.
Im Nachhinein muss ich sagen dass das passt. Selbst wenn man die gute Grafik runterschraubt, man muss am Anfang so viel beachten, das ist wie die erste Fahrstunde
Ein Shooter ist ja nicht nur W+M1, da steckt doch viel mehr hinter.
Wie bewege ich mich durchs Gelände?
Wie cappe ich richtig?
Was mache ich unter Beschuss?
Wie reagiere ich auf einen Panzer, Helikopter etc.
Das lernt man ja alles irgendwann mal (vielleicht).
Aber für den Anfang wird man ertränkt in Informationen.
Wie gesagt, ich habe viel TF2 gespielt und vorher auch viel Battlefield Vietnam und auch MW2, aber die Bad Company war nochmal eine andere Hausnummer.
Günther Oettinger würde sagen: "Everything hängs together."
 
Alt
7. February 2011, 06:55 - Just my 2 Cents.
Der_Skill0r ist offline  
Der_Skill0r
Beiträge: 58
Sergeant

Auch für mich war es anfangs schwer.

Ich nehme jetzt mal Laguna Presa im CQ als Beispiel.

1. Sieh dir deine Gegner an, reagiere entsprechend. Ein Gegnerteam aus Campern ist oft an den Wasserfällen, der eigenen Base oder dem Hügel zwischen US-Base und [A], Sniper benutzen gerne mal ihre Motion Mines und sind auf grosse Distanz im Vorteil. Nimm ein ausbalanciertes Sturmgewehr mit Schrotaufsatz und beharke ihn auf mittlere Distanz, bemerkt er dich im Nahkampf, hau ihm eine Ladung Schrot in den Ghillie.

Schalte wenn möglich Medics IMMER als erstes aus. Zeit die sein Squadmate benötigt das Medic-Kit aufzunehmen ist Zeit die du nutzen kannst ihn ebenfalls auszuschalten.

Pios sind unterschätzt, sie eignen sich bestens als Schleichklassen, Schalldämpfer sei dank. Cornercamping ist als Pio eine gute Punkte- und Killquelle. Sieh in beliebten Spots nach (Brennende Hütte, unter den Stegen, in den Hütten bei [C], etc.)


2. Spezialisiere dich auf eine Waffe pro Klasse + eine Schrotflinte.
Unterschiedliche Gegner verlangen unterschiedliche Teams und Taktiken.
Klassenflexibilität ist nicht umbedingt gut für deine K/D, aber deine W/L
kann so gepusht werden. In meinem fall sind es die UZI, die M16A2, die
M249, M24 und die 870 MCS. SVU und VSS bei Speziellen Situationen, die
AT4 für Isla Inocentes. Sobald du einmal dein Favorisiertes Arsenal hast,
kannst du immer noch erweitern.

3. Lade so oft es geht nach (Gilt nicht für Medics) Oft kassiert man Deaths
weil man einem Gegner mit halbem Magazin begegnet. Gehe in Deckung,
sei bereit notfalls die Pistole/40mm auszuwählen.

4. Höre auf deine Umgebung, Schalte auf Originalton/Warband. APCs
hört man von weitem, fremde Gegnerstimmen sind nützlich beim Lokalisieren,
der Ton eines C4-Piep kann dein Leben retten.

5. Spotten, Spotten, Spotten. Q/Select sind nicht umsonst da, du kassierst Hilfepunkte, du hilfst deinem Team, du hilfst deiner W/L.

6. Eine Baumschule muss nicht umbedingt um einen Strauch erweitert werden, bis Weihnachten ist noch gut Zeit. Ich weiss, Sniper halten sich für die nützlichste Klasse im Team, weil sie ihren Ub0r1337Ghillie und G0d1!Ke 4!m!n' Skillz haben. Sie sind es, soweit sie nicht 200m vom Rest vom Team sind und ihre Fähigkeiten gut Nutzen (Kein Mortarstrike auf einzelne Personen, Motion Mines nicht vernachlässigen etc.) Ein Camper ist OK, 2 auch, 3 wenn mindestens 2 davon was drauf haben und Sinnvoll spielen, alles darüber
ist Verschwendung von Feuerkraft. Nichts gegen Rushsniper (Nein, nicht die ihre Position um 10m verändern) die mit VSS, T88 und SVU dem Squad helfen


7. Benutz deine Tickets, aer verschwende sie nicht. wenn du in einem Abschnitt 3 mal von einer Schrot umgehauen wurdest, DANN BENUTZ IHN NICHT EIN VIERTES MAL. Jeder Respawn ist ein Ticket weniger für dein Team.


8. Die K/D ist unwichtig. Nein, ehrlich. K/D-Pusher werden von mir mit Baserapern, Spawncampern und CDU-Abgeordneten in einen Topf geworfen. Niemand braucht sie, niemand will sie. Meine K/D ist knapp über 1, Na und? Ich habe einen Platin Star mit der AT4 vom Helis runterholen. Ich defuse Soweit möglich und sorge dafür dass noch mehr Helis in einen Feuerball transformiert werden. ICH HABE SPASS AM SPIEL. K/D-Pusher haben das nicht, sie haben ein Makro für die Tab-Taste, das alle 5 Sekunden die Tabelle anzeigt. SIE HABEN DENN SINN VOM SPIEL VERFEHLT.

9.Ich kann es nicht oft genug sagen, geniess das Spiel. Wenn dir langweilig ist, levele eine Müllwaffe hoch, mach Smokelauncher-, Repairtool- und Defikills, Nebele die Baumschule ein, auf dass sich Niederschlag und eine Winterliche Stimmung verbreitet,mach Roadkills mit Helis und dem UAV, fahr auf Atacama Desert Amok und überfahre alles was dir im weg steht, oder gehe am besten mit "I don't give a fuck"-Moral los. und rushe die Gegner aus den Socken.




Achja: FUCK YEA, die Green Bay Packers haben gewonnen

Geändert von Der_Skill0r (7. February 2011 um 11:47 Uhr).
 
Alt
7. February 2011, 14:49
MatGreen ist offline  
MatGreen
Beiträge: 728
Major
Facebook Account von MatGreen Bad Company 2 Profil von Sam Mitchells
Was gibts gegen CDU-Abgeordnete zu sagen? Alles sehr sympathische Leute
Den Sniper spiel ich grundsätzlich nicht. Ich kann nicht snipern.
Wenn überhaupt dann nur mit der Saiga, hab ich schon mal erwähnt wie super die ist?
Die K/D selbst ist mir gar nicht so wichtig. Wenn ich im besten Squad war reicht mir das schon
Nein im Ernst, umgenietet zu werden ist nichts besonderes.
Ist ja auch irgendwo Sinn des Spiel...
Deprimierend wirds nur wenn man nichts dagegen tun konnte bzw. wenn man permanent im Minus ist und sich and die Tode 7-12 schon gar nicht mehr erinnern kann und sich fragt wann dass denn war
Ich möchte aktiv lernen nicht ständig reagieren und mich fragen zu müssen von wo die Kugeln kamen. Richtung ist klar, aber ich werde ja wohl nicht von einem kaputten Öltanker erschossen worden sein...
P.S.: Superbowl rocks!
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav