- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Community > Technik
Umfrage: Eigenbau der Komplett Pc´s
Antwortmöglichkeiten
Eigenbau der Komplett Pc´s
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
16. August 2008, 00:17 - Pc -> Fertig oder Selbstbau
UnitPlayer ist offline  
UnitPlayer
Beiträge: 496
Toad
Mario Kart (1992)

Hallo.

Ich wollte euch mal fragen ob ihr Fertige Pc´s kauft oder Selbstgebaute Pc ´s macht.


Da ja die Grafikkarte Technisch zum Mainbaord passen muss, wollte ich fragen an wenn ihr euch wendet ?

Wisst ihr das selber, oder fragt ihr in Pc Märkten nach wie z.B: Pc Spezialist, Media Markt... ?



Kennt ihr ein paar Gute Komplett Pc Seiten ? (wie z.B: alienware)


ps= Die Überschrift bei der Umfrage soll eigentlich Eigenbau oder Komplett Pc´s heißen. Sorry für den Schreibfehler.



mfg. Unitplayer.

Geändert von UnitPlayer (16. August 2008 um 00:35 Uhr).
 
Alt
16. August 2008, 00:53
exkalibur ist offline  
exkalibur
Beiträge: 674
Space Marine
Doom (1993)
exkalibur eine Nachricht über ICQ schicken
ganz klar^^ EIGENBAU

tja frage eins ist geklärt (alles nur keine fertigkiste)

Zitat:
Da ja die Grafikkarte Technisch zum Mainbaord passen muss, wollte ich fragen an wenn ihr euch wendet ?
tja... früher war es google und foren. jetzt kaum noch nur noch bei ganz speziellen sachen die kaum welche wissen.
Zitat:
Wisst ihr das selber, oder fragt ihr in Pc Märkten nach wie z.B: Pc Spezialist, Media Markt... ?
naja jetzt selber früher halt nicht (einfach selber schlaulesen)
fachpersonal kannst du bei mediamarkt und co vergessen. einfals bei pc reperatur service shops oder halt pc-shops.
Zitat:
Kennt ihr ein paar Gute Komplett Pc Seiten ? (wie z.B: alienware)
tja nicht wiklich. wenn du nen fertig pc habe willst mit dem du einiegermaßen spielen kannst dann aldi und co die kosten nicht viel sind aber auch nicht so toll.
alienware ist ja nun der goldbrocken nee diamantklumpen. übelst teuer für gute leistung
da gibt es auch sehr gute leistung für n 1/3 weniger

wenn du ein haben willst der leistung hat relativ billig und das hat was du brauchst dann bau ihn selber. alternate sollte dir eigentlichw as sagen (www.alternate.de) dort gibt es unter dem reiter die möglichkeit deinen pc selber mit deren teilen zusammen zu stellen. vorteil dir werden nur teile angeboten die auch mit den anderen teilen des pcs kompatibel sind. selber suchen macht aber mehr sinn da dort dannmehrere sachen zur auswahl stehen.
_________________________________________________________________________________________
"Airforce-ONE"
"Control-Center"
"War-Report"
 
Alt
16. August 2008, 01:17
UnitPlayer ist offline  
UnitPlayer
Beiträge: 496
Toad
Mario Kart (1992)

In den Foren steht ja auch alles mögliche, ob man das auch glauben kann ist die andere Frage, und ob das auch stimmt.


Zitat:
naja jetzt selber früher halt nicht (einfach selber schlaulesen)
Kennst du eine Seite wo man sowas lesen kann ?
 
Alt
16. August 2008, 01:21
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Beiträge: 1.835
Vault-Boy
Fallout (1997)
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Also selber bauen hat Vor und Nachteile!! Beim Selberbauen kann man sich seine Teile gut und günstig selber auswählen und man weiss was man im rechner hat. Beim Fertigen brauchst dich um nix kümmern!
Meine Erfahrung war bis jetzt: Ich komme mit einem Selbstgebauten billiger als bei einem fertigen!!
Ich kann dir Alternate empfehlen, aber erkundige dich paralell bei deinem ansässigen PC-Spezialisten nach Angeboten. Aber geh nicht in die diversen Gross-Discounter(Media Markt;Saturn,etc.) Da bezahlst du dich dumm und dämlich!! Wenn du meinst das du Teile gfunden hast, poste diese HIER im Forum und du wist sicher von ein paar Fachkundigen Leuten beraten!!
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

 
Alt
16. August 2008, 01:46 - Grundsätzlich Eigenbau
Bersserka ist offline  
Bersserka
Beiträge: 4
Ball & Balken
Pong (1972)

Hi,
Habe meine drei Pc´s alle selbst zusammengebaut und muss ehrlich sagen das man diese "Biester" Sonst nirgendswo so zusammengestellt bekommt, wie wenn mans selber macht.Der erste war noch nich so der Hit, aber dann kam nach und nach die Erfahrung und damit dann auch (Spiel)Spass und der dritte ist nun meiner meinung nach n Burner...

N paar Eckdaten :
CPU: Core 2 Quad Q 9450 Boxed
Mobo: Asus Maximus Extrem
RAM: 8 Gb OCZ Reaper @ 1333 Mhz (CL 6-6-6-18 )
Graka: Nvidia GeForce 9800 GX2
OS: Win Vista Ultimate 64-bit

Mit dem Teil kannste anstellen waste willst, das kriegt nur Prime95 zum Ruckeln und Zuckeln. Und selbst mit Prime95 am laufen kannste nebenbei Surfen oder brennen......

Nachteil dabei ist halt, das die Komponenten alle ihr Geld kosten, allerdings auch ihr Geld wert sind....
 
Alt
16. August 2008, 02:51
-273.15°C ist offline  
-273.15°C
Beiträge: 456
Toad
Mario Kart (1992)

Zitat:
Zitat von UnitPlayer Beitrag anzeigen
In den Foren steht ja auch alles mögliche, ob man das auch glauben kann ist die andere Frage, und ob das auch stimmt.
Hier eher nicht...

N paar Eckdaten :
CPU: Core 2 Quad Q 9450 Boxed
Mobo: Asus Maximus Extrem
RAM: 8 Gb OCZ Reaper @ 1333 Mhz (CL 6-6-6-18 )
Graka: Nvidia GeForce 9800 GX2
OS: Win Vista Ultimate 64-bit

8 GB RAM und ein QuadCore für einen Spielerechner... :roll:

Du kannst dir gerne diese Kaufberatung durchlesen, der Zusammenbau ist sicher auch keine Magie.
RAM und Grafikkarte steckst du ohnehin nur auf, den Prozessor (Sockel 775) setzt du lediglich entsprechend ein, drückst einen Hebel runter und setzt den Kühler drauf. Gibt sogar einige Lüfter mit bereits vorhandener Wärmeleitpaste drauf - dann bleibt dir Geschmiere erspart. Dann noch alle Netzteilkabel verlegen, Laufwerke dran und die Sache ist gegessen. Für einen Neuanfänger inkl. nachlesen in Handbuch oder Internet vllt. 1 1/2 Stunden.

Sollte man tatsächlich nicht weiterwissen gibt es spezielle Foren um Nachzufragen (inhardware, Computerbase, PCGH,...) und bei Youtube und Co findest du Videohilfen...

Ich denke nicht erwähnen zu müssen, dass ich natürlich für den Eigenbau stimme.
Du kommt i. d. R. bedeutend günstiger weg, kannst genau bestimmen welche Komponenten in den Rechner kommen (s. Link oben, sollte das nicht helfen kann man gerne nachfragen) und du lernst ein wenig über den Umgang mit einem PC - was, wenn man öfter mal davor sitzt ja doch eine töfte Sache ist, oder?
 
Alt
16. August 2008, 03:49
chrisel1985 ist offline  
chrisel1985
Beiträge: 68
T-Stein
Tetris (1985)
chrisel1985 eine Nachricht über ICQ schicken chrisel1985 eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich habe meine PCS auch selber zusammengebaut. Bei fragen zu Komponeneten einfach hier mal nachlesen

http://www.computerbase.de/

da kriegt man viel raus über gewisse Komponenten.
Die machen gute Tests und auch gute Fotos sind da drin!
Und wenn man etwas genau über eine Komponente wissen will dann auf die jeweilige hertsellerseite gehen!

Greetz
_________________________________________________________________________________________
German SD-8-Accipiter King!!!


Meine Stats
[WBKS]
Zentrum der Macht


Wenn ihr eine Granate ohne Stift findet, dann ist das meine!
 
Alt
16. August 2008, 10:46
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Eigenbau und nichts anderes... versteht sich ja von selbst
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
16. August 2008, 10:51
UnitPlayer ist offline  
UnitPlayer
Beiträge: 496
Toad
Mario Kart (1992)

Wisst ihr, was man genau beachten muss, damit die Komponenten technisch zusammen passen ?


Prozessor auf Mainboard ?


Grafikkarte auf Mainboard ?
 
Alt
16. August 2008, 11:25
-273.15°C ist offline  
-273.15°C
Beiträge: 456
Toad
Mario Kart (1992)

http://www.ingame.de/content/c/80270 !!!!!!!

Liest du Beiträge auch oder willst du nur Postcounter pushen?
Alternativ geht natürlich auch http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394

Da steht, was zusammenpasst, was aktuell und ausreichend leistungsstark.
 
Alt
16. August 2008, 11:32
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
lol, bin der einzige der nen Komplett PC hat.

Konnte mir das Teil auf bar nicht leisten und deswegen nen Scaleo T für 999€ geholt.

War ja ganz in Ordnung. Der DVBT Tuner geht mittlerweile nimmer, das Brennerlaufwerk was drin war ging plötzlich die Klappe nicht mehr zu. Hab ich gegen ausgetauscht gegen 2 Bulks-1x lesen und 1x brennen.

Und die Grafikkarte ist auch eher arm. Die sind halt auch aufrüstbar.
Das war vor einem Jahr. Hab nen Vobisshop in der Nähe und da kannst du dir auch einen zusammenstellen lassen, kommt auch billiger, und mein jetzt 1,5Jahre alter Kompletti kostet da zusammengestellt knapp 600€

War halt ne Ratenzahlungsgeschichte, aber ich denke dass extreme Leistungen im PC zu haben im Moment sehr wichtig ist weil atm die neuen Games extreme Vorausetzungen empfehlen und Vista min. 1 GB RAM verschluckt. Und hab beim Googeln Berichte gefunden dass die meisten derzeitigen Rechner eigentlich alle viel zu schwach sind für Vista. Benutze XP und bin überzeugter Vista-Hasser, aber wenn ich Geld für ein Betriebssystem ausgeben müsste würde ich mir wohl auch (Bäääh) Vista kaufen weils einfach Zukuntssicherer ist und Anfang nächstes Jahr soll ein Servicepack kommen und die ganzen Treiberprobleme werden auch irgendwann weniger werden.

Fazit: Auch ich werde ab jetzt nur noch Eigenbau machen auf Basis meines Komplettis. Den solang aufrüsten bis ich aus meinem VW einen Porsche gemacht hab

Verdammt ich schreib immer soviel

edit: Hab dir mal nen pssenden Thread von Sir Uruk rausgekramt: http://forum.gamersunity.de/off-topi...-neuer-pc.html

Die Preise dürften auch gefallen sein, Need hat schon öfter PCs hier zusammengestellt aber find grad keinen Thread davon.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Geändert von playlessNamer (16. August 2008 um 11:42 Uhr).
 
Alt
16. August 2008, 11:34
-273.15°C ist offline  
-273.15°C
Beiträge: 456
Toad
Mario Kart (1992)

@über mir: Bleib bei Win XP wenn du ohnehin schon eine Lizenz hast und verweile derweil mit optimistischen Hoffnungen auf 'Windows 7/Seven'.
 
Alt
16. August 2008, 11:57
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Ich reite solange es geht auf XP. Will von meinen 3GB RAM keins abdrücken und Vista ist meiner Meinung nach ne Fehlentwicklung. Kenn mich nicht aus mit den Sachen die angeblich besser sein sollen aber als kleines Beispiel es gibt nicht mal mehr die Funktion: Rechtsklick auf Icon und "öffnen mit" Windoof 7 ist der Entwicklungsname derzeit obs so heisst ist klar unklar. Microsoft will es auch bald verbieten XP noch anzubieten weil es den Computermarkt eigentlich in Schwung bringen sollte aber das Gegenteil ist der Fall: Viele kaufen sich keinen neuen PC weil sie kein Vista wollen und Microsoft spürt das in Zahlen. Und XP läuft so gut wie eh und jeh weil viele es beim Kauf verlangen. Ist halt nach 5 Jahren ein ausgereiftes Programm und Vista wartet immer noch auf den ersten Patch. Servicepack 3 kam erst vor kurzem als Autoupdate rein.
Vor allem Firmenkunden an die Microsoft 100te PC auf einmal verkauft wollen kein Vista, die sollen auch die einzigen bald sein die XP noch bekommen, Private sollen nur noch Vista benutzen.

Sir Uruks PC kostete 1305€ und ist atm noch sehr stark kostet aber bestimmt einiges weniger jetzt.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Geändert von playlessNamer (16. August 2008 um 12:02 Uhr).
 
Alt
16. August 2008, 12:03
-273.15°C ist offline  
-273.15°C
Beiträge: 456
Toad
Mario Kart (1992)

Entwicklungsname ist klar, daher auch Anführungszeichen.

Alle jetzt noch kaufbaren Lizenzen von XP sind Restposten, der Verkauf wurde herstellerseitig vor einigen Tagen erst eingestellt.

btw. auch Vista gibt es mit Service Pack 1 abgesehen von vielen einzelnen Hotfixes und Updates...btw. mit dem Rechtsklick @ Vista, das gab es vor XP auch nicht immer versuchs mal mit Shift+Rechtsklick.
 
Alt
16. August 2008, 12:20
UnitPlayer ist offline  
UnitPlayer
Beiträge: 496
Toad
Mario Kart (1992)

Zitat:
Liest du Beiträge auch oder willst du nur Postcounter pushen?

Nein, bei den 2 Seiten, stehen ja nur Infomationen was man für einen guten Rechner drin haben sollte.


Zitat:
Wisst ihr, was man genau beachten muss, damit die Komponenten technisch zusammen passen ?
Ich meine da halt z.B: Ob man auf den Sockel vom Mainbaord und vom Prozessor achten muss, den das Mainbaord unterstützt ja nicht jeden Sockel und der Prozessor hat auch wieder ein anderen Sockel.


Die Antwort wäre jetzt zum beispiel: Du must auf den Sockel vom Prozessor und vom Mainaboard achten . ----> So meine ich das.



Und ich wollte wissen ob man auser dem Sockel , noch was beachten muss beim Prozessor und bei der Grafikkarte , damit es übereinstimmt und funktioniert. .

(z.B: Muss die Taktfrequenz höher vom Prozessor sein als vom Mainabord)


Ist en bisschen schwer zu erklären, aber ich hoffe jetzt das ihr es versteht.
 
Alt
16. August 2008, 12:23
-273.15°C ist offline  
-273.15°C
Beiträge: 456
Toad
Mario Kart (1992)

Wenn du z. B. bei der Beschreibung bei geizhals.at/deutschland reinschaust; meinetwegen ein E7200 oder E8400 Prozessor, dann sind die Sockel 775. Sprich du suchst dir dann ein Sockel 775 Mainboard. In der Mainboard beschreibung steht dann wiederrum welche Prozessorcodenamen unterstützt werden ("Wolfdale" et cetera...). Prinzipiell ist das aber fast überflüssig da in den von mir geposteten Links bereits zusammenpassende aktuelle Zusammenstellungen für jedweden Anwendungszweck als auch Budget zu finden sind.
 
Alt
16. August 2008, 12:51
maci1702 ist offline  
maci1702
Beiträge: 3.840
Artikel: 2
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
maci1702 eine Nachricht über ICQ schicken maci1702 eine Nachricht über MSN schicken maci1702 eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von -273.15°C Beitrag anzeigen


Dir war es bestimmt in diesem Moment nicht bewusst, aber du hast gerade eine Totsünde begannen
 
Alt
16. August 2008, 13:16
-273.15°C ist offline  
-273.15°C
Beiträge: 456
Toad
Mario Kart (1992)

Warum? Weil es ein Konkurrenzformat ist? GU könnte ja auch gerne einen derartigen Service bereitstellen, helfe auch gerne dabei - aber solange nicht vorhanden, muss man derlei Quellen nennen. :p
 
Alt
16. August 2008, 13:33
MD5003 ist offline  
MD5003
Beiträge: 737
Kampfjet
Raptor (1994)

oLo
wer sagt, dass es bei Vista kein öffnen mit mehr gibt ?
Natürlich gibbet das noch!
_________________________________________________________________________________________
Alle macht den Knackis! Nieder mit der Hundesteuer! Freiheit für die Wale!

Egal, was andere dir per Chat oder VoIP erzählen werden: Wenn du ALT+F4 drückst, wirst du KEIN freischaltbares Feature erhalten
 
Alt
16. August 2008, 13:55
web-one ist offline  
web-one
Beiträge: 598
Simon
Simon the Sorcerer (1993)
web-one eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
als kleines Beispiel es gibt nicht mal mehr die Funktion: Rechtsklick auf Icon und "öffnen mit"


Super deine Argumente, ich hab auch über 3 gig Ram mit Vista! (32Bit)!!!
Wieder mal jemand der total die Ahnung hat! THX

Im übrigen werden viele Programme die ich benötige nur noch für Vista gemacht.

Im übrigen konnte man bis zum Vista SP1 sagen "Ich bleib lieber bei XP"
aber seid dem SP1 ist es eher die masse die sagt "Scheiße mein OS ist zu alt"!

3D-Mark Vantage zb. brauchste Vista!

Und vorallem wer nen Rechner hat der Crysis vernünftig zocken kann der kannn genug Resoursen für Vista!
_________________________________________________________________________________________
=[FFF]= web0ne =[Fighting For Fun]=
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav