|
Hab hier einen Acer 8,9 Zoll Lappi ohne CD-Laufwerk. Das Teil hat Viren und Trojaner bis unters Dach und mit Freeware bekommt man ja sowas meist eh net weg. Mein problem ist: Wenn ich ihn formatiert habe kann ich keine Windows DVD einlegen!!! Wie zieh ich den dann neu auf? Hab kaum Ahnung von Laptops aber danach gibts doch öfters mal Treiberprobleme oder sollte das alles von Windows gefixt werden? Was ich mir vorstellen könnt wäre Win auf USB Stick oder von meinem Rechner aus installieren, weiss aber beides net wie es geht. _________________________________________________________________________________________ ℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя Dota > HoN+LoL | |
|
Sauerkraut Wolfenstein (1981) | Also ich hab hier ein Netbook von Asus und für solche Fälle habe ich noch eine internes DVD-Laufwerk rumliegen und dazu ein USB-Adapter um IDE-Geräte an USB anzuschliessen. Neuere Notebooks können alle von USB booten und das klappt damit vollkommen problemlos. Das ganze gibt es auch als externes DVD Laufwerk fertig für USB - war mir aber zu teuer, den Adapter bekommt man schon für 10 Euro. der phil _________________________________________________________________________________________ Mein BF2142-Soldat: http://battlefield.ea.com/battlefiel...ame=&Profiles= Mein Systemprofil: http://www.sysprofile.de/id26930 |
|
Toad Mario Kart (1992) | ich kenne mich jetzt mit acer speziell net aus, aber gibts bei denen nicht evtl (wie bei einigen andren notebook vertreibern) ne recovery-partition auf der festplatte, die du benutzen kannst, um das notebook wieder in den lieferzustand zu versetzen?! dafür bräuchtest du nämlich kein optisches laufwerk... andrer tip: wenns nicht unbedingt wieder windows sein muss, kannste dir auch ne linux-distribution auf nen usb-stick ziehen und das dann aufspielen! |
|
hmm.. software techisch neu zu formatieren kenn ich nicht. es gibt ja bei xp diese funktion "systemwiederherstellung" vllt. kann man damit was werden in dem man das system auf den tag nach der installation wiederherstellt. vorteile: die treiber bleiben erhalten und du musst dir die nicht alle ausm netz ziehen (wenn du keine triber-cd hast) ein bekannter hat den einen medion lappi (10" oder so) der hat auch kein cd/dvd-laufwerk. als er damit ein film kucken wollte habe ich einfach eins meienr 4millarden laufwerke unterm bett genommen und das dann in einem externen gehäuse für HDD´s angeschlossen. falls du also eine externe festplatte hast, bei der die festplatte innen drin den selben anschluss (ide o. sata) hat wie dein laufwerk, (falls du eins hast, sonst bau das aus deinem pc aus) dann kannst du einfach das laufwerk mit der festplatte tauschen und fertig. das laufwerk wird nicht in das gehäuse der externen platte passen aber das ist ja egal hauptsache die kabel sind alle dran (wasser solltest du nicht reinkippen^^). _________________________________________________________________________________________ "Airforce-ONE" "Control-Center" "War-Report" | |
|
gute Idee, hab zufällig ne kaputte externe HD rumfliegen. Hab dem Acer Support mal ne Anfrage nach Treibern geschickt. ty _________________________________________________________________________________________ ℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя Dota > HoN+LoL | |
|
Artikel: 6 Sim The Sims (2000) | Du kannst Windoof IMOH auch über LAN installen . _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Du musst aber trotzdem erstmal von irgendwo booten (außer das Teil kann auch über LAN booten - nie gemacht). Am einfachsten (ohne externes Laufwerk) ist es denke ich, auf dem USB-Stick eine bootbare Partition einzurichten und von dort aus formatierst bzw. installierst. Einfach den Stick bootbar Formatieren (z.B. unter älteren Windows-Versionen mit "sys" oder "format /s" oder entsprechenden Tools) und dann einfach den Ordner "i386" der Windows-CD darauf kopieren. Sollte dann klappen, davon zu booten und anschließend das Setup zu starten. | |
|
http://unetbootin.sourceforge.net/ -- solte prinzipiell jede bootbare iso auch auf nen USB stick manschen können. _________________________________________________________________________________________ HipHop ist Binärmusik und setzt sich daher nur aus zwei Lauten zusammen: 0= bum & 1= tsch Gebräuchlichster "Beat" ist dabei der 01 001 | |
|