- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
8. August 2010, 14:46 - Terraner Strategie
Hobell ist offline Hobell
Larva
 
Beiträge: 1
Dabei seit: Aug 2010
Hallo

wolte mal fragen was so die strärkste einheit ist bei den Terraner oder was sich loht zu bauen oder dan auch auszubauen also zuerweitern.So das man nicht unnötig Ressourcen ausgeben muss für nicht so gute einheiten oder gebäute.Weil bin noch neu in dem spiele und weis nicht so richtg wie ich vorgehen soll,spiele ich gegen den ki oder im internet sind die meist schneller mit einheiten und Ressourcen wie ich ihn den selben zeit.Vorallem wie kann ich schnell Ressourcen abbauen. Wen mir da mal welche tipps geben könnten danke.

hobell
 
Mit Zitat antworten
Alt
8. August 2010, 23:19
aNi ist offline aNi
Warp Ray

aNi

11800/0
 
Beiträge: 2.611
News&Artikel: 109
Dabei seit: Apr 2006
Ort: Hamburg
Also ich würde dir als erstes Vorschlagen mal ein paar Replays von guten Spielern anzuschauen. Dort achtest du vor allem auf die anfängliche Spielphase. D.h. wann wird was gebaut, welche Einheiten etc. Du sollst das nicht perfekt nachspielen können (verstehen wirst du die Entscheidungen, welche die Spieler treffen wahrscheinlich zur Zeit sowieso nicht). Vielmehr sollst du dadurch eine grobe Idee bekommen, wie man "richtig" spielt.

Gute Replays gibt es z.B. hier:
http://www.gosugamers.net/starcraft2/replays/


Ein solider Aufbau für Terras ist folgender:

Grundsätzlich: durchgehend WBFs bauen (NIEMALS mehr als 1 WBF in der Warteschleife der Produktion haben)
10 Depot
11 Baracke
11 Gas (bei Fertigstellung 3 WBFs zum Abbauen)
13 Orbital Command
17 Depot
22 Baracke

Hierbei stehen die Zahlen für dein Supply. Wenn du also z.B. bei 10/11 bist baust du ein Depot.

Das übst du jetzt ein wenig gegen den Computer.


Für den Anfang spielst du am besten einen guten Mix (sogut wie in jedem Matchup) aus Marines und Marauder.

Grundsätzlich spielt man aber gegen jede Rasse anders und muss in jedem Spiel darauf reagieren was der Gegner macht bzw. was für Einheiten er baut.

Daher solltest du im Singleplayer die erste Herausforderung für Terraner spielen. Dort lernst du in etwa, was man gegen welche gegnerische Einheiten baut.



Ansonsten... spielen spielen spielen
______________________________________________________________________
www.StarCraft-2-Mecca.de

Geändert von aNi (8. August 2010 um 23:25 Uhr).
 
Mit Zitat antworten
Alt
9. August 2010, 09:08
Bob_ROss ist offline Bob_ROss

BobROss
#359
22100/0
 
Benutzerbild von Bob_ROss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken

Jupp, mach zunächst mal das was aNi vorschlägt. Das sind die wirklichen Basics um ins Spiel zu kommen. Wenn du die beherrschst, wirst du dir die ersten "wirklichen" Fragen stellen. Aber mit Sicherheit wird dir dann hier jemand helfen können.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
19. October 2011, 09:21
Protaris ist offline Protaris
Observer
 
Beiträge: 30
Dabei seit: Apr 2008
Protaris eine Nachricht über MSN schicken
Hallo,

ich habe letztens noch irgendwo gelesen, dass sich weniger gute Spieler nicht gleich zu Beginn mit BOs (build order) auseinander setzen sollen.
Anfänglich ist es das wichtigste, multitasking zu üben, d.h. baue ich die ganze Zeit arbeiter? Habe ich immer um die 100 mineralien und nicht mehr übrig? Laste ich meine Produktionsgebäude voll aus (bzw. nutzung der Larven)? Scoute ich ausreichend? Habe ich die Minimap im Blick?
Wenn das einmal drinne ist, geht alles viel einfacher von der Hand.

Gruß
Protaris
______________________________________________________________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen (Platon)
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav