- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
8. August 2010, 14:46 - Terraner Strategie
Hobell ist offline Hobell
Larva
 
Beiträge: 1
Dabei seit: Aug 2010
Hallo

wolte mal fragen was so die strärkste einheit ist bei den Terraner oder was sich loht zu bauen oder dan auch auszubauen also zuerweitern.So das man nicht unnötig Ressourcen ausgeben muss für nicht so gute einheiten oder gebäute.Weil bin noch neu in dem spiele und weis nicht so richtg wie ich vorgehen soll,spiele ich gegen den ki oder im internet sind die meist schneller mit einheiten und Ressourcen wie ich ihn den selben zeit.Vorallem wie kann ich schnell Ressourcen abbauen. Wen mir da mal welche tipps geben könnten danke.

hobell
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. August 2010, 23:19
aNi ist offline aNi
Warp Ray

aNi

11800/0
 
Beiträge: 2.611
News&Artikel: 109
Dabei seit: Apr 2006
Ort: Hamburg
Also ich würde dir als erstes Vorschlagen mal ein paar Replays von guten Spielern anzuschauen. Dort achtest du vor allem auf die anfängliche Spielphase. D.h. wann wird was gebaut, welche Einheiten etc. Du sollst das nicht perfekt nachspielen können (verstehen wirst du die Entscheidungen, welche die Spieler treffen wahrscheinlich zur Zeit sowieso nicht). Vielmehr sollst du dadurch eine grobe Idee bekommen, wie man "richtig" spielt.

Gute Replays gibt es z.B. hier:
http://www.gosugamers.net/starcraft2/replays/


Ein solider Aufbau für Terras ist folgender:

Grundsätzlich: durchgehend WBFs bauen (NIEMALS mehr als 1 WBF in der Warteschleife der Produktion haben)
10 Depot
11 Baracke
11 Gas (bei Fertigstellung 3 WBFs zum Abbauen)
13 Orbital Command
17 Depot
22 Baracke

Hierbei stehen die Zahlen für dein Supply. Wenn du also z.B. bei 10/11 bist baust du ein Depot.

Das übst du jetzt ein wenig gegen den Computer.


Für den Anfang spielst du am besten einen guten Mix (sogut wie in jedem Matchup) aus Marines und Marauder.