- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
21. February 2015, 11:20
 #41 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen

Und lese ich dort etwa "Flagge F: Tank Destroyer"?
Jo. Das wäre dann etwa so was.



Bei Panzerschlachten ok.
Sollte aber auf ner Stadtmap so ziemlich unbrauchbar sein. Egal. Ist ja nur ne Studie.

@borni84

Abwarten. Das ist tatsächlich nur nen Vorschlag.
 
Alt
21. February 2015, 11:27
 #42 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
@Hoschie:
Also ich hab ihn bei BF3 geliebt.

Und gerade bei Stadtmaps wäre der doch super. Ich hab auf den Armoured Shield-Maps immer damit die Häuseransammlungen gesucht, und anderen Panzerfahrzeugen aufgelauert, oder bin ihnen ins heck gefallen.
Ist halt ne Anwendungsfrage und braucht etwas Grips.

Einfach frontal auf den Feind fahren, um dann mit abwechselndem Vor- und Zurücksetzen das ganze per Duell zu entscheiden, wie es leider 95% der Spieler machen, geht natürlich nicht. ^^
Hoschie50 likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
21. February 2015, 11:52
 #43 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Was finden die Leute nur an Grand Bazar?

Auch im Battlelog wieder. Die Community darf sich irgendwie ne Karte aussuchen und der größte Schrei ist der nach Grand Bazar und Ziba Tower...

Manchmal denke ich echt, es wäre besser, wenn DICE nicht auf die Community hört..
Oh ja...
Niemand wünscht sich ne große, echte BF Map, sondern nur sowas wie Ziba oder Noshar -.-

Am geilsten fände ich die Idee, die ich auf YT gehöt habe, ne riesige DschungelMap mit nem großen Vulkan in der Mitte und an der Küste kleine Städte und es ist zuerst nebelig und regnerisch und dann, wenn der Vulkan ausbricht, brennt alles und die Lava zerstört die Stadt undso

Stelle ich mir geil vor
 
Alt
21. February 2015, 13:11
 #44 (permalink)
Chiefiosi ist offline  
Chiefiosi
Beiträge: 115
 
Benutzerbild von Chiefiosi
Bad Company 2 Profil von Cryoshock Battlefield 3 Profil von ColonelPecheneg Battlefield 4 Profil von ColonelPecheneg
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Was finden die Leute nur an Grand Bazar?

Auch im Battlelog wieder. Die Community darf sich irgendwie ne Karte aussuchen und der größte Schrei ist der nach Grand Bazar und Ziba Tower...

Manchmal denke ich echt, es wäre besser, wenn DICE nicht auf die Community hört..
Fairerweise muss man aber sagen: Wenn der größte Teil der comm was in diese Richtung will, ist es nur im Sinne der Aktion.
_________________________________________________________________________________________
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur bat kyrbej!
 
Alt
21. February 2015, 13:13
 #45 (permalink)
AgentHawk ist offline  
AgentHawk
Beiträge: 240
Master Sergeant II

Vllt liegt es einfach an BF4. Dort gibt es nun mal keine guten kleinen Karten.

BF3 Hatte noch DLC`s für jeden Geschmack, von groß bis klein. Nur BF4 ist iwie nur auf "CQ big" gegangen.
Chiefiosi, userrr3 and jan4hcd like this.
_________________________________________________________________________________________
ASYgaming.com Multi Gaming Community
http://ASYgaming.com
 
Alt
21. February 2015, 13:15
 #46 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Habe da nicht mehr an die krassen "Gestalten" gedacht, die das aus Leidenschaft gemacht haben und beleidigend geworden sind - wenn´s an diejenigen gerichtet ist: Gerne.
Es hat mich nur ein wenig angenervt, da die "oldschooler" (Bowelas, Mindsplitting, meine Wenigkeit, bestimmt noch andere) zum Teil als "hater" abgestempelt wurden, weil wir einfach dieses neumodische Gameplay nicht so sehr mögen
Wer hat euch denn als Hater abgestempelt?

Man wird nicht zum Hater, weil man Dinge nicht mag und sie kritisiert. Man wird zum Hater, wenn man sich nicht an Fakten hält, Leute mit positiver Meinung attackiert und Ähnliches anstellt.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
21. February 2015, 13:30
 #47 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Chiefiosi Beitrag anzeigen
Fairerweise muss man aber sagen: Wenn der größte Teil der comm was in diese Richtung will, ist es nur im Sinne der Aktion.
Ein klarer Hinweis darauf, dass es die richtige Entscheidung für mich war, BF zumindest fürs erste den Rücken zu kehren.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
21. February 2015, 13:33
 #48 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Was finden die Leute nur an Grand Bazar?

Auch im Battlelog wieder. Die Community darf sich irgendwie ne Karte aussuchen und der größte Schrei ist der nach Grand Bazar und Ziba Tower...

Manchmal denke ich echt, es wäre besser, wenn DICE nicht auf die Community hört..
Na wieso ist das den eine Überraschung?
Die beliebtesten maps in der 4.Generation BF sind nun mal Metro, Locker und Co.
(1942&Vietnam=1.G, BF2&2142=2.G, BC1&BC2=3.G und BF3&BF4=4.G)

EA hat sich doch so viel Mühe gegeben diesen Spielerschlag von ihrem Produkt zu überzeugen, es ist eigentlich unfair dieser Mehrheit ihren Wunsch nicht zu erfüllen.
 
Alt
21. February 2015, 13:34
 #49 (permalink)
Chiefiosi ist offline  
Chiefiosi
Beiträge: 115
 
Benutzerbild von Chiefiosi
Bad Company 2 Profil von Cryoshock Battlefield 3 Profil von ColonelPecheneg Battlefield 4 Profil von ColonelPecheneg
Was sind denn für euch Kriterien für eine gute Map, wenn ihr welche festmachen könnt, ich finde das garnicht so einfach. Abgesehen von Geschmackskriterien natürlich.

Ich bin was Maps angeht sehr offen, solange mich die Maps nicht langweilen (zB Rogue Transmission) sehe ich Sachen wie Metro oder Ziba Tower mehr als Abwechslung und passe mich lieber an Maps an, die mir spontan eigentlich nicht gefallen. Seit ich in Red Orchestra 2 eine Position über ein leeres Feld mit anschließender Flussüberquerung einnehmen musste bin ich über jede Form der Abweichung davon dankbar (Auch wenn sowas seinen Reiz hat, super Spiel)

Btw würde ich gerne mehr alte BF3 Maps mit BF4 Gameplay spielen und natürlich BC2 Maps!
_________________________________________________________________________________________
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur bat kyrbej!
 
Alt
21. February 2015, 13:39
 #50 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

Zitat:
Zitat von Chiefiosi Beitrag anzeigen
Was sind denn für euch Kriterien für eine gute Map, wenn ihr welche festmachen könnt, ich finde das garnicht so einfach. Abgesehen von Geschmackskriterien natürlich.

Ich bin was Maps angeht sehr offen, solange mich die Maps nicht langweilen (zB Rogue Transmission) sehe ich Sachen wie Metro oder Ziba Tower mehr als Abwechslung und passe mich lieber an Maps an, die mir spontan eigentlich nicht gefallen. Seit ich in Red Orchestra 2 eine Position über ein leeres Feld mit anschließender Flussüberquerung einnehmen musste bin ich über jede Form der Abweichung davon dankbar (Auch wenn sowas seinen Reiz hat, super Spiel)

Btw würde ich gerne mehr alte BF3 Maps mit BF4 Gameplay spielen und natürlich BC2 Maps!
Sinnvolle Laufwege wären meine Erstes Kriterium. Ich will weder durch ein Labyrinth laufen wo mir permanent in den Rücken geschossen wird, noch will ich mich in einem Flaschenhals wie Locker Abschlachten.

Als zweites wär die Ausnutzung aller Klassen wichtig. (Aber davon hat man sich ja in BF4 komplett verabschiedet)

Und ich persönlich hätte gerne eine gute Rushmap!
userrr3 likes this.
 
Alt
21. February 2015, 13:54
 #51 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Chiefiosi Beitrag anzeigen
Was sind denn für euch Kriterien für eine gute Map, wenn ihr welche festmachen könnt, ich finde das garnicht so einfach. Abgesehen von Geschmackskriterien natürlich.

Ich bin was Maps angeht sehr offen, solange mich die Maps nicht langweilen (zB Rogue Transmission) sehe ich Sachen wie Metro oder Ziba Tower mehr als Abwechslung und passe mich lieber an Maps an, die mir spontan eigentlich nicht gefallen. Seit ich in Red Orchestra 2 eine Position über ein leeres Feld mit anschließender Flussüberquerung einnehmen musste bin ich über jede Form der Abweichung davon dankbar (Auch wenn sowas seinen Reiz hat, super Spiel)

Btw würde ich gerne mehr alte BF3 Maps mit BF4 Gameplay spielen und natürlich BC2 Maps!
Für mich:
Die Map sollte eine adäquate Größe haben, um mit einer Zahl von 32 Spielern nicht zu überfüllt zu sein. Was Ziba Tower definitiv für mich ist.
Ich versteh den Reiz dieser Karten nicht. Das sind Schlachtfeldgrößen, denen ich bei meiner Abwendung von CoD dringend entkommen wollte. Battlefield-typisch sind sie allemal nicht. Und wer die Abwechslung darin bestechend findet, darf sich ja darüber freuen, dass jede Karte einen TDM-Modus hat, da werden bei 30+ Karten sicher einige dabei sein, die man nutzen kann.
Karten dieser Größenordnung sind daher für mich schonmal per se verschwendetes Potenzial; und das finde ich schon dramatisch, wenn es sich um Karten handelt.

Darüber hinaus:
Die Karte sollte einigermaßen ohne Clusterfuck leben können. Karten wie Zavod kratzen dabei schon stark an meiner Akzeptanzgrenze und retten sich noch einigermaßen, indem man dort wenigstens genug andere Sachen machen kann, als durch C und D zu stromern.
Eine Karte wie Grand Bazar jedoch, die absolut nur darauf zielt, beide Teams durch ein Nadelöhr zu quetschen ist mir da echt zuviel. Da braucht mir auch niemand zu erzählen, wie toll man da mit nem guten Squad flankieren kann, wenn man dafür nur zwei breite Straßen zur Verfügung hat, auf dem Panzer rumfahren und der Feind eh seine Base direkt neben der Flagge stehen hat. Baserape sehe ich nunmal nicht als geeignete Alternative zum Meatgrinder-Gang.

Die Karte sollte genügend Deckung bieten, um das Spiel als Infanterist zu ermöglichen, allerdings nicht davon so stark überladen sein, dass man Laufwege kreuz und quer über die Map fördert, was zum Beispiel bei Floodzone im Verbund mit dem vertikalen Gameplay zu dem ominösen 360°-Ärgernis wird.

Dazu kommen natürlich noch einige andere sinnvolle Anforderungen, die aber dem oben genanntem etwas nachstehen.
Ich weiss auch selbst, dass es alles andere als einfach ist, eine gute Map zu entwickeln, möchte aber auch anmerken, dass sich Leute darüber eine Platte machen, die dafür ausgebildet wurden, Geld dafür kriegen und etwas Erfahrung mit sich bringen (sollten).
[ich möchte betonen, dass ich damit nicht andeuten will, dass diese Leute bei DICE rundum versagen, sondern lediglich, dass die Schwierigkeiten eine gute Map zu entwickeln, überwindbare Hürden sind.]
ARK0047 and userrr3 like this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
21. February 2015, 13:58
 #52 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose
Beiträge: 1.515
 
Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Ist in der Tat nicht einfach, generell würde ich sagen:

Propaganda-Style. Ist einfach mit weitem Abstand unsere Lieblingsmap.

Allgemein (für ne mittlere CQ-Map):
1 tank pro Seite
1 LAV, aber nur durch ne eroberte Flagge
2-3 Jeeps (keine Quads oder Motorräder, sondern jeeps mit MG)
1 AH oder Scout-Heli
1 Transportheli
Kein AA-Fahrzeug
mind. 7 Flaggen
Kaum vertical-Gameplay
Eher langgezogen als quadratisch (Assault-artig)
Szenario ziemlich egal, außer Wüste/Eiswüste.
userrr3 and Bowelas like this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern
 
Alt
21. February 2015, 14:11
 #53 (permalink)
Chiefiosi ist offline  
Chiefiosi
Beiträge: 115
 
Benutzerbild von Chiefiosi
Bad Company 2 Profil von Cryoshock Battlefield 3 Profil von ColonelPecheneg Battlefield 4 Profil von ColonelPecheneg
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Und wer die Abwechslung darin bestechend findet, darf sich ja darüber freuen, dass jede Karte einen TDM-Modus hat, da werden bei 30+ Karten sicher einige dabei sein, die man nutzen kann.
Karten dieser Größenordnung sind daher für mich schonmal per se verschwendetes Potenzial; und das finde ich schon dramatisch, wenn es sich um Karten handelt.
Guter Punkt! Für mich trifft das vollkommen zu, aber auch kleine Infanterie Maps können besser oder schlechter sein und man kann argumentieren, dass sie vermutlich schlechter sind, wenn der Fokus nicht darauf liegt.

Zum Thema Clusterfuck: Ich persönlich mags wenn um mich herum Chaos herrscht, zumindest ab und zu, bin aber gar kein Fan von Metro Locker 64er, das ist irgendwie ein zu "gerichtetes" Chaos. Aber ich liebe es irgendwie, wenns Stressig wird

Zum Thema Map Editor: Wenn der Editor wirklich gut zu benutzen ist, sehe ich das Problem nurnoch in der Veröffentlichung. Aber mit einem offiziellen Abstimmungssystem in dem immer 4-5 neue Karten gewählt werden, dann von Dice Mappern nochmal bisschen optimiert und nach Fehlern überprüft werden und dann veröffentlicht werden, sehe ich kein Problem sondern nur Gewinn. Meinetwegen sind die Maps dann nur für Premium Leute, damit die Männer in den Anzügen auch zufrieden sind.
_________________________________________________________________________________________
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur bat kyrbej!
 
Alt
21. February 2015, 14:53
 #54 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Chiefiosi Beitrag anzeigen
Meinetwegen sind die Maps dann nur für Premium Leute, damit die Männer in den Anzügen auch zufrieden sind.
Das darfst du aber nur hier im Forum, wo es gesittet zugeht, erwähnen.
Wo anders wirst du dafür geteert und gefedert oder dir bestenfalls die Hütte über dem Kopf angezündet.
Chiefiosi likes this.
 
Alt
21. February 2015, 15:16
 #55 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
Beiträge: 1.107
 
Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Ist in der Tat nicht einfach, generell würde ich sagen:

Propaganda-Style. Ist einfach mit weitem Abstand unsere Lieblingsmap.

Allgemein (für ne mittlere CQ-Map):
1 tank pro Seite
1 LAV, aber nur durch ne eroberte Flagge
2-3 Jeeps (keine Quads oder Motorräder, sondern jeeps mit MG)
1 AH oder Scout-Heli
1 Transportheli
Kein AA-Fahrzeug
mind. 7 Flaggen
Kaum vertical-Gameplay
Eher langgezogen als quadratisch (Assault-artig)
Szenario ziemlich egal, außer Wüste/Eiswüste.
Danke, sowas fänd ich auch gut.
Da schau ich mir den Link vom Hoschie an und seh erstmal eine Stadtmap - cool.
Abgesehn von der absurden Größe möchte der Designer dann aber auch noch 4 Kampfjets, 3 Tanks, 3 IFVs, 4 Helis, Artillerie, Amtrac, AA,...
Solche Materialschlachten haben wir doch in BF4 schon genug, deshalb hat mir ja auch die Hardline Beta eine super Abwechslung geboten...

Off-Topic:
Spoiler Hardline: Aufklappen
Seit der Hardline Beta ist mein Spielspaß in BF4 auf ein neues Minimum gefallen
Ich weiß nicht wieso, aber ich bekomm jetzt noch weniger gebacken als vorher und jetzt ärger ich mich jedesmal noch mehr wenn ich durch so einen Bullshit wie das UCAV, die RGO, RPG on Inf, etc. sterbe, weil ich weiß, dass es auch anders geht


MfG
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
21. February 2015, 15:37
 #56 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Off-Topic:
Spoiler Hardline: Aufklappen
Seit der Hardline Beta ist mein Spielspaß in BF4 auf ein neues Minimum gefallen
Ich weiß nicht wieso, aber ich bekomm jetzt noch weniger gebacken als vorher und jetzt ärger ich mich jedesmal noch mehr wenn ich durch so einen Bullshit wie das UCAV, die RGO, RPG on Inf, etc. sterbe, weil ich weiß, dass es auch anders geht


MfG
Hardline ist etwas direkter und hat die ganzen nervigen Noob-Waffen konsequent entfernt...
userrr3 likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
23. February 2015, 11:45
 #57 (permalink)
evel ist offline  
evel
Beiträge: 8
 
Benutzerbild von evel

Zitat:
Zitat von Chiefiosi Beitrag anzeigen
Fairerweise muss man aber sagen: Wenn der größte Teil der comm was in diese Richtung will, ist es nur im Sinne der Aktion.
... find ich auch gut so, der Kreativität sind quasi keine Grenzen gesetzt
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav