fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
9. November 2007, 15:06
Mutierter Reaper
Falcon Falcon ist offline
Mutierter Reaper

Falcon eine Nachricht über ICQ schicken
Also DAS würde mich doch auch interessieren. Wär viel praktischer als die Methode mit dem "Deutsch Patch" oben

Alt
9. November 2007, 15:11
Mutierter Reaper
tetaro tetaro ist offline
Mutierter Reaper

Die schon vorhandenen "German"-Dateien sind anscheinend nicht ausreichend (überall "Missing String").

Geändert von tetaro (9. November 2007 um 15:17 Uhr).

Alt
9. November 2007, 15:18
Minion
MartinPL MartinPL ist offline
Minion

Zitat:
Zitat von kricke Beitrag anzeigen
geht das ?
ist das sebe was schon oben beschrieben würde

nochmal

- hellgate_localized000.dat -- ist für Spache im Spiel (Audio) zuständig
- hellgate_localized000.idx -- ist für Effekte zuständig (bei DE ist das Cut)
- Strings_Install.xls.uni -- ist für die Texte im Menü usw. zuständig

die ersten beiden Dateien sind auf jede DVD drauf
die letzte ist im Hellgate Ordner nach der Installation

also wenn ihr bei ne US Version zb.
die hellgate_localized000.dat und Strings_Install.xls.uni mit den beiden Dateien von der DE Version tauscht

habt ihr ne DE Version mit Uncut weil die hellgate_localized000.idx ja noch die US Datei ist.

p.s. das ganze geht auch umgekehrt und mit alles Sprachen dazu braucht ihr nur den "HGL Language Changer"
ich hab mir so aus der DE Version ne Polnische Uncut gemacht
und wenn ich hier was geschrieben hab was ich nicht darf dann bitte LÖSCHEN

Geändert von MartinPL (9. November 2007 um 15:38 Uhr).

Alt
9. November 2007, 16:36
Verfaulter Zombie
Micromachine Micromachine ist offline
Verfaulter Zombie

ist das bei euch auch wenn man die dateien austauscht wie oben angegeben, das man nach dem einloggen diese vereinbarung nicht sieht die man annehmen muss?

Alt
9. November 2007, 17:12
Großer Reaper
RangerOne RangerOne ist offline
Großer Reaper

Zitat:
Zitat von Micromachine Beitrag anzeigen
ist das bei euch auch wenn man die dateien austauscht wie oben angegeben, das man nach dem einloggen diese vereinbarung nicht sieht die man annehmen muss?
Ja, ist bei mir auch so.

Alt
5. December 2007, 12:36 - neuen Patch 0.6 Sprachfiles
Ghoul
button button ist offline
Ghoul

Hi!

So, wäre jemand so freundlich und lädt bitte die neuen 0.6er deutschen Sprachfiles (German Ordner, .idx und .dat) hoch?
Ein herzliches Danke!

Alt
5. December 2007, 18:11
Fetid Hulk
God Faddoh God Faddoh ist offline
Fetid Hulk

In 5 min hast du sie

EDIT: war wohl etwas optimistisch... insgesamt dauert es 30min.
ich Teils auf,
Teil 1 enthält nur die language.dat
Teil 2 enthält das Komplettpaket mit Language.dat, hellgate_localized000.dat und hellgate_localized000.idx

EDIT2: So, hier die 0.6er Sprachdatei

EDIT3: Das Komplettpaket

Was ist das Minispiel? Da stehts.
US/UK-Version auf deutsch spielen.
Die aktuellen Sprachdateien bekommt ihr hier.
Aktuelle Übersicht der bisher bekannten Cube-Rezepte. <-----alles für Hellgate

Geändert von God Faddoh (5. December 2007 um 18:59 Uhr).

Alt
5. December 2007, 23:03
Ghoul
button button ist offline
Ghoul

Herrlich, guter Mann! Danke Dir vielmals!

Alt
6. May 2008, 20:13
Großer Reaper
bruese bruese ist offline
Großer Reaper

Zitat:
Zitat von naish1111 Beitrag anzeigen
Lade Paket mit Sprachdateien runter
http://rapidshare.com/files/66611037/HLG-DE.rar.html

Sichere deine Original-Dateien (hellgate_localized000.dat und hellgate_localized000.idx)

Kopiere den German Ordner in den Language Ordner.
Ersetze die beiden oben genannten Dateien mit denen aus dem Link

Suche die language.dat und ersetze English mit "German"

Starte das Spiel und log dich auf dem Server ein - Spiel wird aktualisiert

Verlasse das game und ersetze die hellgate_localized000.dat und hellgate_localized000.idx mit deinen zuvor gesicherten ORIGINAL Dateien.

Fertig!!

IM MP ist nun alles soweit auf Deutsch, String-Fehler konnte ich nicht entdecken
(Was die Sprachausgabe angeht - KA, hatte beim Test Ton aus - soll da bei den NPC manchmal Probs geben)

SP nach wie vor String-Fehler (weil nicht gleiche Version wie MP)

muss man das dann jede 90 tage wieder downloaden oder was???

Alt
26. November 2010, 23:37 - sprachdatei für uk version

hi leute

ich hab mir neulich hellgate london in der uk version in ebay gekauft (weils die deutsche nicht gab) aufjedenfall würd ich des gern im singleplayer auf deutsch spielen... ich hab schon den 0.6 patch geladen aber des funkt immer noch nicht... könnt ihr mir genau sagen wie des geht?

bitte mailt mir: el.mono@hotmail.de

Alt
26. November 2010, 23:56

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
hi leute

ich hab mir neulich hellgate london in der uk version in ebay gekauft (weils die deutsche nicht gab) aufjedenfall würd ich des gern im singleplayer auf deutsch spielen... ich hab schon den 0.6 patch geladen aber des funkt immer noch nicht... könnt ihr mir genau sagen wie des geht?

bitte mailt mir: el.mono@hotmail.de
also ihr braucht mir nicht mehr helfen der tipp der auf der ersten seiten steht geht bei mir auch unter singleplayer trotzdem danke...

Alt
17. April 2011, 12:02
Orbile
sonicx sonicx ist offline
Soul Reaper

gibts ne möglich keit die aktuelle version mit dem neuesten revival patch auf deutsch umzustellen. also wenigstens den text. sprache ist mir nicht wichtig.

habe es mit den files hier probiert aber diese sind wohl zu alt. die installation
geht aber es werden texte an falschen orten angezeigt.

thx for help

Alt
20. July 2011, 20:07

Das würde mich auch interessieren, das neue Hellgate gibts wohl nur auf englisch aber ich würd das schon gerne auf deutsch haben^^

Alt
20. July 2011, 20:53
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin

ich hab mir ein paar teile selbst in der sprachdatei übersetzt, aber mit jedem patch wirds überschrieben

und es kommt auch was dazu, denn die checksumme der datei ändert sich von mal zu mal
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook

Alt
20. July 2011, 20:54
Carnagor
Ashborn Ashborn ist offline
Carnagor

das wird definitiv nicht geschehen, es seid den T3fun bringt eine mehrsprachige version raus.
revival kann da garnix machen, englisch lernen oder fragen ^^.

Alt
21. July 2011, 03:05
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp

Artikel: 1

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
ich hab mir ein paar teile selbst in der sprachdatei übersetzt, aber mit jedem patch wirds überschrieben
Hast du keine Bedenken, dass dich das deinen Account kosten könnte? Bei den meisten ORPGs ist das Modifizieren des Klienten untersagt.

Alt
21. July 2011, 07:17
Carnagor
Ashborn Ashborn ist offline
Carnagor

die modifikationen wirken sich ja nicht auf das game selbst aus, sondern dienen nur dem erhöhten comfort des gamers. waere also im eintrittsfalle des falle garkein problem das mit den leuten mal zu besprechen, wenn sie es wollen ^^.

ansonsten hilft halt nur neuer acc-erstellen und als erfahrung abbuchen.

Alt
21. July 2011, 08:08
Junge Templerin
Junge Templerin

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Hast du keine Bedenken, dass dich das deinen Account kosten könnte? Bei den meisten ORPGs ist das Modifizieren des Klienten untersagt.
ich hab natürlich vorher wireshark angeschmissen und mal geguckt ob die prüfsumme von der sprachdatei übermittelt wird, da es aber nicht der fall ist, hatte ich da keine bedenken

klar, es hätte sein können das ein schwung dateien intern per checksum geprüft werden und dann eine neue erstellt wird und mit dem server abgeglichen werden ... aber das würde wieder ein wenig mehr rechenleistung kosten, die hellgate bei den ersten 10 min nicht aufwendet
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...

Alt
21. July 2011, 12:26
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp

Artikel: 1

Zitat:
Zitat von Ashborn Beitrag anzeigen
die modifikationen wirken sich ja nicht auf das game selbst aus, sondern dienen nur dem erhöhten comfort des gamers. waere also im eintrittsfalle des falle garkein problem das mit den leuten mal zu besprechen, wenn sie es wollen ^^.
Bis auf ArenaNet (und jetzt ggf. auch T3Fun) kenne ich kein Unternehmen, das das zulassen würde, selbst wenn es sich nur um kosmetische Veränderungen zum Zweck des Komforts handelt. Da wird einfach pauschalisiert und dementsprechend ist das auch in den AGBs verankert. Mir ist es schon passiert, dass in einem anderen Spiel mein Account vorübergehend gesperrt wurde, da ich einige Spieleinstellungen, die in den Spieloptionen (im Spiel) nicht verfügbar waren, manuell per xml/ini-Datei geändert habe. Prinzipiell sollte man denken, dass das kein Problem ist, denn schließlich handelt es sich dabei um unverschlüsselte Grafik-, Sound- und sonstige Optionen, die von der Engine geboten werden. Wieso diese dann nicht nutzen. Ich musste mich dann einige Tage mit dem Support herumschlagen, bis ich wieder auf meinen Account zugreifen konnte.

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
ich hab natürlich vorher wireshark angeschmissen und mal geguckt ob die prüfsumme von der sprachdatei übermittelt wird, da es aber nicht der fall ist, hatte ich da keine bedenken

klar, es hätte sein können das ein schwung dateien intern per checksum geprüft werden und dann eine neue erstellt wird und mit dem server abgeglichen werden ... aber das würde wieder ein wenig mehr rechenleistung kosten, die hellgate bei den ersten 10 min nicht aufwendet
Gut, dann dürfte das kein Problem sein. Hellgate scheint generell sparsam mit dem Server-Klient-Datenverkehr zu sein. ^^

Alt
21. July 2011, 13:21
Junge Templerin
Junge Templerin

trotzdem wäre es eine süssifus arbeit, also nicht machbar ... leider

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.