fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
2. August 2013, 02:12 - BOOST @MM
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
moinsen

Hier mal paar Daten zum Stat "Duration of boost skills".
Boost wirkt sich beim MM nicht nur auf Escape aus sondern vor allem auf Multishot (MS; Multischuss). Ganz ohne Boost kann man MS alle 40Sekunden einsetzen bei einer Dauer von 13 Sekunden. MS verdreifacht den DMG durch hinzufügen zwei weiterer Projektile pro Schuss.

"Duration of boost skills: +10%" würde den MS um 1 Sekunde verlängern.
Mit "Increases use rate of Marksman skills by 4%" kann man den Cooldown um 1Sekunde verkürzen.

Eines vorweg, extra Boost lohnt sich nur bei Bossen die nicht innerhalb der regulären Boost-Dauer von 13 Sekunden sterben. Ansonsten würde man mit mehr Boost DMG verlieren. Der einzige Boss der so unverschähmt frech ist nicht innerhlab 13 Sekunden zu sterben ist Drakan, selbst auf NM braucht man da mehr als 13 Sekunden!

Nun aber mahl Zahlen
"Duration of boost skills: +10%" kostet bei EndGameGear 10Willpower, dazu verzichtet man auf einen Stataug. Deswegen nehme ich mal an das uns ein BoostAug ca. 15Feedpunkte minus macht. 15 Statpunkte sind in Accu investiert 30% mehr CDB.

In der Berechnung müssen wir nun aber den Zeitfaktor einbauen, hier müssen wir uns überlegen für welche Zeit wir rechnen. Drakan hat ein Zeitfenster von einer Minute. Mit hin rennen, in Postion gehen usw verliert man zwar noch mal paar Sekunden, aber zum Einstieg tue ich mich einfacher mit 60 Sekunden zu rechnen. ^^

Bei 10% BoostAug, müssen wir nun 1 Sekunde dreifachen DMG gegen 60sekunden plus 30% CDB rechnen. Eigentlich müsste man hier alles genau rechnen, mit jeweiliger Waffe, Ausrüstung, Schussrate usw. Aber ich nehme hier eine Abkürzung indem ich nur gewonnenen CDB gegen einander ausrechne ( es muss nicht immer unnötig kompliziert sein!).

Jetzt müssen wir aber die nächste Annahme machen, nämlich wie viel CDB man hat. Da MM im Sniper aber ca 350% CDB dazu bekommt, gehe ich mal von 1500%CDB aus als rechen Grundlage.

>>> 10% Boost:
1500 * 3 = 4500 (DMG Boost)
1500 * 59 = 88500 (CDB mal 59 Sekunden weil eine Sekunde geBoostet wird)
= 93000

>>> plus 30% CDB:
1530 * 60 (CDB Gewinn durch NICHT BoostAug dazu genommen)
= 91800

Bei angenommenen Werten die eigentlich jeder MM leicht erreichen sollte, schneidet 10% Boost schon leicht besser ab.

Geht man von HighEnd MM aus mit um 2000CDB würde Boost nochmal besser abschneiden. Geht man nur von 50 Sekunden aus die man Zeit hat auf Drakan zu schiesen, schneidet Boost nochmal besser ab!

...aber da darf nun jeder selber fröhlich weiter rechnen.

PS: Meiner ersten Einschätzung nach, ist im EndGame Bereich (auf Drakan bezogen) ein Boost 10% Aug soviel wert wie ca 25 Attribute.
Bei 2000CDB auf 50Sekunden gerechnet, entspricht 10%Boost sogar genau 40 Attribute!

PPS: Fröhliches augen!

EDIT: Achja, wenn ich das nicht gleich anmerke, werde ich nicht in ruhe - wegen Unterlassungsklage - schlafen können. :3
Das Problem an der Sache, Boost 10% kostet 10Will, AA10 AUg bei MM bringt 10 Attris. Man braucht dann noch Stamina, Will oder Accu Aug um Punkte gut zumachen. Denn nur mit nackten Boostaug würde man auf viel weniger CDB kommen, und folglich wäre Boost gar nicht mehr sooo gut. .... ach habe ich schon "fröhliches augen" gewunschen?
Wolfilein and makemesick like this.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav