- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
1. November 2011, 10:27 - Munitionsarten und ihr Nutzen
 #1 (permalink)
gott777 ist offline  
gott777
Private
Private

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den verschiedenen Munitionsarten, in erster Linie die des Schrotgewehres.

Kann einer den spieltechnischen Nutzen der unterschiedlichen Munitionsarten erklären? Scheinbar gibt es bei den Schrotarten 3 verschiedene Werte: Schaden, Niederhalten und Durchschlagskraft.
Schaden ist ja klar, der Gegner fliegt schneller um. Doch welchen Nutzen hat Niederhalten und Durchschlagskraft? Ich will den Gegner ja nicht nur nerven oder Wände kaputtschiesen. Oder kann ich mit mehr Durchschlagskraft nen Panzer knacken? Als Sondermunition gibt es dann noch die Slug-Munition, die nur ein Projektil abschiesst.

Ich persönlich nutze, obwohl ich alles freigeschaltet habe, noch immer die Standard-Schrot-Munition, da ich aufgrund der mir noch schwammigen Steuerung da wenigstens den Gegner irgendwie treffe und je mehr Schaden, desto weniger kann der mir tun.

Alt
1. November 2011, 12:15
 #2 (permalink)
suD7 ist offline  
suD7
Sergeant First Class
Sergeant First Class
suD7 eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von suDDen|deAth Battlefield 3 Profil von suDDen-deAth_ne
Ich Copy-Paste dir einfach mal was ich dazu im Internetz gefunden habe:
  • 12G Buckshot provides 00 Buckshot shells for Shotguns. High power and spread, but low range and penetration.
  • An alternate shotgun shell, the 12G Flechette is basically a bunch of small pointed metal screws stuck into one shotgun shell. They give better penetration, but lower damage compared to 00 Buckshot.
  • An alternate Shotgun Shell, the 12G Frag fires a small fragmentation projectile at the enemy. It lacks stopping power and accuracy, but has great Suppression ability.
  • An alternate Shotgun Shell, the 12G Slug fires a single fin stabilized projectile (SABOT Slug round). The Slug carries much more force over greater range than the other Shotgun Shells, but lacks Stopping Power in CQB compared to the 12G Buckshot.

Ich denke damit ist alles gesagt. Pass die Waffe deinen Spielvorliebe an und fertig. Wenn du größere Gegnergrußßen beschießt oder Sperrfeuer legen willst ist Frag sicherlich die gute Wahl oder lieber eine alternative WAffe hast für die größere Distanz, dann nimmst du SLUGs mit. Penetration ist super im Deckung zu durchbrechen oder Gegner anzugreifen, die sich in einem Flaschenhals sammeln....
_________________________________________________________________________________________
Nur die Dummen sind immer glücklich.

Alt
1. November 2011, 17:24
 #3 (permalink)
Stormhawk V ist offline  
Stormhawk V
Master Gunnery Sergeant
Master Gunnery Sergeant
Stormhawk V eine Nachricht über Skype™ schicken
Also die Erklärung zu den Slugs ist falsch. Ein massives flügelstabilisiertes Flintenlaufgeschoss ist kein SABOT. Ein SABOT ist ein Treibkäfig, der benutzt wird um ein Projektil an den Durchmesser eines Geschützrohres anzupassen.

Alt
1. November 2011, 18:36
 #4 (permalink)
suD7 ist offline  
suD7
Sergeant First Class
Sergeant First Class
suD7 eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von suDDen|deAth Battlefield 3 Profil von suDDen-deAth_ne
Danke Ôo
_________________________________________________________________________________________
Nur die Dummen sind immer glücklich.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.