|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
|
Artikel: 6 | Nix Stimmungsschwankung, ich bin (feucht)fröhlich _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
|
Gerade noch geheult und schon wieder feucht und fröhlich. Klingt mir sehr nach einer Menstruation oder aber nach einer Schwangerschaft. Bin mir da nicht ganz sicher. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 6 | Ich hab gerade doch nicht gehult _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Also TW habe ich bisher nur Medieval II und Shogun 2 wirklich gespielt. Medieval II hat einen fantastischen Soundtrack. Shogun 2 ist etwas mager, fehlt bisschen die "Kraft" dahinter. Höhen und Tiefen sind nicht sehr Kontrastreicch ausgeareitet. Aber immernoch weit besser als andere "Top"-Games. Insgesamt finde ich s aber Schade, das Shogun 2 gegenüber Medieval II einige Funktionen weniger hat. Weniger Agenten, weniger verschiedene Einheiten, die Steuern sind für das ganze Reich und nicht Provinzorientiert. Man kann nur Schlossstädte bauen. Die Belagerungen sind ein Witz und die Bogenschützen stark generft im gegensatz zu Medieval II. Insgesamt wurde es weniger Micromanagement. Es gibt auch keine Garnisionsplätze mehr oder Söldner, Wachtürme, Befestigte Lager und Belagerungsgerät Vor-Ort. Keine Rammböcke, keine Leitern, keine Türme und Nutzloses Belagerunggerät mit einen viel zu langen Pfad bis man überhaupt dahin kommt. Auch das Einkommen fixiert sich meines erachtens zu sehr auf den Handel, ebenso die Nahrungsproduktion wirkt aufgesetzt. Es gibt nicht mal so viel Land das ich meine Bevölkerung überhaupt beständig Versorgen kann un gleichzeitig meine Städte ausbaue. Um die Kosten für den Krieg decken zu können sich ja gewisse Gebäude schon Pflicht, doch die Anzahl der Bauplätze macht probleme. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
|
Zitat:
Vor allem der Soundtrack ist bei Rome einfach nur der Hammer! Hör mal rein. Wobei es dir bestimmt nicht so sehr gefallen wird, wie mir, weil dir dabei keine Bilder im Kopf umherschwirren wie mir. Wenn ich mir zum Beispiel die Musik der Kampagnenkarte anhöre, bekomme ich sofort wieder Bock es zu spielen und auf "Runde beenden" zu klicken. Oder die Marschmusik..da sehe ich sofort meine Legionen geordnet in Richtung Feind marschieren. In dem Video sind aber auch viele Tracks, die ich noch nie gehört habe und genau so geil finde. Zitat:
Die Sache mit den Steuern fand ich auch schade. Die Sache mit den Schlossstädten ebenso. Ich habe es schmerzlich vermisst zu sehen wie groß die Bevölkerung ist und so weiter. Ich war aber ganz froh, dass ich keine Diplomaten mehr rumschicken muss, sondern sofort mit allen Clans verhandeln konnte wann immer ich wollte. zu rot Ja, das liegt aber halt wie gesagt am Setting. Die Japaner haben damals eben nicht in großen Städten gewohnt wie in Europa, sondern auf dem Land und nur die Fürsten waren eben in ihren Schlössern. Außerdem ist nun auch nicht so, dass man nur die Schlossstädte ausgebaut hätte. Man hat schon durchaus auch Provinzgebäude gebaut: Bauernhof, Ninjutsu-Schule, Hafen etc. Bei Rome war es dennoch cooler. Man hat alles in der Stadt gebaut und alles was man gebaut hat, konnte man dann auch in der Schlacht sehen. Man konnte sogar einfach so in die Stadt reingehen, ohne Schlacht, und konnte sehen wie die Bürger in der Stadt rumgelaufen sind. zu gelb Das liegt halt auch am Setting. Es gab halt wie schon gesagt keine großen Städte, sondern eben nur diese japanischen Burgen. Ich fand die Belagerungen auch nicht so toll, aber ich habe es lieber so als wenn sie sich irgendeinen Scheiß ausdenken, der gar nicht richtig ist. zu blau Da kann ich dir leider nicht ganz folgen. Die 3 finanziellen Hauptpfeiler waren doch sowieso immer Steuern, Nahrungsmittelproduktion und Handel. Ich hatte keine Probleme genug Essen auf den Teller zu bringen. zu orange Im "normalen" Verlauf hatte ich nie Probleme. Erst als ich zum Staatsfeind wurde, wurde es immer sehr sehr schwierig mit den Finanzen. DerGepard likes this. _________________________________________________________________________________________ | |||
|
Shigera Beiträge: n/a
| xDDDDDDD |
|
|
Artikel: 6 | Jolka248 likes this. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Toll. Das hast du in deinem Regal. Und ich hab's nur digital bei Steam. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Artikel: 6 | PWNAGE . xDD Leider konnte man den Code nicht bei Steam aktivieren, naja egal. Hab auch noch E:TW ^^, sind aber die einzigen beide TW Teile. /E Natoll jetzts gibts in DS3 auch noch Headcrabs die tote Körper zu neuen Zombiegegnern machen. Ich hasse diese Drecksviecher ^^ _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
|
Artikel: 6 | Archers at your service. Man wegen dir bekomm ich wieder bock auf Rome und Stronghold gleichzeitig . Jolka248 likes this. _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. |
|
Sim City "Beta" durch... 1 Stunde ausprobieren...lächerlich. PS: Ich hatte Spaß. Hab aber bedenken dass das Spiel lange Motivieren wird,hab in einer Stunde den Bauplatz gefüllt und hatte NIE Geldprobleme,obwohl ich den Umwelt- und Menschenfreundlichen Weg gegangen bin. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Was hast du den bitte gemacht? Einfach alles vollgeklatscht? Also aus diversen Let's Plays zur Beta sieht man eigentlich, dass man mit einer Stunde nicht wirklich weit kommt. Zudem geht es ja noch weiter. Interaktion zwischen den Städten oder die einzelnen Spezialisierungen. Naja, ich bin gespannt, das kommt ja bald. Review is coming.... | ||
|
Artikel: 6 | Zitat:
/E Rosetta . Herrlich _________________________________________________________________________________________ All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder. | |
|
@Shiggy: Warum ist der TS denn so leer? _________________________________________________________________________________________ Forenadministrator Email • Battlelog • Account-Sammelthread • How To: BF3 Signaturen Grob oder fein, die mit der Mühle muss es sein! | |
|
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |