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norathem | Zu allererst: Ja, ich bin ein Noob Ich spiel jetzt schon eine geraume Zeit in der Beta mit und ich hab mich ein bisschen auf die Terraner eingeschworen. Die meisten Spiele laufen auch ganz gut zu mindests gegen Protoss und Terraner. Gegen Zerg jedoch verlier ich praktisch jedes spiel und jetzt dachte ich mir ich hol mir mal proffesionelle hilfe. Ich hab schon einiges ausprobiert aber es läuft jedes mal aufs gleiche herraus. Bunker ich mich ein, hat der Zerg viel mehr Ress und macht mich früher oder später mit einer viel größeren Streitmacht platt. Entweder besteht die aus mass lingen + berstlingen gegen die ich selbst mit ner großen MMM + helion armee abkacke oder er macht mass Mutas. Klar Thors fetzten die locker. Aber im Gegensatz zum Thor sind Mutas verdammt schnell und so kann Zerg sie eigentlich immer umfligen und woanders schaden austeilen. Hab aber auch schon die Gegenstrategie gespielt. Bin gleich losgelaufen hab ihm ne Kaserne vor die Tür gesetzt und seine Chock ober halb mit 2 Bunkern zugemacht. Lief eigentlich ganz gut und ich dachte mir: "Hey jetzt hastes jetzt kannste dir schön ne Exe holen und machst in dann mit besserer Eco platt". Schön gedacht aber ich hab permanen aus der einen Rax Mariens gepunmpt und wie ich 8 stück auf 2 Bunker verteilt hatte hatte der Zerg schon wieder extrem viele linge + berstlinge die mir das Ding in kürzester Zeit eingerissen haben. Naja vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. |
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OgerAffe | hm einige tipps aus dem stehgreif: auf kleinen maps mit kurzen wegen: 10 rax 10 depot, also rax vor depot, man muss vs zerg aggressiv spielen, wenn sie hatch vor pool durchkriegen kann man eigtl gleich rausgehen. ansonsten ist hellion/reactor openng und dann exen ganz gut, währenddessen marauder pumpen und seinen roach gegengo abhalten - wenn er 1 hatch ling baneling bust macht, mach nen gescheiten wall mit rax/fax und bunker dahinter bau rines konsequent und wenn du seinen müll gehalten hast, dann kill ihn mit banshees (also slowtech auf banshee vs den baneling 1 hatch bust) - wenn er 1 hatch muta/baneling/ling macht (und später erst ext) würd ich auch inbase bleiben und schnell auf thor gehen, nebenbei aus 3 rax rines rauder pumpen, wenn er dann ext kann man ihn meistens gut killen, oder man ext sben selber je nachdem - gegen MASS banelings im midgame gibs derzeit keinen wirklichen konter. mass banelings hat alles was mit MM zu tun hat voellig beat. nur Mech only (also hellions tanks thors) gingen dagegen, das ist aber wiederrum extrem schwach vs roaches+speedlings only konzentrier dich bei deinen tvz hauptsächlich auf rauder, rines, medivacs - die drei sind dein freund. Tanks preis/leistungsmäßig immernoch sehr mies, wenn er paar roaches in seine armee mischt machen die tanks nichts mehr platt, schon in 54948594 games erfahren. ansonsten sind infantrie upgrades natürlich sehr wichtig, double engineering bay empfiehlt sich oft. Wenn er nicht zu viel expanded und eher selber turtelt kannst du gelassen nebenbei auf raven + seeker missles techen, ansonsten dauert es zu lange bis man sie hat, wenn er schnell ne zweite exe hochzieht.. (auf die man druck machen muss) ab und an mal nen viking bauen um ovis zu jagen! Ansonsten gibts nur zu sagen, dass terran derzeit etwas schwächlich ist, vs zerg sind die unkonterbaren banelings das problem und tvp ist derzeit auf hohem Level einfach voellig unspielbar (P>T), da geben alle anderen terran größen (lucifron, muslim;jinro,morrow) mir auch Recht . Mal sehen, was für Changes uns im nächsten Patch erwarten. Ansonsten: Viel Spaß beim weiterzocken/üben |
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Lyc | Willst du mal was tragisches hören? Bei deinen Terra-Tipps lernt man auch als Zerg etwas. *fleißigmitschreib* ______________________________________________________________________ Wenn es um's Geld verdienen ginge, hätten wir eine Porno-Seite aufgemacht. |
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Tarwok | Terra-Tipps lese ich immer gerne, thx (Leider weißt du auch nichts gegen toss =/ ) |
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OgerAffe | vs P würd ich (vor dem nächsten patch, der hoffentlich bald kommt) ungefähr folgendes machen: a) inbase bleiben lange b) nach der ersten rax sofort auf banshee / raven techen => früher banshee (nur einer) mit dem man harrassen kann, kriegst ein paar probes tot hast dicken vorteil, wenn er aber eh mass stalker geht, dann mach lieber nen frühen raven (defense drone + anti observer) mit der bo hält man auch void ray rushes, Dark templar rush etc, gegen void ray kann man dann schnellen viking bauen der mit 3-4 marine support kein problem hat vs void rays. (so besiegte ich schon oefters zeerax whitera etc) neben dem einen starport aus 3 rax marauder / rines pumpen => 2 rax mit techlab 1 rax mit reactor. Alle 3 Infantrie Upgrades machen. Falls man ne exe dann hat sofort 2 engineering bays und schnell 1-1 upgraden usw, ghosts nur wenn er templar macht, bei kämpfen ist dann wichtig dass man immer nen raven dabei hat (der keine energie hat, also ständig autoturrets überall hinsetzen, damit er nicht vs feedback sofort tot ist) raven ist wichtig um seiune observer zu killen. Hat er einen observer über deiner armee feedbackt er dir einfach die ghosts raus und das wars dann. 1 raven ist also immer extrem wichtig. Momentan Müll vs P ist: Jede Art von Tank build order Thors (klar ganz lustig mal einen zu droppen, aber wirklich gut ist er in dem mu trotzdem nicht, wird sowohl von templaren, zealots wie auch range colossi, wie auch immortal gekontert) hellions marauder only ist auch muell (total beat vs zealot / immortal) marine only ist muell "mass raven" ist muell (gut, das hat auch glaub noch nie einer gemacht ) also kurz zusammengefasst: a) nen raven dabei haben ist spätestens ab midgame Key b) double engineering upgrades c) 1 früher banshee kann goldwert sein (man kann dann mehr bauen, wenn man sieht dass er mass immortals/colossi geht, dann lohnt sich auch nen zweiter starport nach exe) d) Marauder/Rine Mischung 2/3 rauder 1/3 rines etwa e) alle 3 upgrades machen, shells, combat, stim f) medivacs natürlich net vergessen so, hoffe geholfen zu haben. Ich bete für den nächsten (dicken) Patch die Woche, der dieses Matchup endlich abwechslungsreicher/"balancter" macht... |
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norathem | Also ich rushe gegen Toss meistens. Renne gleich zu beginn mit nem SCV zu ihm und bau versteckt in ne Ecke ne Raxx. Ausserdem geh ich schnell auf Gas und kann somit nen Maurader bauen kurz nachdem sein erster lot rauskommt. Hab dann also nen Maurader und nen Marine gegen 1 max 2 lots die nix machen könnne weil sie zu langsam sind. Wenn man dann fleißig nachpumpt und immer schön herrast hat man das game meist in der Tasche. Ka ob das auch in höheren Ligen funktioniert - ich bin halt immo nur silber |
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OgerAffe | Kann sicher funktionieren, bin aber nicht so der Rusher. Mir is das bissl zu fad . |
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Blackmagic Phase Prism Beiträge: 601
News&Artikel: 3 Dabei seit: Apr 2009 Ort: Frankfurt am Main | Gegen Toss hilft mir eigentlich nur Air only ansonsten wird eh alles vom Immortals Colossi plattgemacht und ich muss versuchen mich am Anfang mit einem Ghost und MM in der Base zu halten aber immortals hauen mit ihren 50 Dmg per Shoot wirklich jeden Wall-In weg. Also baue ich 2 Rax beide mit Tech-Lab und dann 3-4 Starport mit Tech-Lab und Banshees mit Cloak pumpen und wenn er einen hohen Colossi count hat auch 2-3 Vikings ansonsten nur noch ein Raven falls er auf DT switchen sollte was im Moment aber nicht oft vorkommt da dieser seperate DT Tech Müll ist. ______________________________________________________________________ Zu allem bereit aber zu nix zu gebrauchen. |
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