- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
14. February 2011, 00:00 - [Guide] Blutklinge mal passiv
 #1 (permalink)
WiseWolf ist offline  
WiseWolf
Artikel: 67
Gremlin
WiseWolf eine Nachricht über ICQ schicken WiseWolf eine Nachricht über AIM schicken WiseWolf eine Nachricht über MSN schicken WiseWolf eine Nachricht über Yahoo! schicken Starcraft 2 Profil von WiseWolf
Da es doch sehr schwer ist, momentan einen vernünftigen Build zu finden, und da die Blutklinge eine eher unterrepräsentierte Klasse in Mythos darstellt, habe ich mich dazu entschieden einen Kurz-Guide zu verfassen.

Infos im Überblick
  • PvM-geeignet: JA
  • PvP-geeignet: NEIN (Blutungen sind derzeit verbuggt und richten bei anderen Spielern 0 Schadenspunkte an)
  • Für Parties geeignet: JA
  • Für Alleingänge geeignet: JA (bis auf wenige Ausnahmen)

1. Einleitung
Der Build den ich hier erklären werde, ist ein passiver Build. Ihn zu spielen erfordert zunächst mal sehr viel Geduld. Wenn ihr diese Geduld aber aufbringen könnt, dann werdet ihr jeden Boss im Alleingang legen können und dabei kaum Potions brauchen.

2. Attribute
Ihr investiert im Wesentlichen in 2 Attribute: Stärke und Vitalität. Diese beiden sollten etwa gleichmäßig gesteigert werden. Stärke braucht ihr hauptsächlich für die Items, während Vitalität für die Spielbarkeit sehr wichtig ist!

3. Skills
Bis etwa Lvl 10 solltet ihr die wichtigen Skills ausser Acht lassen und stattdessen irgend einen starken Meelee-Angriff (wie bspw. Piercing Flurry) skillen, da ihr damit zu Beginn viel schneller vorankommt (da sind die Bosse auch noch nicht so stark).
Ab Lvl 10-12 heißt es dann umskillen (beim Skillmaster in Heaven Island)! In den grünen Balken (Skill-Tiers) investiert ihr nur soviel wie ihr braucht, um die notwendigen Skills freizuschalten! Die Hauptskills für diesen Build sind Razor Aura und Hemorrhage. Diese beiden sollten direkt voll geskillt werden (sofern möglich). Sobald ihr die beiden gemaxt habt, macht ihr euch daran Focusing Wounds zu skillen.

Wozu der ganze Kram? Also: Razor Aura verursacht bei den Gegnern Blutungen, nur durch reines vorbeilaufen. Hemorrhage tut das übrige und teilt zusätzlichen Schaden aus, vor allem dadurch, dass eure Gegner unter Umständen explodieren und Umgebungsschaden anrichten. Focusing Wounds sorgt dafür, dass Blutungen noch erhöhten Schaden anrichten (bis max. 110% mehr).
Insgesamt macht ihr allein durch die Blutungen ca. 10-20% Gegner-HP Schaden pro Sekunde! Die meisten Gegner machen es also nicht lange, zumal sie jeder Zeit auch vorher explodieren können.

Sobald diese drei Skills gemaxt sind, werdet ihr so langsam auf Gegner stossen, die euch ohne gute Verteidigung ganz schön zusetzen. Zunächst braucht ihr jetzt 2-3 Punkte in Blood Phase und 1(!) Punkt in die Erweiterung (Name vergessen ). Damit könnt ihr euch quasi teleportieren, und durch die Erweiterung zieht ihr dabei von jedem blutenden Gegner Leben ab. Bei genügend Gegnern heilt ihr euch sehr schnell!

Nachdem das getan ist wird Thick Skin gemaxt, und danach die Erweiterung geskillt. In die Erweiterung aber nicht mehr als 2 Punkte setzen. Das bewirkt, dass der Cooldown von Thick Skin kürzer ist als die Laufzeit! Ist auch das erledigt könnt ihr jetzt anfangen Hardened Blood zu skillen, und dann werdet ihr auch schon an der Skillpunktgrenze von lvl 27 angekommen sein Thick Skin gibt euch einen satten auf die Block-Chance. Blocken kann der Charakter immer, auch wenn er gerade wegläuft (er bleibt dadurch auch nicht stehen). Mit Hardened Blood könnt ihr an blutenden Gegner eure Verteidigung erhöhen (ruhig eine Weile ziehen, damit der Maximalwert erzielt wird). Das geht durch einen Bug derzeit auch an blutenden Leichen

4. Items
Ihr braucht nicht unbedingt eine starke Waffe oder viel Damage. Eure Ausrüstung sollte sich bestenfalls auf +Vitality und +Verteidigung konzentrieren. Damage Reflection ist auch nicht schlecht, gibt es aber nur sehr selten. Außerdem sind +Skill-Damage und +Movement-Speed sehr hilfreich.

5. Spielweise
Ich sagte ja schon, dass ihr Geduld brauchen werdet Im Alleingang zu spielen bedeutet für euch, immer in die größten Monstermassen hereinzulaufen. Das meiste dürfte dann binnen Sekunden umfallen, wenn notwendig heilt ihr euch mit Blood Phase. Und dabei immer schön Thick Skin und Hardened Blood am Laufen halten (auch wenn das eigentlich nur für Bosse notwendig sein dürfte).
Bei Bossen solltet ihr immer vor dem Boss weglaufen. Durch den Blutungsschaden wird er einfach irgendwann umfallen, ihr müsst nur lange genug durchhalten - was aber mit massiv Blockchance und Verteidigung kein Problem darstellen sollte. Es empfiehlt sich, die Bosse immer zu ihren Minions zu locken, da diese explodieren und damit Schaden verursachen können. Wenn keine Minions mehr da sind heißt es: weiterlaufen. Das kann mitunter recht lange dauern, funktioniert aber zu 100%!!

Zwei Ausnahmen gibt es leider doch: Amari und High Wind. Die beiden heilen sich so schnell, dass ihr einfach nicht ausreichend Schaden anrichten könnt. Da ist leider nix zu machen.
Ansonsten habe ich mit dieser Taktik aber JEDEN Boss klein gekriegt, selbst Malice (der Böse!!!!) und Red Spirit (lvl 32 Boss).

Wenn ihr in einer Party gegen Bosse kämpft, solltet ihr die anderen vorher darauf hinweisen, dass ihr NICHT tanken werdet. Trotz allem seid ihr prädestiniert dafür, den Boss abzulenken, während die anderen Schaden machen. Sollte der Boss sich mal von euch abwenden, dann einfach 2-3 mal Blood Phase durch ihn durch und er gehört wieder euch

Soooooooooo, das wars auch schon! Ich hoffe ich konnte euch den Razor Aura BL ein wenig schmackhaft machen. Mir ist er jedenfalls sehr ans Herz gewachsen

Über Fragen und Anregungen würde ich mich freuen!
_________________________________________________________________________________________
Computerspiele - zur Abwechslung mal objektiv

Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler

Alt
14. February 2011, 13:56
 #2 (permalink)
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Artikel: 799

Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Hab ja schon von dir gehört, dass du mit dieser ungewöhnlichen Skillung gute Erfolge erzielt hast. Jetzt wo alles schön zusammengefasst ist, werd ich mir mal so eine BK hochziehen. Thx
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...

Alt
14. February 2011, 15:02
 #3 (permalink)
WiseWolf ist offline  
WiseWolf
Gremlin
WiseWolf eine Nachricht über ICQ schicken WiseWolf eine Nachricht über AIM schicken WiseWolf eine Nachricht über MSN schicken WiseWolf eine Nachricht über Yahoo! schicken Starcraft 2 Profil von WiseWolf
Noch zwei Nachträge zu Bosskämpfen:
  1. Wenn man in der Nähe des Bosses bleibt, ist der Kampf erheblich schneller vorbei, da Hemorrhage noch gut mit Feuerschaden zu Buche schlägt. Vor allem bei sehr schnellen Mobs oder Fernkämpfern ist das aber nicht gefahrlos möglich.
  2. Beim Weglaufen vor dem Boss (bzw. beim Phasen) darauf achten, dass der Boss immer zumindest am Bildschirmrand zu sehen ist! Mir ist es öfter passiert, dass ein Boss kurz außer Sicht war und dadurch direkt zurückgesetzt wurde (also volle HP / keine Effekte mehr).

Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler

Alt
15. February 2011, 17:49
 #4 (permalink)
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Artikel: 799

Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
So. Bin jetzt Level 12 und die Bilanz fällt bisher recht positiv aus. Monstermassen sind die echte Spezialität der passiven BK. Bosse, die ständig neue Minions spammen, sind ebenfalls erträglich. Einzelbosse können hingegen schon eine halbe Ewigkeit dauern. Wobei man sagen muss, dass es auch bei anderen Klassen Bosse gibt die ewig dauern.

Ich bin derzeit noch am überlegen, ob man diesen Build nicht mit Wisdom statt Stärke spielen sollte. Da seh ich die Chance, dass man mehr Items findet, die +Spell Damage geben.

Außerdem denk ich über einen weiteren Skill nach, den man dann noch skillen könnte. Eventuell die Minions... und auch hier würde sich dann wohl Wisdom lohnen.
... Sein,... oder Sein...

Alt
15. February 2011, 18:06
 #5 (permalink)
WiseWolf ist offline  
WiseWolf
Gremlin
Du kannst das natürlich machen wie du willst, aber ich hab recht viel Stärke gesetzt um Schilde mit mehr Blockchance tragen zu können. Über Schilde mit 110+ STR-Anforderung kriegst du gut und gern schon 10-12%, was für diesen Build später recht wichtig wird.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.