fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
18. July 2011, 13:41 - XP farmen besser auf normal?
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

Ich hab gestern, nachdem ich bei Lillith und Karabia auf Nightmare (mein Level 45) fast verzweifelt bin dann doch mal auf normal umgeschaltet. Danach hab ich nicht schlecht gestaunt wie einfach das doch ist. Die beiden waren in 4 Sekunden down. Und überhaupt mein Engi konnte die Catacomben von 1-11 praktisch mit Dauerspammen von Spidermines und einem gelegentlichen Strike fast ohne HP Verlust durchspiele. Man hat nur noch aus allen Ecken Sterbegeräusche gehört. Z.B. Vortexschrecken 2hitten die auf Level 6!
Das war zwar viel zu einfach und null Herausforderung aber irgendwie ganz lustig.
Aber was jetzt genau der Unterschied zwischen normal und nightmare hat sich mir bis auf den Schwierigkeitsgrad nicht erschlossen. Die drops waren einen Tick schlechter, rare Mobs hatte ich eigentlich nicht viel weniger. Und vor allem XP gabs imho genauso viel und das viel einfacher.
Deshalb stellt sich mir die Frage, ob man bis Level 55 nicht besser normal spielt und sich die Herausforderung für später aufhebt?
Mir war eh schon aufgefallen, dass die meisten Parties auf normal spielen.
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
18. July 2011, 14:11
Shulgoth
Levishadow Levishadow ist offline
Shulgoth
 
Beiträge: 729
Dabei seit: Feb 2009

Zitat:
Zitat von electrofux Beitrag anzeigen
...
meine Rede: Ich bin momentan immernoch erst Level 25 (komme kaum zum spielen :/).
Wenn ich spiele, spiel ich momentan größtenteils Solo auf Normal, bis ich merke: "oh langsam wirds Zeit für etwas besseres Equip" .... dann wird für ne hand voll instanzen auf Nightmare umgeschaltet, bis ich zufrieden bin, und dann wieder zurück auf Normal ) ...

Der Drop in Nightmare speziell anfangs ist schon merklich besser ... aber Fixer durchkommen tut man halt auf Normal


(jeden "erstspieler" würde ich ironischerweise trotzdem zu puren Nightmare raten ... erst dort bekommt man mit, was denn wirklich was taugt, und was nicht )
 
Alt
18. July 2011, 15:29
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

XP-differenzen zwischen den SK's ist mir nicht aufgefallen, darum:

Zitat:
XP farmen besser auf normal?
Ja.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
18. July 2011, 16:44
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.003
Dabei seit: Jun 2008

oki , dann lag ich ja richtig ;-) Der Post sollte eigentlich ins allgemeine aber egal.

Wenn man die ganze Zeit Nightmare gespielt hat und dann auf normal wechselt ist das aber schon krass. Ist irgendwie wie autofahren :-)
______________________________________________________________________
Old HG:Gladiss,SeriousSirius,Dark_Wall,LightningBob,Jackie_Shadow,Rapid_Elo.
Japan:Yuki_star: 41 elemental Grenadier

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)
 
Alt
18. July 2011, 17:03
Shulgoth
Levishadow Levishadow ist offline
Shulgoth
 
Beiträge: 729
Dabei seit: Feb 2009

Zitat:
Zitat von electrofux Beitrag anzeigen
oki , dann lag ich ja richtig ;-) Der Post sollte eigentlich ins allgemeine aber egal.

Wenn man die ganze Zeit Nightmare gespielt hat und dann auf normal wechselt ist das aber schon krass. Ist irgendwie wie autofahren :-)
mich erinnert es immer mehr an kleinen Kindern den Lutscher wegnehmen ...

es ist nicht schwer, es ist nicht gefährlich, aber es macht doch abundzu einfach mal spaß X) ....
 
Alt
19. July 2011, 13:32
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp
 
Beiträge: 566
Dabei seit: Jan 2007

Also auf lvl 50 rank 15 spiel ich nur mehr auf NM, reißt sich um gut 25% xp pro run ... und da wir mit unserer Gruppe einen NM Raum in Stonehenge genau so easy und schnell zerfetzen wie auf normal macht es sinn.


Lvln auf Normal macht nur dann Sinn, wenn die Gruppe auf NM länger benötigt ... aber ab einem gewissen dmg ist es komplett egal weil auf beiden modis die gegner wie fliegen fallen und zusätzlich doch deutlich mehr xp geben.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav