Gamersunity-Foren
Alt 26. November 2008, 12:10   #1 (permalink)
mksu
Chief Petty Officer Silver

CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

User-Optionen
Standard Shuko vs. Bianchi

Wer ist Euer Favorit?

Finde von der Durchschlagskraft beide in etwas gleich stark, aber die Shuko ist doch deutlich präziser!

Mein Ingame-Nick: Djuhba
Unsere PlayBoyZ-Server

Alt 26. November 2008, 13:11   #2 (permalink)
daschmo

User-Optionen
Standard

3 Dinge zu deinem Thread:

1. Starte am besten ne Abstimmung, dann wirst du mehr Antworten erhalten!

2. Wieso startest du gerade über die beiden Waffen einen Thread, die du kaum benutzt? (beide jeweils nur ca. 100 Kills bei einer Nutzungsdauer von knapp 2h, laut deinen Stats...)

3. Ich finde, dass zwischen den beiden kein wirklicher Unterschied vorhanden ist - in meinen Händen sind beide tödlich
Alt 26. November 2008, 14:51   #3 (permalink)
Hepta
Sergeant Major Gold
Sergeant Major Gold

User-Optionen
Standard

Ich mag die Shuko mehr - die kommt irgendwie wesentlich schneller auf Touren.
Alt 26. November 2008, 15:19   #4 (permalink)
MasterBaff
Lance Corporal Silver
Lance Corporal Silver

User-Optionen
Standard

gibt es da überhaupt wesentliche Unterschiede?? :roll:

aber dennoch finde ich sie beide besser als das ganz mg, mit dem treff ich mal gar nix

MasterBaff
Alt 26. November 2008, 15:32   #5 (permalink)
daschmo

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von MasterBaff Beitrag anzeigen
gibt es da überhaupt wesentliche Unterschiede?? :roll:
ich glaube nicht wirklich....

Zitat:
Zitat von MasterBaff Beitrag anzeigen
aber dennoch finde ich sie beide besser als das ganz mg, mit dem treff ich mal gar nix
mh.....damit trifft man auch nur, wenn man sich nicht bewegt...am besten im liegen! schonmal auf diese weise probiert?
Also ich finde die ganz ist die beste von denen - man muss sich aber im klaren sein, dass die nicht für den sturmangriff geeignet ist sondern eher für die defense oder ein unterstützendes sperrfeuer konzipiert wurde
Alt 26. November 2008, 15:40   #6 (permalink)
Tino_1978
2nd Lieutenant Gold
2nd Lieutenant Gold

User-Optionen
Standard

Ja natürlich gibt es Unterschiede
Ist ja nicht als würden die PAC und EU die Technik von Waffen GmbH bestellen und nur das Gehäuse von Schmidts Pac Store oder Europeans An- und verkauf
Also ich würd sagen das die Bianchi mehr raushaut und ich find sie klingt besser und sieht auch besser aus
Und die Shuko ist nur stärker

Aber beide sind weder stärker noch sehr viel schneller oder bedeutend präziser als die GANZ
und an deinen Stats les ich ab das du eher ein Anfänger im Punkto Versorger bist (Ganz ist die Ausnahme)

Gegen die "Mehr-User-sind-besser-Politik", für Verbot von diesem Unregistriert.
..by Horny938
Alt 26. November 2008, 16:09   #7 (permalink)
Poschi
Warrant Officer Silver
Warrant Officer Silver

Poschi eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

jetzt mal ehrlich, es ist so schwachsinnig, dass ihr Leute an den STATS festmacht und sie anhand von irgendwelchen Angbane charakterisiert bzw. sie so wahrnehmt. Es ist doch scheiss egal, was für Stats man hat, es ist doch eine ganz normale gerechtfertigte Frage, die der Threadersteller gestellt hat !!!

b2t:

Ich finde die Shuko besser, ich habe das gefühl, dass sie schneller wieder präzise ist (also wenn man läuft und dann stehen bleibt, dass die Marker schneller zusammengehen )

Außerdem bin ich mit ihr irgendwie effektiver ^^
Alt 26. November 2008, 17:44   #8 (permalink)
SPQT
Corporal Gold
Corporal Gold

User-Optionen
Standard

Ich möchte mal ganz ketzerisch behaupten, das beide gleich sind. Bloß eben unterschiedliche Skins und Schusseffekte.

Daher kann auch das Gefühl auftreten, mit einer der beiden effektiver zu sein. (Was ich nicht habe)
Alt 26. November 2008, 18:15   #9 (permalink)
daschmo

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Tino_1978 Beitrag anzeigen
Ja natürlich gibt es Unterschiede
Ist ja nicht als würden die PAC und EU die Technik von Waffen GmbH bestellen und nur das Gehäuse von Schmidts Pac Store oder Europeans An- und verkauf
........du weisst aber schon, dass das hier nicht ECHT ist, sondern nur ein spiel?!
Und du weißt sicherlich, dass dieses Spiel von EA stammt (DEN minimalisten in der spieleindustrie schlechthin)????

Ich finde die Theorie, dass beide Waffen nur unterschiedliche Skins und Sounds aber dennoch dieselben Eigentschaften haben gar nicht so abwegig
Alt 26. November 2008, 19:37   #10 (permalink)
C.T.O
Silver Gunner
Silver Gunner

User-Optionen
Standard

Wenn du Kills willst mach weiter mit Sturmsoldat oder nimm die Ganz/Clark mit IDS und EMP Granaten auf Camp.
Die Lmg's sind der Grund warum man beim Versorger sofort Die Ganz/Clark freischalten soll, in den meisten Fällen machen die nur Lärm und erhöhen deine "getötet mit Voss" stats.
Alt 26. November 2008, 19:38   #11 (permalink)
Need2Kill
Field Marshal Gold

3x Conquest-Award
Benutzerbild von Need2Kill

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von daschmo Beitrag anzeigen
Ich finde die Theorie, dass beide Waffen nur unterschiedliche Skins und Sounds aber dennoch dieselben Eigentschaften haben gar nicht so abwegig
Ist aber nicht richtig...
Es gibt eine Liste, in der steht, wie hoch die Kadenz jeder Waffe ist und
wieviel Schaden sie anrichtet, wenn man gewisse Körperregionen trifft..

Ich find die Liste zwar imho nicht; glaube mich aber an folgendes zu erinnern:
Shuko -> etwas höhere Kadenz
Bianchi -> im Gegenzug marginal mehr Schaden

Außerdem sind die Reload-Zeiten der beiden Waffen nicht gleich lang...

Unterschiedlicher Skin & Sound, dafür aber identische Eigenschaften fällt
schonmal raus...
Alt 26. November 2008, 19:44   #12 (permalink)
Icey
Master Corporal Silver
Master Corporal Silver

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Poschi Beitrag anzeigen
jetzt mal ehrlich, es ist so schwachsinnig, dass ihr Leute an den STATS festmacht und sie anhand von irgendwelchen Angbane charakterisiert bzw. sie so wahrnehmt. Es ist doch scheiss egal, was für Stats man hat, es ist doch eine ganz normale gerechtfertigte Frage, die der Threadersteller gestellt hat !!!
Sowas finde ich ja auch schon ziemlich niedrig! Ist ja ein Riesenvorurteil, genauso wie im wirklichen leben, vielleicht hat er ja andere Soldaten? Vielleicht hat er beide Waffen ja getestet und will eure Meinung hören? Schon mal daran gedacht?

Zur Topic, früher war die Bianchi eindeutig präziser und hatte mehr durchschlagskraft, seit ich meine den patch 1.5 ist sie so wie die Shuko sehr unpräzise und wird sehr schnell überhitzt. Die Ganz dagegen konnte sich aber somit endlich als richtige Unlockwaffe herrausstellen.
Aber schon wahr, dass eigentlich die beiden Waffen fast gleich sind, so wie ein Vorposter hier sagte, gleiche Schusskraft sowie Präzision, nur halt anderes Design und Sound. Würde mich aber trotzdem nicht von der Bianchi trennen wenn ich zwischen beiden auswählen müsste. Aber seit dem Patch benutz ich sowieso nur noch die Ganz

EDIT: Need war mal wieder schneller
Alt 26. November 2008, 23:07   #13 (permalink)
BlackBalverin
Commissar Gold
Geläutertes Admin-Opfer

BlackBalverin eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Weder noch, man sieht mich übers Schlachtfeld eigentlich nur mit der Ganz rumrennen und das hat seine Gründe. Gegen ne Ganz verlieren die beiden Waffen total, hab schon wie oft Shuko und Bianchi Leute mit der Ganz frontal ausgeschaltet oÔ
Wobei ich persönlich finde das die Shuko vielleicht nicht ganz so stark verwackelt als die Bianchi dafür aber schwächer ist..kurzum ich bin ein Ganz-Freak *grins*

Zalgo...he comes...

It's all fun and games until someone raises the dead
Alt 27. November 2008, 00:37   #14 (permalink)
Sescheron
Recruit
Recruit

User-Optionen
Standard

Auch wenn ich nicht gerade der MG-Fan bin, so würd ich doch die These aufstellen, dass die "bessere" Waffe nicht existiert, sondern von der Gefechtssituation abhängt. (Und natürlich der persönlichen Vorliebe, die ja auch den Skin und den Krach der Waffe einschließt )
Davon ausgehend, würde ich aber die Shuko der Bianchi vorziehen.
Die leichten MG´s sind, meiner Meinung nach, beide dazu da von einem Squadmitglied mit dem Squad mitgeschleppt zu werden, um den anderen Mitgliedern mit zusätzlichem Feuer beizustehen. Das führt nun dazu, dass das MG oft schnell in Stellung gebracht werden muss. Es muss möglichst schnell in der Lage sein präzise zu schießen. Die Shuko erfüllt dies meinem Gefühl nach besser.
Wenn ich irgendwo rumcampen will, wäre das Bianchi wohl besser, aber ehrlich gesagt kann ich dann gleich nach dem Ganz SMG (ich liebe dieses Wortspiel ) greifen.

Um meine Ausgangsthese also direkt wieder zu verwerfen: das Shuko ist cooler, wenn du mit dem MG noch im Feindfeuer rumrennen willst
Alt 27. November 2008, 15:42   #15 (permalink)
mksu

CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

User-Optionen
Standard

@ Daschmo und Tino
Bei einer Abstimmung neigen die Leute dazu, nur eine der beiden Sachen anzukreuzen, mich interessiert gerade aber die Begründung, daher ein normaler Thread. Ihr beiden habt zwar richtig erkannt, dass ich als Supporter noch relativ neu bin, aber da ich gerade sehr viel Gefallen an dieser Klasse und vor allem an den drei MG's finde (ich war noch nie ein Clark-Fan), bin ich einfach an der Meinung anderer zu dem Thema interessiert. Und da es nunmal 80.000 Krylov vs Scar vs Baur vs Voss vs Krylov-Threads gibt, aber kaum welche, die sich mit den Supporter-MG's beschäftigen, hab ich einfach mal eins aufgemacht .

Mein Ingame-Nick: Djuhba
Unsere PlayBoyZ-Server

Alt 28. November 2008, 08:06   #16 (permalink)
supersupernoob
Corporal Silver
Corporal Silver

User-Optionen
Standard

Shuko is besser da waehrend die Bianchi ein punkt mehr schaden macht (14->15) die shuko schneller feuert, und der eine punkt macht kein unterschied
Alt 28. November 2008, 14:26   #17 (permalink)
kone3
Lieutenant Colonel Silver
Battlefield2142.orgCZ-Orga

CZ-Titan-Award

kone3 eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

Meine Meinung:

Beide Waffen sind unterschiedlich, was Skin, Sound, Feuerrate, Schadwirkung und Ladezeit angeht. Jedoch hat DICE es geschafft, beide Waffen gut auszugleichen.

So ist es eher Sache von persönlichem Empfinden unf Geschmack, mit welcher Waffe man besser umgehen kann.

Ich kann nur eines sagen: Die eine gefällt mir besser, kann auch besser damit umgehen... aber nachdem ich mal eine Zeit lang mit dem anderen MG gespielt habe, hab ich damit auch gut getroffen (sogar fast besser) und der Skin und Sound waren auch nicht mehr so... "bääh"...

Also, probiert auch mal das aus, was euch nicht so gefällt... man kommt auf den Geschmack
Alt 28. November 2008, 22:50   #18 (permalink)
Tino_1978
2nd Lieutenant Gold
2nd Lieutenant Gold

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von daschmo Beitrag anzeigen
........du weisst aber schon, dass das hier nicht ECHT ist, sondern nur ein spiel?!
Und du weißt sicherlich, dass dieses Spiel von EA stammt (DEN minimalisten in der spieleindustrie schlechthin)????

1.Natürlich ist das Spiel realität
Wir befinden uns seit 3 Jahren im Krieg
2.Ja weiß ich
3.EA hat das Spiel nicht gemacht..NICHTS
Die vermarkten alles bloß, weshalb Sprüche wie: EA sucks auch eher sinnfrei sind aber auch ich gerne zum Frust abbauen nutze^^

Gegen die "Mehr-User-sind-besser-Politik", für Verbot von diesem Unregistriert.
..by Horny938
Alt 29. November 2008, 12:17   #19 (permalink)
supersupernoob
Corporal Silver
Corporal Silver

User-Optionen
Standard

was wieso wurde mein post weggemacht?
Alt 30. November 2008, 01:24   #20 (permalink)
Need2Kill
Field Marshal Gold

3x Conquest-Award
Benutzerbild von Need2Kill

User-Optionen
Standard

Weil es ziemlicher Mist war und nicht viel...
Korrektur:
...garnichts mit dem Thema zu tun hatte.

Sowas kannst du in der Spielwiese posten, aber nicht hier im OnTopic
Antwort

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: