Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
19. April 2010, 14:39
OgerAffe ist offline OgerAffe

News&Artikel: 198
User-Optionen
vs P würd ich (vor dem nächsten patch, der hoffentlich bald kommt)
ungefähr folgendes machen:

a) inbase bleiben lange

b) nach der ersten rax sofort auf banshee / raven techen

=> früher banshee (nur einer) mit dem man harrassen kann, kriegst ein paar probes tot hast dicken vorteil, wenn er aber eh mass stalker geht, dann mach lieber nen frühen raven (defense drone + anti observer)

mit der bo hält man auch void ray rushes, Dark templar rush etc, gegen void ray kann man dann schnellen viking bauen der mit 3-4 marine support kein problem hat vs void rays. (so besiegte ich schon oefters zeerax whitera etc)

neben dem einen starport aus 3 rax marauder / rines pumpen => 2 rax mit techlab 1 rax mit reactor. Alle 3 Infantrie Upgrades machen. Falls man ne exe dann hat sofort 2 engineering bays und schnell 1-1 upgraden usw, ghosts nur wenn er templar macht, bei kämpfen ist dann wichtig dass man immer nen raven dabei hat (der keine energie hat, also ständig autoturrets überall hinsetzen, damit er nicht vs feedback sofort tot ist) raven ist wichtig um seiune observer zu killen. Hat er einen observer über deiner armee feedbackt er dir einfach die ghosts raus und das wars dann. 1 raven ist also immer extrem wichtig.

Momentan Müll vs P ist:
Jede Art von Tank build order
Thors (klar ganz lustig mal einen zu droppen, aber wirklich gut ist er in dem mu trotzdem nicht, wird sowohl von templaren, zealots wie auch range colossi, wie auch immortal gekontert)
hellions
marauder only ist auch muell (total beat vs zealot / immortal)
marine only ist muell
"mass raven" ist muell (gut, das hat auch glaub noch nie einer gemacht )

also kurz zusammengefasst: a) nen raven dabei haben ist spätestens ab midgame Key b) double engineering upgrades c) 1 früher banshee kann goldwert sein (man kann dann mehr bauen, wenn man sieht dass er mass immortals/colossi geht, dann lohnt sich auch nen zweiter starport nach exe) d) Marauder/Rine Mischung 2/3 rauder 1/3 rines etwa
e) alle 3 upgrades machen, shells, combat, stim
f) medivacs natürlich net vergessen

so, hoffe geholfen zu haben. Ich bete für den nächsten (dicken) Patch die Woche, der dieses Matchup endlich abwechslungsreicher/"balancter" macht...