- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
11. October 2014, 17:22
 #21 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
Beiträge: 340
Sergeant Major I

gute news, an sich interessante patch-idee

hier wird aber leider vergessen, dass auch das töten einfach grundbestandteil eines jeden flagcaps ist und jeder getötete gegner ist auch eine bedrohung weniger für meine teammates. das töten unter möglichst wenigen eigenverlusten ist natürlich noch effizienter, da man stellungen viel länger halten kann, die übersicht besser wahren, squads und deren perk trees länger aufrecht erhalten kann und den eigens verursachten ticket bleed minimiert. außerdem raubt man natürlich auch dem gegner viele tickets, die ganzen leute müssen ja auch respawnen.
natürlich muss man auch mal sein virtuelles leben riskieren, um zb ne mcom zu entschärfen. aber das töten unter minimalem eigenen verlusten ist einfach auch enorm wichtiges teamplay-bestandteil! man darf nur als guter nicht den fehler machen, auf die K/D zu ACHTEN, weil das meist mit weniger PTFO einher geht. eine gute KD sollte wenn dann zustande kommen, und nicht ziel sein. ziel sind die objectives. wer mit mir spielt, weiß, dass ich mich oft über meine kd ärgere. wer mich KENNT, weiß, dass mir die kd AN SICH nicht wichtig ist, sie aber größter indikator dafür ist, wie oft und schnell ich flaggen einnehmen konnte und wie erfolgreich unser aktuelles teamplay funktioniert.

diese ansicht der devs mit ihrem nächsten patch zeigt leider wieder, dass der main focus darauf liegt, den random noob bei laune halten zu wollen. was leider aus wirtschaftlicher sicht auch verständlich ist. man kann es halt nicht allen recht machen, also macht man es denen recht, die die überzahl haben. das sind eben die gelegenheitsspieler und nicht die, die 2000 std suchten. hier ist ganz klar die absicht: die, wos nicht so können, sollen auf andere art und weise möglichst hoch gepusht werden, zumindest im scoreboard. dabei sind die, die oben stehen, nicht wegen ihren vielen kills und guter kd ganz oben, sondern das der guten KD zugrundeliegende teamplay bringt auch eben all die anderen punkte mit sich, neben der guten kd SELBST!. ganz klare fehleinschätzung der devs, was das angeht, oder eben die übliche absicht, die gelegenheitsspieler möglichst zu pushen um sie bei laune zu halten und von frust zu befreien -> breitmassengame ohne competitive fokus.

sinn oder unsinn... kommt drauf an, wie weit sie das balancen. hoffe, der einschnitt ist nicht zu krass. ich beziehe mich mit meinen aussagen hauptsächlich darauf, dass oft angedeutet wird, dass es die gibt, die PTFO-en und die, die nur killgeil sind. die richtigen PTFO-ler kriegen die ganzen teamplaypunkte UND die ganzen kill punkte und saven tickets durch ihre gute KD. so schauts aus.
AngryVyper likes this.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von risingSilence (11. October 2014 um 17:29 Uhr).
 
Alt
11. October 2014, 18:07
 #22 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
Beiträge: 1.107
 
Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
...hier ist ganz klar die absicht: die, wos nicht so können, sollen auf andere art und weise möglichst hoch gepusht werden, zumindest im scoreboard. dabei sind die, die oben stehen, nicht wegen ihren vielen kills und guter kd ganz oben, sondern das der guten KD zugrundeliegende teamplay bringt auch eben all die anderen punkte mit sich, neben der guten kd SELBST!. ganz klare fehleinschätzung der devs, was das angeht, oder eben die übliche absicht, die gelegenheitsspieler möglichst zu pushen um sie bei laune zu halten und von frust zu befreien -> breitmassengame ohne competitive fokus....
Also ich bin ja selbst nicht grade ein super Spieler, aber mir sind Leute, die (theoretisch) nicht mal den Wolkenkratzer auf Shanghai treffen würden, dafür Ammo verteilen und Reviven und so, tausend mal lieber, als Leute, die nach einer Runde Rush, in der man direkt vergewaltigt wurde (Nicht ein MCom zerstört) glücklich sind und mit ihrer KD angeben. (erst kürzlich erlebt, mein ganzes Team schreibt bg in den Chat, einer, der die ganze Zeit nur gesniped hat: "gg, because I got many kills and few deaths ")

Ich weiß schon, du meinst das nicht so, du findest, dass diejenigen oben stehen sollten (im Scoreboard), die sowohl vom klassischen Shooter-Skill her, aber vom Teamplay und Objective-Play her die besten sind.

Ich seh das ziemlich anders. Die Shooter Skills sind ausschlaggebend, ob jemand effektiv ein Flaggenareal klären kann, ob jemand lang genug lebt um öfters zu reviven, oder ob er dauernd im Spawn-Screen hängt.
ABER: Shooter Skills kommen. Beim einen schneller (weil er sich intensiv damit auseinandersetzt, weil er öfters spielt, weil er auf der Testrange Rückstoßmuster auswendig lernt ), beim andern langsamer, weil er immer nur Freitags nach Feierabend mal für eine halbe Stunde Zeit hat...

Ob die es verdienen oben im Scoreboard zu stehen, obwohl sie schlecht treffen und oft sterben? Keine Ahnung, aber wenn sie ihre Rolle im Team einnehmen, wenn sie für's Team und Objective spielen - dann gönn ich ihnen, dass sie Teambester mit 7/19 KD sind.

Von daher bin ich gespannt, was DICE LA jetzt so machen wird...

MfG
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
11. October 2014, 18:14
 #23 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
*Liest*
*Wow*

Der eine will gar kein Scoreboard mehr in der Runde sehen können, der nächste will gar keine Punkte für Kills, wieder jemand sagt, dass mehr Punkte und Belohnungen für Teamplay nur den Noobs helfen sollen. Und man ist sich nur einig, dass man sich nicht einig ist...
userrr3 and Gladiator85 like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
11. October 2014, 18:42
 #24 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
Beiträge: 1.107
 
Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
*Liest*
*Wow*

Der eine will gar kein Scoreboard mehr in der Runde sehen können, der nächste will gar keine Punkte für Kills, wieder jemand sagt, dass mehr Punkte und Belohnungen für Teamplay nur den Noobs helfen sollen. Und man ist sich nur einig, dass man sich nicht einig ist...
Wenn wir uns hier schon so uneins sind, dann sieht man auch, warum es dazu kommt, dass egal was DICE macht, die Haterkommentare kommen wie das Amen im Gebet
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
11. October 2014, 18:47
 #25 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Wenn wir uns hier schon so uneins sind, dann sieht man auch, warum es dazu kommt, dass egal was DICE macht, die Haterkommentare kommen wie das Amen im Gebet
Yup.

Toll finde ich das trotzdem nicht.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
11. October 2014, 19:40
 #26 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Doch, Kills sollten Punkte geben. Du trägst mit jedem Kill dazu bei, dass der Gegner weniger Tickets hat...
Ist das nicht Belohnung genug?
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
11. October 2014, 20:16
 #27 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
Beiträge: 340
Sergeant Major I

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
*Liest*
*Wow*

Der eine will gar kein Scoreboard mehr in der Runde sehen können, der nächste will gar keine Punkte für Kills, wieder jemand sagt, dass mehr Punkte und Belohnungen für Teamplay nur den Noobs helfen sollen. Und man ist sich nur einig, dass man sich nicht einig ist...
noja... zum glück muss keiner von uns das entscheiden ^^
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
11. October 2014, 21:18
 #28 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper
Beiträge: 412
 
Benutzerbild von AngryVyper

Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
gute news, an sich interessante patch-idee

hier wird aber leider vergessen, dass auch das töten einfach grundbestandteil eines jeden flagcaps ist und jeder getötete gegner ist auch eine bedrohung weniger für meine teammates. das töten unter möglichst wenigen eigenverlusten ist natürlich noch effizienter, da man stellungen viel länger halten kann, die übersicht besser wahren, squads und deren perk trees länger aufrecht erhalten kann und den eigens verursachten ticket bleed minimiert. außerdem raubt man natürlich auch dem gegner viele tickets, die ganzen leute müssen ja auch respawnen.
natürlich muss man auch mal sein virtuelles leben riskieren, um zb ne mcom zu entschärfen. aber das töten unter minimalem eigenen verlusten ist einfach auch enorm wichtiges teamplay-bestandteil! man darf nur als guter nicht den fehler machen, auf die K/D zu ACHTEN, weil das meist mit weniger PTFO einher geht. eine gute KD sollte wenn dann zustande kommen, und nicht ziel sein. ziel sind die objectives. wer mit mir spielt, weiß, dass ich mich oft über meine kd ärgere. wer mich KENNT, weiß, dass mir die kd AN SICH nicht wichtig ist, sie aber größter indikator dafür ist, wie oft und schnell ich flaggen einnehmen konnte und wie erfolgreich unser aktuelles teamplay funktioniert.

diese ansicht der devs mit ihrem nächsten patch zeigt leider wieder, dass der main focus darauf liegt, den random noob bei laune halten zu wollen. was leider aus wirtschaftlicher sicht auch verständlich ist. man kann es halt nicht allen recht machen, also macht man es denen recht, die die überzahl haben. das sind eben die gelegenheitsspieler und nicht die, die 2000 std suchten. hier ist ganz klar die absicht: die, wos nicht so können, sollen auf andere art und weise möglichst hoch gepusht werden, zumindest im scoreboard. dabei sind die, die oben stehen, nicht wegen ihren vielen kills und guter kd ganz oben, sondern das der guten KD zugrundeliegende teamplay bringt auch eben all die anderen punkte mit sich, neben der guten kd SELBST!. ganz klare fehleinschätzung der devs, was das angeht, oder eben die übliche absicht, die gelegenheitsspieler möglichst zu pushen um sie bei laune zu halten und von frust zu befreien -> breitmassengame ohne competitive fokus.

sinn oder unsinn... kommt drauf an, wie weit sie das balancen. hoffe, der einschnitt ist nicht zu krass. ich beziehe mich mit meinen aussagen hauptsächlich darauf, dass oft angedeutet wird, dass es die gibt, die PTFO-en und die, die nur killgeil sind. die richtigen PTFO-ler kriegen die ganzen teamplaypunkte UND die ganzen kill punkte und saven tickets durch ihre gute KD. so schauts aus.
Vom Thema die Einstellung von DICE in Bezug auf "random noob" und Gelegenheitsspielern abgesehen, mag so sein, oder nicht, ist letzlich aber auch egal, kann ich dem nur zustimmen.
 
Alt
13. October 2014, 10:53
 #29 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Dass das Einnehmen von Flaggen nicht längst 5-10 Kills wert ist ist lächerlich.
Bekommt man nicht, wenn man von "Anfang an" dabei ist eine Flagge einzunehmen, jetzt schon fast so viel Punkte wie für eine handvoll Kills? Willst Du echt 1.000 Punkte für eine Flagge vergeben? Das klingt jetzt für mich nach etwas zu viel.

Klar soll der Fokus mehr auf Teamplay liegen und das ist auch gut so aber wie hier einige schon geschrieben haben, muss das nicht nur über Punkte laufen. Denn selbst wenn es 10.000 Punkte pro Flagge gäbe wäre das nur für "frische" Soldaten noch interessant um Dinge freizuschalten oder im Rang zu steigen. All die Spieler mit hohem oder gar max. Rang kümmern Punkte nicht mehr so sehr. Da klingt der Ansatz Teamplay auf dem Scoreboard mehr zu betonen als Kills für mich schon sinnvoller.


Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Dann eher richtig fett Field-Upgrades, die auch WIRKLICH einen Vorteil bringen.
Was nennst Du denn einen "wirklichen" Vorteil? Ich finde die Dinge welche die bisher vorhandenen Field-Upgrades bringen nämlich schon recht hilfreich. Wo zieht man da eine Grenze? Ein Field Upgrade darf auch nicht zu mächtig sein finde ich. Ein Ansatz könnte da evtl. sein ein paar der nicht so "extremen" Dinge wie "höhere Fallhöhen ohne Schaden" oder eine leichte Munni-Erhöhung um 1-2 Magazine evtl. oder vielleicht sogar "Sprint" als eine Art Squadleader only" Squad-Upgrade-Leiste mit rein zu bringen.

Die füllt sich dann nur durch Teamplay-Aktionen und auch nur wenn diese innerhalb Radius X um den Squadleader herum passieren. Ebenso profitieren die Squadmitglieder nur innerhalb dieses Radius davon. Das würde dem Squad Boni bringen und dazu führen, dass ein Squad auch zusammen spielt und nicht quer über die Karte verteilt sinnlose Einzelaktionen durchzieht.

Klar Jet/Heli Flieger und oder Recon die von erhöhter Position spoten und absichern tragen dann dazu nicht bei bzw. profitieren da nicht so von aber die meisten bisherigen Upgrades bringen eh nur der Infantrie etwas und nicht den Fahrzeugen.

Alternativ könnte man Fahrzeug-Field-Upgrades bringen die ein gutes Zusammenspiel von Fahrer/Pilot & Gunner belohnen, was ich auch nicht schlecht fände, da eine funktionierende Fahrzeug-Crew auch zum Teamplay beiträgt auch wenn sie nicht immer Flaggen einnimmt.

Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Da sollte über den gesamten Bildschirm in roter Schrift, richtig störend stehen "DROP AMMO FAGIT" (oder so ähnlich) wenn man es z.B. mehr als 3 Mal versäumt.
Ein direkt im Sichtfeld erscheinende Meldung finde ich ok aber halt in einem gewissen Rahmen und vor allem nicht in einem zu großen Radius. Denn sind wir ehrlich wenn bei jedem Supporter andauernd im Sichtfeld was mittig rot blinkt nur weil Dein Team gerade massiv "mexikanisches abmunitionieren" praktiziert, nimmt es Dir auch den Spielspaß. Etwas das mittig im Bildschirm auftaucht dürfte beispielweise nur dann erscheinen wenn man kein Päckchen liegen hat. Hat man bei seinem Squad bereits eine Kiste liegen sollte diese eher "aufdringliche" Art des Hinweises nicht erscheinen.

Es wäre schon Hilfreich wenn etwas ähnlich des Schadens-Indikators in weiß für einen Team und in Grün für ein Squad-Mitglied anzeigen würde "wo" der Ruf nach Munni her kam und vielleicht noch eine farbliche "Umrandung" des Spielers wenn Du ihn dann im Sichtfeld hast. Genau wie für den der ruft der naheste Supporter und die nächste Munnikiste hervor gehoben werden könnte.

Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Hoffentlich wird sich da ENDLICH mal dem Vehikel-Overkill angenommen.
Das ist längst überfällig. 3 MBT´s + LAV + AH auf Shanghai ist einfach nur noch komplett behindert. Propaganda ist da ein Paradebeispiel
Also ich denke damit meinen die nicht die schiere Anzahl an Fahrzeugen sondern eher die Balance der einzelnen Fahrzeuge. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen.
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.
 
Alt
13. October 2014, 16:25
 #30 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Punkte sollten finde ich gar nie die Motivation sein.
Dann eher richtig fett Field-Upgrades, die auch WIRKLICH einen Vorteil bringen.
Field Upgrades schön und gut, wenn ein Squad jedoch bereits am Dominieren ist, und dann nooch vom System her immer mehr Boni/Vorteile bekommt verstärkt man nur noch diesen Dominanzeffekt. Dem Squad selber bringt das nicht mehr Spielspass, dem Kontrahenten umso mehr Frust. Mehr als jetzt
wäre eher unproduktiv und dem Gameplay wenig förderlich. Da würde ich mir eher Überlegen das die "Teamgadgets" leichter zu handhaben sind.

Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Da sollte über den gesamten Bildschirm in roter Schrift, richtig störend stehen "DROP AMMO FAGIT" (oder so ähnlich) wenn man es z.B. mehr als 3 Mal versäumt.
Sowas ist nicht nötig, eher störend. Es gibt einfach Situationen da macht es keinen Sinn jeder Ammonachfrage nachzugehen, zumindest nicht sofort. Was will ich mit einen Ammopack mittn in der Pampa ohne Deckung? Tu ich es nciht wird mein Zielbild wieder gestört. Ich habe ja so schon die Spielmodusnachrichten, die Aufploppen, deaktiviert. Einfach nur nervig. Noch mehr Bling Bling. Die Deppen vom Dienst werdens dennoch nicht kapieren.

An der Stelle würde ich mir einfach ein Beispiel an BF2142/BF2 nehmen. Da gab es ein Log, gibts ja jetzt auch, aber das Log aus den Alten Teilen war entsprechend Vertont, und mit Ezzems Localisations auch entsprechend farbig hervorgehoben. Jedesmal wenn nach einen Medic oder einen Supporter gefragt wurde, gab es einen DEUTLICHEN, LAUTEN, KURZEN, KLAREN FUnkspruch und kein "Give me the fucking Ammo man, i'm out of fucking ammo!". An der Stelle müsste so oder so am SOundmix und an der Command Rose noch feintuning durchgeführt werden. Weiterhin unschön ist, das Spieler, die KEIN Ammo/Medipack bei sich haben weiterhin als Sani/Support markiert werden. Auch unschön ist es, das entsprechende Klassendefinierte Gadgets überhaupt abgewählt werden können.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
14. October 2014, 11:34
 #31 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Weiterhin unschön ist, das Spieler, die KEIN Ammo/Medipack bei sich haben weiterhin als Sani/Support markiert werden. Auch unschön ist es, das entsprechende Klassendefinierte Gadgets überhaupt abgewählt werden können.
Soweit ich weiß werden einem Supporter die keine Munnikiste dabei haben nicht auf der Minimap/mit Symbol über dem Kopf als potentielle Munni-Geber angezeigt. Genau wie Assault ohne Medipack nicht angezeigt werden. Das haben sie also bereits geändert.

Die Freiheit auszuwählen was man mitnehmen will darf aber nicht für 2 Klassen eingeschränkt werden. Sonst müsste man dem Pio auch das Repairtool dauerhaft aufzwingen und dem Recon das MAV oder T-ugs/Sensorbällchen. Sonst wären 2 von 4 Klassen deutlich weniger "anpassbar" als die anderen 2 Klassen. Naja und sind wir ehrlich bis auf den Grenadier-Perk benutzenden M320 Sturmsoldaten nutzt doch eh fast jeder Supporter die Munnikiste. Ich habe in meinen gesamten Spielstunden nur eine handvoll mal ein Supporter-Kit aufgenommen wo keine Munni drin war. Sprich 2-5 Mal hab ich es erst gesehen.

Klar Sturmsoldaten haben öfter mal den M320 dabei. Allerdings haben sie selbst dann entweder noch den Defi oder das Medpack dabei in den meisten Fällen.
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.
 
Alt
14. October 2014, 11:59
 #32 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Das Gadgetsystem in den letzten Bf-Teilen ist zumindest beim Assault nicht so gut durchdacht.

Für das Team gibt es im Prinzip keine bessere Kombination als Medikit(eins von den beiden) plus Defi. Keine Einzige der zahllosen Granatwerfern oder Unterlaufschrotflinten füllt eine Rolle aus, auf die das gesamte Team nicht locker verzichten könnte. Explosivstoffe haben der Engi, Supporter und Recon schon zu Genüge, Shotguns sind sowieso eine Nischenwaffe und könnten zur Not auch durch die Shorty ersetzt werden. Auf der anderen Seite ist es zum Verrücktwerden, wenn 4 Sturmsoldaten ohne Defi um einen herum stehen, um es mal überspitzt zu sagen.

An anderen Stellen röcheln Gadgets auch ein wenig. Reparierende Pioniere werden kaum benötigt, da Dank dem Autorepair es meistens einfacher ist, sich von der Front zurückzuziehen. Andererseits scheint es vielen Panzerfahrern gar nicht bewusst zu sein, dass der verzweifelt hinter ihnen herlaufende Pionier sie reparieren will. Immerhin gibt es Dank der schnelleren Reparatur des Piowerkzeugs nachwievor ein Vorteil des Gadgets.

Anders als beim Sturmsoldaten macht es bei dieser Klasse allerdings durchaus Sinn zwischendurch das Werkzeug zu Hause zu lassen, immerhin will ja meistens sowieso niemand repariert werden..., oder mal einen AA-Raketenwerfer gegen zu penetrante Little Birds einzupacken( AttackHelikopter stellen in Bf4 bekanntlich keine größere Gefahr dar ).

FireAndForget-Raketenwerfer finde ich persönlich in Bf doof, das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Das Raketenwerferbalancing ist sonst besser als in BF3.

Der Recon hat noch die größten Freiheiten bei den Gadgets. Supporter sind ohne Ammobox so gut wie aufgeschmissen, da das zweite Gadget meistens auch auf die Box angewiesen ist. Hier habe ich weniger Gründe zum Meckern.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
14. October 2014, 13:10
 #33 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Für das Team gibt es im Prinzip keine bessere Kombination als Medikit(eins von den beiden) plus Defi. Keine Einzige der zahllosen Granatwerfern oder Unterlaufschrotflinten füllt eine Rolle aus, auf die das gesamte Team nicht locker verzichten könnte.
Ja und nein. Klar würde jeder Spieler nur "für das Team" spielen zu 100% wäre es so. Wir alle wissen aber, dass viele und ich schließe mich da nicht aus, hauptsächlich spielen um Spaß zu haben. Daher kann man den Spielern nicht vorschreiben was sie zu tun oder zu lassen haben. Das kann man in einem Zocker-Clan evtl. machen wenn man einen Clanwar hat oder so. Dann kann man klare Rollen festlegen und den Leuten sagen was sie bitte zu spielen und wie sie zu spielen haben, damit es funktioniert.

Bei normalen BL-Freunden geht das nur sehr bedingt. Klar man kann fragen, "Kannst Du anstelle des M320 bitte Medipack und Defi mitnehmen?" und in den meisten Fällen wird sowas wohl auch positiv beantwortet werden. Nur wenn ein Kumpel aus dem BL gerade auf irgendein Assignment hinarbeitet oder aus sonstigen Gründen lieber den M320 weiterhin nutzen will, kann ich ihn ohne Zoff zu riskieren nicht dazu zwingen bzw. anmoppern weil er so spielt wie er möchte.


Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
An anderen Stellen röcheln Gadgets auch ein wenig. Reparierende Pioniere werden kaum benötigt, da Dank dem Autorepair es meistens einfacher ist, sich von der Front zurückzuziehen. Andererseits scheint es vielen Panzerfahrern gar nicht bewusst zu sein, dass der verzweifelt hinter ihnen herlaufende Pionier sie reparieren will. Immerhin gibt es Dank der schnelleren Reparatur des Piowerkzeugs nachwievor ein Vorteil des Gadgets.
Du sagst es schon selbst, die Reparatur per Pio-Werkzeug geht wesentlich schneller und sie läuft wenn nötig auch "unter Beschuß" weiter, denn jedes kleine Prozent Schaden schaltet die Autorepair-Funktion ja wieder ab. Von daher sehe ich da schon eine dezent große Wichtigkeit des Werkzeugs.

In einem Squad das per TS miteinander spricht nehme ich sobald ich einer Fahrzeug Crew beitretet bzw. mit einem Mitspieler eine bilde immer den Pio mit Werkzeug + Reparatur FieldUpgrade mit. Klar ist es eine Karte wo eher wenig Kampf aber dafür viele Transport Fahrzeuge sind, nehme ich schon mal die SLAMS oder gar die großen Anti-Panzer-Minen mit. Alles eine Sache der Kommunikation. Mir fährt dann auch das Fahrzeug nicht weg während ich repariere, da er ja weiß, dass ich daneben stehe und schraube.

Zugegeben bei "Randoms" kann das nach hinten losgehen. Da sind mir auch schon welche weg gefahren.
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.
 
Alt
14. October 2014, 14:39
 #34 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß werden einem Supporter die keine Munnikiste dabei haben nicht auf der Minimap/mit Symbol über dem Kopf als potentielle Munni-Geber angezeigt. Genau wie Assault ohne Medipack nicht angezeigt werden. Das haben sie also bereits geändert.
Dann muss das erst mit den letzten Patch gekommen sein und ich habe es bisher nicht bemerkt. Vorher hatte ich jedoch immer mal wieder entsprechende fehlleitende Anzeigen, wo das "Unterlassen" der SPieler erst per Chat geklärt wurde, entsprechend verärgert war/bin ich darüber

Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Die Freiheit auszuwählen was man mitnehmen will darf aber nicht für 2 Klassen eingeschränkt werden. Sonst müsste man dem Pio auch das Repairtool dauerhaft aufzwingen und dem Recon das MAV oder T-ugs/Sensorbällchen. Sonst wären 2 von 4 Klassen deutlich weniger "anpassbar" als die anderen 2 Klassen.
Sicherlich ist es evtl. beim jetzien Stand etwas unschön wenn 1-2 Klassen etwas eingeschränkter in der Auswahl sind. Hier liegt aber das Problem schon am gesamten Klassenkonzept. Während der Recon ud der Pio im großen und ganzen nur Ausrüstung besitzen, die ihrer Klasse entsprechen, und somit bei fast jeder Kombi ihre "Hauptaufgabe" erfüllen können (Pio: Bekämpfen von Vehiceln oder eigene Unterstüzen, Recon: Aufklärung, Umlaufen, Sabotage, Markieren) ist der Medic und Support mit zahlreichen alternativen zu ihren eigentlichen Aufgaben bestückt.

Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Naja und sind wir ehrlich bis auf den Grenadier-Perk benutzenden M320 Sturmsoldaten nutzt doch eh fast jeder Supporter die Munnikiste. Ich habe in meinen gesamten Spielstunden nur eine handvoll mal ein Supporter-Kit aufgenommen wo keine Munni drin war. Sprich 2-5 Mal hab ich es erst gesehen.

Klar Sturmsoldaten haben öfter mal den M320 dabei. Allerdings haben sie selbst dann entweder noch den Defi oder das Medpack dabei in den meisten Fällen.
Das stimmt, leider wirds selten benutzt Es ist aber am Ende schon klar das DICE da sehr Wankelmütig ist. Zum einen soll jeder zocken wie er lust hat, zum anderen wird dann alles in Klassen gequetscht zum Nachteil der Zusammenspiels. Entweder man kann wirklich zocken wie man Lustig ist oder man muss sich den Spielregeln beugen und eine deffinierte Rolle einnehmen. Die Masse an Ausrüstung ist so ein Punkt eben, wodurch der Vorwurf "von allen zuviel" erst entsteht, genauso eben dass das Gameplay damit verwaschen wird.

Sniper mit Defri ist ja leider genauso wenig erlaubt wie Support mit MAV.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
15. October 2014, 10:55
 #35 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Sicherlich ist es evtl. beim jetzien Stand etwas unschön wenn 1-2 Klassen etwas eingeschränkter in der Auswahl sind. Hier liegt aber das Problem schon am gesamten Klassenkonzept. Während der Recon ud der Pio im großen und ganzen nur Ausrüstung besitzen, die ihrer Klasse entsprechen, und somit bei fast jeder Kombi ihre "Hauptaufgabe" erfüllen können (Pio: Bekämpfen von Vehiceln oder eigene Unterstüzen, Recon: Aufklärung, Umlaufen, Sabotage, Markieren) ist der Medic und Support mit zahlreichen alternativen zu ihren eigentlichen Aufgaben bestückt.
Ja das mit den zahlreichen Alternativen stimmt natürlich. Beim Support sind aber die meisten davon mehr oder minder "knapp" mit Munni bestückt, so dass die meisten Supporter dann doch die Munnikiste dabei haben um ihr 2. Gadget auch langfristig benutzen zu können.

Naja und zum Assault hab ich ja auch schon geschrieben, dass der so gut wie immer zumindest eins von beiden Gadgets dabei hat. Entweder Medipack oder eben den Defi. So kann er zumindest zu 50% auch seiner Teamrolle gerecht werden. Ich finde das schon relativ ok. Klar hab ich auch lieber einen "richtigen" Sanni im Squad als nur einen der Dich heilen kann oder der warten muss bis Du am Boden liegst bevor er "handeln" kann. Ich habe es auch mal ausprobiert, man kann nicht den M320 und die M26 zusammen mitnehmen. Sprich der Assault "muss" mindestens eins der medizinischen Gadgets mitnehmen.
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav