- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Kommentare > News
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
21. January 2013, 19:55 - Diverses // EA - Wir bannen euch......nicht!
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Jim Raynor
Starcraft (1998)

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Diverses // EA - Wir bannen euch......nicht!

Aktuell startet wieder ein rießen Tumult um die Beta von Sim City 5. Diverse Gamingseiten berichten von dem bösen Publisher EA der euch für nicht gemeldete Bugs euren Account sperrt und ihr damit nicht mehr an eure Spiele kommt. Doch was ist dran an der Geschichte?!...
UPDATE:
Wie jetzt ein Sprecher von EA der Internetseite von Kotaku bestätigte wird es definitiv keine Banns geben, nur weil Spieler bekannte Bugs ausnutzen...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.

Alt
22. January 2013, 12:21
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
LeChuck
Monkey Island (1997)

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Kurz gesagt, nimmt sich EA einfach nur das Recht Spieler auszuschließen die nicht zur Verbesserung des Spiels beitragen. Daran ist auch nichts verwerflich, denn eine Beta soll doch genau diesen Zweck erfüllen: Den Entwicklern helfen das Spiel zum Release einwandfrei abliefern zu können!
EA nimmt sich vor allem das Recht heraus Spieler von ihrem FIFA, Battlefield, und Need for Speed zu bannen, wenn sie in der Sim City Beta keine Bugs melden.

Das ist der Punkt!
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Alt
22. January 2013, 15:13
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Kündigung durch Valve
Valve ist berechtigt, Ihr Nutzerkonto oder ein bestimmtes Abonnement/bestimmte Abonnements jederzeit zu löschen. Für den Fall, dass Ihr Nutzerkonto oder ein bestimmtes Abonnement von Valve auf Grund eines Verstoßes gegen die vorliegende Vereinbarung oder wegen regelwidrigen oder rechtswidrigen Verhaltens gekündigt oder gelöscht wird, haben Sie keinerlei Anspruch auf eine Erstattung von Zahlungen, insbesondere haben Sie keinen Anspruch auf eine Erstattung von Abonnementgebühren.
Im Bezug auf Beta's steht da in etwa das selbe, nämlich dass man aufgefordert werden kann eine Rückmeldung zu geben.Tust du dies nicht ist das ein Vertragsbruch und kann ebenfalls durch eine Kündigung/Sperrung deines Accounts geahndet werden.
EA macht hier das, was alle machen.
Ob das wiederrum gut ist, dass es sowas gibt ist fraglich. Wobei der Publisher nunmal in allen Fällen auf der sicheren Seite sein will.
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
22. January 2013, 19:29
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
LeChuck
Monkey Island (1997)

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Naja die Stelle hast du aber nicht gequotet^^

Was überhaupt für ne sichere Seite?
Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Maj0r_Koenig

Alt
22. January 2013, 20:30
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus

GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Naja die Stelle hast du aber nicht gequotet^^

Was überhaupt für ne sichere Seite?
Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Kann ich dir gerne raussuchen, oder du guckst einfach selbst bei Steam unter Beta, sollte der 2te oder 3te Punkt sein.
Mit sichere Seite meine ich halt, dass der Publisher definitiv nicht für irgendeinen kleinen Mist angekreidet werden kann. Mal angenommen die schreiben die Beta aus und verlangen von dir dann Rückmeldung und du gibst keine. Dann ist das für die Verschwendete Zeit und werfen dich beispielsweise raus und laden dafür jemand anderen ein. Dann hast du ja die Möglichkeit das vor Gericht dem Publisher vorzuwerfen, weil nirgends da stand, dass man dich bei Nichtbeteiligung rauswerfen kann. Deswegen steht da sowas drinnen.

Das ist doch wie bei allem. Wenn du den Leuten nicht genau sagst was du von denen willst, dann machts auch keiner.
Zitat:
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
23. January 2013, 12:17
Secremento ist offline  
Secremento
Artikel: 134
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)
Secremento eine Nachricht über MSN schicken Secremento eine Nachricht über Skype™ schicken Facebook Account von Secremento Battlefield 3 Profil von Secremento
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Mal angenommen die schreiben die Beta aus und verlangen von dir dann Rückmeldung und du gibst keine. Dann ist das für die Verschwendete Zeit und werfen dich beispielsweise raus und laden dafür jemand anderen ein. Dann hast du ja die Möglichkeit das vor Gericht dem Publisher vorzuwerfen, weil nirgends da stand, dass man dich bei Nichtbeteiligung rauswerfen kann. Deswegen steht da sowas drinnen.
Das ist aber ein falscher Gedankengang...

Die haben dann nicht das Recht dich aus der Beta zu werfen, sondern direkt ALLE Games aus deinem Origin-Account zu sperren. Das ist hierbei der springende Punkt.

Wenn sie sich das Recht rausnehmen, dich nur aus der Beta auszuschließen, ist es normal und es würde sich auch niemand aufregen. Auch wenn du unerlaubt Bilder, Videos etc veröffentlichst und dann dein Origin-Account gesperrt wird, könnte ich dieses Vorgehen ebenfalls noch nachvollziehen.

Wenn du aber zufällig einen Bug findest, diesen aber nicht als Bug wahr nimmst und daher nicht meldest, EA allerdings anhang der Log-Files sehen kann "Der Spieler hat Bug xy ausgenutzt", dann dürfen sie dir alles sperren. Fändest du das toll, dass du dann einen neuen Origin-Account benötigst und dir alle Games neu kaufen musst?

Ob sie das machen, ist sicherlich fraglich, dann wird der Schrei der Community noch größer..aber allein sich dieses Recht herauszunehmen, ist bereits eine üble Vorgehensweise und alles andere als freundlich. Dafür, dass du versuchst bei einem Spiel mitzuwirken und zu helfen, wirst du dann vllt. auch noch bestraft. Wobei einem die ausgeführten Ingame-Aktionen eh nix im finalen Spiel bringen wird...
Major Koenig likes this.

Alt
23. January 2013, 12:24
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus

Klar, sich dieses Recht so rauszunehmen ist auch aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die das nicht machen werden, einfach weil das zu herbe wäre. Dort steht ja auch, dass du für Bugusing deinen ganzen Account verlieren kannst und jetzt müsstest du rein theoretisch alle bannen die damals den BF3 M26 Dart Bug genutzt haben. Er war bekannt und wurde ausgenutzt. Es wurde aber niemand gebannt.

Was ich auch damit sagen wollte ist, dass bei Steam in etwa das gleiche drinnen steht, dass heißt es ist nicht nur bei Origin drinnen.
Genau darum geht es mir gerade, unnötige Panikmache und das flamen vs. Origin/EA, obwohl das leider auf alle Plattformen zutrifft, die Spiele verwalten.
Zitat:

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.