|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
lesmue | Wollte mal fargen ob die Systemanforderungen nach der Beta noch etwas in den Keller gegangen sind? Konnte die Beta damals mit meinem System halbwegs spielen (ohne das letztmöglich machbare Feintuning an den Grafikeinstellungen betrieben zu haben) Als alter RTS-Veteran möchte ich mir nur wegen SC 2 keinen neuen PC anschaffen, und auch keine übermäßige Kohle fürs Aufrüsten verschwenden. Mein System: Windows XP, Athlon X2 3800, 1 GB Ram, GF 7800gtx 256MB Ram Könnte ich jetzt damit bei der Release Version auf niedrigen evtl. mittleren Details zumindest 1vs1 spielen ohne das die Hardware in die Knie geht? Investieren würde ich glaub ich bei dem System max. 50-60€ um den Ram auf 2GB zu erhöhen wenn es merklich was bringen würde? Was meint Ihr ist das ganze machbar, oder kann ich mir die Kohle fürs Game und den Ram sparen, weil keine Freude damit haben werde? |
|
Bob_ROss | Also zunächst einmal hier die offiziellen Systemanforderungen: http://forum.gamersunity.de/technik-...craft-2-a.html Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass sich die Performance seit der Beta merklich gebessert hat. Ich denke aber, dass du mit deinem Rechner locker auf niedrig, vielleicht sogar mittel spielen kannst. Auf 2GB würde ich aber auf jeden Fall aufrüsten. Wenns soweit ist, können wir uns ja auch deine Grafikeinstellungen mal anschauen. Da lässt sich viel drehen um SC2 in Schwung zu bekommen ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
|
Unregistriert Beiträge: n/a
| Ok schon mal Danke für die Info... Sag mal wenn ich Starcraft 2 nun kaufe und installiere, und feststelle es läuft grottig kann ich es dann problemlos wieder verkaufen? Wegen CD-Key und registrierung? Oder wurde bereits ne Demo angekündigt? |
|
Bob_ROss | Irgendwann soll noch eine Demo kommen. Ein Datum gibts nicht. Es existiert aber auch jetzt schon eine Probeversion. Diese liegt der Vollversion von SC2 bei. Wenn du also nen Kumpel hast, der SC2 schon besitzt, dann frag ihn ob er so nen Key rausrückt. Wenn du dir jetzt SC2 kaufst, und die Vollversion aktivierst, wirst du das Spiel nicht mehr zurück geben können, da der Key dann mit deinem Battle.net Account verknüpft ist. Zur Not könntest du aber die Vollversion kaufen und nur eine der beiden Probeversionen die beiliegen aktivieren. Dann könntest du die Vollversion sicher noch bei ebay oder sonstwo loswerden, weil der eigentliche Key ja unbenutzt ist. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
|
lesmue | So hab nun nen Gästepass ergatteren können und auch mal installiert... Ladezeiten mit 1GB gefühlte 3 Minuten um ne Karte oder Mission zu laden... (War aber bei einem GB Ram nicht anders zu erwarten) Großartig zum Spielen bin ich nicht gekommen dank rumffummeln an den einstellungen.... Es startete zumindest in 1280x1080 (da ich den PC zur Zeit an meinem Xbox LCD-TV hängen habe) und niedrigen Details... (Sah auch trotz niedrigen Details recht hübsch aus) muss nun mal sehen was ich an den Einstellungen noch hochfahren kann wenn ich den PC an nem kleineren Monitor betreibe bzw mit ner kleineren Auflösung fahre... Und wie es dann im Multiplayer aussieht... |
|
Bob_ROss | Am besten holst du dir dafür mal ein Replay bei dem ordentlich große Armeen aufeinandertreffen. Das Spiel läuft eigentlich immer ganz flüssig, sobald dann paar mehr Units kämpfen ist man aber überrascht das es auf einmal ruckelt. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... |
|
lesmue | Ok werde ich mal machen mit dem Replay Danke für den Tip... Werde heute mal noch schauen ob das System noch was von den diversen RAM-Riegeln annimmt die ich Daheim rumfliegen habe... Wenn alles klappt, sind es dann statt 1GB --> 2,5 GB hoffe mal das macht sich wenigstens etwas bemerkbar, wenn es mit dem RAM funktioniert... |
|
Schnuu | obwohl hier echt niedirge Anforderungen genügen, Ich kann mit meiner Müle (Intel Core 2 Duo Prozessor T5550, 3 Gib Ram, und GeForce 8400m GT) auf mittel - Hoch bei einer auflösung von 1280 x 800 flüssig spielen, auch bei massenschlachten läuft er stabil und ohne ruckeln. Also was das angeht war ich echt positiv überrascht! |
|
Need2Kill 3x Conquest-Award | Ich habe auch mit Wilderem gerechnet... Normalerweise kann man bei der empfohlenen Hardware nochmal 30-50% draufrechnen; damit man wirklich in den Genuss von maximalen Details kommt (mit genügend FPS natürlich). Massenschlachten kann ich mir aber auf 1920x1200 +AA auf max. Details zu Gemüte führen.. Das Game scheint auch eher den Prozi zu fördern, als die Graka... ______________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << |
|
lesmue | So das mit dem Ram hat funktioniert hab nun 2,5GB statt 1GB muss jetzt mal sehen wie sich das Ingame bemerkbar macht... Macht es noch Sinn die GF 7800gtx mit 256MB Ram aufzurüsten? Dei Graka ist ja von ~ 2006 mittlerweile müsste es doch günstige Nachfolgemodelle geben die noch in Sachen Leistung ordentlich was draufpacken? Vor allem da die alte Graka nur Direct X9 fähig ist? |
|
Need2Kill 3x Conquest-Award | Ist nur die Frage, was du unter günstig verstehst..?! ______________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << |
|
lesmue | |
|
Need2Kill 3x Conquest-Award | Für 50€ findest du sowas sicher nicht xD Man kann nicht einfach sagen, dass ehemals teure HighEnd-Hardware heutzutage durch Billig-Hardware ersetzt werden kann; die dann auch noch mehr leisten soll. Die Leistungssprünge zwischen den einzelnen Graka-Generationen sind heutzutage wesentlich geringer als früher.. Das 50€-Segment dreht sich um LowEnd-Karten, die vor allem in HTPC's o.ä. zum Einsatz kommen; um z.B. mit CUDA die CPU beim Berechnen von FullHD-Filmen zu entlasten. 140-150€ solltest du schon einplanen. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld... solche Karten wären dann auch wenigstens wirklich fürs Zocken geeignet. Ansonsten kannst du nach ein paar Monaten gleich wieder nachrüsten. ______________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |