- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
29. October 2011, 14:16 - Das Medicsystem
 #1 (permalink)
MrTabasco ist offline  
MrTabasco
Major
Major

Hallihallohallöle an alle, vielleicht kennen mich noch ein paar von früher aus dem 2142 Forum. War schön da, aber mittlerweile sind in Camp Gibraltar ja die Tore zu und ich hatte auch ein wenig anderes zu tun. Abitur schreiben etwa.

So, jetzt kommt BF3 raus, und ich will natürlich auch mit dabei sein, ein neuer PC ist schon in der mache, auch wenn ich das ganze wegen der Geschichte in Thailand noch etwas verschieben werde. (Thailand???)

Bis jetzt war ich sehr otimistisch weil mir alle Änderungen gefielen. Vor allem die vielen ausgemerzten Fehler der Bad Company-reihe (Von denen ich keines gespielt habe aufgrund fehlender hardware) wie unser lieber Übersniper.

Jetzt hat mir aber ein Vögelchen gezwitchert das sich ein wenig beim Medic seit 2142 getan hat. Manches davon gab es ja auch schon in BFBC. So etwa das der Death trotz allem gezählt wird. Das man zustimmen muss ob man wiederbelebt werden will und das jemand der wiederbelebt wird erst einen kill machen muss damit man ihn wiederholen kann.

Gründe hierfür kenne ich, etwa Leute die im Kugelhagel vorm Panzer wiedergeholt werden, Padder etc.

Trotzdem, geht das nicht auf kosten des Teamplays?

Ich meine:
- Wer will denn noch wiedergeholt werden wenn er noch nen Death bekommt? Die meisten sidn so an ihrer verdammten Statistik interessiert das man als Medic ja eher mit faulen Eiern rechnen muss als mit einem Dankeschön. Der Sieg? Teamspiel? Wen kümmerts, die Statistik zählt.

- Man muss zustimmen? Geht der Timer solange weiter? Oder bekommt man als Medic überhaupt Punkte wenn der andere ablehnt? Für mich wäre das nicht wesentlich, ich bekomm die schon übers töten zusammen , aber die vielen Egos hätten dann noch weniger interesse sich mal für einen in den Tot zu stürzen. Ausserdem konnte man so die Leute (zumindest in 2 und 2142) damit auch mal dazu bewegen eine schlechte Position hart zu verteidigen und sich nicht an die beliebtesten Camperecken mit miesen Taktiken zurückzuziehen. Wer die Karten noch im Kopf hat weiß das es da immer so ein paar Stellen gab.

- Und padden geht immer, mir fallen so schon genug Möglichkeiten ein, aber das vertiefen wir hier bitte nicht. Wers nötig hatt

Ich habs nicht gespielt, und werde auch noch ein wenig brauchen bis ich dazu kommen werde.
Aber ich wäre froh wenn ihr einer proffesionellen Medicschlampe wie mir vielleicht ein wenig die Befürchtungem ausreden könnt. Oder mir sagt was mich erwartet.

_________________________________________________________________________________________
Die gute Grafik verunsichert mich und behindert meine K/D

Nichts gegen eine kleine Schießerei...solange es die richtigen trifft.

Alt
29. October 2011, 15:05
 #2 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Artikel: 226
Major General III
Major General
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Also man bekommt Punkte fürs Wiederbeleben, egal, ob der Wiederbelebte es annimmt oder nicht. Wenn man wiederbelebt wird, liegt man mit einer Pistole in der Hand auf dem Boden und kann man sich zwischen drei Dingen entscheiden: Man nimmt es sofort an durch Leertaste drücken(dann wird ein Tod der darauf folgt aber wieder in die Satistik gezählt), man kann es ablehnen oder erst mal Liegenbleiben und sich umgucken was los ist.

Also ist das Geschreie nicht mehr so groß wie in Bfbc2 wenn man jemanden wiederbelebt, da er ja selbst entscheiden kann, was er draus macht. So kann der Medic etwas fürs Teamplay tun und muss sich nicht mal anmeckern lassen. Vorrausgesetzt natürlich, dass die Wiederbelebten wissen wie das System funktioniert.

In bfbc2 hat man nach einem Tod nach einer Widerbelebung immer den Tod angerechnet bekommen, egal wie lange man danach gelebt hat, ob 1 Sekunde oder 5 Minuten das war egal.

Alt
29. October 2011, 15:13
 #3 (permalink)
MrTabasco ist offline  
MrTabasco
Major
Major

Gut zu wissen, aber warum wird der Tod denn überhaupt gezählt. In den alten Teilen wurde der Kill gezählt und dein Death eben nicht wenn du wiederbelebt wurdest.

Wer hat denn was davon wenn die leute einen haufen Deaths haben?

So weit ich das beurteilen kann keiner, alle ärgern sich nur drüber, oder?

Und der ders nicht annimmt haut dann eifnach ein "Lasst mich liegen, zieht ohne mich weiter raus?"
_________________________________________________________________________________________

Alt
29. October 2011, 15:36
 #4 (permalink)
utti1887 ist offline  
utti1887
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Bad Company 2 Profil von utti1887
Die Tickets kommen laut Battlelog wieder hinzu für's wiederbeleben!
Mein erster Eindruck als ich Sie gesehen habe: hochnäsige Zicke!

Rollin' @: Intel i5-2500K ~4,2 Ghz || Asus P8Z68-V Pro || Corsair Vengeance 8 GB 1600 Mhz || Asus EAH6950 DCII 2GB || Samsung 32" LE32C650

Alt
29. October 2011, 15:55
 #5 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Artikel: 226
Major General III
Major General
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Ja, die Tickets kommen hinzu. Das stimmt.

Zitat:
Zitat von MrTabasco
Gut zu wissen, aber warum wird der Tod denn überhaupt gezählt. In den alten Teilen wurde der Kill gezählt und dein Death eben nicht wenn du wiederbelebt wurdest.

Wer hat denn was davon wenn die leute einen haufen Deaths haben?

So weit ich das beurteilen kann keiner, alle ärgern sich nur drüber, oder?

Und der ders nicht annimmt haut dann eifnach ein "Lasst mich liegen, zieht ohne mich weiter raus?"
Also ich habe die alten Teile nicht gespielt(nur bfbc2) aber die Wiederbelebungsmechanik in Bf3 ist weit besser als in bfbc2. Man freut sich eher, dass es jetzt eine Funktion gibt, mit der man entscheiden kann, ob man den Rez annimmt und mit der man nicht etliche Deaths anberechnet kommt, wenn man jedes mal 3 Sekunden nach Wiederbelebung gleich wieder über den Haufen geschossen wird.
Zitat:
Zitat von MrTabasco
So ungefähr, ja.

Alt
29. October 2011, 16:03
 #6 (permalink)
MrTabasco ist offline  
MrTabasco
Major
Major

Nur kurz zur erklärung, das die Tickets einem erhalten bleiben war ja schon immer so, nur wurde der Tot einem erst angerechent wenn der 15 sekunden counter abgelaufen war. Wurde man vorher wiederbelebt spielte man normal weiter und man kassierte keinen death.

Stimmt es denn das der wiederbelebte erst eine mindestanzahl an punkten machen muss bevor er wieder ins Graß beisst damit man ihn wiederbeleben darf?

Und versteht mich nicht flasch, ich verherrliche nciht die alten teile weil gerade bf2 war über buggeplagt und cih freue mich schwer auf 3, aber so ganz koscha kommt mir das nicht vor.

Das man sich entscheiden kann, kann cih mri jetzt so wohl ach wirklich als besser vorstellen.

Alt
30. October 2011, 21:19
 #7 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
Battlefield 3 Profil von CreytaX
ja ich kenn dich noch

am meisten stört mich der death der trotz wiederbeleben angerechnet wird.

weil:

ich sage wenn jemand wiederbelebt werden kann ist dieser nicht tot.
somit gibts keinen death.

jetzt gibts natürlich leute die sagen aber dann bekommt der killer keinen kill.
seht es einfach so: wenn ihr jemand anschießt der augenscheinlich tot ist.
dann denkt ihr cool hab ihn getötet und bekomme einen kill auf meiner liste.
aber dabei ist derjenige garnicht tot, sonder wurde wiederbelebt.

deshalb sollte ein death nicht angerechnet werden wenn man revived wird!

hoffe ihr versteht was ich meine^^

so wies halt damals bei bf2142 und bf2 war...

Alt
31. October 2011, 01:43
 #8 (permalink)
MrTabasco ist offline  
MrTabasco
Major
Major

Yeah, hi Crey!

Aber sag mal, als das mit 2142 und dem Communityzocken so langsam im Sand verlief hattest du ncoh nicht so viele Posts. Und da soll nochmal jemand sagen der Ace wäre ein spammer...

Aber schluss mit dem privat-gelaber, hier gehts um wichtige themen.
in 2142 und 2 bekam der Killer trotzdem den kill, nur der getötete nicht den detah beim weiderbeleben. Aber ich glaube das ich das einfach ignorieren werde, schlieslich hat mich die Statistik nie interessiert, und eine 20 zu 1 KD macht man auch nur an goldenen Tagen. da hält einen dann auch das nicht ab.

Jetzt will ich aber wirklich wissen: Muss man nachdem Man wiederbelebt wurde ein paar punkte machen sonst kann man nicht wiederbelebt werden nachm draufgehen oder ist das ein Gerücht?

Alt
31. October 2011, 04:15
 #9 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
gerücht.

wurdest du wiederbelebt kannste liegen bleiben oder aufstehn.
stehst du auf(space) dann kannste wieder einen death kassieren wenn du down gehst.

ps. spammen? ich hab an 2 tagen 100 posts gemacht um hier 10 mal die gleichen fragen im forum zu beantworten.

wenn du wüsstest was hier seit beta btw releas los war
zudem verging eine lange zeit

gugg dir mal andere alte hasen hier an

Alt
31. October 2011, 12:38
 #10 (permalink)
NeXuS ist offline  
NeXuS
General I
General
Bad Company 2 Profil von CyToX Battlefield 3 Profil von Bratenwender Battlefield 4 Profil von Bratenwender
Hey Tabasco... ich kenn dich auch noch!^^

Also wie Crey schon sagt, du kannst immer wiederbelebt werden, egal wieviel Punkte du hast!!

Allerdings weiß ich auch ganz sicher dass ich gestern, nachdem ich revived wurde, KEINEN Kill in den Stats hatte!

Alt
31. October 2011, 15:34
 #11 (permalink)
Pein ist offline  
Pein
Major General
Major General

Benutzerbild von Pein
Bad Company 2 Profil von Pein
Häh? Nach revieved wird der Death nicht angerechent! Der Death zählt erst, wenn man wieder spawn.

Alt
31. October 2011, 20:01
 #12 (permalink)
MrTabasco ist offline  
MrTabasco
Major
Major

Echt? das wäre das alte System, also ein Traum ^^

Ich bin schwer glücklich das es ein Gerücht ist.

Hey Nexus, solangsam sollte man nen Nostalgiethread aufmachen, was?
Ich wette das BF3 noch ein paar mehr unter den Steinen hervorkriechenlässt.

Und ja Crey, ich kann mir vorstellen was los war. Die häufigste Frage war bestimmt: "Was ist das für eine Waffe?"

Ps. Monatsende, Lohn ist da ;D Neuer PC ich komme!!!! (Bloß Tailand, warum tust du mir das an?

Wenn jemand von euch sich auskennt mit Hardware fänd ichs nett wenn man mir ne PN schicken könnte. Ich habe zwar meine Spezialisten die ich nerven kann, aber mehr Meinungen können nie schaden.

Alt
31. October 2011, 21:04
 #13 (permalink)
CreytaX ist offline  
CreytaX
General I
General
Zitat:
Zitat von Pein Beitrag anzeigen
Häh? Nach revieved wird der Death nicht angerechent! Der Death zählt erst, wenn man wieder spawn.
sicher?

ich werde mal darauf achten...

aber es wurde bis jetzt so bestätigt und ich selber dachte es sei so...

Alt
31. October 2011, 22:52
 #14 (permalink)
Pein ist offline  
Pein
Major General
Major General

Benutzerbild von Pein
Bad Company 2 Profil von Pein
Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
sicher?

ich werde mal darauf achten...

aber es wurde bis jetzt so bestätigt und ich selber dachte es sei so...
100% sicher

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.