- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
8. December 2013, 13:05 - Battlefield 4 - Review: China Rising gezockt und getestet
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Review: China Rising gezockt und getestet
battlefield 4 Screenshots
Battlefield 4 - China Rising getestet - Ein schöner DLC-Start

Wir freuen uns über wunderbare Fußballergebnisse und -Spiele und haben heute den Test von China Rising. In dem verraten wir, was uns gut und was uns weniger gut gefallen hat; warum eine Map für echtes Oldschool-Feeling sorgt und was wir sonst noch von den Inhalten halten. Kurz: Hier erfahrt ihr, was wir warum über China Rising denken, warum wir es gerne spielen und doch irgendwo eineinhalb Dinge vermissen und uns anders gelöst wünschen und vorstellen können. In diesem Sinne: Let’s get rolling...
... weiterlesen!
andy5116, joja11 and YsoSerious?! like this.
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
8. December 2013, 13:12
 #2 (permalink)
Agent-Orange ist offline  
Agent-Orange
Beiträge: 73
Lance Corporal

Mahlzeit...
Also auf der PS4 spielt kein Mensch CR. Mag daran liegen, das nur wenige Premium haben.
Es ist quasi unmöglich einen Server zu finden auf dem jemand spielt.
Genauso unmöglich den Server zu füllen, auf dem man selber beigetreten ist.
Habe seit dem 4.12. CR und noch nicht eine einzige Runde spielen können.
_________________________________________________________________________________________
[bf3statsps3=ieBPolice2 #]TD-Agent-Orange[/bf3statsps3 #
 
Alt
8. December 2013, 13:29
 #3 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
Beiträge: 2.020
Brigadier General

MEIN (!) Ersteindruck nach 20h BF4 auf der PS4.


Was mir gut gefällt:


+ Das Spiel läuft (im krassen Gegensatz zu BF3 auf der PS3) sehr flüssig. Trotz kleineren FPS-Einbrüchen fühlt sich immer alles sehr weich an.

+ Das Spiel sieht sehr gut aus. Obwohl es das einzige PS4-Game ist, das nicht in 1080p läuft, sieht es dank Kantenglättung und massig Details sehr hübsch aus.

+ Die Steuerung ist besser geworden. Ich weiß nicht ob es am neuen Controller, den 60fps oder dem Spiel liegt. Etwas schwammig ist es aber immer noch.

Kleinigkeiten die ich mag:
+ Ich kann endlich die Größe des HUDs einstellen.
+ Ich kann als Konsolero endlich die Netzwerkglättung ausstellen.
+ Heli fliegen macht irgendwie wider mehr Spaß. Ich bin immer noch voll schlecht, aber habe Spaß.


Dinge die mich sehr stören:

- Der Netcode!
Muss man glaube ich nicht viel zu sagen. Wenn dass nicht besser wird werde ich wohl keine 100h in BF4 verbringen. Ein echter Spaß-Killer.

- Abstürze.
Zum Glück ist mir noch nicht die Konsole abgeschmiert, sondern immer nur das Spiel. Da man es mit der PS4 binnen Sekunden neu starten kann, ist es nur halb so schlimm. Aber trotzdem nervig.

- Die Rush-Maps sind (FAST alle) scheiße gebalancet!
Es gewinnt fast immer das gleiche Team. Auf DingsBums-Damm habe ich nach 20h noch NIE die 3.Base gesehen. Wer hat das getestet?
Außerdem scheinen die Maps ehr auf dummes Abschlachten konzipiert zu sein, als auf taktisches Vorgehen.

- Der Aim-Assist ist VIEL zu stark.
Warum wird der von Spiel zu Spiel immer hälftiger DICE? Wozu soll ich einen Shoter spielen wenn ich fast nicht mehr zielen muss?

Kleinigkeiten die mich stören:
- Wozu kann ich mit dem Touchpad Battlelog öffnen? Das ist alles was euch einfällt? Ich kann nicht mal die Map öffnen, aber Battlelog?
- Hängenbleiben!
- Animationen immer noch nervig.
- Ich kann meine Ausrüstung nicht ändern wenn ich nicht auf einem Server bin.
- Ich sterbe fast jede Runde einmal, weil irgendein Mist in meiner Nähe explodiert ist, und alles, wie sau wackelt.
- Viele kleine Bugs. Z.B. Sound-Aussetzer oder ein Unschärfeeffekt alle par Sekunden.
- Das neue Waffenverhalten. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber in BF3 kam ich deutlich besser klar. Da sind die Waffen klar in eine Richtung gewandert, und man konnte (auch mit dem Gamepad) leicht gegensteuern. Alle Kugeln des G3 im vollauto in einen Punkt bringen? Kein Problem. Jetzt scheint jede Waffe nach dem 4.Schuss komplett auszuflippen. Weshalb ich ALLE Waffen bursten muss.


Fazit:
Ich bereue NICHT mir das Spiel gekauft zu haben!
Aber in seinem jetzigen Zustand werde ich es wohl nicht annähernd so lange Spielen wie alle BFs zuvor.
Wobei ich bei der Map-Balance und dem AA keinerlei Hoffnung auf Besserung habe.
 
Alt
8. December 2013, 13:43
 #4 (permalink)
DerrGaMeR ist offline  
DerrGaMeR
Beiträge: 70
Lance Corporal
Bad Company 2 Profil von KillerUltimate Battlefield 3 Profil von KillerUltimate
Leider habe ich seit China Rising noch weniger Spaß daran den Helikopter zu fliegen. Ich meine 4 AAs auf eine Map? Klar 2 pro Team; aber ich hatte schon mehrere Runden in welchen einfach 4 AAs irgendwo am Arsch der Welt rumgecampt haben und einen mit bis zu 6 Active Radar Missiles zugespammt haben. Wenn das die Defininition von Schere Stein Papier - so wie es DICE zu pflegen sagte ist- werde ich wohl oder übel das Fliegen ganz sein lassen. Schade wo doch der Heli seit BF2 eigentlich mein Lieblingsfahrzeug war.
Generell sieht man eh wo es mit der Battlefield Serie hingeht- 1000 no brain 1 click Lock On Waffen damit auch der dümmste Durchschnittsspieler auf seine kosten kommt.
Aber was schreibe ich das eigentlich - am Ende interessiert es doch eh niemand; was zählt ist für EA wieder mal das Geld.
Schade...
_________________________________________________________________________________________
Krieg ist die Hölle aber der Sound ist geil!
KillerUltimate
BF2 Stats
2142 Stats
BC2 Stats
 
Alt
8. December 2013, 13:54
 #5 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Aktivradarraketen....der größte Bullshit den DICE je hervorgebracht hat.


edit: Uruks Bewertung der Maps kann ich leider nur mäßig zustimmen.
pilgo likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
8. December 2013, 14:01
 #6 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo
Beiträge: 2.038
 
Benutzerbild von pilgo

Danke für die News Uruk!!!!!!
 
Alt
8. December 2013, 14:09
 #7 (permalink)
HAse:ONE ist offline  
HAse:ONE
Beiträge: 385
 
Benutzerbild von HAse:ONE
Battlefield 3 Profil von HAse-0NE Battlefield 4 Profil von HAse-0NE
Die AA gehört einfach generft. So hart das auch klingen mag und ich echt nicht oft nach nerfs schreie, aber die AA ist so dermaßen stark, das geht gar nicht mehr klar. Wenn ich in der AA sitz und nen Heli seh, der nicht ganz aus meiner Reichweite ist, bekomm ich den zu 80% down. 2 AktivRadar drauf noch bissi mit der Maingun und er ist weg.

Jets genauso. In BF3 hab ich eher selten mal mit der AA nen Jet abgeschossen aber in BF4 geht das auch sowas von leicht.

Und wenn ich im Heli bin, und ich nur ein bisschen in die nähe der AA komm, hab ich schon verloren. Auch wenn sie keine AktiveRadar Raketen hat, ist die Maingun auch viel zu stark. Die hält mal kurz auf mich und ich kann nicht mehr steuern und bevor ich überhaupt check, was los ist, bin ich down.

Ich find das Heli und Jetfliegen eh voll mies in BF4. Sobald ich aus der Mainbase abhebe, werd ich zu bestimmt 80% gelockt und das hört auch nicht mehr auf.
 
Alt
8. December 2013, 14:12
 #8 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Die Active Radar Raketen müssen - und werden... - sicher abgeschwächt werden, yes.

Edit: Für so einen Trailer darf man auch Off-Topic posten.

andy5116 and Benerophon like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (8. December 2013 um 14:18 Uhr).
 
Alt
8. December 2013, 14:19
 #9 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Beiträge: 2.511
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Etwaige Bugs und technische Probleme von Battlefield 4 -(...)- sind nicht exklusiver Bestandteil des DLC
Och Schade
_________________________________________________________________________________________
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1
 
Alt
8. December 2013, 14:20
 #10 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Och Schade
Ich weiß. Voll enttäuschend.

Und ich sehe schon einige Leute die Phrasenkanone durchladen, weil ich den Test nicht auf Netcode-Probleme beschränkt habe.
R2D2-ShOt-YoU likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
8. December 2013, 14:22
 #11 (permalink)
GebirgsJäger ist offline  
GebirgsJäger
Beiträge: 218
 
Benutzerbild von GebirgsJäger

Zitat:
Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
Mahlzeit...
Also auf der PS4 spielt kein Mensch CR. Mag daran liegen, das nur wenige Premium haben.
Es ist quasi unmöglich einen Server zu finden auf dem jemand spielt.
Genauso unmöglich den Server zu füllen, auf dem man selber beigetreten ist.
Habe seit dem 4.12. CR und noch nicht eine einzige Runde spielen können.
Im Server Browser (der immer noch spackt) findest du eigtl fast nix.

Tipp von mir.

Sofern du das Battlelog App hast such dort Server. Mach ich immer und finde immer volle Server .

Hab die letzten Tage nur CR gespielt.

Am Anfang fand ich die Karten sehr schön designt, ABER Gameplay war fürn Arsch...

Ich wusste nie was ich machen sollte. Als Inf bist im Arsch bei sovielen Tanks. Und im Tank schwulen dich die ganze Zeit diese behinderten MTB LAW NOOBs an (das Teil sollte m. M. n. weg oder stark abgeschwächt werden). Bzw. du standest plötzlich allein gegen 3 Tanks und bevor du dich versiehst wurdest du von beiden Fraktionen mal ganz schnell geschreddert.

Ich spiel nur mit der guten alten RPG.

Mittlerweile spiel ich auf den Karten fast only Tank und bin immer in Bewegung (ganz wichtig).

Ich schaue immer das ich bei meinen Clan Jungs bleibe und wir da mind. 3-4 Tanks auf einem Haufen haben. Mit Teamplay haben die anderen keinen Auftrag. Ganz wichtig immer zusammen rumfahren. Wenns Aussichtslos erscheint (Stichwort immer in Bewegung bleiben). Rückwärtsganz und einfach wegheizen über Stock und Stein egal wie dumm das assieht^^.

Neu formieren/reparieren und auf Verstärkung warten.

Dann wieder mit allem was wir haben vor.

Und ich muss sagen funzt prima

Minen sind auch auch nicht zu verachten^^, ich bin ein kleiner Minen Dulli . Bei 24 Spielern wars noch einfach Minen direkt vor die Base zu legen (net soviele Augen die dich sehen). Jetzt isses ziemlich schwer, aber wenns klappt leg ich da meine 12 AT und Slam hin und dann machts nur noch Wumm...Bänng..Badabum

Wir Gewinnen 80 % der Runden und ich hab immer ne K/D 3 +.

Und dass nur mit 7 Leuten aus dem Clan der Rest hat noch die PS3

Gestern sogar Dragon Pass Spawnrape betrieben^^. War das erste Mal das ich das erlebt hab bei 64 Spielern außer Spind . Hab da nen Freund aus da USA der hat seinen Clan auch auf unseren Server gebracht. Alle in die Playstation Party und auf deutsch und englisch verständigt^^. War richtig lustig.

Der eine Amy xD da hätte ich mich immer wegschmeissen können. Hockta in seinem Tank und labert die ganze Zeit. (im rollin in my Tank Motherf* im rolling bitch*)^^
Agent-Orange likes this.
 
Alt
8. December 2013, 14:33
 #12 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper
Beiträge: 412
 
Benutzerbild von AngryVyper

Tach Zusammen,

wie die regelmäßigen Newsleser wissen, bin ich bisher sehr entspannt mit den Problem in BF4 umgegangen.
Die technischen Probleme haben mich zum Glück weniger stark betroffen als andere und was manche als Riesenproblem sehen, so Sachen wie die neue Revivemachanik und ähnliches, frusten mich nicht. Einige dieser Veränderungen zu vorherigen Titeln sind halt da und erfordern es sich darauf einzustellen, aber das ist ein anderes Thema.

Mittlerweile bin aber auch ich ein wenig angepi...!
Mit jedem Serverpatch scheint sich die Spielbarkeit zu verschlechtern. Nach den ersten zwei oder drei Patches hat sich für mich während der Runde nichts merklich verändert. Spätestens seit dem R10 ist das ganze Spiel viel träger geworden.
Bei gleichen Grafikeinstellungen (Bis auf Medium Mesh alles auf Low und aus.) treten mehr Grafikfehler (Texturen sind weg, Wiesen z. B. sind einfach nur einfarbige oder streifige grüne Flächen und so was.) auf und viel öfter, viel stärkere Einbrüche der fps.

Seit dem letzten Serverpatch ist es gefühlt nochmal schlimmer geworden. Besonders bei Nutzung jedweder Zoomfunktion. Sei es bei Panzern, Booten oder Zielfernrohren. Beim Wechsel von Normalsicht auf Zoom sacken die fps teilweise unter 30 und kommen dann langsam wieder hoch. Gegner hüpfen in dem Moment, in den ich Abdrücke ein Stück zur Seite. Das letzte mal habe ich das in dem Ausmaß bei BFBC2 gesehen.
Das ganze Spiel ist irgendwie zäher geworden, 50 - 60 fps fühlen sich wie 30 an, was ich nicht mehr als spielbar empfinde.
Dafür ist es noch nicht einmal abgeschmiert. Was mich aber irgendwie nicht tröstet, wenn die Runde technisch gesehen sch... läuft.

Was CR angeht muss ich gestehen noch nicht sicher zu sein, was ich von den Karten halte. Layout und Optik sind fantastisch. Ich habe mir tatsächlich Premium angeschafft, um nicht zwei Wochen warten zu müssen bis ich die Karten Spielen kann, die in den Videos so fantastisch aussehen. Selbst mit Grafik auf Low sieht's noch immer gut aus.

Für meinen Geschmack haben DICE es bei den Dschungelkarten aber mit den Fahrzeugen übertrieben. In den Runden, die ich bis jetzt spielen konnte, hat es keinen Sinn gemacht was anderes als Engie, oder Support für die Engies, zu spielen. Man kommt ja auf Silk, Dragon und Altai nicht von einer Flagge zur anderen ohne in einen Panzer, ein IFV, oder eine AA zu laufen, oder von einem Heli beharkt zu werden. Einzig auf Guilin (?) kommt es zu Infanteriegefechten. Die sind allerdings super. Dragon mit zwei, drei Fahrzeugen weniger pro Seite wäre super gewesen. Silk und Altai als gropße Fahrzeugkarten und die Dschungelkarten für Infanterie wäre mir lieber gewesen.
In BF4 fehlen für mich so wie so ein paar City Maps wie Bazar, Seine, Azadi oder Epicenter.

Für mich hat die BF-Reihe immer ausgemacht, dass es eine gute Mischung aus Infanterie und Fahrzeugen war. Mittlerweile finde ich aber, dass es sich zugunsten der Fahrzeuge verlagert hat und es auf den meisten Karten kaum noch Infanterigefechte gibt.

BTW: Die AA ist wirklich etwas zu heftig. Was ich da in so mancher Runde an Flugzeugen/ Helis verschrottet habe ist echt übel. Das da gerade die Heliflieger Anfälle kriegen kann ich verstehen. Wer kein Pro ist, wie unsere Jungs hier im Forum, hat keine Schnitte, wenn der Spieler in der AA halbwegs weiß was er tut.
Agent-Orange likes this.

Geändert von AngryVyper (8. December 2013 um 14:42 Uhr).
 
Alt
8. December 2013, 14:45
 #13 (permalink)
GebirgsJäger ist offline  
GebirgsJäger
Beiträge: 218
 
Benutzerbild von GebirgsJäger

Jop das ganze ist bisschen zu Fahrzeuglastig, aber gut man muss sich mit abfinden und ne Strategie finden.

Und die AA ist echt Bada*
Inf kannste damit auch auf mittlere Distanz schrubben ohne Probleme.

Und Heli, Jets ham eh verloren...

Naja gut mir solls recht sein^^. Bin eh kein Heli und Jetpilot und mich regen die Teile eh auf (weil ichs selber net kann ), checks einfach net kann zwar fliegen aber damit was abknallen no way.

Finde des immer Krass wenn se dich als Inf mitm Jet wegballern dafug??
Hab mal 2 h Testrange geübt. Bin immer noch so schlecht wie vorher^^
 
Alt
8. December 2013, 14:55
 #14 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Bis BF4+Premium zusammen 40€ kosten (was es ungefähr wert ist) ist das Spiel auch hoffentlich technisch fertig gepatcht. Dauert ja immer ungefähr 6 Monate bis man den aktuellen Patch Releaseversion nennen darf.

Wasn das beste BF4+Premium Angebot atm? (nicht aus Indien, Mexiko und Co)
Gladiator85 likes this.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
8. December 2013, 15:08
 #15 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Bis BF4+Premium zusammen 40€ kosten (was es ungefähr wert ist) ist das Spiel auch hoffentlich technisch fertig gepatcht. Dauert ja immer ungefähr 6 Monate bis man den aktuellen Patch Releaseversion nennen darf.

Wasn das beste BF4+Premium Angebot atm? (nicht aus Indien, Mexiko und Co)
BF34 und BF4 Premium zusammen sollen nur etwa 40 Euro wert sein? Naja - wenn du meinst....^^

Aktuell kriegt man das in Key-Stores für etwa 75 Euro. Es geht vermutlich noch etwas billiger - unter 60 oder 65 Euro kommt man aber nicht raus.
playlessNamer likes this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
8. December 2013, 15:10
 #16 (permalink)
Aven ist offline  
Aven
Beiträge: 273
Master Gunnery Sergeant

Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Bis BF4+Premium zusammen 40€ kosten (was es ungefähr wert ist) ist das Spiel auch hoffentlich technisch fertig gepatcht. Dauert ja immer ungefähr 6 Monate bis man den aktuellen Patch Releaseversion nennen darf.

Wasn das beste BF4+Premium Angebot atm? (nicht aus Indien, Mexiko und Co)
http://www.g2play.net/store/Battlefi...igin-Keys.html

Zwischen 70 und 75€ für die Premium Edition (Keys) musste aktuell überall hinlegen.
 
Alt
8. December 2013, 15:11
 #17 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Bis BF4+Premium zusammen 40€ kosten (was es ungefähr wert ist) ist das Spiel auch hoffentlich technisch fertig gepatcht. Dauert ja immer ungefähr 6 Monate bis man den aktuellen Patch Releaseversion nennen darf.

Wasn das beste BF4+Premium Angebot atm? (nicht aus Indien, Mexiko und Co)
Dann kannst du es in 2 Jahren ja auch mal spielen.
Dann wenn wir alle Battlefront oder schon das nächste BF spielen.
playlessNamer likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
8. December 2013, 15:16
 #18 (permalink)
YsoSerious?!
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
MEIN (!) Ersteindruck nach 20h BF4 auf der PS4.


Was mir gut gefällt:


+ Das Spiel läuft (im krassen Gegensatz zu BF3 auf der PS3) sehr flüssig. Trotz kleineren FPS-Einbrüchen fühlt sich immer alles sehr weich an.

+ Das Spiel sieht sehr gut aus. Obwohl es das einzige PS4-Game ist, das nicht in 1080p läuft, sieht es dank Kantenglättung und massig Details sehr hübsch aus.

+ Die Steuerung ist besser geworden. Ich weiß nicht ob es am neuen Controller, den 60fps oder dem Spiel liegt. Etwas schwammig ist es aber immer noch.

Kleinigkeiten die ich mag:
+ Ich kann endlich die Größe des HUDs einstellen.
+ Ich kann als Konsolero endlich die Netzwerkglättung ausstellen.
+ Heli fliegen macht irgendwie wider mehr Spaß. Ich bin immer noch voll schlecht, aber habe Spaß.


Dinge die mich sehr stören:

- Der Netcode!
Muss man glaube ich nicht viel zu sagen. Wenn dass nicht besser wird werde ich wohl keine 100h in BF4 verbringen. Ein echter Spaß-Killer.

- Abstürze.
Zum Glück ist mir noch nicht die Konsole abgeschmiert, sondern immer nur das Spiel. Da man es mit der PS4 binnen Sekunden neu starten kann, ist es nur halb so schlimm. Aber trotzdem nervig.

- Die Rush-Maps sind (FAST alle) scheiße gebalancet!
Es gewinnt fast immer das gleiche Team. Auf DingsBums-Damm habe ich nach 20h noch NIE die 3.Base gesehen. Wer hat das getestet?
Außerdem scheinen die Maps ehr auf dummes Abschlachten konzipiert zu sein, als auf taktisches Vorgehen.

- Der Aim-Assist ist VIEL zu stark.
Warum wird der von Spiel zu Spiel immer hälftiger DICE? Wozu soll ich einen Shoter spielen wenn ich fast nicht mehr zielen muss?

Kleinigkeiten die mich stören:
- Wozu kann ich mit dem Touchpad Battlelog öffnen? Das ist alles was euch einfällt? Ich kann nicht mal die Map öffnen, aber Battlelog?
- Hängenbleiben!
- Animationen immer noch nervig.
- Ich kann meine Ausrüstung nicht ändern wenn ich nicht auf einem Server bin.
- Ich sterbe fast jede Runde einmal, weil irgendein Mist in meiner Nähe explodiert ist, und alles, wie sau wackelt.
- Viele kleine Bugs. Z.B. Sound-Aussetzer oder ein Unschärfeeffekt alle par Sekunden.
- Das neue Waffenverhalten. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber in BF3 kam ich deutlich besser klar. Da sind die Waffen klar in eine Richtung gewandert, und man konnte (auch mit dem Gamepad) leicht gegensteuern. Alle Kugeln des G3 im vollauto in einen Punkt bringen? Kein Problem. Jetzt scheint jede Waffe nach dem 4.Schuss komplett auszuflippen. Weshalb ich ALLE Waffen bursten muss.


Fazit:
Ich bereue NICHT mir das Spiel gekauft zu haben!
Aber in seinem jetzigen Zustand werde ich es wohl nicht annähernd so lange Spielen wie alle BFs zuvor.
Wobei ich bei der Map-Balance und dem AA keinerlei Hoffnung auf Besserung habe.
kann man so unterschreiben!
ein punkt zur ergänzung:total dumm das man seine freunde nicht einladen kann sondern nacheinander joinen muss!wer sich sowas ausdenkt es rauszunehmen gehört sofort gefeuert
PS3-Besitzer likes this.
 
Alt
8. December 2013, 15:19
 #19 (permalink)
Gladiator85 ist offline  
Gladiator85
Beiträge: 366
 
Benutzerbild von Gladiator85

Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
MEIN (!) Ersteindruck nach 20h BF4 auf der PS4.


Spoiler: Aufklappen


Mein Kauf mit der PS4/BF4 habe ich jetzt verschoben auf ende Feb. anfang März.
Danke für deine beschreibung bzw. eindrücken...
Sehr sachlich...
PS3-Besitzer likes this.
_________________________________________________________________________________________
PSN id : ChuckNorris___85
 
Alt
8. December 2013, 15:30
 #20 (permalink)
BumBumMann ist offline  
BumBumMann
Beiträge: 58
 
Benutzerbild von BumBumMann

Gibt es denn schon eine offizielle Aussage bezüglich der Titansträucher ?
Gewollt, oder hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen ?
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav