- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
25. July 2011, 17:40
 #61 (permalink)
Unregistriert

also ich verstehe nicht, wie man sich seitenweise über das punktesystem zerreißen kann. jeder wird früher oder später alle waffen freigeschaltet haben und auch die meisten ribbons bekommen (sofern man zocken kann).
wichtig ist doch das gameplay. ich zocke selber noch bf2 und das nicht um meine stats zu verbessern, sondern weil das spiel geil ist. und das sollte bf3 auch werden. wer stats vergleichen will, soll zur schlue gehen uns sich mit den anderen kiddies sein zeugnis um die ohren hauen.

im endeffekt ist es furzegal, ob man 10 oder 1000 punkte für einen kill bekommt. wichtiger ist der kill und das teamplay... an einer gemeinschaftlichen strategie auf dem schlachtfeld, die dann auch noch früchte trägt, kann ich mich mehr begeistern, als an irgendwelchen durchschnittszahlen oder bunten orden...

Alt
25. July 2011, 17:42
 #62 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2
General

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von PS3-Besitzer Beitrag anzeigen
Du hast doch BC:2 gespielt oder? Dort gab es zu Begin nur 100xp für das Zerstören einer Kiste. Inzwischen sind es, nach zahlreiche Pach’s, 300xp. Wenn es Probleme mit der Punktevergabe gibt lässt sich das doch ganz leicht anpassen. Keine Sorge.
Es bleibt zu hoffen, dass man das Punkte-Verhältniss in BF3 möglichst früh ausgeglichen hinbekommt.
Idealerweise noch im Zuge der Beta-Test's und BEVOR das Spiel mit RTM-Status in die Massenproduktion geht.

Mit solchen Balancing-Probs gehen ja auch immer jede Menge Buguser einher.

Ich erinnere mal an BF2142:
Wenn ich dort mit einem Transport-Heli jemanden über dem feindlichen Titan abgesetzt habe,
gab es einen Bonuspunkt für das Transportieren eines Team-Mitglieds.

In einer frühen Version von BF2142 genügte es allerdings,
einfach den Sitzplatz innerhalb des Transport-Heli's zu wechseln.
Man drückte also immer fröhlich F2,F3,F2,F3... (o.ä.) und der Pilot bekam für jeden Tastendruck einen Punkt.

Dadurch werden die enstprechenden Buguser zwar auch kein Stück "geskillter",
jedoch sind das dann die ersten Spieler, die alle Unlocks haben und mit ihrem tollen Rang 50 auf dicke Hose machen

Das hat zwar nur indirekt mit dem Punktesystem zu tun; aber ich wollte nur mal ein Beispiel anführen ^^
Ahnlich lief es ja in BFBC2 mit dem Entschärfen der MCOM's.
Ich hoffe einem BF3 bleibt so etwas erspart...

Natürlich wird es immer Bugs geben... das ist bei einem so komplexen Spiel auch nur schwer zu vermeiden.
Doch es gibt Bugs, die man getrost ignorieren kann und es gibt Bugs, die das gesamte Spielerlebnis ruinieren
(Glitcher z.B. AAAARGH).
Ich hoffe auf ein möglichst bugfreies BF3... mit Kleinigkeiten kann man sich ja arangieren.

Um wieder den Anschluss an das Thema "Punkte-System" zu finden:
Warum gibt es Glitcher, BugUser etc.?
Weil es ein Kinderspiel ist haufenweise Punkte abzustauben.
Würde man es rein von der Punkte-Vergabe her schon unterbinden, würde man die Zahl solcher Deppen erheblich dezimieren.
playlessNamer likes this.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von Need2Kill (25. July 2011 um 17:52 Uhr).

Alt
25. July 2011, 17:45
 #63 (permalink)
WineRedLizac ist offline  
WineRedLizac
Master Sergeant
Master Sergeant

Zitat:
Zitat von Registriert Beitrag anzeigen
Die Jenigen die sich ein neues Battlefield 2 wünschen kann ich auf der einen Seite verstehen dennoch nur zum Teil ... weil für BF3 muss es Veränderungen geben denn wir haben ja bereits ein Battlefield 2^^ ... Mir würde es persönlich nicht reichen Battlefield 2 ein Grafik-Update zu verpassen ... neue Spielmodi wie der Rush ... neue Waffen ... neues Balancingsystem sind mir Willkommen ...

Ich will ein neues Battlefield in den ich eben noch nicht Alles kenne ... wo ich Neues entdecke und darüber philosophiere ... wenn mir das Spiel fast fremd vorkommt und ich Spaß am Spiel habe dann ist mir dieses Battlefield willkommen denn ich werde es versuchen zu meistern
Da hast du nicht unrecht, aber BF2 war eben auch ein Meilenstein und es wäre zweifellos lohnenswert ein paar Sachen zu übernehmen.

Ich verstehe z.B. nicht wieso über die ComRose überhaupt diskutiert wird. Ich hab oft mit Kumpels gezockt während wir uns über Skype verständigt haben
Wenn ich aber alleine unterwegs war, hat mir diese Funktion immer treue Dienste erwiesen. Man könnte fast sagen, dass die Rose richtiges Teamplay unter "Fremden" erst möglich gemacht hat. Übrigens hat Teamplay auch ohne Clan immer super funktioniert, wenn man einen fähigen Squadleader/Commander, hörige Squadmates und einen guten Server hatte.

Ich denke, dass wird sich ohnehin nach Modi aufsplitten. Die Kiddies daddeln Rush bis zum erbrechen und die Vets geben sich auf Conquest-Servern die dicken Gefechte mit taktischer Finesse

Im besten Fall wird BF3 ein Game, dass sich auf viele verschiedene Arten spielen lässt und so eine große Community mit teilweise gegensätzlichen Auffassungen trotzdem unter einem Dach vereint.

time will show

Alt
25. July 2011, 17:49
 #64 (permalink)
Lion1860 ist offline  
Lion1860
First Lieutenant I
First Lieutenant

Benutzerbild von Lion1860
Lion1860 eine Nachricht über MSN schicken Lion1860 eine Nachricht über Skype™ schicken Facebook Account von Lion1860 Bad Company 2 Profil von WZCLion1860 Battlefield 3 Profil von Lion1860
Zitat:
Zitat von spionkaese Beitrag anzeigen
Das Problem sind ja eher die Verhältnisse
Messer von hinter / MCON = 3:1
ist doch etwas unausgeglichen
Aber das wird noch
Klar das verhältniss mit Messerkill find ich au ein wenig übertrieben^^

Bei bfbc2 werden die Zahlen nicht gerennt weil da auch keine allzu großen Zahlen entstehen^^ . Ich mein 15623 sollte ein "Normalbürger" lesen können. xD

Sollten sie das bei Bf3 so lassen werden die mit Sicherheit getrennt^^
_________________________________________________________________________________________
Origin ID: Lion1860
GeForce GTX680 4GB
AMD FX8320
8Gb DDR3

Alt
25. July 2011, 17:59
 #65 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2
General

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von Lion1860 Beitrag anzeigen
Bei bfbc2 werden die Zahlen nicht gerennt weil da auch keine allzu großen Zahlen entstehen^^ . Ich mein 15623 sollte ein "Normalbürger" lesen können. xD
Sicher kann Jeder eine Zahl von 15000 ohne Auftrennung lesen;
aber das Leaderboard von BFBC2 zeigt Scores von 45173872 Punkten an...

Die oben stehende Zahl habe ich im übrigen kopiert; sie ist also nicht aus den Fingern gezogen.
Lesbarkeit? Grottig...

Oder hast du GLOBAL nur 15.000 Punkte? xD
Aber im Grunde ging es mir um das Punktesystem an sich und nicht darum,
ob da jetzt lächerliche Pünktchen zwischen den einzelnen Ziffern stehen oder nicht...

Alt
25. July 2011, 18:27
 #66 (permalink)
Hein_i ist offline  
Hein_i
Sergeant First Class
Sergeant First Class
Battlefield 3 Profil von Tequila_Sancho
Scheiss auf Punkte. Ich guck weder auf Punkte noch auf Stats, weil ich meisst
auf der Seite des unterlegenen Teams gezielt joine und spiele. Wtj kann jeder.
Punkte sagen somit für mich nichts aus, auch weils genug Möglichkeiten zum
Statspadden gibt.

Weiterhin hat das ganze rumgeanalysiere mittlerweile was von Netzer &
Delling. Ich finds nur noch lustig wenn 20mal irgendwelche Videos unnütz
analysiert werden.

Die reine Wahrheit kommt im Okto-bär und nicht früher,
alles andere ist mumpitz.
"Wenn nicht mal die Gesichterkennung der Kamera dein Gesicht als solches erkennt, sollteste dir wirklich mal 5 Minuten Zeit zum nachdenken nehmen."

Alt
25. July 2011, 18:30
 #67 (permalink)
Lion1860 ist offline  
Lion1860
First Lieutenant I
First Lieutenant

Benutzerbild von Lion1860
Lion1860 eine Nachricht über MSN schicken Lion1860 eine Nachricht über Skype™ schicken Facebook Account von Lion1860 Bad Company 2 Profil von WZCLion1860 Battlefield 3 Profil von Lion1860
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Sicher kann Jeder eine Zahl von 15000 ohne Auftrennung lesen;
aber das Leaderboard von BFBC2 zeigt Scores von 45173872 Punkten an...

Die oben stehende Zahl habe ich im übrigen kopiert; sie ist also nicht aus den Fingern gezogen.
Lesbarkeit? Grottig...

Oder hast du GLOBAL nur 15.000 Punkte? xD
Aber im Grunde ging es mir um das Punktesystem an sich und nicht darum,
ob da jetzt lächerliche Pünktchen zwischen den einzelnen Ziffern stehen oder nicht...
Gut Leaderboards muss ich ehrlich sagen, hat mich eh nie wirklich interessiert^^
Ich hab bissle mehr als 15.000 punkte xD.
Das punktesystem wird sich sicher ändern weil du ned der einzigste bist der sich im Forum dazu Negiv äusert^^ In anderen Foren ist das Thema Nummer 2, nach der Frage ob noch Alpha keys verschickt werden xD
Und Dice geht eig. ganz gut auf Communitys ein^^
Origin ID: Lion1860
GeForce GTX680 4GB
AMD FX8320
8Gb DDR3

Alt
25. July 2011, 18:31
 #68 (permalink)
Deadahead! ist offline  
Deadahead!
Sergeant
Sergeant

Zitat:
Zitat von Hein_i Beitrag anzeigen
Scheiss auf Punkte. Ich guck weder auf Punkte noch auf Stats, weil ich meisst
auf der Seite des unterlegenen Teams gezielt joine und spiele. Wtj kann jeder.
Punkte sagen somit für mich nichts aus, auch weils genug Möglichkeiten zum
Statspadden gibt.

Weiterhin hat das ganze rumgeanalysiere mittlerweile was von Netzer &
Delling. Ich finds nur noch lustig wenn 20mal irgendwelche Videos unnütz
analysiert werden.

Die reine Wahrheit kommt im Okto-bär und nicht früher,
alles andere ist mumpitz.
Sagt jeder und trotzdem ist das unterliegende Team zumeist in Unterzahl...
Ich guck übrigends auf Stats... Wobei man erwähnen muss, dass es nur die K/d ratio ist, worauf ich schaue...
Der Rest ist nämlich nur darauf zurückzuführen, wie lange jemand schon spielt...

Alt
25. July 2011, 18:32
 #69 (permalink)
Sgt.Poncho

Naja so ein Meilenstein wars auch net....zuviele Fehler im Gameplay

aber egal macht mal weiter mit euren Punkten...

Alt
25. July 2011, 18:48
 #70 (permalink)
azid ist offline  
azid
Sergeant
Sergeant
Bad Company 2 Profil von azid
Zitat:
Zitat von Deadahead! Beitrag anzeigen
Sagt jeder und trotzdem ist das unterliegende Team zumeist in Unterzahl...
Ich guck übrigends auf Stats... Wobei man erwähnen muss, dass es nur die K/d ratio ist, worauf ich schaue...
Der Rest ist nämlich nur darauf zurückzuführen, wie lange jemand schon spielt...
die k/d ist auch nicht alles...

...das kommt extrem auf dem spielstil draufan... man nehme einen der gerne medic oder pio spielt um sein team tatkräftig zu unterstützen. ein richtig guter medic bzw pio hat einen minus k/d. lieber so einen im team als einer der die ganze zeit rumcampt um blos seine k/d nicht zu versauen ^^
Sgt.Poncho and d4guk5tdudumm like this.
http://www.crudebastards.ch/images/cbrekr.jpg

Alt
25. July 2011, 18:51
 #71 (permalink)
Sma[CH]down ist offline  
Sma[CH]down
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Bad Company 2 Profil von Sma[CH]down Battlefield 3 Profil von SmaCHdown
Zitat:
Zitat von azid Beitrag anzeigen
die k/d ist auch nicht alles...

...das kommt extrem auf dem spielstil draufan... man nehme einen der gerne medic oder pio spielt um sein team tatkräftig zu unterstützen. ein richtig guter medic bzw pio hat einen minus k/d. lieber so einen im team als einer der die ganze zeit rumcampt um blos seine k/d nicht zu versauen ^^
Was aber dazu sagen ist, ich habe in BC2 Medics überhaupt nicht mehr gerne Die reviewen dich immer, auch wenn du mitten im Gefecht bist. Und es bringt überhaupt gar nichts. Das einzige was sich verändert ist das du n K/D ratio hast von 0/31

BF2 Medic ftw!
Salzstange and d4guk5tdudumm like this.

Alt
25. July 2011, 18:58
 #72 (permalink)
Ghardyne ist offline  
Ghardyne
Artikel: 17
Major General III

XMAS-CZ'10
Santa Slasher
Ghardyne eine Nachricht über ICQ schicken Twitter Account von ghardyne Facebook Account von Ghardyne Bad Company 2 Profil von Drunkn Braindead
Also was ich euch nicht sagen kann ist dass kill/objektiv/repair/revive/etc. Aktionen verdoppelt werden wenn man gewinnt. Ribbons etc. werden dabei nicht in den Punkten verdoppelt. Aber wie gesagt dass kann ich euch nicht sagen
playlessNamer and azid like this.
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. Weil du der größte Spammer bist?!

Alt
25. July 2011, 18:58
 #73 (permalink)
azid ist offline  
azid
Sergeant
Sergeant
Zitat:
Zitat von Sma[CH]down Beitrag anzeigen
Was aber dazu sagen ist, ich habe in BC2 Medics überhaupt nicht mehr gerne Die reviewen dich immer, auch wenn du mitten im Gefecht bist. Und es bringt überhaupt gar nichts. Das einzige was sich verändert ist das du n K/D ratio hast von 0/31

BF2 Medic ftw!
kann vorkommen, aber die regel sollte das ja nicht sein dass man andauernd im kugelhagel reanimiert wird. und wenn sollte einer vorne decken. gibt ja ganz verschiedene ansätze fürs vorrücken in dieser auch ein reanimation im gefecht rechtfertigt.

was ich einfach sagen wollte: ich finde gerade die k/d geschichte eine eher negative sache da genau das das teamplay NICHT fördert. jeder will seine k/d nicht versauen... die k/d geilen sind lonewolfs und fürs teamplay nicht zu gebrauchen. einfach nur fraggeili siäche
PS3-Besitzer likes this.

Alt
25. July 2011, 19:04
 #74 (permalink)
Sma[CH]down ist offline  
Sma[CH]down
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Ja aber jetzt mal ehrlich. Willst du ein K/D von 0.7? Da fragen dich alle, und sagen de huere noob detä

In bc2 nützt es eigendlich nichts reanimiert zu werden, ausser die paar Sekunden zu respawnen.

Alt
25. July 2011, 19:12
 #75 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
also ich verstehe nicht, wie man sich seitenweise über das punktesystem zerreißen kann. jeder wird früher oder später alle waffen freigeschaltet haben und auch die meisten ribbons bekommen (sofern man zocken kann).
wichtig ist doch das gameplay. ich zocke selber noch bf2 und das nicht um meine stats zu verbessern, sondern weil das spiel geil ist. und das sollte bf3 auch werden. wer stats vergleichen will, soll zur schlue gehen uns sich mit den anderen kiddies sein zeugnis um die ohren hauen.

im endeffekt ist es furzegal, ob man 10 oder 1000 punkte für einen kill bekommt. wichtiger ist der kill und das teamplay... an einer gemeinschaftlichen strategie auf dem schlachtfeld, die dann auch noch früchte trägt, kann ich mich mehr begeistern, als an irgendwelchen durchschnittszahlen oder bunten orden...
Falls du auf mich anspielst, weil ich der bin der meist über Punktesystem kotzt:
Ich seh das genauso wie du. Ich will schön meine Level aufsteigen, auf Statistiken scheiss ich und möchte einfach nur jede Runde schön zocken. Aber das Punktesystem wie es gerade ist, schon immer war und bestimmt auch wieder sein wird ist kontraproduktiv für ein schönes Gameplay!
Ein schönes Gameplay heisst für mich: Alle wollen gewinnen und tun auch was dafür! Weil es aber für jeden sinnlosen Scheiss um Welten mehr Punkte gibt als für den Sieg, spielen die Leute auch dementsprechend!
azid and d4guk5tdudumm like this.
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
25. July 2011, 19:16
 #76 (permalink)
azid ist offline  
azid
Sergeant
Sergeant
Zitat:
Zitat von Sma[CH]down Beitrag anzeigen
Ja aber jetzt mal ehrlich. Willst du ein K/D von 0.7? Da fragen dich alle, und sagen de huere noob detä

In bc2 nützt es eigendlich nichts reanimiert zu werden, ausser die paar Sekunden zu respawnen.
um so geiler xD unterschätz zu werden find ich immer lustig blöd wenn dann der "noob" mit k/d 0.7 nen "pro" mit 2.5 faltet...

natürlich hätte ich auch gerne ne dicke k/d von über 2... und wenn ich von anfang an nur für meine k/d gespielt hätte, hätte ich diese 2+ auch. bin glaub so um die 1.2 oder so. aber schlussendlich zeigt die k/d nichts über deinen teamplay skill. und was macht der grosse unterschied zwischen cod und bf aus? genau, das teamplay. also pfeifft auf die k/d!

Alt
25. July 2011, 19:17
 #77 (permalink)
Bluefire87 ist offline  
Bluefire87
Sergeant Major II
Sergeant Major

Mal was anderes:

Wie oft habt ihr, die ebenfalls die Alpha spielen, schon erlebt, dass wirklich die ganze Map bis zum Ende durchgezockt wurde?

Ich würde sagen, dass es zu 80% schon an den ersten beiden Punkten hängt und spätestens im Untergrund Schluss ist.

Will endlich mal wieder raus an die frische Luft nach dem stinkigen Untergrundgeballere!

(Mir ist klar, dass es in der Alpha noch kein großartiges Teamplay etc. gibt, aber mich interessiert nur mal, ob das nur bei mir der Fall ist.
Ständig nur den Anfang der Map zu zocken nervt auf Dauer )

EDIT:
Ich merke gerade, wie gemein der Satz in Klammer für die ist, die leider keinen Key bekommen haben.
Nehmt's mir nicht übel Jungs!

Alt
25. July 2011, 19:20
 #78 (permalink)
Janosch27 ist offline  
Janosch27
Sergeant
Sergeant
Janosch27 eine Nachricht über Skype™ schicken Facebook Account von Janosch27 Battlefield 3 Profil von Janosch27 Battlefield 4 Profil von Janosch27
ach Battlefield 3.. Dieses Spiel wird einfach nur genail egal was noch kommt! Schon die Alpha sieht mega genial aus! Wenn das schon heftig ist wie soll denn dann die Final version aussehen? einfach unschlagbar

da kann CoD 15 Jahre weiter entwickeln und sie sind grad mal auf dem stand von BC2

CoD ZOCKER KLOPPEN XD

Alt
25. July 2011, 19:21
 #79 (permalink)
spionkaese ist offline  
spionkaese
First Sergeant
First Sergeant

Bluefire, natürlich nehmen wirs dir übel
Ach, was solls, weißt du wie oft ich in den letzten Tagen enttäuscht wurde?
Ich krieg schon Depressionen

Alt
25. July 2011, 19:24
 #80 (permalink)
Sma[CH]down ist offline  
Sma[CH]down
Lieutenant Colonel I
Lieutenant Colonel
Ich hätte auch gern mal ne Runde gezockt

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.