Zu allererst: Ja, ich bin ein Noob
Ich spiel jetzt schon eine geraume Zeit in der Beta mit und ich hab mich ein bisschen auf die Terraner eingeschworen. Die meisten Spiele laufen auch ganz gut zu mindests gegen Protoss und Terraner.
Gegen Zerg jedoch verlier ich praktisch jedes spiel und jetzt dachte ich mir ich hol mir mal proffesionelle hilfe.
Ich hab schon einiges ausprobiert aber es läuft jedes mal aufs gleiche herraus.
Bunker ich mich ein, hat der Zerg viel mehr Ress und macht mich früher oder später mit einer viel größeren Streitmacht platt. Entweder besteht die aus mass lingen + berstlingen gegen die ich selbst mit ner großen MMM + helion armee abkacke oder er macht mass Mutas. Klar Thors fetzten die locker. Aber im Gegensatz zum Thor sind Mutas verdammt schnell und so kann Zerg sie eigentlich immer umfligen und woanders schaden austeilen.
Hab aber auch schon die Gegenstrategie gespielt. Bin gleich losgelaufen hab ihm ne Kaserne vor die Tür gesetzt und seine Chock ober halb mit 2 Bunkern zugemacht. Lief eigentlich ganz gut und ich dachte mir: "Hey jetzt hastes jetzt kannste dir schön ne Exe holen und machst in dann mit besserer Eco platt". Schön gedacht aber ich hab permanen aus der einen Rax Mariens gepunmpt und wie ich 8 stück auf 2 Bunker verteilt hatte hatte der Zerg schon wieder extrem viele linge + berstlinge die mir das Ding in kürzester Zeit eingerissen haben.
Naja vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.