|
Toad Mario Kart (1992) | Hallo. Ich wollte euch mal Fragen was es sich mit den kommenden Neuen Prozessoren aufsich hat, wiel ich eventuell Aufrüste. FRAGEN:
mit freundlichen grüßen. Unitplayer. |
|
Artikel: 6 Sim The Sims (2000) | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ehm, dass 1366 steht für den Prozzi Sockel. Das hat nichts mit der Graka zu tun. Die wird auch in einen Core i7 Board passen. ABER Ich würde dir die Core i7 nicht empfehlen, da: - Vieeel zu Teuer. (ca 300€ fürn Board, nochmal 300 für den billigsten Core i7, und dann noch neuer DDR 3 Ram ...) - Nur ein bisschen schneller als normale Quads -> Schlechts Preis/Leistungs Verhältnis - Core i7 sind auf Rechenaufgaben optimiert, nicht auf Spiele! Lohnt sich also nicht, an deiner Stelle für ich mir nen normalen Quad holen. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | ||||||
|
Toad Mario Kart (1992) | Zitat:
Und mit den anderen Komponenten (Ram, Festplatte usw...... ) da bleibt auch alles gleich oder passen die dann nicht mehr rein,sodass man Neue Kaufen muss ? Zitat:
Aber Spiele laufen auf dem Corei7 schon auch gut oder laufen die Schlechter ? | ||
|
Artikel: 6 Sim The Sims (2000) | Zitat:
Ram, kommt drauf an. Wenn dein jetziges Board DDR 3 hat, dann ja. Wenn nein, dann nein. ^^ Festplatte ja, sofern du eine Sataplatte hast. Bei IDE sieht es wohl schlecht aus. Zitat:
_________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | ||
|
Um es genauer zu sagen: Der Core i7 ist von der reinen Chipfläche her größer, als die alten Core2Duo oder Quads.. Die Mainboards unterliegen aber immer noch dem selben Formfaktor -> ATX Wie groß das Gehäuse sein muss entscheidet letztendlich der Kühler, den du auf die CPU draufsetzt... Das ein ATX-Board nicht ein jedes HTPC-Gehäuse reinpasst sollte ja klar sein.. Den Core i7 gibt es (wie jede andere Intel und AMD CPU auch) in boxed-Versionen (mit Lüfter) oder als tray-CPU (kein Lüfter... nur die blanke CPU) Aber Achtung: auf tray's gibt es ein Jahr weniger Garantie, als auf boxed CPU's. Deswegen ist es ratsam, selbst wenn der boxed-Lüfter nicht vrewendet werden soll, eine boxed CPU zu kaufen. Der i7 benötigt zwangsläufig ein Sockel 1366-Board, welches momentan nur mit dem HighEnd-Chipsatz X58 käuflich zu erwerben ist. In den nächsten Monaten folgen Mainstream Chipsätze alá P55 etc. Ebenso benötigst du mindestens 1066er DDR3 RAM; idealerweise ein Triple-Cannel Kit. Was du also theoretisch neu benötigen würdest ist zwangsläufig CPU, Board, RAM und CPU-Kühler... _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|