- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
30. June 2008, 13:28 - Battle.Net bleibt kostenlos ?
KMDave
 
Beiträge: n/a
Laut einem Bericht bei Golem.de wird der Multiplayermodus ueber das Battle.Net fuer D3 kostenlos bleiben. Daher sind die Spekulationen um eine vielleicht anfallende Gebuehr erledigt.
 
Mit Zitat antworten
Alt
30. June 2008, 13:46
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Ich hoffe es, denn man stelle sich Mini-AddOns (kostenpflichtig bei Blizzard zu kaufen) für das B.net vor, die Gildenfeatures tec pp freischalten könnten.

DAS wäre mein Alptraum.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
30. June 2008, 13:49
KMDave
 
Beiträge: n/a
Allerdings, nicht dass sie auf eine Idee kommen das Ganze aehnlich HGL zu gestalten

Glaube ich allerdings nicht, wird eher in Richtung Guild Wars gehen denke ich mal, wuerde sonst im Prinzip auch der Philosophie hinter Diablo widersprechen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
30. June 2008, 13:58
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Diese "Erwartungshaltung" hege ich auch. Ich denke mal, dass wir in alter Diablo-Manier einfach noch ein AddOn bekommen, wo wir wieder mal irgendenen Boss dem Abyss runterwerfern und gut ist

Und das B.net kann ja nur kostenlos werden, ansonsten könnten sie auf dumme Ideen für SC2 kommen
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
30. June 2008, 16:34
MasterCaster ist offline MasterCaster
Deathmauler
 
Beiträge: 269
News&Artikel: 6
Dabei seit: Jan 2007
YOU MADE MY DAY

Auch wenn ich mir eine Quelle, in der ausdrücklich durch Blizzard verlautet wird "es wird NIX kosten!" lieber gewesen wäre, anstatt "wir machen uns keine Sorgen, dass Leute von WoW zu D3 abwandern". Wer nämlich genau liest, erkennt, dass in dem zitierten Text nirgendwo steht, dass das B-Net kostenlos sein wird, das ergibt sich nur ausm Kontext mit der Frage, wo D3 als kostenlose Alternative zu WoW einfach vorausgesetzt wird (und vielleicht ist dem Antwortenden dieses Detail gerade entgangen und er wollte nur auf das befürchtete Abwanderungsszenario antworten... ich weiß, unwahrscheinlich... ich hoffs ja auch )

Das man aber nicht gesagt hat; "wir machen uns keine Sorgen, dass Leute von WoW zu D3 abwandern, da es ebensowenig kostenlos sein wird" beruhigt mich allerdings

mfg

MC
______________________________________________________________________
Beste Zitate ever:
"Du bist ein doof" Author: unbekannt (hätte ich sein können )
"selber denken macht blöd... hab ich gelesen" Author: ICH
"ich laber nur shice, um mich vom Denken abzulenken" Author: ICH
 
Mit Zitat antworten
Alt
30. June 2008, 22:11
KMDave
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Der kostenlose Multiplayermodus via Battle.Net wird Kernbestandteil von Diablo 3, so Blizzard. Sorgen um möglicherweise abwanderungswillige Abonnenten von World of Warcraft (WoW) mache sich das Unternehmen trotzdem nicht, sagt Frank Pearce, Leiter der Produktentwicklung bei Blizzard.
Das ist fuer mich so die direkte Aussage, dass es Nichts kosten wird
 
Mit Zitat antworten
Alt
30. June 2008, 23:03 - Alles andere hätte mich
DarthAngel ist offline DarthAngel
Corrupt Rogue
 
Beiträge: 44
Dabei seit: Apr 2006
Ort: I'am up in the clouds
... auch enttäuscht. Ich geh einfach davon aus, das sie ihrer Tradition bewahren,- d.h. Battle.net for nothing,- und nen Add-On nachwerfen wofür man zahlen muss (was ich voll unterstütze und ok finde)

Ich hoffe das sie nicht den Fehler machen wie FSS, und sich auf solche… wie sagt man…Irrwege begeben,- was die Bezahlmethoden betrifft.

Jmho

Darth
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 08:15
KMDave
 
Beiträge: n/a
Naja was heisst Irrwege. Es gibt viele, vor allem asiatische, ARPGs, bei denen dieses Modell Anwendung findet und dies nicht mit einer zu kleinen Spielerschaar.

So erhoffte sich FSS eben ein stetiges Einkommen, mit dem man zusaetzliche Kosten deckt und mehr Profit machen kann als bei einem einfachen Verkauf und anschliessenden kostenlosen Multiplayermodus.

Ich hoffe auch, dass Blizzard jedoch bei dem bewaehrten Modell bleibt und noch ein Add-On nachschieben wird. So sind wir es gewohnt und ich hoffe so bleibt es auch. Wuerde auch sehr zum alten Feeling beitragen

Herje waren das noch Zeiten als Diablo rauskam und man ewig viele Naechte im LAN verbracht hat *schwaerm* (ich meine damit Diablo 1 nicht 2 )
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 10:10
MasterCaster ist offline MasterCaster
Deathmauler
 
Beiträge: 269
News&Artikel: 6
Dabei seit: Jan 2007
Ja, ich habs ja auch gelesen, nur solange es net zitiert in Anführungszeichen steht, könnte diese Schlussfolgerung auch von irgendnem Redakteur kommen, der da was in die Aussagen, die wiederum in Anführungszeichen stehen, rein interpretiert hat. Wie schon erwähnt; ich hoffe es net bzw. halt es für unwahrscheinlich, dass das ein Fehlschluss eines Redakteurs war und bete jetzt auch, dass Blizzard dabei bleibt.

Zu der allgemeinen Diskussion, ob monatl. Gebühren nun Quatsch sind oder net muss ich leider gestehen, dass ich schon nachvollziehen kann, dass sich jmd. Serverkosten, Wartung und neuen Content bezahlen lassen will. Andererseits bin ich strikt gegen monatl. Gebühren, da es jedem Casual-Gamer, der net ständig spielt und an sich kaum Kosten verursacht genauso viel zahlen muss wie n hardcore-suchtie ^^
Warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, sowas einfach über nen sehr geringen Betrag pro Stunde oder Tag auf die Telefonrechnung zu packen is mir n Rätsel... einfache Bezahl-/Abrechnungsweise und jeder, der net ständig spielt würde so nicht unnötig zur Kasse gebeten...

mfg

MC
______________________________________________________________________
Beste Zitate ever:
"Du bist ein doof" Author: unbekannt (hätte ich sein können )
"selber denken macht blöd... hab ich gelesen" Author: ICH
"ich laber nur shice, um mich vom Denken abzulenken" Author: ICH
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 14:48
Marvin_X ist offline Marvin_X
Zakarum Highpriest
 
Beiträge: 589
Dabei seit: Nov 2007
Sorry, aber für mich ist das von Golem reininterpretiert, weil ja das B-Net schon immer kostenlos war.Selbst zu Starcraft 2, welches ja hoffentlich noch dieses Jahr erscheint gibt es auf die Frage, wird das B-Net 2.0 kostenfrei sein, nur die Antwort "Wir wissen es noch nicht"
______________________________________________________________________
Gott muss Idioten lieben, sonst hätte er nicht so viele davon erschaffen.

The Gathering
~ Hellgate: London Hardcore-Elite Gilde ~
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 19:14
DarthAngel ist offline DarthAngel
Corrupt Rogue
 
Beiträge: 44
Dabei seit: Apr 2006
Ort: I'am up in the clouds
Zitat:
Zitat von KMDave Beitrag anzeigen
Naja was heisst Irrwege. Es gibt viele, vor allem asiatische, ARPGs, bei denen dieses Modell Anwendung findet und dies nicht mit einer zu kleinen Spielerschaar.

So erhoffte sich FSS eben ein stetiges Einkommen, mit dem man zusaetzliche Kosten deckt und mehr Profit machen kann als bei einem einfachen Verkauf und anschliessenden kostenlosen Multiplayermodus.

Ich hoffe auch, dass Blizzard jedoch bei dem bewaehrten Modell bleibt und noch ein Add-On nachschieben wird. So sind wir es gewohnt und ich hoffe so bleibt es auch. Wuerde auch sehr zum alten Feeling beitragen

Herje waren das noch Zeiten als Diablo rauskam und man ewig viele Naechte im LAN verbracht hat *schwaerm* (ich meine damit Diablo 1 nicht 2 )

Hola Amigo,
Ich verstehe schon was du damit sagen willst, unterm Strich kommt bei uns beiden wahrscheinlich das gleich raus.

Ich meinte nur, das ich diese Mischsysteme nicht für gut/Kundenfreundlich halte. Ich bin auch gerne bereit Monatlich zu zahlen (habe schon diverse Online Rollenspiele mit Monatlicher Gebühr gespielt),- nur muss dann die Welt/Inhalt/Langzeitmotivation stimmen.

Ich halte auch von den ganzen Ingame-Shops überhaupt nichts,- könnt jetzt auch schreiben warum, aber dazu habe ich heute schon zuviel getippt…und keine Lust mehr zu tippen.

Passt jetzt nicht hier hin, aber ich muss es trotzdem mal loswerden. Erstens glaub ich nicht/kann ich mir nicht vorstellen, das die Aussage des Microsoft-Menschen stimmt, wonach es 1 Mio Subs bei HGL gibt.
Und ich stell hier einfach mal die Hypothese auf, das FSS besser gefahren wären wenn sie Stonehange/Abyss als Add-On raus gebracht hätten.

Und letztendlich schließ ich mich dir natürlich an… „Ich hoffe auch, dass Blizzard jedoch bei dem bewaehrten Modell bleibt und noch ein Add-On nachschieben wird. So sind wir es gewohnt und ich hoffe so bleibt es auch. Wuerde auch sehr zum alten Feeling beitragen

Cheers
Darth
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 01:27
Callendo ist offline Callendo
Megademon
 
Beiträge: 718
Dabei seit: Apr 2008
Ort: NRW - Recklinghausen
Callendo eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von DarthAngel Beitrag anzeigen
Und letztendlich schließ ich mich dir natürlich an… „Ich hoffe auch, dass Blizzard jedoch bei dem bewaehrten Modell bleibt und noch ein Add-On nachschieben wird. So sind wir es gewohnt und ich hoffe so bleibt es auch. Wuerde auch sehr zum alten Feeling beitragen
Und steigert den Umsatz
______________________________________________________________________
MfG.: Callendo


"It's not important that you know how to kill. It's important that you know how to stay alive!"


InGame
Gildenleader der SchatteN-AhneN (Join Us - Only German)

Callendo - Schwertmeister - Lvl 50
Zorcs - Scharfschütze - Lvl 50
Draezle - Kampfmagier - Lvl 40 aufwärts
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 13:15
DarthAngel ist offline DarthAngel
Corrupt Rogue
 
Beiträge: 44
Dabei seit: Apr 2006
Ort: I'am up in the clouds
Zitat:
Zitat von Callendo Beitrag anzeigen
Und steigert den Umsatz
Was ja nicht verkehrt sein muss im Gegenteil
______________________________________________________________________
Go & tell the king that the sky is falling in
When it's not maybe not
 
Mit Zitat antworten
Alt
7. July 2008, 22:45
CreytaX ist offline CreytaX
Duriel
Battlefield 3 Profil von CreytaX
 
Beiträge: 12.494
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Vor meim PC
Zitat:
Zitat von DarthAngel Beitrag anzeigen
Was ja nicht verkehrt sein muss im Gegenteil
naja für ein gute spiel mal ein add on hinzukaufen ok
ohne frage.

aber eine monatliche gebühr wie wow kommt mir nicht ins haus!

hoffe das b net umsonnst ist...

finde es als alter DII fan so einfach richtig!

soll ruhig ein bisschen traditionen mitsich bringen
______________________________________________________________________
 
Mit Zitat antworten
Alt
7. July 2008, 23:20
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Zudem haben sie genug Geld dank der Melkmachine (NICHT DD Machine!!!) WoW.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 03:23
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Zudem haben sie genug Geld dank der Melkmachine (NICHT DD Machine!!!) WoW.
Jupp, das macht Blizzard trotzdem nicht zur Wohlfahrt. Sonst könnten sie ihre Spiele ab jetzt ja verschenken (hmm,... netter Gedanke ) Mich würden echt mal Zahlen interessieren wieviel Gewinn WoW Eingespielt hat. Muss der Wahnsinn sein. Das der Umsatz astronomisch ist, ist klar. Was davon übrig bleibt nicht so ganz.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 12:02
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Jupp, das macht Blizzard trotzdem nicht zur Wohlfahrt. Sonst könnten sie ihre Spiele ab jetzt ja verschenken (hmm,... netter Gedanke ) Mich würden echt mal Zahlen interessieren wieviel Gewinn WoW Eingespielt hat. Muss der Wahnsinn sein. Das der Umsatz astronomisch ist, ist klar. Was davon übrig bleibt nicht so ganz.
Wow müsst jetzt 3 Jahre alt sein - rund 6 Millionen AKTIVE Spiele - tjoah und jeder gibt pro Monat ~10€ ab. Wieviel davon bei Blizzard noch ankommt weiß ich nicht, müsst aber genug sein *g*
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 12:19
Ranker ist offline Ranker
 Redakteur
 
Beiträge: 1.673
News&Artikel: 66
Dabei seit: Jun 2006
Ranker eine Nachricht über ICQ schicken
So ich gebe euch mal meine Quellen, Interview mit Rob Pardo himself!!!

Zitat:
1UP: Speaking of the WOW experience, other action-RPG games have attempted a subscription model of sorts, can you talk at all about that for Diablo III?

RP: Well, ultimately, we'll decide on the final business model of the game in the future, but I don't think you're going to see a subscription model in the realm of WOW. It's a boxed product game, it will be more similar to say, the Diablo II or the StarCraft II model.
Hier noch der Link zum dem Interview

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3168515

Und wie ihr dort lesen könnt hat Blizzard das endgültige Geschäftmodell von D3 noch nicht durchdacht, das wird erst in den letzten 6 Monaten geschehen (stand in nem anderen Interview, find den Link net^^). WoW war eigentlich auch nicht als Abo Spiel gedacht gewesen, sondern sollte sich über Ingamewerbung finanzieren. Wer weiß, was bei D3 noch so passieren wird, ich würde auch für nen Abo System bezahlen, wenn die ganze Zeit neuer Content kommen würde.

sprach

der Ranker
______________________________________________________________________
Vom Jäger und Sammler zum Rollenspieler


Sunzi's 13 Lehren der Kriegskunst.

- Planung - Über die Kriegskunst - Das Schwert in der Scheide
- Taktik - Energie - Schwache und starke Punkte
- Manöver - Taktische Varianten - Die Armee auf dem Marsch
- Terrain - Die neun Situationen - Angriff durch Feuer
- Der Einsatz von Spionen
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 12:23
SectionOne ist offline SectionOne
Batdemon
 
Beiträge: 112
Dabei seit: Nov 2005
Zitat:
Zitat von KMDave Beitrag anzeigen
Laut einem Bericht bei Golem.de wird der Multiplayermodus ueber das Battle.Net fuer D3 kostenlos bleiben. Daher sind die Spekulationen um eine vielleicht anfallende Gebuehr erledigt.
In meinen Augen sagt das gar nichts aus was das Thema Gebühren angeht! HG:L ist Online auch kostenlos spielbar sofern man auch den Zusatzcontent verzichtet!

Fakt ist, die Spieler werden erwarten das D3 weiter ausgebaut wird. Dies war schon eine Forderung, die bei D2 des öfteren aufgekommen ist. Warum sollte Blizzard die Fans monatelang auf ein Addon warten lassen, wenn sie die möglichkeit haben Contentupdates in kleineren Häppchen zu veröffentlichen? Das diese dann etwas Kosten werden ist Logisch! In welcher Form man diese dann bezahlt ist freilich noch offen. Erledigt sind Spekulationen um Gebühren in meinen Augen jedoch noch lange nicht!

Ich jedenfalls bin eher für Contenupdates im 3 Monats Rhythmus, als das langfristige warten auf ein Addon. Und ich bin auch gerne bereit einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen!
______________________________________________________________________
Like Franki said I did it my Way!
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. July 2008, 12:34
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Zitat:
Ich jedenfalls bin eher für Contenupdates im 3 Monats Rhythmus, als das langfristige warten auf ein Addon. Und ich bin auch gerne bereit einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen!
HAHAHAHAHAHA *auslach of fire and steel*

Ne sorry, aber der Kommentar reist echt alles raus XD

Genau, für ein paar Levels und noch ein paar Items genau wie in Hellgate 10€ im Monat blechen als 1 AddOn, was mal eben das Spiel um 100% erweitert wie LOD, zu kaufen.

Alles klar - is gut.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de