fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
17. November 2006, 21:35 - Was ist eigentlich so toll an HGL??
Großer Reaper
infectedsheep infectedsheep ist offline
Großer Reaper

moin allerseits erstmal :> .. das ist mein erster thread bzw post überhaupt in diesem forum ... ich wusste ehrlich gesagt nicht genau wo sowas reingehört und habe auch keinen ähnlichen thread dazu gefunden ...
ich hab mir bereits einige trailer und websites über hgl angeschaut .. und hab bis jetzt .. muss ich ganz ehrlich gestehen noch nicht so wirklich aufregende innovative sachen gesehen ..... jetz bin ich doch ein wenig skeptisch geworden .... alles was ich bis jetz in den trailern gesehen hab war ein spieler ... in ego oder 3rd person (im grunde sahen alle 4 trailer die ich mir bis jetz gesaugt habe gleich aus) ... der nicht mehr machen musste als hin und wieder ein bisschen rückwärts laufen ... und ansonsten auf die monstermassen einballern, die monster sind nur öde ... sie sind langsam wie schnecken .. und gigantisch groß (ok gigantisch nicht ... aber wer sowas verfehlt -.- ) X_x .. damit man auch ja keins übersieht, dass einen irgenwas doch ncoh überraschen könnte -.- ...... ... KI ist scheinbar nicht vorhanden .. die mobs rennen alle stupide auf den spieler zu ohne zu kooperieren oder sonst was ... .aiming scheint in den trailern auch völlig egal zu sein ....also auf mich hat es eher den eindruck gemacht, dass es ausreicht in die richtige richtung zu gucken .. und anschließend immer den selben mousknopf zu drücken ..bzw die selben 2 -.- .. für linke und rechte hand X_x .... ich seh weder, dass ich mit muni haushalten muss .. noch zielen muss ... kein ausweichen .... keine ladezeiten .. nichts .. einfach nur draufheizen

hgl sind ja die "macher" von D2 ... der hack and slay spielstil is ja an sich wie in d2 nur begrenzt spassig ... ich meine .. ich hatte dort auch mehrere 99ger ... aber der reiz an d2 war eher das handelssystem .. und auszuprobieren wie das grad billig von noob X abgezockte neue item abgeht an den mobs :> .. ... der 200ertse baalrun für diesen tag war da eher nicht so prikelnd ... hat halt einfach dazugehört :> ..letztentlich bin ich von D2 zu wow geswitcht ... wow is besser :> ..... nur ich will nicht bei wow bleiben ^^ .. ich brauch auch wieder mal ein neues game ... ich weis nur nicht ob hgl wirklich das ist was ich suche .... an sich spiele ich immer ein rpg sozusagen als "mainspiel" (atm wow) und einen shooter wenn im mainspiel grad nix los is (atm half life 2) ... hl2 hab ich zwischen D2 und wow als "mainspiel" auch in der esl gespielt .. jedoch bin ich da schnell wieder raus ... in der deutschen deathmatchliga hab ich es immerhin kurzzeitig auf rang 9 geschafft ... im anschluss vom damaligen platz 1 eine ziemlich böse abreibung kassiert .. "jaeger" sein nick ... einen skill hatte der wahnsinn .... ich bin schnell drauf gekommen, dass mich dieses spiel sehr aggresiv macht (1 tastatur und 2 mäuse sind dabei kaputt gegangen *gg* ) .. wenn es "um was geht" .. von daher hab ichs wieder lassen mit wettkämpfen ...und spiele nur noch just 4 fun ... ^^ .. erm ja back 2 topic was ich damit sagen will ist ... das hgl entweder sowas wie main + nebenspiel in einem ist :> .. oder aber ein flop

was mir in den trailern gefehlt hat ist irgenwie ...was komplexes ... und schwieriges forderndes .... also wird hgl ab einem gewissen lvl stinklangweilig werden und einfach gespielt werden weils halt eigendlcih sonst nix zu tun gibt ... wie d2 halt ... oder wird es wirklcih was innovatives .... die fragen die mich am meisten beschäftigen .. und wozu ich leider nirgenwas was finden konnte wären:

-gibt es in hellgate london auch anspruchsvolle gegner die vom spieler mehr vordern als 2 mausklicks?... wie z.b. bossmobs? ... eventuell auch dickere brocken mit adds deren bosskämpfe in mehrere phasen unterteilt sind und wo zwischen verschiedenen "waffenelementen"(nennt man das in hgl so? ... ich meine feuer/spirit/gift etc) gewitcht werden muss ... aufgrund von anfälligkeiten .. immunitäten etc ...

-wird es anspruchsvolle missionen geben die koop und ein eingespieltes team fordern? ... und sind diese auch notwendig? ... die lösung in D2 damals fand ich doch eher recht armseelig ...so richtung "ok wir grpen jetz alle sonst gibts keine ep ... zweck hat das sonst keinen" .... oder wird es richtiges zusammenspiel geben wo vieleicht 5+ leute perfekt durch klassenvielfalt und geschicktem einsatz derer skills kooperieren müssen um z.b. einen besonderes heftigen boss umzunieten? ... der dann natürlich auch besonders dicken loot dabei hat :>

-wie sieht das ganze mit dem meele bereich aus? .. ich habe mir kürzlich dark messiah might and magic zugelegt und den single player modus 2 mal durchgezockt ... ich bin von dem kampfsystem mit dolchen und schwert-schild aus diesem spiel begeistert ohne ende! ... der multiplayermodus von dark messiah ist leider durchgehen total geflopt in allen punkten ... meiner meinung nach ... ... kennt das spiel vieleicht sonst noch jem und hat ähnliche erfahrung damit gemacht? .. wie siehts im meelebereicht nu aus in hgl?

also wie oben bereits erwähn .. momentan seh ich hgl so... dass man einfach erstmal alleine los zieht ... den ganzen tag primitive mobs abballert ... sich dabei einfach zu tode langweilt .. jedoch dafür lvlt und halt die drops von denen aufhebt ... abwechslung is dann gegeben wenn man nen anderen spieler trifft mit dem man ein bisschen pvpn kann ....

bitte überzeugt mich davon das hgl ein so großartiges spiel ist wie der großteil hier scheinbar den eindruck hat

ich hoffe ich frage keine fragen die noch nicht beantwortet werden können .. und es deshalb auch keine threads dazu gibt :> .

zum abschluss .. herzlichen dank fürs lesen ..

lg sheep

Alt
17. November 2006, 21:46
Ghoul
Fridorr Fridorr ist offline
Ghoul

Fridorr eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
-gibt es in hellgate london auch anspruchsvolle gegner die vom spieler mehr vordern als 2 mausklicks?... wie z.b. bossmobs?
zumindet darauf kann ich dir als "noob" ne antwort geben.

klar wird es die geben. die sache is nur die das anfang nächsten jahres erstmal die ALPHA version startet und man dem entsprechend weit von der entfassung weg ist. Wie ich schätzen noch einige weitere den spielstart auf das 4quatal 2007, also noch gut ein jahr hin.

auf die anderen fragen werden dir bestimmt die anderen bessere und mehr antworten geben

Alt
17. November 2006, 21:54
Großer Reaper
Großer Reaper

gibts eventuell auch trailer wo man sowas sehen kann?

Alt
17. November 2006, 21:57
Ghoul
Valar Valar ist offline
Ghoul

1.1 Meines wissen gibt es auch schnellere Kreaturen. Was die KI von Mobs angeht habe ich bisher in den Vidios meistens nur Zombies (Oder wie das heist) gesehen. Von sowas is keien KI zu erwarten. Außerdem ist das Spiel noch nicht fertig Programiert. Wie weit die KI ist weiß ich auch noch nicht. Ob es speziele Kreaturen gibt, die unterschiedlich zusammen agieren bleibt abzuwarten.

1.2 Ausweichen gibt es gegen Geschosse z. B. oder gegen Nahkampfangriffe. Die Meisten Vidios sind von den Klassen Templar und Cabalist. Diese klassen besitzen AutoAim. Es gibt jedoch noch eine Klasse (Hunter) der dieses AutoAim nicht besitzt. Damit wird dann Spielern "Aiming" abverlangt. Außerdem ist noch keine Beta gestartet. In der wird sich vll auch entscheiden (Zwecks balancing) ob Waffen überhitzen können ect.

2. Von den bisherigen Informationen her, ist HG:L wenn die Entwickler halten was sie versprechen auf dem Weg ein sehr erfolgreiches Spiel zu werden. Es verbindet RPG und Shouter Elemente wie kein anderes Spiel zufor. Und den Effekt neue Waffe auszuprobieren wird es ebenfalls geben. Da die Programierer glaube ich einiges Planen.

3. Inovativ ist die in Punk 2 gennante verbindung von Elementen. Das schaft fast ein neues Genre. Zudem ist das Thema von HG:L auch in gewissem Sinn "Inovativ" weck von Orcs und Elfen und dem fröhlichen Mittelalter hinein in ein Postapokalyptisches Szenario.

4. Bossgegner wird es geben. Vll auch kleinere "Unterbosse". Wie diese ausehen ist isher nicht genau geschildert.

5. Bisher sieht es wohl so aus, das sich die Instanz der anzahl an Spielern anpasst. Jedoch wenn man ein forderndes Spiel will, kann man einfach ein Spiel mit vielen Teilnehmern joinen.

6. Der Nahkampf wird warscheinlich durch Normale Attacken und Skills geregelt sein. Ob Unterschiedliche Moves für die gleichen Aktionen vorhanden sind weiß man nicht. Jedoch ist der Nahkampfberreich warscheinlich nicht so wie in DMoMaM aufgebaut, da hier Skills genutzt werden.

7. Wenn dir das Mob töten Langweilig ist, mit Spielern zusamen Instanzen zu clearen, neue Items und gegenden zu finden, seinen Char zu gestalten. Zu Leveln ect. dann ist dieses Genre nicht für dich geschaffen. Denn d2, WoW, ect. sind fast das gleiche.
Der reiz der Multiplayer komponente geht durch die Möglichkeit andere Spieler zu treffen aus. Wenn dir das nicht gefällt spiel den Singleplayer ^^

Alt
17. November 2006, 22:07
Ghoul
Fridorr Fridorr ist offline
Ghoul

Fridorr eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
2. Von den bisherigen Informationen her, ist HG:L wenn die Entwickler halten was sie versprechen auf dem Weg ein sehr erfolgreiches Spiel zu werden. Es verbindet RPG und Shouter Elemente wie kein anderes Spiel zufor. Und den Effekt neue Waffe auszuprobieren wird es ebenfalls geben. Da die Programierer glaube ich einiges Planen.
hört sich an wie ein werbetext

Alt
17. November 2006, 22:18
Großer Reaper
Großer Reaper

was mich an wow reizt ist im großen und ganzen nihct das abfarmen von massen an gleichen .. nicht fordernten und saudummen :> ... mobs ... sondern neuer content den blizz immer nachliefert :> ... atm naxxramas und aq40 ... das macht spaß mit 39 leuten zusammen zu kooperieren und zusammen zu spielen .. taktiken ausgrübeln ... .... dazu die dicken items da rauszuholen ..das system geht gut auf finde ich :> zumindest solange noch was neues da is was nicht geschafft wurde :> ... aber der nächste patch mit ner schwereren instanz kommt immer garantiert :> ... nur halt burning crusade als nächstes .. wenn ich nur ans lvln wieder von 60 auf 70 denke bekomm ich ne gänsehaut .. brr .. mal hoffen das karazham hält, was es verpsricht :>

scheinbar hast du in dem punkt absolut recht .. man kann über hgl vieleicht wirklcih noch nicht genug drüber sagen ... najo mal hoffen, dass guter koop contend daher kommt ... wenns nur ein "je mehr spieler im game desto mehr hp haben die mobs" koop is ..nun ja ... dann is es ja wohl wirklich nicht so toll :/

Alt
17. November 2006, 22:23
Ghoul
Valar Valar ist offline
Ghoul

Es wird auch zu 75% erweiterungen für HG:L geben, die neue Inhalte in das Spiel intigrieren.

Zudem wurde glaube ich gesagt, das das Level Cap in HG:L sehr hoch angesetzt ist.

Der Multiplayer beinhaltet glaube ich die Missionen aus dem SP, ein PvP System (Wobei dieses nicht das Haupt-Teil des MP ist) sowie einige Besondere nicht im SP beinhaltene Modi und Missionen. Bei letzteren handelt es sich meines Wissens bisher nur um Gerüchte und keine bestätigten Tatsachen, jedoch ist dies zu erwarten.

Edit: Wieviele Spieler sich in einem Spiel befinden können wird in der Beta noch getestet (Vom Technischen standpunkt und um eine überfüllung der Map zu verhindern. Wobei die Spielerzahl warsch. von Modi zu Modi unterschiedlich ist.)

Alt
17. November 2006, 22:39
Großer Reaper
Großer Reaper

hm "multiplayer und missionen" klingt interessant :>

pvp denk ich mal wird wohl nur ein bisschen zeitvertreib sein wie man es von rpgs so kennt ... also ein pvp mit bei waffe x besteht eine chance von xx% den gegner x sec zu stunnen ... darauf hat doch nu wirklich keiner ernsthaft bock XD

erstmal herzlichsten dank für deine infos

achja was ich noch ganz vergessen hatte ... weis schon einer für welche altersgruppe ..bzw welche altersbeschränkung hgl haben soll? .... ich hoffe ihr erklärt mich nicht sofort für einen perwersen psychopaten ... aber meiner meinung nach gehört die richtige menge blut irgenwo auch zur atmosphäre dazu .... wow is ja leider mehr ein spiel für die breite masse .. daher blut = 0 und usk 12 -.- ..... zum vergleich mit dmomam wo in einem hitzigen gefecht (singleplayer) ... ein perfekt sitzender uppercut einen orckopf fliegen lässt ....gefolgt von einer blutfontäne ... kommt da schon eine ganz andere kampfatmosphäre auf ... ich meine ich will keine blutbäder :> .. aber es soll halt alles irgenwo glaubwürdig rüber kommen um den spieler zu fesseln find ich ... ..wieder zurück zu wow .. wenn dort ein mächtiger orc einem jämmerlichem gnom mit einer gigantischen 2h axt den schädel spaltet und dabei kein einziger tropfen blut fließt ... dann,, ist das nicht so glaubwürdig :>

Alt
17. November 2006, 23:06
Junge Templerin
jonnyboy jonnyboy ist offline
Junge Templerin

Oder es ist einfach ein Speil, das auf andere Dinge Wert legt...
Also meines Wissens nach gibts noch keine offiziellen Angaben zur Altersbeschränkung. Aber ich denke mal, dass es auf USK 16 hinauslaufen wird... Aber das ist nur ne persönliche Meinung, es ist zwischen 12 und 18 alles möglich.

Alt
17. November 2006, 23:33
Ghoul
Valar Valar ist offline
Ghoul

USK 16 ist es denke ich auch (Sogar D2 hat USK 16 und da is ja nun wirklich nix besonderes) Und da HG:L schon alleine wegen der besseren Grafik ins Detail gehen wird ist 16 höchstwarscheinlich. Wobei auch Spiele ohne Blut USK 18 sind ohne besondere Gewaltackte zu beinhalten...mir kommt es eh fast wie willkür vor.

@den Psychopaten: Ich weiß nicht ob Dämonen Blut haben, geschweige den einen Kreislauf^^ aber ich denke es werden Schon ein paar fetzen Fliegen. Aber du kannst nunmal nicht genau darstellen, wie der Angriff wirken würde. Da ein Melee angriff im PvP auf den Kopf eines Cabas nur mit Stoffrüstung diesen wohl Spalten würde...und wenn der dann nicht tot wäre, ist das doch noch unwarscheinlicher^^

Alt
17. November 2006, 23:53
Templerin
streitmonolog streitmonolog ist offline
.

Artikel: 9

Ich glaube nicht, dass man so ganz allgemein beantworten kann was an HGL "so toll" ist. Ich denke es gibt viele tolle Sachen an dem Spiel, aber jedem gefällt etwas anderes. Das ist auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn dir das Spiel nicht gefällt, es zwingt dich ja niemand dazu. Wenn dich Diablo wirklich soooo gelangweilt hat, ist es durchaus wahrscheinlich, dass Hellgate für dich das falsche Spiel ist, und du besser die Finger davon lassen solltest.

Du kannst einfach davon ausgehen, dass alles was es in Diablo gab hier total verstärkt und erweitert wurde.

Diablo hatte mässig zufällige Level die sich trotzdem immer ziemlich ähnlich waren, aber halt etwas Abwechslung boten. In Hellgate wird diese Abwechslung viel stärker sein, weil ein und dasselbe Level mal unterirdisch, mal oberirdisch, mal gemischt sein wird, und auch nicht wie in Diablo in so eine rechteckige Form gepresst werden, innerhalb der sie sich halt befinden müssen. Wenn du das zufällige an den Levels und die Abwechlsung in Diablo gerne gemocht hast, wirst du die Levels von Hellgate abgöttisch lieben. Hat es dich gernervt, dass man in den Levels immer rumsuchen musste, und nicht auswendig lernen konnte wo sich alles befindet, dann wirst du die Hellgate-Levels hassen, weil hier ist das noch schlimmer.

Wenn du vielen, vielen Items in Diablo mochtest, wirst du Hellgate lieben, weil es dir eine noch extremere Auswahl bietet und du nicht nur nach tollen raren Gegenständen, sondern auch noch nach Modifikationen suchen wirst. Diese Mods sind wie Juwelen (nur mit besseren magischen Extras) und können jederzeit wieder entfernt werden. So kannst du dir jede Waffe ganz nach deinen Wünschen anpassen. Wenn dir die Unüberschaubarkeit der Items in Diablo Kopfschmerzen machte, und dir das fitzelige Zusammenstellen der perfekten Ausrüstung zuwider war, wirst du von Hellgate Albträume bekommen...

Wenn du die schnellen, actionreiche Kämpfe von Diablo mochtest und dich gerne in Horden von vielen Gegnern gestürzt hast, wird es dich freuen zu hören, dass Hellgate noch mehr Action und Gemetzel bieten wird. Und da du hier nicht mehr Point-n-Click Steuerung hast, wird es nicht mehr so aussehen, dass du entweder läufst oder kämpfst, sondern du wirst ständig beides gleichzeitig machen. Fandest du es hingegen langweilig Monster einfach nur zu tausenden hinzuschlachten, wirst du bei Hellgate einschlafen...

Wenn du die Mini-Bosse in Diablo mochtest, interessiert es dich bestimmt, dass es in Hellgate vermutlich auch rare Gegner geben wird, die nur hin und wieder mal in einem Level zu finden sein werden, aber nicht immer. Und dass das System mit den Resistenzen und Immunitäten stark verfeinert wurde. Es gibt fünf verschiedene Schadensarten, und jede Rüstung bietet fünf verschiedene Schutzwerte, für jede Schadensart einen eigenen. Und jede der Schadensarten hat einen Spezialeffekt, gegen den man seinen Widerstand hochpuschen kann. Zusätzlich wird es noch so sein, dass ein Feuerschwert nicht wie in Diablo zuerst mal normalen Schaden macht, und dann noch etwas Feuerschaden dazu, und alle Zusätzlichen Boni nur auf diesen normalen Schaden berechnet werden. In Hellgate wird ein Feuerschwert NUR Feuerschaden machen, und alle +Schaden Boni werden den Feuerschaden verstärken. Zusätzlich zu diesem Basisschaden kann die Waffe aber natürlich auch noch Bonusschaden aus anderen Schadensarten haben. Es ist kein Zufall, dass man in Hellgate drei verschiedenen Waffensets anlegen und mit den Funktionstasten ganz schnell im Kampf wechseln kann. Man wird das brauchen!

Zitat:
-wird es anspruchsvolle missionen geben die koop und ein eingespieltes team fordern? ... und sind diese auch notwendig? ... die lösung in D2 damals fand ich doch eher recht armseelig ...so richtung "ok wir grpen jetz alle sonst gibts keine ep ... zweck hat das sonst keinen" .... oder wird es richtiges zusammenspiel geben wo vieleicht 5+ leute perfekt durch klassenvielfalt und geschicktem einsatz derer skills kooperieren müssen
Nein, wird es definitiv nicht geben. Der einzige Grund mit jemanden zusammenzuspielen wird sein, dass du gerne mit jemandem zusammenspielen magst. Du wirst nicht dazu gezwungen eine Gruppe aus 40 Leuten zu sammeln, genau die richtige Mischung aus Klassen und Skills zu wählen, und dann einen Boss zu töten der genau Item X oder Y droppen wird, das du anders niemals bekommen kannst. Du kannst völlig frei entscheiden mit wem du Spielen willst, mit wievielen Leuten du spielen willst, und es ist völlig egal, welche Klasse diese Leute spielen, was für Skills sie gewählt haben, und ob sie den ganzen Abend Zeit haben, oder nach ner Stunde schon schlafen gehen wollen. Es können jederzeit Leute nachkommen oder wieder gehen. Alles kein Problem. Du darfst dir deine Gruppenmitglieder wieder selbst aussuchen, und kriegst nicht vom Spiel den Zwang auferlegt stundenlang nach einer 40-Mann-Gruppe mit genau der richtigen Klassenmischung zu suchen.
Wenn du mit 39 anderen in eine Instanz gehst, hast du sicher eine etwas höhere Chance auf gute Drops, aber es wird keine Gegenstände geben, die ein Solospieler mit etwas Glück nicht auch alleine finden könnte.

Was den späteren Ausbau von Content angeht: Im Online-Spiel (das möglicherweise monatliche Kosten haben wird) sind ständige Patches mit neuen Quests, neuen Aufgauben, Monstern, Gegenständen und sogar neuen Gegenden geplant. Vor allem im Bereich der Random-Quests soll das Spiel nachträglich noch stark erweitert werden. Diese Random-Quests wird man direkt in den Levels finden können, aber nicht immer. Nur wenn man zufälligerweise in ein Rare-Level kommt, wird diese Quest (und der möglicherweise dazugehörige Bossmob) darin sein.

Was die Gegner angeht: Es wird starke, schwache, schnelle, langsame, große, kleine, dumme und intelligentere Gegner geben. So klug wie die KI in manchen Shootern werden sie zwar sicher nicht annähernd sein und ich glaube die Gegner werden auch nicht als Team agieren, aber jeder Gegner wird ein kleines Repertoire an verschiedenen Verhaltensweisen besitzen. Aber vermutlich nichts sehr aufwändiges oder ausgefallenes. Aber ich rechne auf alle Fälle mit zumindest etwas klügerem Verhalten als in D2.

Zu den ganzen Videos kann ich nur sagen: Alles was bisher an Videomaterial zu sehen gibt, spielt sich im Low-Level Bereich ab. Die meisten Charaktere sind ganz auf den ersten Stufen, weil man bisher in keiner Vorführversion auch nur ein zweistelliges Level hätte erreichen können. Es gibt ein paar ganz wenige Vids direkt von FSS wo man auch mal Chars über 10ter oder sogar über 20ter Stufe, aber auch das ist ja noch nicht wirklich hoch. Es ist alles leichteste Schwierigkeitsstufe, erster Akt, und nicht weiter.

Wenn du es noch nicht kennst:
Schau dir dieses Video an. Eines der besseren unter den neuen Videos.

Tja... was ist so toll an dem Spiel... Ich finde eigentlich so ziemlich alles! Aber mir hat ja auch Diablo sehr gut gefallen, also bin ich vielleicht nicht unbedingt der beste Vertreter deines Geschmackes.

Ich mag die Atmosphäre, die postapokalyptische bzw. apokalyptische Stimmung, die düstere Grafik. Ich mag die Tatsache dass es nur wenige Klassen geben wird, man diese dafür aber sehr vielfältig Skillen können wird. Ich mag das Färbesystem, das sich darum kümmert dass dein Charakter immer cool einheitlich aussieht, und nicht bund wie ein Clown. Ich mag das Item- und Mod-System das völlig individualisierung der Ausrüstung zulässt. Ich mag die Idee mit diesen Team-Wettkampf-Maps (z.b. Welches Team kann seine Basis am längsten gegen Monster Verteidigen oder welches Team kann am schnellsten seine Area von allen Dämonen säubern, etc.). Ich mag die extreme Unterschiedlichkeit der Waffen. Da gibt es Strahlenwaffen, Flächenschadenwaffen, Schnellfeuerwaffen, Feuerbälle, Kettenblitze, Flammenwerfer, Raketenwerfer, abprallende Energiebälle, Geschosse die sich zerteilen, langsame und schnelle Geschosse, zeitverzögert explodierende Sprengpfeile, Nova-Waffen, Gewehre die Insekten verschießen, die dann den Gegner angreifen, und vieles, vieles mehr... Ich mag den sicheren Online-Modus so wie closed bnet, ich mag die Tatsache dass die Spieler nicht nach Servern aufgeteilt werden. Ich könnte wahrscheinlich noch hunderte Sachen aufzählen ^^

Edit: Wegen der Altersbeschränkung. In Amerika wird Hellgate eine Einstufung als M (Mature) erhalten, was ab 17 Jahren bedeutet. M -Spiele werden nach der europäischen USK entweder ab 16 oder ab 18 eingestuft. Keine Ahnung was werden wird, aber eins von beiden.
Es gibt doch einige Splatter-Effekte mit Blut, und es gibt auch Bilder und Videos wo man sehen kann, dass Gegner in brennende Fleischbrocken explodieren... Das würde einen eigentlich auf ab 18 tippen lassen, aber dann muss man wieder bedenken, dass es nur Dämonen sind. So streng vorgegangen wird ja nur gegen Spiele in welchen Menschen getötet werden. Also könnte es doch zu einer ab 16 Einstufung auch kommen. Keine Ahnung.

Alt
18. November 2006, 00:33
Junge Templerin
Romean Romean ist offline

Artikel: 95
Romean eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Romean
@streitmonolog | Omg, ich glaube wir haben uns auf die ein und selbe Art in HG:L verliebt.
Exakt genau das was du geschrieben hast, ist das was ich an Hellgate: London so toll finde.

Ich mein dem ist wenig hinzuzufügen, aber dennoch möchte ich an dieser Stelle etwas anmerken.
infectedsheep, wenn dir Diablo2 so langweilig war, wieso hattest du dann mehrere 99er?
Und sind die nach v1.10 erstellt? Wenn ja in LoD?

Ist das so, dann wiedersprichst du dir. Ich glaube Diablo2 ist dir so langweilig geworden,
weil kein regelmäßiger Content kam, was es nun auch verständlicher Weise auf Dauer
langweilig machen kann. Das entscheidende ist doch wohl, dass dir Diablo2 langweilig
WURDE, was beinhaltet, dass du es sehr lange gezoggt haben musst, sonst hättest nicht mehrere 99er
(du erwähnst zwar, dass die tolle Handels-Option dir gefallen hat, aber davon bekommt man nicht mehrere 99er)!

Ebenfalls ist mir aufgefallen, das du das autoaim wohl nicht toll findest(?), aber dir ist
bewusst, dass die Genre ARPG ist... Bill hat den FPS-Fanyboyz mit dem Hunter, dass
wurde hier ja schon geschrieben, in dieser Richtung das Spiel flexibler gestaltet und
erweitert so die Genre und die Breite der Zielgruppe.

Was die Innovation angeht, so sei gesagt, dass die Engine, mit der sich die Welt zufällig
im "Baustein-System" zusammensetzt eine Weltneuheit ist. Innovativ ist ebenfalls die
Locations in einem ARPG. Was das Gameplay betrifft, können wir nicht viel dazu äußern,
aber es wird sicher für Langzeitmotivation gesorgt, so wie es Streiti mit dem onGoing-
Content beschrieben hat.

In Richtung Instanzen finde ich es äußerst beruhigend, dass man da nicht an eine Pflicht-
Anzahl von Spielern gebunden ist, zwar wusste ich das schon, jedoch wollte ich es jetzt
noch einmal hervorheben!

Hellgate: London wird stark zufällig, individuell, flexibel und mit onGoing-Content supportet,
welches alles für eine definitive Lagzeitmotivation und somit fetten Spielspaß stehen soll und wird...

aber imo vorallem JAGEN und SAMMELN und zwar in London 2038 n.Ch., da wo die ACTION zuhause ist!

Gruß, Rom

Geändert von Romean (18. November 2006 um 00:41 Uhr).

Alt
18. November 2006, 02:21
Fetid Hulk
Antr4ks Antr4ks ist offline
Fetid Hulk

Antr4ks eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von infectedsheep
hl2 hab ich zwischen D2 und wow als "mainspiel" auch in der esl gespielt .. jedoch bin ich da schnell wieder raus ... in der deutschen deathmatchliga hab ich es immerhin kurzzeitig auf rang 9 geschafft ... im anschluss vom damaligen platz 1 eine ziemlich böse abreibung kassiert .. "jaeger" sein nick ... einen skill hatte der wahnsinn .... ich bin schnell drauf gekommen, dass mich dieses spiel sehr aggresiv macht (1 tastatur und 2 mäuse sind dabei kaputt gegangen *gg* ) .. wenn es "um was geht" .. von daher hab ichs wieder lassen mit wettkämpfen ...und spiele nur noch just 4 fun ... ^^ ..
Interessant, dass du davon redest. Der Typ heisst übrigens nur Jager und musste gegen mich im Summer Cup eine Niederlage wegstecken ;>

Half-life 2 (und generell Source) ist ja derzeit total meine Welt, aber auch an RPG zeige ich Interesse, daher kommt es sehr gelegen wenn Spiele erscheinen die beides kombieren. Diablo2 hab ich früher auch sehr viel gespielt - und da der erste Cinematic-Trailer mich schon überzeugt hat hab ich mir das Spiel doch mal genauer angesehen und bin hier gelandet. Seitdem kamen ständig neue und bessere Informationen und man hat immer mehr Lust auf das Spiel. Einfach nur in eine Richtung zielen und auf die Maustaste drücken wird das Spiel ganz sicher nicht
Das Treffen kommt auf die Charakterattribute an und wenn man nicht die ganze Zeit schießen will kann man natürlich auch in den Nahkampf übergehen und spezielle Bewegungen ausführen. Ich weiß nicht wie lange du das Spiel schon verfolgst - aber du solltest dir mal unsere Informationen zu dem Spiel durchlesen und wirst sicher einige Dinge feststellen, an denen du vorher nicht so gedacht hast

Allerdings kann ich dir noch eine Alternative vorstellen - Huxley. Das Spiel setzt mehr auf Shooter-Elemente, besitzt aber auch einige Rollenspiel-Elemente wie das Steigen in den Rängen und das Erwerben neuer Ausrüstung. Aber am Besten du schaust einfach mal selbst:
www.Huxley-Universe.de

Alt
18. November 2006, 03:09
Templerin
.

Wegen der Innovationen:

Soviele Leute verlangen nach den großen Innovationen, wenn sie aber ein wirklich innovatives Spiel vorgesetzt bekommen, mögen sie es nicht. Weil es zu kompliziert ist auf das völlig neue Spielsystem umzulernen, oder warum auch immer. Dann kommen so Argumente wie "In Spiel xy (ein völlig innovationsloses Spiel) ist das viel besser gelöst." Das innovative Spiel verrottet im Regal, und "Remake Part 25 - 3% bessere Grafik, 25% weniger Story" schlägt die Verkaufsrekorde. "Innovation" ist meist nur mehr ein Modewort. Nicht der Entwickler mit der meisten Innovation gewinnt, sondern derjenige der am lautesten "Innovation" in die Welt hinausbrüllt (auch wenns gar nicht stimmt).

Hellgate bietet kein Innovatives Spielsystem, kaum neue Konzepte, es ist ein solides oldschool Action-RPG. Die Innovation steckt im Detail! Das Modifikations-System, die zufallsgenerierten 3D-Levels, die fünffachen Rüstungswerte, die rare-Levels, rare-Monster, random-Quests, die Teamwettbewerbe, das Rüstungsfärbesystem, etc. etc. All das gab es in dieser Art und Weise noch niemals zuvor in einem Spiel. Für mich ist das genug Innovation, und auch Innovation an der richtigen Stelle. Wenn du ein wirklich innovatives Spiel suchst: Dann empfehle ich dir Spore!

Ich bin mir sicher, dass viele, viele Leute jammern werden, Hellgate wäre ihnen nicht innovativ genug. Aber ich Wette mit dir, die meisten dieser Leute werden dann mit Begeisterung den ersten Hellgate-Clon spielen, der einfach alle Innovationen von Hellgate kopiert und nur das ganze Spiel in das abgelutschte Elfen-Zwerge-Orcs Standard-Fantasy-Setting versetzt. ^^

Alt
18. November 2006, 03:35
Mutierter Reaper
LPChesterB LPChesterB ist offline
Mutierter Reaper

gut gesprochen streit!

ich denke da exakt so wie du..

auch ich habe mich bereits in das spiel verliebt, wahrscheinlich weil es auch einen sehr grossen powergameaspekt haben wird..also wer diablo mochte wird hgl lieben...
Der wahre Templer ist ein heldenhafter Streiter, ein Mann des Lichtes und der Glaube ist sein Schild. Nie scheut er den Kampf und ist selbst in der Schlacht immer dort anzutreffen, wo sie am heftigsten tobt.

Alt
18. November 2006, 12:52
Großer Reaper
Großer Reaper

so antraks :> .. nicht schlecht .. also ich musste mir erstmal die kinnlade kühlen gehen, als ich in der map "overwatch" einen he-heady per gravyty gut von unten kassiert hab kurz nachdem ich den racketenwerfer aufgehoben hab, die kinnlade is dabei irgenwie auf der tischkante übelst aufgeschlagen.. so weit fiel die runter

zu spore :> .. hm glau ich is eher nicht so mein fall ... also ich hab den ersten absatz und einen screen gesehen ... http://images.electronic-arts.de/con..._in_love_2.jpg
und "die macher von die sims .. bla blub" ... hm da brauch ich eigendlich nicht mehr davon wissen *gg*

das mit den 99gern bei d2 ... .. erst nach lod ... wos mit cowruns ging :> .. dafür wos ab 60 schon elends mühseelig ging hatt ich die chars immer so um die 90 rum ... dann wurds mir zu heavy

das feine items aussuchen war ja das, was mir bei d2 so gut gefallen hat :> .. grad mit lod und den neuen runenwörtern usw gings ja mal richtig gut ab in d2 :> ... die balance war danach halt leider komplett hinüber ^^

das mit dem rumsuchen schon der ersten höhle in d2 fand ich nur spitze ... jedes game was ich erstell is eine komplett neue welt :> ..war top ..genau so wie das lvln ... solange man sich noch nicht einfach gegenseitig nach hölle akt4 / später 5 gezogen hatte .. wars ja noch super :> ... was ich daran auch mochte is ... man kann alleine alles schaffen ... jedoch is es mit 2-3 guten mitspielern um einiges einfacher und macht ne menge spaß ... auch so viel, dass man über die nicht vorhandene ki wegsehen kann .... was ich vor allem spitze fand waren die random mobs mit zufälligen effekten ... da rannte dir in hölle akt 4 schon mal der schmied mit "extra schnell, blitzverzaubert, -resi aura +was weis ich noch was dazu" entgegen ... man wusste eben nie was daher kommt ... später dann auch der "über diablo" den man mit sojs beschwören musste ... den konnte auch nicht absolut jeder solo schaffen ^^ .. da brauchte es schon auch wieder mal ein 3-4er team

leider gottes war man halt dann doch irgenwann am endgame angelangt ... was dann halt noch zählte war die letzten lvls einfach imemr und immer wieder zu spielen .. udn auf random drops zu hoffen ... zuerst mephruns ... danach pindleruns .. oder baalruns ... sauöde einfach .. kein wunder, dass dafür die bots von sämtlichen seiten einen riesigen andrang fanden ... .. das handelssystem wurd halt dann mehr wie ein aktienmarkt .. wo rune X grad wertverlust erleidet .. und runenwort Y grad ziemlich gut steigt .. usw ... das handelssystem hielt mich dann doch noch eine ewigkeit land an d2 fest :> .. auch wenns lvln nicht mehr bockte ^^

edit: .. achjo .. das vid scheint irgenwie grad nicht zum downloaden zu sein :/ .. ihc bekomm immer die fehlermeldung
"Downloadlink nicht mehr gültig. Bitte erneut versuchen." :/

Geändert von infectedsheep (18. November 2006 um 12:58 Uhr).

Alt
18. November 2006, 13:24
Templerin
.

Zitat:
Zitat von infectedsheep
edit: .. achjo .. das vid scheint irgenwie grad nicht zum downloaden zu sein :/ .. ihc bekomm immer die fehlermeldung
"Downloadlink nicht mehr gültig. Bitte erneut versuchen." :/
Also ich habe ihn gerade eben ausprobiert... bei mir startet der Download ganz normal, und plätschert dann brav mit ca. 250k/s auf meine Festplatte. Ohne irgendwelche Probleme.

Alt
18. November 2006, 15:00
Großer Reaper
Großer Reaper

hm jo jetz klappts bei mir auch und flitzt ab wie schnitzel *gespannt wart was daher kommt* ^.. btw koole smyileys eigendlcih hier :>

Alt
21. November 2006, 01:35
Großer Reaper
Aquemini Aquemini ist offline
Großer Reaper

Zitat:
was mich an wow reizt ist im großen und ganzen nihct das abfarmen von massen an gleichen .. nicht fordernten und saudummen :> ... mobs ... sondern neuer content den blizz immer nachliefert :> ... atm naxxramas und aq40
Das nennst du neu ? Alle paar monate eine neue Instanz auf den Markt zu werfen, die nach 1-2 Monaten so extrem generft wird, das jeder buhn sie durchzocken kann.

Sry, Wow ist alles, aber sicherlich keine Freunde im Endgame. Will man Wow wirklich erfolgreich (das Wort im zusammenhang mit einem Game *ugly*) spielen, muss man mehr als 2 Stunden am Tag investieren.

die Mobs in den Instanzen sind auch dumm und nicht fordernt, wenn man einmal den dreh raushat

Alt
21. November 2006, 10:40
Templerin
myAndi myAndi ist offline
Templerin

Artikel: 2

Zitat:
was ist eigendlich so toll an HGL??
So gut wie garnix.
Bzw. es ist natürlich gut aber ich sehe kaum Gründe wieso es sich von anderen RPGs so sehr abheben soll.
Die Leute reden sich hier alle nur ein das wird die Neuerfindung des RPGs .
Das einzige was neu ist sind generierte Maps (und das kann in jedem Spiel das in neuer Zeit entwickelt wird so sein, da das nunmal jetzt der Technik entspricht) und dass man in einem RPG selber zielen kann mit einer Klasse.
Erste Person Perspektive vllt. noch.
Ansonsten ein stinknormales RPG.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.