Gamersunity-Foren
Alt 23. June 2010, 16:49   #1 (permalink)
Eddybeoneandso
Corporal Gold
Corporal Gold

User-Optionen
Standard 2142 VS Bad Company 2

Hallo miteinander,

mit Sicherheit gibt es viele ehemalige oder noch aktive Battlefield 2142 Spieler, welche nun auch das Bad Company 2 in Besitz haben.

Ich gehöre leider noch nicht zu den Bad Company 2 Gamern, da ich mich bis jetzt noch nicht durchringen konnte, es zu kaufen.

Meine Fragen an euch, die ihr beide Games besitzt:

- Was sind eurer Meinung nach die größten Unterschiede / Gemeinsamkeiten der beiden Games?
- Was gefällt euch an Bad Company 2 besser, was findet ihr im Vergleich zu Battlefield 2142 schlechter?
- Wie ist das Teamplay / Squads ?

Ich persönlich liebe bei Battlefield 2142 die Map Camp Gibraltar. Am besten ganz ohne Fahrzeuge. Bin also der klassische Infantrist. Besonders die Umsetzung der Squads mit Ihren Einstiegspunkten etc. gefällt mir besonders. In den ganzen Videos zu Bad Company 2 sieht man immer haufenweise Fahrzeuge und Luftfahrzeuge. Gibt es da auch Maps vergleichbar zu Camp Gibraltar, also reinrassige Infantrie-Karten?

Bin auch eure Meinungen und Antworten gespannt!

Gruß
Eddy
Alt 24. June 2010, 09:38   #2 (permalink)
Need2Kill
Field Marshal Gold

3x Conquest-Award
Benutzerbild von Need2Kill

User-Optionen
Standard

Ich kann dir mal ne kurze Gegenüberstellung geben, die meine Meinung reflektiert..

Bad Company 2 - Positives:

+ die Grafik ist frisch. Vor allem die Weitsicht ist immens.
+ der Sound ist gut gelungen; klingt recht bombastisch (allerdings für professionelles Spielen absolut unbrauchbar) Gegnerortung = 0
+ das Spiel nutzt einen Auto-Updater zum Patchen
+ man kann bei jedem Squad-Member joinen; nicht nur beim Leader. Dadurch ist das Squad oft eng beisammen.
+ keines der Fahrzeuge ist wirklich "overpowered". Gegen jedes Vehicle ist ein Kraut gewachsen. (zumindest im Softcore-Mode)
+ 4 verschiedene Spielmodi (Conquest, Rush, Squad-Deathmatch, Squad-Rush)
+ die Option, Klassen mit Waffen auszurüsten, die eigtl. einer anderen Klasse zugeordnet sind, eröffnet recht viele Möglichkeiten..
(z.B. Sturmsoldat mit C4 oder Recon mit Pumpgun o.ä.)
+ Bullet-Drop macht Laune; speziell bei Snipern
+ zerstörbare Wände, Umgebung etc. ist ganz nett... bringt aber auch div. Nachteile mit sich

Bad Company 2 - Negatives:

- das Game läuft selbst jetzt, Monate nach Release, noch absolut grottig (hohe Latenzen, div. Bugs etc.)
- der Serverbrowser ist ein totaler Witz. Viel zu wenig Auswahloptionen
(und selbst die funktionieren nicht richtig); dazu einfach nur horrende Ladezeiten.
- es kommt einfach kein richtiges Teamplay auf; wenn man nicht gerade mit Freunden via TS zockt.
In 2142 kam es bedeutend öfter zu gutem Squadplay.
- das Aiming ist extrem verwaschen. Das macht professionellem Gaming einen Strich durch die Rechnung (wie schon auch der Sound)
- man kann sich nicht mehr hinlegen. Demnach gibt es keine Duck-Jumps oder Dives mehr.
- der gesamte Spielablauf wirkt (gegen 2142) eher wie eine Dauer-Zeitlupe. Einfach nur lahm, unpräzise etc.
- der Hardcore-Mode ist mal einfach nur für Noobs. Beim Snipen ist jeder Treffer ein Kill;
egal ob ich den Kopf oder die Wade des Gegners treffe.
Daher sind 80% des Teams meist einfach nur Camper/Sniper.
- im Hardcore-Mode ist so gut wie jedes gepanzerte Vehicle overpowered
- der Blut-Effekt, der Eintritt wenn man getroffen wird, ist mal total übertrieben. Die Sicht verschwimmt; der gesamte Screen wird blutrot. Gegnerortung? Fehlanzeige!
- das Messer ist jetzt eine Auto-Knife. Genau wie in CoD4. Und selbst das ist momentan total buggy.
Laut EA soll man beim Knifen einfach auf den Kopf zielen, um auch mal nen Kill damit zu bekommen.
WTF? Wozu ist es dann überhaupt ein Auto-Knife?
- es gibt außerdem auch Auto-Heal. Das ist ja imho Mode; also muss BC2 da natürlich mitziehen
- ca. mit Rang 20-21 hat man bereits alle Unlocks, Gadgets etc. Lanzeitmotivation kommt da bei mir absolut keine auf..
- das Balancing der Waffen passt vorne und hinten noch nicht. 1911-Colt zu stark, 40mm Grenade zu stark, CG zu viel Splash-Damage, AN-R zu viel Damage etc. pp.
- der Commander-Posten fällt komplett weg.
- da es viele Sniper gibt, spamen eben diese, oft mit ihrem Mörser-Angriff... quer über die halbe Map

Ich sags mal so:
Wenn ich BF zocke, dann weiterhin 2142.
BC2 verstaubt im Regal vor sich hin. Für mich seit sehr sehr langer Zeit mal wieder ein Fehlkauf.

Geändert von Need2Kill (24. June 2010 um 09:49 Uhr).
Alt 24. June 2010, 10:08   #3 (permalink)
AceMcFly
Lieutenant Colonel Gold

CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen

- man kann sich nicht mehr hinlegen. Demnach gibt es keine Duck-Jumps oder Dives mehr.

- ca. mit Rang 20-21 hat man bereits alle Unlocks, Gadgets etc. Lanzeitmotivation kommt da bei mir absolut keine auf..
-
-
BC2 verstaubt im Regal vor sich hin. Für mich seit sehr sehr langer Zeit mal wieder ein Fehlkauf.

Hi!

Höre bei Negatives nix neues. Finde auch das hier bei den Rängen man viel zu schnell alles hat. (Denke das ist daher damit es nicht extrem Pro-Gamer gibt sie sich da in den Rängen schnell hochranken und alle die halt nicht soviel Zeit haben zu Spielen dann mit Superwaffen übern Haufen schiessen das man fast keine Chance hat. Ist halt schwer so was zu balancen wann man alle Unlocks haben sollte.

No Commander EPIC FAIL ;-)

Nicht hinlegen find ich persönlich sehr schlecht. Das es aber im gegenzug keine Duckjumps mehr gibt wieder positiv.

Diese Duckjumps fallen mir im Moment krass bei BF 2 auf da machen viele es und das macht dann echt kein Spass zu zocken.

Bin BF 2142 immer noch treu obwohl ich im moment eher BF 2 zocke.

Werde mir Bad Company dann irgendwann auf dem Wühltisch für 10-20 € holen, mehr ist mir das Spiel nicht wert.

Höre ich von vielen das BC2 nie und nimmer an die Langzeitmotivation von BF 2142 rankommt.

Offizieller Orden von Horny938 für den lustigsten Community Zocker im Teamspeak!!
Wennst du Rechtschreibfehler findest kannst du sie behalten!
Live well, Laugh often, Love much!

Geändert von AceMcFly (24. June 2010 um 10:25 Uhr).
Alt 24. June 2010, 15:31   #4 (permalink)
Sturm28
Lieutenant Colonel Gold
'Früher war alles besser'

Knife-Award

User-Optionen
Standard

Ich /sign need einfach mal zu 98% ...

Zitat:
Denke das ist daher damit es nicht extrem Pro-Gamer gibt
m.M.n gibt es einfach kein Pro-Gaming...

Es gibt Leute die nooben, es gibt Leute die campen und es gibt Leute die versuchen vernünftig zu spielen.

Die Leute die vernünftig spielen haben dann halt meist das nachsehen ...
Was eine Zeit lang ging war ESL Gather .. aber auch da wird leider oft nurnoch rumgenoobt bzw. geampt ...

Sturm285
Bei Battlefield 2142 gab es nur eins was mich aufregte: die Bugs
Bei Bad Company 2 gibt es zusätzliche zu den Bugs etwas was mich aufregt: die Naps
Und zu Battlefield 3 fällt mir NICHTS mehr ein ...
Alt 24. June 2010, 21:17   #5 (permalink)
Skiller
Corporal Silver
Corporal Silver

User-Optionen
Standard

Kann ich nur zustimmen. Bc2 ist für mich eher ein Game für zwischendurch.
Weil mal abgesehen von der tollen Grafik bzw. Sound kommt Bc2, meiner Meinung nach, gerade im punkto Aiming überhaupt nicht an Bf2 oder Bf2142 heran.

Ich warte ja auf Bf 3 .
Alt 24. June 2010, 21:17   #6 (permalink)
abyss_walker
Gold Gunner
Gold Gunner

User-Optionen
Standard

Zitat:
Da muss ich leider auch voll zustimmen - obwohl ich mich so sehr auf BC2 gefreut hatte bin ich jetzt wieder dazu übergegangen 2142 zu zocken, da ist das Gameplay irgendwie runder.

Wie schon angesprochen sieht BC2 zwar hammer aus und hat auch sonst viele gute Neuerungen gebracht aber insgesamt machts mir persönlich nicht so viel Spaß wie 2142. Der Hardcore-Modus war imho eine nette Idee, ohne Fadenkreuz und mit weniger Health etc aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus wer den höchsten Splashdamage macht bzw wer sich am besten im Gebüsch zum snipen verstecken kann. In 80% aller Fälle sterbe ich durch CarlGustav-/40mm noobs oder werd in den kleinen Zeh gesniped. Squadplay kommt auch irgendwie selten auf und wenn ich erst den einzigen Medic anaimen und dann Q drücken muss um ihm deutlich zu machen dass ich doch vielleicht mal Hilfe benötige frag ich mich wieso man das Commo-Rose aus den alten BF Teilen nicht übernommen hat... Und nicht davon zu reden wie lange EA gebraucht hat um das Spiel mal irgendwie stabil am laufen zu halten oder wie benachteiligt ATI-Karten-Nutzer am Anfang waren ... bis ich gespawnt bin war schon das halbe Spiel vorbei (wobei man das jetzt nicht nur EA anlasten kann). Und wieso man einen Infantry-Only Modus nicht von Anfang an einbaut will mir auch nicht einleuchten - Camp Gibraltar ohne Fahrzeuge war einfach das geilste, Fahrzeuge kotzen mich nur an .

Najo, gl hf, abyss

Gegen riesige, bunte, nervende, mit Smileys/Bildern vollgestopfte Signaturen die länger sind als die eigentlichen Posts...
Alt 24. June 2010, 21:23   #7 (permalink)
Eddybeoneandso
Corporal Gold
Corporal Gold

User-Optionen
Standard

Ich danke euch vielmals für eure ehrlichen Meinungen.
Wenn ich eure Positiv / Negativ Gegenüberstellung lese, war es wohl richtig, das Game bisher nicht zu kaufen....

Vor allem der Punkt "Sound" find ich besonders wichtig. Als Besitzer einer "X-Fi Titanium Express" und einem Speedlink Medusa NX 5.1-Kopfhörer ist mir die Gegnerortung via Sound extrem wichtig!!! Beim Battlefield 2142 funktioniert das einfach bombastisch. Die Location des Gegners ist genaustens auszumachen, wenn dieser "spricht" oder feuert. Dass die Gegnerortung via "Hören" beim Bad Company 2 total Mist ist, enttäuscht mich sehr, und ist noch ein Grund mehr, das Game doch nicht zu kaufen....

Battlefield 2142 for ever!!

Viele Grüße und nochmals Danke
Eddy
Alt 1. July 2010, 16:09   #8 (permalink)
firebird666
Corporal Gold
Corporal Gold

User-Optionen
Wink

Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Ich kann dir mal ne kurze Gegenüberstellung geben, die meine Meinung reflektiert..

Bad Company 2 - Positives:

+ die Grafik ist frisch. Vor allem die Weitsicht ist immens.
+ der Sound ist gut gelungen; klingt recht bombastisch (allerdings für professionelles Spielen absolut unbrauchbar) Gegnerortung = 0
+ das Spiel nutzt einen Auto-Updater zum Patchen
+ man kann bei jedem Squad-Member joinen; nicht nur beim Leader. Dadurch ist das Squad oft eng beisammen.
+ keines der Fahrzeuge ist wirklich "overpowered". Gegen jedes Vehicle ist ein Kraut gewachsen. (zumindest im Softcore-Mode)
+ 4 verschiedene Spielmodi (Conquest, Rush, Squad-Deathmatch, Squad-Rush)
+ die Option, Klassen mit Waffen auszurüsten, die eigtl. einer anderen Klasse zugeordnet sind, eröffnet recht viele Möglichkeiten..
(z.B. Sturmsoldat mit C4 oder Recon mit Pumpgun o.ä.)
+ Bullet-Drop macht Laune; speziell bei Snipern
+ zerstörbare Wände, Umgebung etc. ist ganz nett... bringt aber auch div. Nachteile mit sich

- das Game läuft selbst jetzt, Monate nach Release, noch absolut grottig (hohe Latenzen, div. Bugs etc.)
- der Serverbrowser ist ein totaler Witz. Viel zu wenig Auswahloptionen
(und selbst die funktionieren nicht richtig); dazu einfach nur horrende Ladezeiten.
- es kommt einfach kein richtiges Teamplay auf; wenn man nicht gerade mit Freunden via TS zockt.
In 2142 kam es bedeutend öfter zu gutem Squadplay.
- das Aiming ist extrem verwaschen. Das macht professionellem Gaming einen Strich durch die Rechnung (wie schon auch der Sound)
- der gesamte Spielablauf wirkt (gegen 2142) eher wie eine Dauer-Zeitlupe. Einfach nur lahm, unpräzise etc.
- der Hardcore-Mode ist mal einfach nur für Noobs. Beim Snipen ist jeder Treffer ein Kill;
egal ob ich den Kopf oder die Wade des Gegners treffe.
Daher sind 80% des Teams meist einfach nur Camper/Sniper.
- im Hardcore-Mode ist so gut wie jedes gepanzerte Vehicle overpowered
- der Blut-Effekt, der Eintritt wenn man getroffen wird, ist mal total übertrieben. Die Sicht verschwimmt; der gesamte Screen wird blutrot. Gegnerortung? Fehlanzeige!
- das Messer ist jetzt eine Auto-Knife. Genau wie in CoD4. Und selbst das ist momentan total buggy.
Laut EA soll man beim Knifen einfach auf den Kopf zielen, um auch mal nen Kill damit zu bekommen.
WTF? Wozu ist es dann überhaupt ein Auto-Knife?
- es gibt außerdem auch Auto-Heal. Das ist ja imho Mode; also muss BC2 da natürlich mitziehen
- das Balancing der Waffen passt vorne und hinten noch nicht. 1911-Colt zu stark, 40mm Grenade zu stark, CG zu viel Splash-Damage, AN-R zu viel Damage etc. pp.
- der Commander-Posten fällt komplett weg.
- da es viele Sniper gibt, spamen eben diese, oft mit ihrem Mörser-Angriff... quer über die halbe Map

Ich sags mal so:
jo , da hast du recht....
ist echt schade , dass ich ea/dice schon wieder geld gegeben habe..
für mich bleibt die nummer 1 ,bf 2142 forever
Alt 22. January 2011, 10:50   #9 (permalink)
AceMcFly
Lieutenant Colonel Gold

CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

User-Optionen
Standard

Hi Leute!

hab mir im Oktober Bad Company schenken lassen.
Am Anfang machts super Laune.

Mann will ja auch jeden Orden schnappen,Jede Knarre mal antesten etc.

Trotz der Super Grafik kommt dann wie schon beschrieben irgendwann Langeweile auf.

Das Addon Vietnam das sehr empfehlenswert ist gibt nochmal nen Motivationsschub.

Nun bin ich in knapp 2 Monaten auf Rank 39 gestiegen und ob man nun Rang 50 der noch in weiter Ferne liegt oder Rang 39 ist interessiert einen irgendwie nicht.

Bei mir im Clan sind 2 die haben Rang 50 erreicht und seitdem staubt das Game im Schrank herum.

Wenn ich dagegen BF 2142 zocke macht wieder Spass und ich persönlich vergleich hier auch keine Grafik sondern nur Spielspass und Langzeitmotivation.

Offizieller Orden von Horny938 für den lustigsten Community Zocker im Teamspeak!!
Wennst du Rechtschreibfehler findest kannst du sie behalten!
Live well, Laugh often, Love much!
Antwort

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: