- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
18. May 2014, 17:09
 #21 (permalink)
kenterfie ist offline  
kenterfie
Beiträge: 3
Private

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

- Tickrate: Jein. BF4 läuft mit 30 Simulationsschritten pro Sekunde. Genau so oft werden Daten an den Server gesendet. Ich wollte es nicht übermäßig verkomplizieren.^^
Es bleibt trotzdem dabei. Die Daten werden maximal 30 mal zu den Clients geschickt, andersrum wird es wie gesagt einfach gestreamt und ist nicht getriggert. Clientdaten werden verschickt, sobald dass das zugehörige Event eintritt.
 
Alt
18. May 2014, 17:12
 #22 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Hallo,
danke für den interessanten Artikel.

Hab jetzt ne Frage, ich hab einen Ping
so um 8- 15.
Aktuell hab ich den Netcode smooth auf 30% stehen.
Soweit bin ich zufrieden, selten bis nie Packetloss.

Sollte ich den smooth auf 0 oder 5 % stellen, würde ich da einem Vorteil haben, weil mein ping ja so gut ist.

Hab es natürlich schon mal getestet, allerdings nur kurz uns hab irgendwie
kein Unterschied gemerkt.

Spiele meistens Fahrzeuge.

Was sagt ihr?

Mach auf 0%
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
18. May 2014, 17:30
 #23 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von kenterfie Beitrag anzeigen
Es bleibt trotzdem dabei. Die Daten werden maximal 30 mal zu den Clients geschickt, andersrum wird es wie gesagt einfach gestreamt und ist nicht getriggert. Clientdaten werden verschickt, sobald dass das zugehörige Event eintritt.
30 Mal pro Sekunde eben. Zumindest behaupten die Devs das immer.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
18. May 2014, 18:27
 #24 (permalink)
ToxicOrange ist offline  
ToxicOrange
Beiträge: 140
 
Benutzerbild von ToxicOrange

Wird gerade wieder am Battlelog herum gespielt?
Error
Game disconnected: Client closed down connection. Check your network connection and make sure that port 3659 (UDP) is open.
Mal abgesehen davon, fehlen 3 Battlereports

Nach 13h CTE hab ich nun mal wieder das "normale" BF4 gespielt. Wenn ich ganz ehrlich bin, fühlt sich das aktuelle BF4 von der Hitreg her besser an. Wird aber wahrscheinlich daran liegen das man es so gewohnt ist.
Sehr seltsam das ganze.

Grüße
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
18. May 2014, 19:02
 #25 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
30 Mal pro Sekunde eben. Zumindest behaupten die Devs das immer.^^
Nur der Server benutzt eine Tickrate, alle Clients streamen in quasi Echtzeit.
Je hoeher also die Tickrate und je niedriger dein Ping desto besser das Spielgefuehl und deshalb sollte man auch Highpinger sofort kicken.
Das sollte jetzt jeder verstehen.
Aber an sich eine gute und wichtige News sonst.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Geändert von Dr4ven (18. May 2014 um 19:10 Uhr).
 
Alt
18. May 2014, 19:05
 #26 (permalink)
rv112 ist offline  
rv112
Beiträge: 320
Sergeant Major

Wann gibts denn mal endlich Material zu DT von den Youtubern die in LA waren?
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
18. May 2014, 19:36
 #27 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von rv112 Beitrag anzeigen
Wann gibts denn mal endlich Material zu DT von den Youtubern die in LA waren?
Da gibt es noch keine offizielle Aussage zu.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
18. May 2014, 20:12
 #28 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
And here we go: Battlefield Friends.^^

_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
18. May 2014, 21:07
 #29 (permalink)
ToxicOrange ist offline  
ToxicOrange
Beiträge: 140
 
Benutzerbild von ToxicOrange

Schön das Battlelog mal wieder nicht richtig funktioniert...
Nur doof das man es braucht um spielen zu können.

Grüße
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
18. May 2014, 21:16
 #30 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von ToxicOrange Beitrag anzeigen
Schön das Battlelog mal wieder nicht richtig funktioniert...
Nur doof das man es braucht um spielen zu können.

Grüße
Man ist zumindest dran...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
18. May 2014, 21:26
 #31 (permalink)
ToxicOrange ist offline  
ToxicOrange
Beiträge: 140
 
Benutzerbild von ToxicOrange

Davon geh ich einfach mal aus.
Nur gerade am Sonntag wo man mal mehr Zeit hat, ärgert das ein wenig. Dich sicher ebenso. Aber es gibt schlimmeres. Obwohl, mit meiner Freundin Titanic schauen finde ich auch nicht viel besser.

Grüße und
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
18. May 2014, 21:35
 #32 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
And here we go: Battlefield Friends.^^

Eher langweilig die Folge.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
18. May 2014, 21:48
 #33 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Ich fand die Folge eigentlich ganz lustig...

@ToxicOrange: Titanic schauen? Das ist doch der absolute Horror. *Beileid gibt*
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
18. May 2014, 23:12
 #34 (permalink)
ToxicOrange ist offline  
ToxicOrange
Beiträge: 140
 
Benutzerbild von ToxicOrange

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich fand die Folge eigentlich ganz lustig...

@ToxicOrange: Titanic schauen? Das ist doch der absolute Horror. *Beileid gibt*
Das sehe ich auch so. Danke fürs Beileid.
Da hab ich lieber noch ne Runde aufm CTE gedreht."Hier Stand Mist!"
Die SCAR-H mitm Schalli, kommt echt gut.

Grüße
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
18. May 2014, 23:26
 #35 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von ToxicOrange Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Danke fürs Beileid.
Da hab ich lieber noch ne Runde aufm CTE gedreht."Hier Stand Mist!"
Die SCAR-H mitm Schalli, kommt echt gut.

Grüße
Grade die Folge mit dem Counterknife zeigt genau das was stimmt. Counterknife ist einfach zu einfach, man müsste irgendwie zwischen 5 Random Buttons haben, wo man dann schnell genug einen richtigen Knopf hat und dann kontert man. Im Moment ist das ja ein Free Kill für den Angegriffenen.

Und bevor hier kommt. Dont knife from the front. Ab und zu guckt der Typ ja auch einfach in die falsche Richtung, dann haut man dem das Messer an den Hals und auf einmal steht er direkt vor dir, hat dein Messer in der Hand und killt dich.

Achja Only in Battlefield....
Bowelas likes this.
 
Alt
19. May 2014, 00:58
 #36 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
Beiträge: 1.107
 
Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Grade die Folge mit dem Counterknife zeigt genau das was stimmt. Counterknife ist einfach zu einfach, man müsste irgendwie zwischen 5 Random Buttons haben, wo man dann schnell genug einen richtigen Knopf hat und dann kontert man. Im Moment ist das ja ein Free Kill für den Angegriffenen.

Und bevor hier kommt. Dont knife from the front. Ab und zu guckt der Typ ja auch einfach in die falsche Richtung, dann haut man dem das Messer an den Hals und auf einmal steht er direkt vor dir, hat dein Messer in der Hand und killt dich.

Achja Only in Battlefield....
Mein Problem mit dem Messersystem ist folgendes:
Oft macht es genau das was es soll, mit dem von dir genannten Makel, dass das countern zu leicht ist.

Oft bekomm ich aber Messeranimationen, bei denen der Gegner eindeutig vor mir stand, bei denen ich nicht countern kann (weil er auf seinem Screen hinter mir ist wahrscheinlich)
Oft bekomm ich Messeranimationen, bei denen ich angeblich kontern kann, aber der rechtzeitige Klick auf F nichts bringt.


---
Und, ich halt ja viel vom Stephan aka Ranzratte, aber bei ihm im Streamchat die Leute... Wollten mir wieder ein paar weißmachen, dass das Auge nur 27FPS sehen kann und sie wären "Experten".
Auf die Argumente, das man ja sehr wohl einen Unterschied wahrnehmen kann (mit Verweis auf http://30vs60fps.com/ ) Kam, Zitat: " Den unterschied zwischen 30 und 60 kann man zwar minimal wahrnehmen, aber es macht trotz allem an der anzahl der Bilder, die man tatsächlich sieht, keinen unterschied."
Seufz

MfG
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
19. May 2014, 01:08
 #37 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Und als Ergänzung zu der Messer-Geschichte ...
... hat ich es gestern, dass einer von hinten kam, eindeutig (!), und ich das irgendwie blocken konnte. : D
Mein Soldat hat sich auf einmal umgedreht, in sekundenbruchteilen, und den Hieb abgefangen, ein wenig gewackelt und auf das F gewartet...
Find auch, dass es zu einfach ist.
Wenn man jemand von vorne mit nem Messer attackiert, so schnell wie in BF4, dann ist das eigentlich schwer zu kontern.

An sich ist das ne echt geile Idee, aber es sollte schwerer gehen, so dass man durch das Messern von vorne, noch wenigstens ne 50-50 Chance hat.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Bowelas (19. May 2014 um 08:58 Uhr).
 
Alt
19. May 2014, 02:05
 #38 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Und als Ergänzung zu der Messer-Geschichte ...
... hat ich es gestern, dass einer von hinten kam, eindeutig (!), und ich das irgendwie blocken konnte. : D
Mein Soldat hat sich auf einmal umgedreht, in sekundenbruchteilen, und den Hieb abgefangen, ein gewackelt und auf das F gewartet...
Find auch, dass es zu einfach ist.
Wenn man jemand von vorne mit nem Messer attackiert, so schnell wie in BF4, dann ist das eigentlich schwer zu kontern.

An sich ist das ne echt geile Idee, aber es sollte schwerer gehen, so dass man durch das Messern von vorne, noch wenigstens ne 50-50 Chance hat.
Ich versteh den Sinn hinter diesem System einfach nicht. Warum hat der Angegriffene bessere Chancen als der Angreifer? Wenn ich auf einen Gegner als Erstes schiesse, dann werde ich doch oftmals auch gewinnen, einfach weil der Angriff von mir schneller erfolgt ist. Und beim Messern is das dann ja nichts anderes. Ich war schneller, der Gegner hat die Chance zu kontern, fällt ihm aber schwieriger. Wenn ich beschossen werde, dann kann ich ja auch noch gewinnen, bloss wenn ich schon angeschossen wurde könnte das knapp werde.

Aber mein Gott was solls es gibt so viele Baustellen und so selten wie das vorkommt in BF4 gibt es echt Wichtigers zu tun
Wäre bloss gut wenn die das im nächsten Teil anders machen.
 
Alt
19. May 2014, 09:01
 #39 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
Ich versteh den Sinn hinter diesem System einfach nicht. Warum hat der Angegriffene bessere Chancen als der Angreifer? Wenn ich auf einen Gegner als Erstes schiesse, dann werde ich doch oftmals auch gewinnen, einfach weil der Angriff von mir schneller erfolgt ist. Und beim Messern is das dann ja nichts anderes. Ich war schneller, der Gegner hat die Chance zu kontern, fällt ihm aber schwieriger. Wenn ich beschossen werde, dann kann ich ja auch noch gewinnen, bloss wenn ich schon angeschossen wurde könnte das knapp werde.

Aber mein Gott was solls es gibt so viele Baustellen und so selten wie das vorkommt in BF4 gibt es echt Wichtigers zu tun
Wäre bloss gut wenn die das im nächsten Teil anders machen.
Wieso fällt ihm das schwieriger? Er muss doch bloß "F" drücken, sobald ihn das Spiel eindeutig darum bittet. Und -Zack- ist der Angreifer hops und beisst sich selbst in den Arsch. ^^
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
20. May 2014, 05:53 - Höhere Tickrate auch für Konsoleros?
 #40 (permalink)
GonzoTheBest ist offline  
GonzoTheBest
Beiträge: 46
Corporal
GonzoTheBest eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von GonzoTheBest Facebook Account von GonzoTheBest Bad Company 2 Profil von 1UP_GonzoTheBest Battlefield 3 Profil von 1UP_GonzoTheBest Battlefield 4 Profil von 1UP_GonzoTheBest
Wird die Tickrate auf den Konsolenservern auch erhöht?
Die Konsolen haben nämlich im Vergleich zur PC Version noch größere Probleme mit Lags(Kills um die Ecke etc.).
_________________________________________________________________________________________
My name is Gonzo, I'm competitive infantry player, Founder of "One United Power", German Community Manager of eSport Battlefield and Manager of the official "Team Germany" on Playstation.
Battlefield 4: Rang 120 || Battlefield 3: Rang 145 || Battlefield BC2: Rang 50
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav