|
Mit anderen Spielern kommunizieren Die Theorie: Nichts ist wichtiger als das Kommunizieren in einem Spiel. Ihr erlebt es beinahe jeden Tag. Ich meldet euch hier im Forum an und chattet und diskutiert mit anderen Leuten über das Spiel. Ihr macht also unterbewusst genau das, was eine wichtige Komponente im Leben ausmacht: Kommunikation. Ohne sie würde tatsächlich dem Menschen ein wichtiges Grundbedürfniss, was sogar so weit geht, dass gerade Babys es brauchen um allein zu überleben, nicht befriedigt werden. Und wir von hellgate-resurrection.de und auch die Entwickler von Hellgate wissen genau das. Und darum bieten wir euch viele Möglichkeiten an, zu kommunizieren:
__________________________________________________ 1. Netzjargon Was heißt lol, rofl, mmo, 1337? Im Internet, vor allem in Spieleforen hat sich mittlerweile eine kleine Subkultur mit ihrer eigenen Sprache gebildet. Um als Einsteiger da durchzusehen könnte folgende Links helfen: Die meisten Abkürzungen zu MMORPGs findet man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon Den allgemeinen Netzjargon kann man hier finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...en_(Netzjargon) 2. TS - Teamspeak 3 Wie, ihr wisst gar nicht, was TS ist? Ok, TS meint TeamSpeak, ein Internettool, was ihr euch HIER downloaden könnt um mit ganz vielen anderen Spielern zu sprechen. Dieses Tool geht auch nur ganz begrenzt auf eure Internetressourcen, so dass ihr keine großen Lags während des onlinespielens erhalten werdet. Zum einen bieten wir von gamersunity.de euch einen großen TS-Server mit sehr vielen Unterchannels wie Hellgate:London; Mythos; Battlefield und ähnlichen Spielen an. Die IP dieses Servers lautet: ServerIP:Jeder kann sich auf diesem TS-Server einloggen und nach Lust und Laune stundenlang quatschen. Logt euch um Lags zu vermeiden vor dem Start des VPNs im Teamspeak ein. 3. Hellgate Ingame-Chat Früher gab es im Hellgate: London-Chat selber einen Chatroom, der sich ganz klar als deutscher Chatroom herauskristallisiert hat, und zwar ist das der Chat-8Zum joinen des Channel ist einzugeben: /channeljoin chat-8 Derzeit sind wir noch nicht wieder da, wo wir einst waren. Als deutscher Chat kann derzeit wohl am besten der Gildenchat funktionieren (siehe dazu auch Punkt 6). 4. Chatbefehle Hier eine Liste der Chat-Befehle. Besonders wichtig ist natürlich der Befehl um Freunde einzuladen und um in andere Chatrooms zu gelangen. /accept - Accept party inviteViel Spaß 5. Mirc und NN-Script Als letztes möchten wir Euch jetzt mit einem Internetchat-Programm vertraut machen, was schon sehr viele Leuten in Verbindung gebracht hat. Und zwar das Mirc. Zu allererst, was das Mirc ist: Es ist ein Programm, was von vielen Leuten genutzt wird, um zu chatten. Und zwar außerhalb vom Spiel Hellgate:London. So, wenn ihr jetzt auch Lust habt, mit anderen Hellgate-Fanatics zu chatten, dann macht folgendes:
Jetzt müssen wir zusehen, dass wir in den Channel von hellgatelondon.de kommen. Also auf gehts:
Das dies aber noch lange nicht alles wahr, sollte jedem klar sein Es gibt eigenartige Leute. Die kommen rein, verschwinden für ne Sekunde und kommen dann wieder rein. Diese Leute haben sich MIT DEM QUAKENET regestriert. Dies wird in der Mirc-Sprache auch als "authen" bezeichnet. Das sichert eure Daten ab, nicht das sich jemand in euren Account hackt und mit euren Daten hausieren geht... Um euch zu authen, folgt ihr mal diesen Link hier! Um aber nicht bei jedem Start vom NoNameCript diese Zeile eintragen zu müssen, gibt es in den Optionen noch ein weiteres lustiges Feature: Alt+O drücken. Dann auf die Registerkarte "Options" wechseln und den Button "Perform" drücken. Oben schon mal den Button "Enable perform on connect" drücken, das erleichtert noch mehr. Dann wählt ihr bei "Network:" die Karte "All Networks" aus und schreibt euren Authbefehl als erste Zeile rein. Dann drückt ihr Enter und dann kommt der vielleicht wichitisgte Befehl: /j #hellgatelondon.deDamit joind ihr bei jedem Start von NoNameScript sofort unseren Channel. Natürlich lassen sich auch andere Channels dort eintragen, aber dies ist wahrscheinlich erstmal der wichtigste. Dann gibt es noch weitere Sachen die man eventuell auswählen sollte.
6. Gamersunity Gilde - ForTheLiving Wie bereits erwähnt sind die Japaner auf den Servern stark in der Überzahl und es ist wohl auch nicht allzu sinnvoll, jetzt den guten alten Chat-8 unter Beschlag zu nehmen. Da wegen der Sprache sowieso alles nicht so einfach ist, schließen wir uns derzeit in der Gamersunity Gilde - ForTheLiving - zusammen. Dort findet man immer einen Mitspieler, kann chatten und seine Fragen loswerden. Wenn ihr euch der Gilde anschließen wollt, tragt euch in diesen Thread ein. Ihr werdet dann demnächst eine Gildeneinladung erhalten (dazu müsst ihr online sein). Alternativ könnt ihr mich auch ingame per Mail anschreiben, oder einfach ansprechen wenn ich online bin. Mein Charname ist Flaviee. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
So bin mal ganz unverschämt und schreib hier was drunter..... Tipp von Chi-Chi: Wer nicht nur den Gildenchet lesen möchte sonder die anderen auch noch ohne ständig zu wechseln. Macht folgendes. Wen man ALT gedrückt hält und mit dem Mauspfeil über das Chatfenster geht erscheinen oben Raider mit einem kleinen Pfeil daneben. diesen in dem Jeweiligen Chat aufklappen und ein Häkchen bei der entsprechenden Farbe machen. Grün für Gilde, Lila für Wisper, Blau für Gruppe und so weiter. Hoffe das hilft weiter. PS: Bie InGame fragen können wir uns auch InGame an Chi Chi wenden bzw seinen zweiten Char ( Name leider vergessen). Er oder Sie hat mir mitgeteilt das er noch ein paar Hig Lv chars hat und mir gestern auch ingame bei einigen Übersetzungen geholfen. | |
|
hmm is dasn ts2 oder habt ihr auch n ts3 am start? ______________________________________________________________________ Keine Bilder, keine signatur | |
|
|
ui da geht ja die leitung voll in die knie via vpn :X ______________________________________________________________________ Keine Bilder, keine signatur | |
|
Jub mit VPN ist das nichts, hatte heute mal Versuchweise ICQ (Pidgin) angelassen mit eben nur meinen HauptICQ Konto und ich hatte zu vile Legs. TS braucht leider noch mehr Bandbreite ______________________________________________________________________ @HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50 @CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50; @Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18 | |
|
In sachen nebenherlaufen lassen, wenn Ihr TS oder sonst was laufen lassen wollt auf euerer Kiste solltet ihr vor dem einbinden des VPN es anschmeissen, den nach dem verbinden des VPN's gehen alle internet abfragen und leitungen standartmäßig über die letzte verbindung. Also ist es logisch und eindeutig klar das man dann noch schwieriger spielen kann und noch miserable pings und latenzen hat. Ist also nur nen kleiner Hint meinerseits Viel spass beim zoggen Avalonis EDIT: @Bob ich glaub das mal in ein extra Thema und nicht in dieses thema hinein ... ______________________________________________________________________ Gilde: The-Gathering Only HCE Mit Interner HGL Ladder <--- wird spätestens beim Release wieder funken Geändert von Avalonis (23. December 2010 um 16:15 Uhr). | |
|
Ich hab das Thema mal ein wenig (mit weitgehend bekannten Facts) erweitert. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
|
Hi@all, bin gerade auf der Arbeit *würg* aber sehr neugierig funzen die Deutschen InGame Chat Befehle in Japan überhaupt? Grüsse BIG_B ______________________________________________________________________ -----Locker in die 90ziger!----- HGG: HitYou MM L55 R2x; MadMaxien Guard L0x; Endgame666 Engi L1x HGL: HitYou MM Lv 50 R28; MadMaxien GG Lv 50 R16 Diablo3: HitYou DH Lv 60; MadMaxien Monk Lv xx Star-Trek Online: Vice Admiral HitYou - U.S.S. Babylon D | |
|
haben die überhaupt schon mal funktioniert ???? So weit ich weiß ging damals alles nur über englisch. ( kann aber auch daran liegen das ich damals auf englisch umgestellt hatte) Ist alle Englisch. | |
|
moin, wollt grad ins TS, da geht aber nixmehr, sind alle channel gesperrt??????? und in chat 8 kommt man auch nicht mehr ; ( ______________________________________________________________________ http://www.myspace.com/nuclearhund http://vampirefreaks.com/NuclearhundX Geändert von NuclearhundX (5. January 2011 um 05:40 Uhr). | |
|
Zitat:
______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | ||
|
Das kommt bei Channeljoin 8 ______________________________________________________________________ http://www.myspace.com/nuclearhund http://vampirefreaks.com/NuclearhundX | |
|
meines wissens gibts channel 8 auch erst wenn genug leute on sind hat man gegen ende von hellgate london gemerkt, als die leut alle schon abgewandert waren gabs auf einmal auch kein channel 8 mehr ______________________________________________________________________ | |
|
wir waren die letzten tage doch erst noch drauf, die haben den anscheinend bei der server wartung runter genommen. vlt. wegen uns?! ______________________________________________________________________ http://www.myspace.com/nuclearhund http://vampirefreaks.com/NuclearhundX | |
|
Zitat:
| ||
|
Um hier wie auch ingame mal die Aufregung mal ein wenig rauszunehmen. Es gab ne Serverwartung, merkt man meist daran, dass der Check durch läuft. Dann müssen genug Leute in den Channels sein, meiner Meinung nach aber im letzten Channel. Drum häng ich immer im 7er rum. Drum waren die 8er früher im Newbie1 oder 2, keine Ahnung, bis der 8er wieder auf war. | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |