fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
11. October 2011, 23:22 - der mißverstandene Summoner
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

[SH fast XP HD - Strike! - no summoners]

das sieht man in der letzten zeit ja öfter mal in den gruppentiteln, da die summoner ja die lagkönige sind, aber sonst ja wirklich nicht viel können.
der summoner allein macht weder damage, noch kann er allein wirklich was einstecken, also ist er auch kein guardian ersatz, als DD taugt der ja auch nichts, weil weder er noch die elementare wirklich viel damage raushauen, ja und der reaper ist zu kurzlebig um wirklich zu zählen.
daher scheint der summoner eine reine spaßklasse zu sein die man nicht erstnehmen muss.

sowas halte ich für absoluten blödsinn, denn für fast alles eignet sich ein summoner gut, denn wenn man vor berial steht und der tank kippt plötzlich doch um, dann stellt sich der sumo mit seinem kindergarten hin und gibt sowohl die linke wie auch die rechte wange.
außerdem macht der sumo nicht viel damage, dafür aber über einen langen zeitraum immer stetigen damage, der nicht weniger wird.
mit dem summoner kann man eigentlich alles im spiel allein sogar auf hell machen, sofern man genug zeit hat, denn sterben ist kein besonderer skill des sumos, dafür aber das lange durchhalten, zwar nicht so lang wie ein guard, aber das muss er auch nicht, da immernoch damage beim mob ankommt.
außerdem ist der sumo mit witchdoc oder broms fluch auch ein sehr guter supporter in der gruppe, denn grad blademaster sind sehr glücklich über die starke heilung vom WD, außerdem bringt ein sumo immer elemental drain mit und kann an jeder stelle aushelfen, nicht komplett ersetzen.
wenns gegen massen von mobs geht wie im zombie zimmer, dann sind die elementare der perfekte schutzschild und nehmen durch die zombies und mumien auch kaum schaden, dadurch ist die gruppe recht gut gegen die massen geschützt, man konnt zwar mit nem sumo nicht immer schnell ans ziel, aber man kommt sicher, was ja eigentlich wichtiger ist.

fazit:
ja der sumo verursacht wohl einige lags, aber die verursachen striker und marksman mit multischuss auch, sogar guards, wenn sie zuviele mobs mit spezialattacken um sich haben, aber das sollte kein grund sein einen so allround tauglichen spieler auszuschließen, denn in gruppen bringt er mit einem WD/broms und elemental drain einen enormen vorteil gegen bosse und ist im zombiespielzimmer eigentlich sogar unabdingbar dadurch das er der schild der gruppe ist.



das waren meine gedanken zum summoner, einer klasse die ich wirklich mit vorliebe spiele mittlerweile, denn man kann allein sowie auch in der gruppe alles schaffen, wenn man wirklich nur wenig übung hat und es will
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
12. October 2011, 01:00
Gequälter Zombie
madvicius madvicius ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 139
Dabei seit: Dec 2010

Joah. Das Problem Der Sumos liegt in ihrer Programmierung. Sie koennen ihren Schaden schwer effektiv steigern. Wir machen einen extrem Brutalen Schaden. Der is aber rein Elementar. In den meisten Fällen. Was im Hellmodus genau DER Faktor ist, der bei den Mobs so angehoben wird. Aber selbst da gibt es Lösungen.
Wir sind auch die Spielintern einzige Klasse, die nicht mit Krits oder Klassen Damage arbeiten kann. Was so gesehen sehr ungerecht ist. Es war auch schon früher nicht viel anders. Alleine die Tatsache, dass man uns so ein niedriges Damage Cap auferlegt, ist schon eine Schande. Aber das ist auch mehr oder weniger Lösbar.
Tatsache ist, dass wir in der Gesamtrechnung solange gut darstehen, wie wir unsere Klasse beherrschen. Wer als Sumo glaube, es bringt viel, einfach dar zu stehen und seine Diener machen zu lassen, der sollte die KLASSE WECHSELN. Ein Sumo hat, wenn er mehr als ein Feuerwerk sein will, extrem viel zu tun und ich als fast purer Nahkampf Sumo beneide manche Klasse darum, einfach schießen zu können.
Es gibt aber gute Teamsymbiosen. Sumos und Engi is extrem Effektiv. Sumo und mm mit Multibeacon ist auch sehr gut. Wir können Effekte auslösen. Und das nicht zu knapp.
Gut, der Sumo wird immer mehr oder weniger ein Soloplayer sein. Ich denke, dass das mehr oder weniger die Intention der meisten Leute ist, die einen Sumo anfangen. Aber das kann unterschiedliche Gründe haben und muss nicht bedeuten, dass wie nicht auch gerne in Gruppen spielen.
Ich liebe den Sumo und werde es immer tun. In verbessern und optimieren. Es gibt auch nicht nur gute MMs oder gute Engis. Ich weiss, woher viele Voruteile kommen. Ich habe es selber erlebt. Aber es gibt nicht nur miese Sumos. Es gibt kaum noch Sumos, weil die meisten denken "boah ey, ich hab doch warper und alle Eles, warum mach ich immernoch keinen Schaden"... Weil eben Hellbosse eine wahnsinnig hohe Eledef haben. Da muss man dann improvisieren. Sehr hilfreich is da ein Evo mit eledrain. Ich fuer meinen Teil kann es nur schwer nutzen, weil meine beiden Waffenslots schon fuer andere Skills verbaucht sind. Aber ancasten kann man es. Gibt so viele Eledrain waffen... Dann macht der Sumo plötzlich wieder schaden. Nicht soviel wie ein mm voll auf daemonen crit aber dafür brennt der dann oder is vergiftet, was bei berial schon hilfreich sein kann. Einfach mal ein wenig Teamverstaendnis aufbringen. Es ist immernoch eine der interessantesten Klassen und hat meiner Meinung nach eine absolute Berechtigung. Und wer jetzt von Pro Teams redet, der sollte uns mal im PvP erleben^^ Und danach bei GOOGLE den Begriff "professionell" nachschlagen.
______________________________________________________________________
madvicius: Level55/Rang50 DF Summoner
"wenn Marmeladenbrote immer auf die Marmeladenseite fallen und Katzen immer auf die Beine, was passiert, wenn ich einer Katze Marmelade auf den Rücken schmiere?"
 
Alt
12. October 2011, 17:33
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

schonmal 2 +8 brutal thunderclashes mit extremen ele dmg mods (willpower hat der sumo ja genug) ausprobiert ?
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
12. October 2011, 17:40
Gequälter Zombie
madvicius madvicius ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 139
Dabei seit: Dec 2010

Koennte bei meinem Built evt schwierig werden. In Zobieform koennen wir leider nur Foki nutzen. Was ja auch so eine Sache ist. Stellen wir mal paar Benachteiligungen von Seiten der Programmierer vor:

- Wir koennen keinen Klassen CCM Nutzen
- Wir machen reinen Elementarschaden (ausser mit Zombiesacrifice)
- Es gibt keine Sumoner Mythic Foki. Und mit 2 Thunderclash kann man nicht zaubern. Also ginge nur 1.
- Die Sets sind nicht fuer Zombieform Sumos geeignet, die wirklich was erreichen wollen.
- Minion Damage Cap bei 400%
- Wir verursachen Lags^^

Nur son paar kleine Probleme aus dem Sumoalltag. Aber wir halten durch^^.
______________________________________________________________________
madvicius: Level55/Rang50 DF Summoner
"wenn Marmeladenbrote immer auf die Marmeladenseite fallen und Katzen immer auf die Beine, was passiert, wenn ich einer Katze Marmelade auf den Rücken schmiere?"

Geändert von madvicius (12. October 2011 um 17:45 Uhr).
 
Alt
12. October 2011, 18:32
 
Beiträge: n/a

minion dmg cap 350%
 
Alt
12. October 2011, 18:39
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

ich würde mich beim DMG cap nicht auf ne feste zahl festlegen, ich würd das so bei 380-430 ansiedeln ... genau kann uns sowas nur hanbit oder redbanana sagen ...

aber das die set teile nicht für DF taugen kann ich so nicht sagen, denn 10% reduzierter schaden bei dem 5er set und beim 7er dann 25% weniger von nem crit treffer machen sich dann schon stark bemerkbar

und naja, als foci kann man(leider nicht zum ancasten) die glyph nehmen, die hat nen netten base damage der einen im nahkampf sehr gut voran bringt
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
12. October 2011, 19:40
Minion
d3_d0mi d3_d0mi ist offline
Minion
 
Beiträge: 411
Dabei seit: Aug 2008

Also ich spiele einen Summoner als main (habe mich letztendlich auf den summi festgelegt), noch lvl 53/r16 weil die Zeit fürs leveln neben RL einfach noch nicht so da war und er noch nicht so alt ist (werde es aber evtl. beim nxten EXP event nachholen, obwohl ich da auch das ganze WE unterwegs bin).

Aber momentan mit nicht annähernd perfektem equip bei 4k leben und 73% absorb, nebenbei der Witchdoc und broms und massenhaft feuer/gift eles bei grob 380% minion dmg. Da fehlen aber noch 3-4 rüstungsteile, und die jetzigen noch ungeaugt. Ring kann ich erst ab rank 19 tragen, was mir wiederrum zusätzliche punkte in Stamina und +15% Leben gibt.

Dazu noch ele-Drain selber angecastet und am zombie sacrifice spammen.

Ist echt ein mix aus summoner, melee und tank. Und mMn. macht das um EINIGES mehr spaß als jeder MM, BM, Guard oder sonst was. Ein komplexer char, der auch auf seine eigene Art (bzw. Arten) effektiv ist und wie schon gesagt mit alle 4 Backen auch herhalten kann.


Und auf Hell schaft der (mit genügend Geduld) auch alles wunderbar alleine, und hab ich schon erwähnt wieviel Spaß so ein Summi macht?


Jetzt noch restliches Equip zusammenfarmen, zuletzt glück mit dem Augen - zum schluss noch ein Skill-reset um ihn zu perfektionieren, und die restlichen Ränge erfarmen. Da ist noch einiges drinne, vorallem im Bereich Leben/Rüstung- macht aber jetzt schon ausreichend fun
______________________________________________________________________
Du bist nicht dein Job..
Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst. Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose..
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
 
Alt
12. October 2011, 19:46
Junger Templer
eyezzdonner eyezzdonner ist offline
 
Beiträge: 1.179
Artikel: 12
Dabei seit: Apr 2009
Twitter Account von eyezzcold Facebook Account von eyezzdonner
Also ich als Inge, bin gern mit Summos unterwegs Weiter so!!
______________________________________________________________________
R.I.P? eyezzdonner - Ing - Level 55-R50
-=Das Spice muss fließen!=-
 
Alt
12. October 2011, 20:04
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von madvicius Beitrag anzeigen
- Wir machen reinen Elementarschaden (ausser mit Zombiesacrifice)
Bist du dir da sicher? Bei mir machen die Zombies Giftschaden und meine Vermutung ist, dass das dann auch auf Zombie Sacrifice zutrifft. Beweisen kann ich es allerdings nicht.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
12. October 2011, 20:40
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

ich bin mir zu 99% sicher, dass ist reiner physischer schaden der da gemacht wird
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
13. October 2011, 01:12
Gequälter Zombie
madvicius madvicius ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 139
Dabei seit: Dec 2010

Ich MEINE dass die Zombies vergiften KOENNEN. Aber sie machen auch ohne Gift Schaden. Wenn dann handelt es sich da um noch nicht weiter erlärbare Giftboni.

Naja der Miniondamage wird sich so um die 400% bewegen. Kann man so stehen lassen.

Die Sache mit dem SET fuer Darkform will ich mal etwas entschaerfen.

Das Set ist bedingt fuer beide Spielformen geeignet. Allerdings fuer keine "perfekt". Man kann mit gut geaugten Sachen mehr für einen speziellen Built rausholen, als derzeit mit Setteilen. Zumindest für bestimmte Builts. Die Teile müssten "passend" geaugt werden. Und bei Setteilpreisen von bis zu 20kk bei SUMOS is das eben ein teurer Spass. Ich brauche z.B. bis auf meinen Helm auf jedem Teil +TPB, +aa, +attribute, + miniondamge/armour. Und auf den meisten davon noch irgendwie Rüstung. Da gehen RICHTIG viele Punkte für drauf. Da spart man gerne jedes Attribut, was man NICHT braucht. Und die Setteile so zu Augen, dass die dem Built entsprechen, ist eine Lebensaufgabe. Hey, sollte ich meine Vorerst finale Version des Sumos erreicht haben, die fehlenden Skillpunkte gekauft haben und eigentlich rundum glücklich sein, sollte ich DANN nicht mehr wissen, wohin mit meiner Knete, dann werde ich vielleicht auch DAS mal probieren. Aber für so einen wenigspieler wie ich es bin ist ein vollständig auf Built geaugtes SET einfach aktuell unmöglich zu bekommen^^. Und so im Nachteil bin ich ja nun auch nicht^^.

Ach ja, Sumos mögen auch Engis^^. Total gerne^^
______________________________________________________________________
madvicius: Level55/Rang50 DF Summoner
"wenn Marmeladenbrote immer auf die Marmeladenseite fallen und Katzen immer auf die Beine, was passiert, wenn ich einer Katze Marmelade auf den Rücken schmiere?"
 
Alt
13. October 2011, 07:16
Carnagor
Lordmang Lordmang ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 318
Dabei seit: May 2008

Zieht euch den Summo aus japan mal rein

http://www.youtube.com/watch?v=bqVMET5_GNI
______________________________________________________________________
Zombie_Hunter 50 Rang 13 Scharfschütze
 
Alt
13. October 2011, 08:07
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

und ich frag mich noch immer wie der das macht, denn zombies seh ich keine ... geschweige denn das da welche explodieren ...

aber der hellmode in japan is auch ganz anders als hierzulande ... das soll laut den aussagen die ich kenne ein lockerer durchmarsch sein
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
13. October 2011, 10:50
Gequälter Zombie
rindi rindi ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 114
Dabei seit: Dec 2007

noch mal ne Frage zum Damagecap.

Gehe ich von 100% als Basis aus und addieren dann das Equipment und die Perks dazu um den Cap bei kummuliert 500% zu erreichen oder die der Cap schon bei kummuliert 400%?

Grüße
rindi
 
Alt
13. October 2011, 11:17
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

alles insgesamt liegt es bei etwa 400%
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
13. October 2011, 16:03
Gequälter Zombie
madvicius madvicius ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 139
Dabei seit: Dec 2010

nene, das is ohne den basisschaden. Zumindest leut meiner tests.
______________________________________________________________________
madvicius: Level55/Rang50 DF Summoner
"wenn Marmeladenbrote immer auf die Marmeladenseite fallen und Katzen immer auf die Beine, was passiert, wenn ich einer Katze Marmelade auf den Rücken schmiere?"
 
Alt
13. October 2011, 16:08
Gequälter Zombie
madvicius madvicius ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 139
Dabei seit: Dec 2010

Und zu dem Video.. ich GARANTIERE dafuer, dass sowas in HGG in unserer Version NIEMAND hinbekommt. Ich spiele regelmäßig mit Leuten am absoluten DAmagecap. Zumindest so nah dran, dass nur noch unmessbaerer Spielraum nach oben hin ist. Und hier is Hell UM WELTEN härter als in Japan. Sagt auch jeder, der mal in Japan gespielt hat. Und ein Sumo, der sowieso selbt mit Damage gesockelten +10 Foki wohl immernoch wesentlich weniger Schaden rausknallt, alt ein mittelmäßiger BM, wird das nicht hinbekommen. Wahrscheinlich net mal auf normal Modus.
______________________________________________________________________
madvicius: Level55/Rang50 DF Summoner
"wenn Marmeladenbrote immer auf die Marmeladenseite fallen und Katzen immer auf die Beine, was passiert, wenn ich einer Katze Marmelade auf den Rücken schmiere?"
 
Alt
13. October 2011, 17:08
Gequälter Zombie
rindi rindi ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 114
Dabei seit: Dec 2007

hmm, da ich euch beide als eifriger Mitleser sehr schätze, kann ich mich nicht entscheiden ob mit oder ohne Basisdamage zu rechnen ist.

Gibts noch weitere Meinungen?

Grüße
rindi
 
Alt
14. October 2011, 12:08
Verfaulter Zombie
oercks oercks ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 154
Dabei seit: May 2008
oercks eine Nachricht über ICQ schicken oercks eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich habe mal nur so zum Spass an T3fun Support geschreiben.
Cool finde ich bei diesem Thema das T3fun einen evtl. Minion Cap nicht bestätigt
Ich glaube ich bin verwirrt....

Thank you for using our Mail Inquiry.

According to our developers, there are no intented caps with regards to summoner
minion damage, health, armor, etc. You may raise any stat of your minions freely.

If you have questions or inquiries regarding the game that you want to ask, you may
use the Mail Inquiry section in the support tab to contact us.

Thank you for your continuous support to Hellgate Global.

GM Brams


Also entweder wollen sie nicht mit der wahrheit rüberkommen od. sie Wissen es einfach nicht besser. Da könnte ich ja fast mit Wehmut an die HGL Japan Wiki zurückdenken in der fast alles an Infos zu finden waren. Ich kann nur hoffen das sich das bei HGL Global auch noch in diese Richtung entwickelt.
______________________________________________________________________
In Game name: CallMeDeath 50/32 FTL
CallMeBabe 50/10 FTL-1
 
Alt
14. October 2011, 12:20
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Mir kam kein Summoner in die Party rein, weil diese Drecksviecher durch die wunderbare Programmierung mir einen Ping von 2000+ statt 190 verschafft haben. Tut mir leid für jeden Summo-Spieler, dass das Game so dreckig programmiert ist.

Zu deinen Punkten:
Wenn der Tank umkippt gegen Berial auf Hell soltle er a) dann doch lieber Nightmare spielen oder/und b) sich besseres Equipment holen

Summo macht zwar praktisch immer den gleichen Schaden, aber würde es ein DP-Stunde-Meter geben, läge er hinter allen anderen Klassen nach wie vor zurück bei ungefährem gleichguten Equipment. Was ein Evoker oder Marksman oder auch guter Bladi an Schaden rauskloppt durch Monster-Kasten-Multiplikator, geht auf keine Kuhhaut.
Das einzige, was der Summoner (jedenfalls eine gewisse Anzahl an Summos) den Glaskanonen vorraus hat, ist die Zombieform.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav