|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
|
Die elektronische Parkbremse ersetzt die herkömmliche Handbremse durch einen Schalter in der Armaturentafel, der konventionelle Handbremshebel entfällt. Dadurch entsteht mehr Ablagenplatz zwischen den Vordersitzen. Die elektronische Parkbremse arbeitet über zwei Elektromotoren mit Getriebe auf die hinteren Scheibenbremsen. Die mechanischen Bauteile sind dabei so ausgelegt, dass sie auch bei Verlust der Bordnetzspannung das geparkte Fahrzeug sicher halten. Kontrollleuchten im Kombiinstrument sowie im Taster zeigen an, ob die Parkbremse aktiviert ist. Ebenso vermittelt ein Arbeitsgeräusch, dass die Bremse geschlossen wird. Die elektronische Parkbremse bietet neben einer einfachen Bedienung über einen Taster auch zusätzliche Komfort- und Sicherheitsfunktionen, wie den dynamischen Anfahrassistenten und die Auto Hold Funktion. Quelle ArcherV likes this. | |
|
Mein Neuer hat auch so'n Teil... schade das ich jetzt im Winter nicht mehr driften kann! andy5116 likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 6 | @Til Gerad Level 26 geworden... und ich hab gerad den Bonker gesprengt, war eig ganz einfach, hat nichtmal 5 min gedauert. Zitat:
20.500 statt ~27.000... für meinen alten Corsa immerhin 500€ bekommen. ^^ Anstatt der normalen Handbremse hat man halt einen kleinen Knopf. ^^ _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
Wie war das noch mal mit dem zu krassen Wertverlust bei einem Neuwagen? Du änderst in Sachen neues Auto kaufen deine Meinung so oft wie andere Leute ihre Unterhosen. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 6 | Zitat:
Hab jetzt auch nur ein neues gekauft weil der alte Corsa im wahrsten Sinne des Wortes auseinanderfällt. Außerdem hatte er nichtmal Zentralverriegelung und Klima. ^^ @Shiggy Naja die 120 PS sind quasi Standard bei der Karre weil sie mit ~1,4-1,5Tonnen doch recht schwer ist.. ^^. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
|
Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km) 4,9 Verbrauch, kombiniert (l/100 km) 6,1 Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km) 8,4 Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,2 Hubraum (cm3) 1364 Höchstgeschwindigkeit (km/h) 190 Leistung, max. (kW (PS)/min-1 88 (120) / 4200-6000 Drehmoment, max. (Nm/min-1) 200 / 1850-4200 Verbrauch ist imho in Ordnung, weitaus besser als der Corsa. ^^ Ja Vollkasko^^. Heavygunner likes this. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
Shigera Beiträge: n/a
| Zitat:
Zitat:
Meine Mutter hat einen Audi A4 Avant, etwas älteres Modell das man IMO auch nurnoch relativ seltener sieht. Das Ding zieht auch noch gut. War eben mit meinem Vater einkaufen. Das Proletariat begehrt auf. Kommste raus und dann fehlt ne Kappe am hinteren Scheibenwischer. Das waren hundert pro die Schwarzköpfe die zuvor im Laden standen, haben garantiert was geklaut so wie die drauf waren, nur ein Kassierer da sind einfach durch... Wo das Elternhaus versagt helfen nurnoch Handfeuerwaffen, ich kann's nicht oft genug betonen. ArcherV likes this. | ||
|
Geh mir nich aufn Sack. Ich hab ihn überhaupt nicht angestänkert, ganz im Gegensatz zu dir. _________________________________________________________________________________________ | |
|
|
| Zitat:
Am Ende entscheidet man sich halt um, manchmal revidiert man seine eigenen Ansichten/Entscheidungen, das kommt halt vor als Mensch... | |
|
Zitat:
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | |||
|
| |
|
Zitat:
Hey, Archer! Mir ist aufgefallen, dass du in Sachen Auto kaufen, deine Meinung ziemlich oft änderst. Wollte ich nur mal loswerden. Schönen Tag noch und lass dich nicht vom wilden Affen beißen! Shigera likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
| |
|
Artikel: 6 | @Til Das mit Angel war unerwartet. Zitat:
A3 hab ich mir selbstverständlich auch angeschaut... nur als ich dann den Preis auf der Seite gesehen habe, habe ich die Seite ganz schnell wieder geschlossen. Zitat:
Opel ist für mich immernoch besser als einige anderen Marken ... zB Ford ^^. Das der Opel nicht mit nem Audi oder gar mit ner A-Klasse konkurrieren kann ist klar, aber das soll er auch garnicht . @Shiggy & Klaus. Ganz ruhig . Ich hab den Kommentar von Klaus eh gelassen genommen.. er hat ja recht, ich änder oft meine Meinung. So what, bin halt flexibel. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | ||
|
Zitat:
Freut mich, dass dich mein respektloser Kommentar nicht erzürnt hat. Außerdem bewundere ich deine Flexibilität wirklich sehr. Ich wäre auch gerne so flexibel wie du. Mach's gut, bis zum nächsten Post! _________________________________________________________________________________________ | ||
|
_________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |