fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Kommentarforen > Newskommentare
Antwort LinkBack Optionen
Alt
15. July 2011, 19:05 - News // Hellgate Ping / FPS Probleme an T3Fun melden
Hoher Templer
GUcms_BOT GUcms_BOT ist offline
Hoher Templer
 
Beiträge: 12.916
Dabei seit: Sep 2008

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
News // Hellgate Ping / FPS Probleme an T3Fun melden
Langsam scheint T3Fun die Lage soweit zu überblicken, um aktiver die Verbesserung der Server voran zu bringen. Es wird deswegen dazu aufgerufen die eigenen Probleme mit Ping und FPS Einbrüchen zu melden. Um so mehr Daten T3Fun bekommt um so besser werden sie die Probleme eingrenzen können. Wenn sie viele Hinweise von uns Europäern bekommen, haben sie auch einen Wink mit dem Zaunpfahl, uns einen eigenen EU-Server zu geben. Also Aufruf an alle mit Problemen, sprich Aufruf an alle, schreibt T3Fun an. Folgende Informationen sind gewünscht:
... weiterlesen!
______________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
15. July 2011, 20:29
Imp
Banshee'42 Banshee'42 ist offline
 
Beiträge: 528
Artikel: 9
Dabei seit: Nov 2010

Schon zu der OBT in Japan, habe ich diese massiven Probleme gemeldet - keine Reaktion bis heute. Finde ich sehr aufmerksam von T3Fun... *,o)

Zurzeit schreibe ich an einem etwas längeren Bericht über das Problem - will ich später noch an T3Fun Senden. Zum einen sind die großen außen Areale mit Himmel für den FPS Drop verantwortlich, zum anderen der fehlerhafte Source Code selbst. Das Flagship Studio hatte die Levels damals nicht ohne Grund klein Gehalten - das hat wohl einen Sinn gemacht, der mir aber leider nicht ganz schlüssig ist.

Viele von euch haben gute Hardware und stecken die Empfohlenen Systemanforderrungen locker weg. Gerade das will mir nicht aus den Kopf, kann ich doch Hellgate London auf HighEnd mit 50-60FPS bei einer Auflösung von 1680*1050 Spielen. Und Hellgate Global schraubt die Grafik ja noch einen Tikk weiter runter - aber davon merkt man nichts. Schlechtere Grafik bei höheren Anforderrungen - dont matter.

Hier meine ersten vergleichs Videos.

@ Stonehenge - keine besonderen auffälligkeiten:
YT-Stonehenge.Low.mp4
YT-Stonehenge.High.mp4

@ Blood Walk in Stonehenge - hier kann man das sehr gut beobachten:
YT-Blood.Walk.Single.Low.mp4
YT-Blood.Walk.Single.High.mp4

@ Horrow Deep in Stonehenge - genau das selbe Problem:
YT-Horrow.Deep.Single.Low.mp4
YT-Horrow.Deep.Single.High.mp4

@ Shadow Pass in Stonehenge - diesmal in einer Gruppe:
YT-Shadow.Pass.Group.Low.mp4
YT-Shadow.Pass.Group.High.mp4

@ Closed Station - Gate of Hatred - Hier hat man das Problem auf Maximum, und ich bin hier noch nicht einmal in einer Gruppe:
YT-Gate.of.Hatred.Single.Low.mp4
YT-Gate.of.Hatred.Single.High.mp4
^^ hier ist es egal wie man die Optionen zu der Grafik einstellt - egal ob LOW oder HIGH hier kommt immer das selbe bei raus.

Dennoch, besonders schlimm finde ich die FPS Drops bei der Closed Station. Alle größeren Maps mit Himmel haben eine große negative Auswirkung auf die FPS. Ab "Gate of Hatred" macht sich das stark bemerkbar...

___
Mein PC:
System: WINDOWS 7 ULTIMATE 64-bit Service Pack 1
Processor: AMD 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 6144MB RAM
Available OS Memory: 6142MB RAM
Grafikkarte: GeForce GTX 460 OC 1GB
DirectX Version: DirectX 11
______________________________________________________________________
***
http://forum.gamersunity.de/image.php?type=sigpic&userid=28569&dateline=1291066889
 
Alt
15. July 2011, 20:58
Imp
Kaleigh Kaleigh ist offline
Imp
 
Beiträge: 583
Dabei seit: Jan 2008

perfekt, die Videos...verhält sich bei mir genauso und manchmal steht das Spiel auch locker mal 5-20 Sekunden...was bei so einem Kampf den Tod bedeutet (ärgerlich)...

ich bin jetzt nicht so der Technikfreak und auch des Englisch nicht sooo mächtig aber ich hoffe es melden sich viele, den mit einem Server in Europa wäre das Problem sicher gelöst.

Zum Schluß noch...es ist aber definitiv schon besser geworden...
______________________________________________________________________
Hellgate Global oder Enternity...egal wie:

mei Blademeischder heißt: Kaleight ...gibt nix, was a gscheits messer net erlediga dät...
mei Wächterheini heißt: Donner ...stark und mächtig, Schicksalsträchtig...
mei Evo-Weibchen heißt: Sonea ...das ma sich immer so eschofiera muass...
 
Alt
16. July 2011, 04:38
Carnagor
Ashborn Ashborn ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 349
Dabei seit: Nov 2007

./ done bereits erledigt, außer die screenshotsm den teil habe ich zu spät gesehen ^^, aber eine meldung mehr aus germany.

PS: eigentlich habe ich die probleme seltsammerweise garnicht, also nicht so krass wie am anfang. fps-einbrüche im sekunden bereich? was ist das?

aber das mit den aussenarealen kann ich bestätigen da gehen locker 10-15 fps weg, bin ich aber immer noch im gut spielbaren bereich, jenseits von 30.

oder abgehärtet vom SP und dem QFD-Mod, da waren teilweise 0.15 über 10 min normal ^^, aller dings nicht als lag sondern fairerweise kam der mob auch net zum zuge.

aber wenn es euch hilft mache ich gerne mit.

PS: spiele meist im alleingang, liegt vieleicht auch ein bischen daran.
______________________________________________________________________
Von allen Dingen die ich im laufe meines Lebens verlor, vermisse ich meinen Verstand am meisten
 
Alt
16. July 2011, 10:22
Gequälter Zombie
blash365 blash365 ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 119
Dabei seit: Nov 2007

Die FPS Einbrüche sind zwar nervig, aber zumindest die Lagprobleme habe ich gut im Griff.
Mit \ping kann man seine Verzögerung zum Server anzeigen lassen. Bis jetzt traten bei mir hohe Verzögerungen nur auf, wenn ich in den niedrigen Servergebieten unterwegs war. Bin ich auf höhere Serverinstanzen gewechselt, lief alles wunderbar flüssig und lagfrei.

Wenn ihr also das nächste mal Lags habt, geht in die nächste Station und wechselt (rechts über der Minimap) von "x Station - 1" nach "x Station 7-10" und ihr solltet keine Probleme mehr haben.
Kaleigh likes this.
 
Alt
16. July 2011, 13:09
Verfaulter Zombie
makemesick makemesick ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 186
Dabei seit: Jan 2011

Zitat:
Zitat von blash365 Beitrag anzeigen

Wenn ihr also das nächste mal Lags habt, geht in die nächste Station und wechselt (rechts über der Minimap) von "x Station - 1" nach "x Station 7-10" und ihr solltet keine Probleme mehr haben.
Das war nun mal ein wirklich guter Tipp, vielen Dank dafür!
 
Alt
16. July 2011, 18:14
Ghoul
der eiserne der eiserne ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 56
Dabei seit: Apr 2009

ich hatte gestern den merkwürdigsten lag überhaupt
ping 70ms- 130ms aber einen lag wie 3000ms
so was habe ich bisher noch nie erlebt das es bei guten ping so lag sein kann
aber es ist besser geworden als zu anfang und wenn t3fun dran bleibt dann wird das problem bald der vergangenheit angehoeren

das war übrigens in den leveln der closed station
 
Alt
16. July 2011, 22:06
Verfaulter Zombie
ScHanfanz ScHanfanz ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 150
Dabei seit: Jan 2009

naja damals gabs sicher auch solche la.gs wieso haben die die nicht schon früher gelöst... komische sache glaube nicht das das spiel neu umgearbeitet wurde.... wobei ;D wieso haben die das schon nicht im japan behoben da wurde das ja früher schon released? xD
 
Alt
17. July 2011, 01:44
Orbile
Tremosh Tremosh ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 6
Dabei seit: Jul 2011

Also ich hab eher festgestellt, dass die 1 FPS Probleme was mit den toten Mobs zu tun haben. Hab das Problem nämlich so ziemlich überall und in unregelmäßigen Abständen. Sobald die toten Mobs aber gelöscht worden, sind meine FPS wieder normal. Hab das ausserdem noch sehr gut gemerkt, als ich mit nem Evo zusamm gespielt hab, der Afterlife geskillt hatte. Gingen meine FPS auf <1 runter, hat der Evo Afterlife gecastet und die FPS waren wieder normal.

Können ja mal nen paar Leute, die auch diese Probleme haben, ausprobieren. Bei mit lag es mit 98%iger wahrscheinlichkeit an den toten Mobs.

Hab das auf jedenfall mal so an T3 gemeldet. Mal sehn ob was draus wird
 
Alt
17. July 2011, 06:51
Carnagor
Ashborn Ashborn ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 349
Dabei seit: Nov 2007

@ tremosh: nicht direkt, da wird der RAM voll gewesen sein und die toten haben nicht schnell genug platz gemacht *grins*

sry.... kann wirklich so gewesen sein, egal wieviel RAM verbaut ist, hängt wohl mit der speicheraddressierung zusammen, also dahin wo die daten zwischen gelagert werden sollen, da waren schon deine toten mobs, die mussten ert da weg - so meine theorie.
______________________________________________________________________
Von allen Dingen die ich im laufe meines Lebens verlor, vermisse ich meinen Verstand am meisten
 
Alt
17. July 2011, 10:06
Mutierter Reaper
Melchesidek Melchesidek ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 27
Dabei seit: Feb 2008

kann ich teilweise bestätigen mit den memoryleaks.

in age of conan gab es diese probleme auch. vermehrt auf vista/win7-maschinen.

die developer von age of conan sind diesem problem nachgegangen und haben als ursache den speichercache von windows identifiziert.
darauf hin wurde ein kleines tool veröffentlicht um den cache zu minimieren.

auszug aus dem thread (http://forums-eu.ageofconan.com/show...php?t=167554):


Zitat:
Zur Erklärung

Das Werkzeug verändert die Größe des Windows-Dateien-Caches, sodass dieser effektiver mit großen Dateien umgehen kann. Standardmäßig ist der Windows-Datei-Cache auf 64-bit Systeme unbegrenzt und dadurch kann er, beim Verarbeiten von großen Dateien, ungehindert wachsen, bis der gesamte physische Arbeitsspeicher voll ist und dann der Festplattencache einspringen muss, was dann zu Nachladerucklern und schlechter Performance im Spiel führen kann. Durch die Festlegung einer oberen Grenze stellen wir sicher, dass immer genügend Speicher für AoC und andere Applikationen zu Verfügung steht, ohne die Performance des Systems im allgemeinen zu beeinträchtigen.

Hier findet ihr die offizielle Microsoft-Erklärung zum Windows Cache Algorithmus und warum es Sinn macht, ihn fein einzustellen: http://support.microsoft.com/kb/976618

Anleitung
  • Ladet euch das Werkzeug ConanSystemTweaker.exe herunter
  • Entpackt das Werkzeug aus der ZIP-Datei und speichert es auf eurem PC (beispielsweise unter C:\temp\)
  • Drückt den Windows Key + r um die Kommando-Zeile zu öffnen
  • In der Kommando-Zeile schreibt ihr folgendes, um das Werkzeug zu aktivieren. (in diesem Beispiel verwenden wir c:\temp\ als Speicherort)
  • Code:
    C:\temp\ConanSystemTweaker.exe --maxfilecachesize=200000000

Falls ihr die Änderung später rückgängig machen wollt:
  • Drückt den Windows Key + r um die Kommando-Zeile zu öffnen
  • In der Kommando-Zeile schreibt ihr folgendes, um das Werkzeug zu aktivieren. (in diesem Beispiel verwenden wir c:\temp\ als Speicherort)
  • Code:
    C:\temp\ConanSystemTweaker.exe --maxfilecachesize=0

Dadurch wird der Windows-File-Cache wieder auf unbegrenzt gestellt.

download:
http://str-webdesign.de/downloads/Co...temTweaker.rar


da die exe mit parameter gestartet werden muss, habe ich mir eine kleine bat-datei erstellt, damit ich nicht immer über die kommandozeile das tool starten muss.

öffnet einen beliebigen text-editor und schreibt folgendes dort rein (der pfad muss natürlich an euren speicherort angepasst werden):

Code:
echo off
start D:\ConanSystemTweaker.exe --maxfilecachesize=200000000
cls
speichert die datei als z.b. cache.bat ab, und legt sie euch neben hellgate auf den desktop.

die probleme sind dadurch zwar nicht geschichte, aber ich merke schon wenn ich den cache beschränkt habe oder nicht.
______________________________________________________________________
Code:
Caelle               Cruella               Kacela
Stun-Evoker          Tank-Summoner         Tank-Drohne

Geändert von Melchesidek (18. July 2011 um 10:33 Uhr).
 
Alt
17. July 2011, 20:21
Mutierter Reaper
deadprophet deadprophet ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 36
Dabei seit: Nov 2010

Leider funktioniert der Link zu der Datei nicht :/
 
Alt
17. July 2011, 20:37
Orbile
pencap pencap ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 2
Dabei seit: May 2011

kann die datei niergends finden. könntest du sie irgendwo hochladen?
 
Alt
18. July 2011, 10:34
Mutierter Reaper
Melchesidek Melchesidek ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 27
Dabei seit: Feb 2008

eigenen mirror und beschreibung aus dem offiziellen thread hinzugefügt
______________________________________________________________________
Code:
Caelle               Cruella               Kacela
Stun-Evoker          Tank-Summoner         Tank-Drohne
 
Alt
18. July 2011, 13:05
Orbile
pencap pencap ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 2
Dabei seit: May 2011

Danke
 
Alt
18. July 2011, 14:40
Junger Templer
eyezzdonner eyezzdonner ist offline
 
Beiträge: 1.179
Artikel: 12
Dabei seit: Apr 2009
Twitter Account von eyezzcold Facebook Account von eyezzdonner
Würde es nicht reichen den virtuellen RAM (Paging) von den Win7-Maschinen zu deaktivieren? Hab 6 Gig physikalischen RAM und leider treten die FPS-Probleme trotzdem immer noch auf.´
Kannte diese Probleme bei HG:L noch von den Leveln wie "Primrose" und "Ancient Blood". Besonders schlimm waren die Knochen-Monster, wenn diese zerbarsteten - da konnte man sich in Ruhe einen Kaffee ansetzen gehen. Die Probleme gibts auch beim Revival-Patch, was den Verdacht unterstützt, dass schon damals im Ur-Source-Code einfach mal gefuscht wurde.

PS: Deaktivierung Paging: Systemsteuerung / Hardware / Advanced / Performance / Pagingfile > deaktivieren und "Set" drücken, danach Neustart.
______________________________________________________________________
R.I.P? eyezzdonner - Ing - Level 55-R50
-=Das Spice muss fließen!=-
 
Alt
18. July 2011, 17:57
Mutierter Reaper
deadprophet deadprophet ist offline
Mutierter Reaper
 
Beiträge: 36
Dabei seit: Nov 2010

Zitat:
Zitat von eyezzdonner Beitrag anzeigen

PS: Deaktivierung Paging: Systemsteuerung / Hardware / Advanced / Performance / Pagingfile > deaktivieren und "Set" drücken, danach Neustart.
Den virtuellen Arbeitsspeicher komplett ausschalten ? Also ich probier es jetzt mal aus und berichte dann wie es läuft ^^
 
Alt
18. July 2011, 18:06
Fetid Hulk
Korjyan Korjyan ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 608
Dabei seit: Jul 2008

Habt ihr eigentlich auch ab und zu komplette Crashs? Manchmal geht mein Hellgate einfach so aus, manchmal kommt ein Speicherfehler. RAM ist aber ok, habe Memcheck durchlaufen lassen.
 
Alt
18. July 2011, 18:29
Junger Templer
eyezzdonner eyezzdonner ist offline
 
Beiträge: 1.179
Artikel: 12
Dabei seit: Apr 2009
Twitter Account von eyezzcold Facebook Account von eyezzdonner
Zitat:
Zitat von Korjyan Beitrag anzeigen
Habt ihr eigentlich auch ab und zu komplette Crashs? Manchmal geht mein Hellgate einfach so aus, manchmal kommt ein Speicherfehler. RAM ist aber ok, habe Memcheck durchlaufen lassen.
Ja diese Crash´s kommen bei mir auch häufig vor - sogar wenn ich in Stations stehe und nix mache....
______________________________________________________________________
R.I.P? eyezzdonner - Ing - Level 55-R50
-=Das Spice muss fließen!=-
 
Alt
18. July 2011, 20:58
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von deadprophet Beitrag anzeigen
Den virtuellen Arbeitsspeicher komplett ausschalten ? Also ich probier es jetzt mal aus und berichte dann wie es läuft ^^
solltest du aber nur machen, wenn du genug ram zur verfügung hast, also bei win 7 >= 4GB
bei XP reichen >= 3GB

sonst könnte es noch instabiler laufen

Zitat:
Zitat von Korjyan Beitrag anzeigen
Habt ihr eigentlich auch ab und zu komplette Crashs? Manchmal geht mein Hellgate einfach so aus, manchmal kommt ein Speicherfehler. RAM ist aber ok, habe Memcheck durchlaufen lassen.
Zitat:
Zitat von eyezzdonner Beitrag anzeigen
Ja diese Crash´s kommen bei mir auch häufig vor - sogar wenn ich in Stations stehe und nix mache....
nope noch nie gehabt
sind eure ram timings denn richtig? einige mainboards bekommens ja nicht hin die von allein zu setzten, auch in der heutigen zeit nicht
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav