|
|
LinkBack | Optionen |
Zitat:
Und wie der poster nach dir schön beschrieben hat ist die tendenz der letzten jahre dahin gegangen das vieles halbfertig erscheint. Ich bin 27 jahre alt und spiele nun seit gut 20 Jahren. Ich hab alles mitgemacht was es mitzumachen gab. Und die letzten Jahre haben einfach gezeigt, dass es mittlerweile "standard" ist spiele so rauszubringen, obwohl sie nicht wirklich fertig sind...man kann ja alles patchen und updaten. Und das geht leider nur, weil es eben Leute gibt, wie so viele auch in diesem Forum, die das mitmachen, die diese spiele kaufen...deshalb ist es für die Entwickler/Publisher erst möglich so einen weg einzuschlagen. Wie sieht das bitte in 20-30 Jahren aus ?! Spiele brauchen 7-8 Jahre Entwicklungszeit...sind 50GB gross und weisen dann stellenweise fehler auf das es 1-2 Jahre dauert diese zu fixen und das spiel erst dann fertig ist ?! Ich hoffe für uns alle das es nicht so kommt. (Bitte auch nicht zu ernst nehmen ...war jetzt nur als krasses Bsp. gedacht und Denkanstoss gedacht) Mfg Joe ______________________________________________________________________ Team Voyager [TV] Multigaming since 1998 Zitat:
| |||
|
Sorry Potenzo, aber dieses: Zitat:
______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | ||
|
Zitat:
Und du hast Recht, mich selbst stört es auch, dass die Spiele unfertig auf den Markt kommen. Ganz gewaltig. Ich kenne es auch noch anders, und bin der Ansicht, dass es nicht so sein sollte. Und deine Zukunftsprognose, erschreckend wie sie ist, halte ich für ungemütlich realistisch... Ich sehe das Problem halt in einer komplizierten Wechselwirkung von drei verschiedenen Punkten: a) Die Publisher sind mittlerweile gigantische Unternehmen mit Milliardenumsätzen, die für hohe Aktienrenditen sorgen müssen, und darum vermehrt Spiele unfertig aber möglichst früh auf den Markt bringen. b) Eine Spielerschaft, die immer anspruchsvollere Spiele verlangt, was die Produktionskosten irrwitzig erhöht. Ich hab früher Tagelang vor Spielen gesessen, und Vollzeit gespielt, die auf eine 64KB Diskette gepasst haben!!! Der Spielspaß stimmte, aber heutzutage WOLLEN die Spieler alles größer, schöner, komplexer, lauter, mehr, höher, schneller, weiter!!! c) Noch immer blutet die Industrie unter den Raubkopierern aus. Die Gewinnmargen werden kleiner, weil nur ein Bruchteil der Spieler auch für das Spiel zahlen. Ohne die Raubkopierer wären die Publisher vielleicht(!!) bereit, den Entwicklern mehr Zeit zu geben, denn die Gewinne wären ja immer noch höher. Natürlich kann man sagen: Leute, kauft keine halbfertigen Spiele! Man kann aber ebenso sagen: Leute, schraubt eure Erwartungen runter, oder Leute, raubkopiert nicht! Es stimmt, am Ende bekommen wir Kunden das, was wir wollen, und was mit dem Markt vereinbar ist. Und derzeit ist das unfertige Ware... Es ist scheisse, aber das Problem ist ein komplexes, und wird so schnell nicht aufgelöst werden. | ||
|
Also ich weiß ja nicht ob es nötig war noch einen dieser Freds aufzumachen. Jeder 2. ist voll von diesem Thema. Ich will jetzt nicht alles hier kommentieren, aber eines erschreckt mich schon: das sich manche Leute damit abgefunden haben, bzw. es okay finden das Spiele in einem solchen Zustand veröffentlicht werden. Das es gut ist den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, während man keine Gegenleistungen dafür erbringt. Zu dem Thema will ich mal erinnern, dass alle drei Monate ein Content-Patch kommen soll, das macht 30€. Das ist der Preis für ein Addon, welches wiederum einen Umfang aller D2:LoD oder TQ:TfT haben sollte. Nebenbei sollen ja auch noch Bugfixes und SP-Patches gemacht werden. Achja, und "richtige" Addons, die jeder nochmal bezahlen soll, wirds ja auch noch geben. Da frag ich mich wer bei FSS das alles machen soll, oder ob die sich nicht etwas zuviel vorgenommen haben für den Anfang, sprich, auch nicht von anfang an subscriben lassen sollten. Bin schon wieder viel zu sehr ins Detail gegangen Jedenfalls, gebt euch nicht wortlos mit einer solchen Qualität zufrieden, sonst gibt es demnächst nur noch deratrige Produkte, incl. einer Zahnbürste mit nur 50% der Borsten (ein weiterer blöder Vergleich ) ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
Ein Schritt wäre es eben nur noch Spiele zu kaufen wie ich das mache (Hellgate war das erste Spiel für 50€ - und ich habs mir schenken lassen :> ), die 15€ kosten. Da kannste nix verkehrt machen. Meinst sind schon ne Horde Patches draußen und informieren kann man sich noch in Spieleforen ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
Hmm die Frage lautet nicht nach unfertigen Spielen, das Thema ist wahrlich zur genüge ausdisktuiert. Ich denke auch das die meisten von uns fast nur noch oder oftmals von der Pyramide kaufen. Ein Zeichen eigentlich für die Industrie das etwas falsch läuft oder? Ich habe geschrieben das ich die MÖGLICHKEIT hatte einmal einen Subs-Account zu nehmen zu spielen. Was ich suchte waren die Unterschiede. Ich merkte aber keinerlei unterschiede. Bis auf einen kleinen Granatenbauplan und ein wenig Feuerwerk hier und da war nix zu finden. Ergo? Was haben wir nun? Einen Schuss in den Ofen wo zahlenden Kundschaft keinerlei Vorteile herausziehen kann, inbesondere in den ersten 6 Monaten gerade für die, die ein so lange Abo schon erwählt haben, oder haben wir nun einen "versteckten" Vorteil. Ich würde, wenn es mein Account wäre, ehrlich gesagt schon längst einen Email-Kampf ausfechten um 1) mein Geld zurück zu bekommen oder 2) nach den ersten "wirklichen" ongoing Patches endlich meine Zeit am laufen zu sehen. So ist mein Fazit aus dem, gott seis gedankt, kostlosen Test für meiner einer. Ja HGL war seit langem mal wieder ein Spiel welches ich zum Vollpreis erstanden habe und ich kenne auch noch die Zeit von 64kb oder 128kb Floppy's / Disks aber auch aus Datasetten Zeiten, wo Spiele fesseln konnten. Dennoch dreht es sich nicht für mich um diese Punkte sondern einzig darum ob der "nun zahlende" Kunde sich geprellt fühlt. Wie schon Bob Ross, btw. geniale Sendungen die einem das Thema Malen näher bringt und ein sehr guter Präsentator für Zeichnungen, anmerkte ist die Frage KANN Fss überhaupt diese Leistung erbringen wenn wir nun schon vor diesem "Scherbenhaufen" stehen. Bis auf unseren Gildenleiter habe ich z. B. bei uns in der Gilde nur 2 weitere Bezahlkunden ermitteln können, die ihrerseitz jeweils nur einen 1 oder 3 Monatsvertrag inne haben, den sie nun aber schon wieder gekündigt haben. Irgendwie habe ich das Gefühl das viele gerne und sofort in eine Bugdiskussion verfallen, als einfach mal direkt und "ehrlich" zu sammeln was eigentlich für einen Subscriber geboten wird. Wie gesagt - merken konnte ich nichts bis auf die zusätzlichen Drops wegen der kaufbaren Rezepte und den Rezepten an sich. Noch zu erwähnen das mein "normales" Konto, welches meines ist, langsamer eingeloggt ist und auch ab und an stärkerer Lag da war und es mit dem Bezahlkonto doch ein wenig besser und runder lief, von wegen Ping antwortzeiten. | |
|
Es kann aber keiner behaupten das er vorher nicht gewusst hätte was er da für seine 10€ bekommt. Es wurde ja von vielen Leuten disskutiert ob sich ein Abo lohnt, und die Lösung hat heute und auch schon vor einigen Wochen gehießen: ja, aber erst wenn die ongoing Sachen verfügbar sind, und ja sofort, wenn man jetzt schon FSS unterstützen will. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
Noch einmal: was hast du erwartet? Das auf dich 10000000 neue Items, Instanzen und Monster warten? Das nach 5 Wochen reinem bugfixing? Nimms mir net übel, aber bevor ich hier so nen Post wie du vom Stapel lasse, informier ich mich lieber über das Spiel. Immerhin kostets ja 10€ im Monat Jetzt kommen erstmal die Argumente, dass ich ja wieder zu harsch mit den Leuten umgehen würde. Wisst ihr was? Ja, das tue ich. Vielleicht wachen dann endlich mal die Leute auf! Wir leben net mehr vor 20 Jahren, wo man hinging, sich nen 80Marktiotel holte und es war auf jendefall nen Hot! Im Zeitalter des MAssenmarkts kannst du dir das net mehr erlauben. Willst du dich nicht vorher informieren, dann kann es mit 90% Wahrscheinlichkeit passiere, dass du einen Fehlkauf machst. Bei der Hardware und anderen Hobbys (MUSIK!!!) genau das gleiche. Dann kommen ja noch die Argumente, dass ja vor 20 Jahren alles besser war, dass man so was gar net brauchte... Vor 20 Jahren war auch die ganze Softwarebranche net mal 1% so entwickelt wie heute. Rollercoaster Tycoon wurde von 1 oder 2 Menschen programmiert. Heute hast du 15-20, udn die Entwicklungszeit ist meist mehrere Jahre (siehe Half Life2), und meist geht dann der Code durch Betrug im Netz um Das Spiel leakt bei tauschbörsen und so weiter. Die Gefahr als Entwickler irgendwie auf Grund zu laufen ist höher denn je. Und dann kommt noch das böse Wort "Publisher ins Spiel". Aber vor 20 Jahren waren Publisher auch noch net böse... genau. Damals war alles noch firde freude Eierkuchen. Damals war der PC noch ein Nischenprodukt. Heute ist das anders. Durch MAssenmarkt, können Publisher bei der richtigen Investtition einen riesenumsatz machen. Und wenn das Spiel noch buggy is? Na und, gekaufts wirds von der Herde "Käufer" ja eh, weil vorher wie wild gehypt wird und 10000 Spielezeitschriften jeweils 10 Previews machen udn dem Spiel ja ein so hohes Potential zusprechen, dasses net mehr schön ist. Dann natürlich nioch das Argument "ich will mich aber nicht informieren!"... ganz schlecht. Heut zu Tage muss man sich über jeden Scheiß informieren. Sogar bei Auto, das beliebteste Beispiel offenabr hier im Forum (haben hier alle nen Führerschein? ). Wenn man sich nicht informieren will, hat man es schwer im heutigen Dschungel des Massenmarkts. Überall Sätze die toll aussehen, sich aber als 0 entpuppen. Spiele die toll aussehen, es aber dabei belassen. Abos, die toll klingen, jedoch erst beim zweiten Blocjk fällt auf, dass man es noch nicht brauch, weil das entscheidende später kommt. Und dann noch das Argument "ich hab das und das erwartet, es ist nicht da!"...vor allem im Fall Hellgate eine haarsträubende Sache, was man alles so gelesen hat. Schneidet sich wunderbar mit "ich will mich aber nicht informieren". Gerade bei Hellgate - und jetzt werd ich mal wieder ontopic, also hier weiter lesen^^ - ist es so, dass die ersten 3 Monate Abio sich einfach nciht rechnen. Viele Features wurden (meines Erachtens) zu Recht an die Non-Subs weitergegeben, sodass am Ende nur der weitere Content bezahlt wird (und natürlich die Serverkosten ). Und von dem erwartet man natürlich eine Menge. Nur ist es eben so, dass sehr groß angekündigt wurde, dass der erste richtige Contentpatch erst nach 3 Monaten kommen soll. Und jetzt ist 1 Monat und eine Woche um. Fällt uns was auf? Richig! Er wird erst noch kommen. Wer also jetzt schon massig neue Items erwartet oder neue Instanzen oder gar neue Skills und Klassen, der ist natürlich bitter enttäuscht. Aber meine Herren, Damen, Jungs und Mädels: Das war abzusehen und völlig klar. so, noch irgendwelche Argumente, flames, sonstiges? Bin gerne für euch da ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
Hmm dann ist die gegenfrage die man stellen sollte, ist es an uns eine Firma zu unterstützen? Ist es ein allgemeinnütziger Verein der soziale Projekte fördert? Ich denke es ist eine Firma die Gewinnorientiert arbeitet. So wie jede andere Company auch. Ich gebe doch kein Geld an den Lidl um die Ecke für eine halbes Schnitzel, welches aber den vollen Preis kosten soll? ... Vielleicht denken wir Deutschen wirklich anders, aber ich bin der Meinung das mein hart verdientes Geld auch mit einer passigen Gegenleistung zu versehen ist. Wenn ich die 50 Euronen rechne, muss ich dafür NETTO ca. 3 - 4 Stunden arbeiten gehen. Also kann ich doch erwarten das ich für 50 Euro auch was erhalte was diese Leistung wieder wert war? Um dann noch 10 Euro draufzulegen kann dann auch noch wirklich der richige Weg sein. Mich wundert es das eine Comm so ruhig im "Hauptforum" ist und es sich gefallen lässt das man so mit der Kundschaft verfährt. Sicherlich, das beste Mittel des Kunden sein Missfallen auszudrücken ist es einfach NICHT zu kaufen, doch wird es einem ja heute nicht gerade leicht gemacht etwas vorher zu testen. Wenn ich bedenke das ich bei BioShock, wegen wahrlich grenzenloser Enttäuschung über das Spielkonzept und den Ablauf nach 2 Stunden aufgehört habe, war es ein Kampf es bei meinen Händler des Vertrauens wieder einzulösen gegen Euro's. Weil er halt einfach weis was ich an Mengen so kaufe hat er es dann zurückgenommen, wohlwissend das dieses Game ja um aller PEST eine Aktivierung erwartet die das Spiel sozusagen sperrt für den Weiterverkauf. Alles in allem bin ich so langsam, gerade nach HGL, zu der Überzeugung gelangt das inzwischen Kundschaft nur noch Schröpfschaft genannt werden sollte Ich glaube das trifft es baldigst auf den Punkt. Und nicht jeder der sich das Spiel zulegt wird auch gleich beginnen sich durch Foren und Co. zu lesen. Ich gehe mal vom totalen Otto-Normal-Spieler aus. In den Laden - kaufen - installieren. Ahhh ... mehr bekommen = zahlen, also zahle ich mal. Selbiges erlebte ich am Samstag in unserem Geschäft wo mich der verunsicherte Kunde fragte, weil sein Kind WoW haben soll zu Weihnachten, ob da wirklich ein Nachelf mit irokesen Frisur zu sehen wäre (vergleiche Werbung von WoW im TV zur Zeit). Ich denke mal das trifft otto-normal-spieler ziemlich gut. Was sich hier in den Foren austauscht spielt ja meist etwas mehr und intensiver und bildet sich ja auch nach anderen Gesichtpunkten seine Meinung. Wenn also die einzig wirklich antwort lautet "Wer FSS supporten möchte, sollte nun schon Abonennt sein" ... dann bleibt nur eine Frage : "Warum steht nicht auf hellgatelondon.de direkt als Übersicht : Aus Redaktioneller sicht lohnt es sich zur Zeit NICHT ein Abo für HGL abzuschließen... es wird empfohlen zu warten bis wirklich der Versprochen ongoing Content zur Verfügung steht. Wir werden sie natürlich darüber an dieser Stelle informieren." Denn immerhin ist das einer der ersten Adressen die man so als deutscher zu dem Thema finden wird. Und von offizieller Seite, sprich hgl.com, wird ja kaum zu erwarten sein das man es so offen und direkt anspricht. Und "xzarnado" es ist weder ein Flame noch sonstiges ich gehe einfach nur stupide nach dem Cover "Kämpfe im kostenlosen Online-Spiel Seite an Seite mit Kriegern aus aller Welt - Upgrade Bieten weitere Fortlaufende Inhalte* ... unter dem "*" dann der Hinweis auf's zahlen." Gegen das zahlen ist nichts einzuwenden gegen fehlende Leistung schon. Wenn man redaktionell das ganze betrachtet wäre es doch an der Zeit es festzuschreiben wie der Stand der Dinge ist, oder wie seht ihr das? Immerhin haben div. Spielemagazine und Co. kein Problem es auf den Punkt zu bringen. Geändert von Vigar (10. December 2007 um 22:05 Uhr). | |
|
Zitat:
Niemand wurde GEZWUNGEN, ein Abo einzurichten!!! Gut, die ersten LTA-Einrichter, denen gebührt mein Mitleid, weil sie anfangs dachten, sie müssten sich entscheiden. Aber selbst die hatten vier Wochen Zeit, es sich zu überlegen!! VIER WOCHEN!!! Man hatte Vier Wochen Zeit, sich darüber schlau zu machen, wo die Unterschiede liegen, und die sind derzeit noch gering! Es wurde nichts verheimlicht, es wurde nichts gemauschelt... was getan wurde, und was man kritisieren kann ist, dass viele "Subscriber-Only" Sachen im Laufe dieser Vier Wochen allen zugänglich gemacht wurden. Und die Bedenkzeit für den LTA wurde noch während dieser Vier Wochen auf etwa zehn Wochen erhöht! Also nein: Wer einen Account abgeschlossen hat, wurde von FSS weder verarscht, noch in eine Falle gelockt, noch sonst irgend etwas, und es war auch kein Schuss in den Ofen. Den schon lange VOR dem release stand fest: der HAUPTVORTEIL des Abos ist der Ongoing Content!!! Das meiste von dem was man jetzt zu Beginn hat, oder haben sollte, ist Kleinkram. Das Abo ist für den Ongoing Content, und NUR fü+r den Ongoing Content von Bedeutung. Das heisst: Derzeit, wo es schlicht keinen Ongoing Content gibt, hat das Abo auch so gut wie keinen Vorteil. Wer da etwas anderes denkt, oder erwartet, hat sich schlicht GAR NICHT informiert, nicht ein kleines bisschen, nichtmal irgendwo zufällig reingeguckt, wo es am Rande um, hellgate ging, denn das sich ein Abo VOR dem Patch 1.0 so gut wie nicht rentiert, war wirklich ÜBERALL sehr, sehr deutlich zu lesen!!! Das ist aber weder ein großes Geheimnis, noch unerwartet, sondern es war noch VOR dem Release klar! Und zwar glasklar! Ein Abo wird sich ab dem Ongoing Content lohnen, sprich ab Patch 1.0. Und DANN wird auch die Zahl der Abonnenten steigen, DANN wird sich ein Abo lohnen, und DANN wird auch das derzeitige Geschrei ala "Scheisse, ich als Abonennt bin ja nur gearscht!" umdrehen in "Scheisse, ich als nicht-Abonnent bin ja nur gearscht!" Dann werden nämlich all die Leute ohne Abo heulen, weil sie die neuen Inhalte nicht bekommen. Ach was red ich, das wird mit Patch 0.7 schon losgehen... Aber nein, wer JETZT ein Abo hat, und rumheult, dass er damit keine großen Vorteile hat, hat die letzten Wochen hinterm Mond gelebt, und ist schlicht selbst schuld, denn das war nicht nur abzusehen, das war mit Ansage! Ein Abo lohnt sich ab Patch 0.7, bzw. ab Patch 1.0. Basta. Weiß nun wirklich jeder, sorry... | ||
|
Noch einmal - ich habe KEIN ABO! - ich hatte die Möglichkeit ein ABO-Konto zu spielen feiner unterschied. Ich habe also keinen wirtschaftlichen Schaden davon getragen der mich zu so einem Fred hier veranlassen könnte. Die Frage lautet nur ob es nicht sinnvoll es ist es deutlichst herauszustellen? § 1 (1) Die Presse ist frei. Sie ist befugt, sich Nachrichten aus dem In- und Ausland zu beschaffen und sie zu veröffentlichen, Druckwerke herzustellen und zu verbreiten. Eine Zensur findet nicht statt. ... § 2 (1) Diese Freiheit der Presse unterliegt nur den Beschränkungen, die durch die Verfassung unmittelbar und in ihrem Rahmen durch dieses Gesetz zugelassen sind. ... usw usw usw ... es nun alles aufzuschreiben ist nicht Sinn und Zweck. Das Hellgatelondon.com es niemals schreiben wird, deutlich, das der ongoing Content zur Zeit noch NICHT verfügbar ist, ist verständlich. Sollte aber eine "offizielle Fansite" das ganze nicht deutlich heraustellen. Ich für meinen Teil würde beim versuch mich zu informieren zumindest zuerst einmal eingeben "www.hellgatelondon.de" ... wenn ich da fündig werde mich ein wenig einlesen. Ob ich mich dann durch das Forum arbeite ist dann ne andere Frage. Was vier Wochen angeht ist nicht wirklich ein Grund, eine gewisse Testzeit hast du immer. Ob es die Testfahrt ist oder das Rückgaberecht von 14 Tagen. Zwei Wochen hätten ja auch genügt. Das erste Subs-Event war ja für aller Verfügbar. Alles nette Boni, dennoch ist eine Angabe in einem Forum doch ein Punkt der recht "tief" in den Gründen der Informationsbeschaffung verborgen liegt. Zeitschriften und Co. bieten ja auch nur einen Monat lang den Hinhalt als Print an und danach ist es denn das aufmachen von www.magazinexyzfürspiele.tld um sich zu informieren. | |
|
Zitat:
Also: Wer hingeht, und 50 Euro hinblättert für irgendein Produkt, weil es ne bunte Packung hat, ist selbst Schuld. Ehrlich. Nein, nein, nein: Heutzutage kann man sich problemlos ÜBERALL informieren! In Zeitschriften, im Internet, bei Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen: "Du sag mal, wie ist das Spiel? Ich hab gehört, da muss ich zehn Euro extra zahlen, warum das denn??" Du kannst selbst den VERKÄUFER im Geschäft fragen! (Auch wenn die ja meist wenig Ahnung haben!) Das KANN man erwarten, und heutzutage WIRD das auch erwartet! Und zwar rein rechtlich! Das heisst, du kannst vor Gericht nicht mehr argumentieren: "Das wusste ich nicht, das hat mir keiner gesagt!", weil, rein rechtlich, mittlerweile davon ausgegangen wird: Die Kunden KÖNNEN sich problemlos informieren, also kann man das auch erwarten! Das Argument des unwissenden Käufers zieht heutzutage schon vor Gericht nicht mehr, und das in den meisten Fällen zurecht! Warum sollte es dann hier ziehen?? Der "Normalkäufer" wie du ihn hier schilderst, bildet mittlerweile die Ausnahme von der Regel. Und was Hellgate angeht: Man musste sich schon verdammt anstrengen, um NICHT herauszufinden, dass sich ein Abo noch nicht lohnt, da kann man schon fast von "Vorsätzlich die Augen verschließen" reden... Geändert von Kurokuma (10. December 2007 um 22:31 Uhr). | ||
|
Zitat:
______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | ||
|
Zitat:
Das Presserecht greift hier übrigens überhaupt rein gar nicht. Zumal ein Forum nicht dem Presserecht unterliegt... Und ein amerikanisches Forum noch viel weniger den Deutschen GEsetzestexten... Und wie gesagt: In einem Forum wie diesem hier NICHT darüber zu stolpern, dass sich ein Abo derzeit nicht lohnt, ist eine eigene Kunst. P.S. Das 14tägige Rückgaberecht gilt NUR für Versandkäufe, NICHT für Käufe im Geschäft. Aber das ist ein anderes Thema! Geändert von Kurokuma (10. December 2007 um 22:32 Uhr). | ||
|
Das es nur für den Versand gil klar, habe ich vergessen dazu zu schreibseln das ich HGL diesesmal über den Versand geholt haben Nicht darüber zu stolper keine Kunst, ich weis es nicht, zumindest nicht nach den Fragen die ich bei uns in GuildWars so vernehmen durfte. Den meisten war es nicht bewußt das sie zur Zeit keine "echten" weiteren Gegenstände erhalten und / oder Levels wenn sie sich zum Abo entscheiden würden. Die meisten haben beim Durchlesen oftmals was gehört von Bugs und Co., das ist wahrlich oft zu lesen, aber nicht das der ongoing Content wirklich noch nicht "richtig" da ist. Das die erwartungshaltung von 1 Monat und 1 Woche noch nicht erfüllt ist, ist klar. Aber halt die Info scheint doch nicht offen zu erlesen zu sein. Oder in den ganzen Mengen an Diskussionen unterzugehen. Nunja sei es darum. Wir werden uns im Kreise drehen, so werde ich weiterhin den Leuten die Fragen sagen müssen "nein lohnt NOCH nicht, aber mal abwarten was Feb/Mär 08 so sein wird" | |
|
Zitat:
Zumal: Du musst in einem Forum ja nicht nur lesen, du kannst hier auch fragen. Und die Leute hier kennen sich nun wirklich aus. Aber du hast Recht, wir drehen uns im Kreis. Zitat:
Wann genau der nun kommt, ist ja noch unklar. Angekündigt ist er nach wie vor für Dezember 2007... | |||
|
Denke mal der wird anfang-mitte Jannar rauskommen, alles andere wäre einfach nur zu überstürzt und Fehler befahftet. Aber klug, vllt kriegen sie so mehr Subs :> ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
Ne, eben DOCH anders. Zunächst wurden die ersten LTA massiv unter Druck gesetzt. "Nur die ersten 4 Wochen möglich und dann auch nur, wenn noch LTAs im Kontingent frei sind". Dann wurden den Subscribern/LTAs große Versprechungen gemacht - von Anfang an, meine Herren - die massiv waren. Von Anfang an wurden perks und features gelistet mit "sofortiger Wirkung" und exklusiv nur für Bezahler, die es dann eben doch nicht gab. Der Großteil der restlichen Features wurde für alle freigegeben. Wer sich dumm stellt jetzt und wissen will, wovon ich rede, der möge sich bitte auf der amerikanischen Subscriber Seite einmal Kundtun. Ich habe es hier oft genug gepostet. So zu tun, als ob es bei Sub/Founder nur um den "Ongoing content" ging, der streut wissentlich und willkürlich FALSCHINFORMATIONEN. OK, dies ist eine Fansite. Aber auch als solche sollte man zur Kentnnis nehmen und mit gebührendem Respekt wahrnehmenm, daß FSS Geschäftsgebahren in höchstem Maße selbstzerstörersich war/ist und auf diversen "Switch/bait" und "False advertisement" Strategien beruhte - ja, meine Herren: Auf den Rücken der SUbscriber. Was in 3 Monaten sein könnte, interessiert nicht, wenn man schon heute bezahlt hat. Und das haben viele. Dann soll man auch erst in 3 Moanten das Geld der Kunden entgegenehmen bitteschön. | |
|
Ich hab mir nicht alles durchgelesen aber das hier muss ich einfach kommentieren. Zitat:
Bei dennen bekommst du nicht alle 3 Monate ein SUPER ADDON OF EBIL D00M! und kein Content in irgendeiner form für zahlende, da es Pflicht ist!. Bei Add-Ons musst dir zu deiner Monatlichen Gebühr sogar noch ein Add-On dazu kaufen im Laden was dich noch mal in extra Kosten stürzt. Also seit ich hier im Forum lese (Rund 2 Wochen) lese ich nur Geweine. Ich kenne wirklich kaum ein Spiel in dem soviel geheult wird wie hier... Es sind doch genug Diskusionen und Antworten/Contras/Pro's gebracht wurden O.o Das Spiel ist Unfertig bla bla, ja na nach 1 Monat ist ein Spiel unfertig das war bei WoW so bei RO, bei Diablo usw usw usw usw. Nur war bei vielen der Spiele der Grundstein anderst als hier. Neues Konzept neue Probleme. Da hat man 50€ für ein Spiel gezahlt und nun? wie gesagt wurde hat man in 2 Monaten immer noch 50€ gezahlt und in 1 Jahr immer noch, egal wie weit das Spiel dann ist. Hätte es hier irgendwen was gebracht zu Patch 0.7 erst 50€ für das Spiel bezahlt zu haben? Ihr könnt natürlich auch warten so 3-4 Jahre bis Hellgate: London in Schauland etc. auf der Spielepyramide für 10€ liegt und dann wieder kommen. Ihr jammert über eine sinkende Spielerzahl etc. was erwartet ihr? bei solch einer Community die grossteils nur so: durch das Spiel rennt. Für mich persönlich kein Grund das Spiel anzufangen. Wenn ich als Neuling lese: JA SPIEL KACKE ABZOCKE ASSI GELD VERLOREN HEUL HEUL !1111elfelfelfelfelf...würd ich nicht Anfangen ganz klar. Das Forum ist voll von solchen Themen, egal ob sie Aktuell sind oder nicht! Sie sind da und schrecken mehr als ab. Es kommt nicht immer nur auf das Spiel an ob es leute anzieht hauta rinn ______________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Das genauso flach und ebenfalls 100x durchgenommen wurden worüber du dich grade hier über die anderen aufregst. cry more baby. ______________________________________________________________________ Die Definition von FSK: FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen | ||
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |