|
|
LinkBack | Optionen |
also ich versteh das nicht... nach welchen kriterien bewerten und zensieren die von der usk eigentlich? ich meine, nehmen wir mal ein aktuelles beispiel: hellgate london in deutschland zensiert, clive barker's jericho kommt komplett ungeschnitten auf den deutschen markt. hat sich schonmal jmd jericho angeguckt? dagegen sieht hellgate london aus wie ein streichelzoo... wie seht ihr das? ______________________________________________________________________ Was tun, wenn man wiedermal zuviel kochendes Nudelwasser gemacht hat... hmm? Einfrieren!!! Heißes Wasser kann man immer gebrauchen | |
|
Das Komite welches für die USK-Entscheidung verantworlich ist, ist nicht immer das Selbe. Was im August also erlaubt ist, wird im November schon wieder verboten. Deutsche Zensur ist nicht viel mehr als ein Witz, eine Bevormundung eigentlich mündiger Bürger. Wenn man genau darüber nachdenkt ist es eine Frechheit dem Bürger Freiheit vorzugaukeln aber dann für ihn zu entscheiden, was er sehen darf und was nicht. | |
|
tja, ich begreife das langsam auch nicht mehr. was auch sehr interessant ist, auf der hülle von jericho sogar kein alter drauf steht, daher theoretisch sogar für kinder spielbar. | |
|
was du meinst ist die version die vor releas noch nicht geprüft wurde mitlerweile hat jericho auch seinen stempel ( ab18 ) bekommen iss trotzdem ungeschnitten, aber darum geht es nicht, ich versteh einfach den sinn des sinnlosen zensierens nicht... ______________________________________________________________________ Was tun, wenn man wiedermal zuviel kochendes Nudelwasser gemacht hat... hmm? Einfrieren!!! Heißes Wasser kann man immer gebrauchen | |
|
Zitat:
Und wenn dann "The Witcher" ab 18 freigegeben ist, würd ich für HGL ne FSK 12 vergeben. LG Silba | ||
|
Zitat:
| ||
|
Zitat:
HGL ist es eben nicht , ohne die cuts wäre es aber evt. indiziert. und n indiziertes spiel verkauft sich net so gut , alleine da man keine werbung machen darf, es liegt dann auch nicht offen zum verkauf aus. | ||
|
@TE Also ich weiß, wo der Unterschied zwischen Jericho und Hellgate London ist. Ich gebe Dir einen Tipp. Da ich beide Packungen habe und Du doch auch, schau doch einfach mal auf beide Cover. Und was fällt auf? Genau. Jericho hat kein USK Siegel. Heißt im Klartext, die Entwickler von Jericho haben Ihr Spiel nicht püfen lassen, was dazu führt das Sie es ungeschnitten verkaufen dürfen. Gibt es jetzt eine Beschwerde oder wird die USK darauf hingewiesen, landet das Game auf dem Index. Das ist die Schattenseite, und da hinter Hellgate London EA steht, wollen die auf keinen Fall, dass das mit Ihrem Game auch passiert. Dann heißt es nämlich Gewinneinbußen und das passt nicht zu EA Ich hoffe, ich habs verständlich erklärt. Gruß -SR-1 P.S. Jericho ist bis jetzt nicht indiziert. !!!!!!!!!!!!!!!!!! | |
|
Zitat:
Zitat:
______________________________________________________________________ Was tun, wenn man wiedermal zuviel kochendes Nudelwasser gemacht hat... hmm? Einfrieren!!! Heißes Wasser kann man immer gebrauchen | |||
|
die deutschen brauchen eine extrawurst!! siehe UT3 ( http://www.gamestar.de/news/pc/spiel...rnament_3.html ) es muss auch zensiert werden (wieder nur für deutschland) bekommt aber eine ab 16 einstufung!! ______________________________________________________________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! mein Heizkraftwerk: athlon X2 4600+ geforce 7950gx2 1024mb ram 2048mb Arbeitsspeicher Soundblaster X-FI asus a8n-sli premium | |
|
Aber nur an Erwachsene. Das bedeutet, dass das Spiel auf lange Sicht (viel) weniger Geld einspielt. Deshalb ist es hierzulande eher üblich, Spiele vorsorglich zurechtzustutzen um min. ein 16er-Siegel zu bekommen. | |
|
@ kalkone hihi witzig bis auf mainbord und sound hab ich das gleiche system wie du... nur mal so nebenbei ______________________________________________________________________ Was tun, wenn man wiedermal zuviel kochendes Nudelwasser gemacht hat... hmm? Einfrieren!!! Heißes Wasser kann man immer gebrauchen | |
|
Worüber man in diesem Zusammenhang auch noch nachdenken darf: In Deutschland gibt es einen Index für Spiele An sich eine unbeschreibliche Frechheit, der Staat bildet sich ein, bestimmen zu dürfen, was seine mündigen Bürger sehen dürfen und was nicht. Zu verstehen wäre das ja noch, wenn bei der Produktion dieser Produkte jemand zu Schaden kommen würde, aber dem ist bei PC-Spielen ja nicht so. In letzter Konsequenz bedeutet dass: Der Staat unterstellt jedem Bürger prinzipell psychisch so labil zu sein, dass Gewalt in Spielen ihn zu einer Gefahr für sich selbst und seine Umwelt werden lässt. Man, was bin ich stolz Mitglied eines Staates zu sein der so ein Vertrauen in seine Bürger hat. | |
|
Nee nee, ist in Deutschland kein Altersfreigabesiegel auf der Verpackung, ist es automatisch ab 18. Als die Regel seinerzeit eingeführt worden ist, mussten massigst alte Titel "nachgeprüft" werden. Sonst wäre ein ungeprüftes Winnie Pooh auch ab 18 gewesen (als Beispiel). ______________________________________________________________________ http://miniprofile.xfire.com/bg/os/t...isonxlarge.png | |
|
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |