|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Gibt's hier einen YouTube-Pro, der mir sagen kann, warum die Qualität meiner Videos auf meinem Rechner erstklassig ist, und auf YouTube bringt's mir immer Artefakte rein. Kann mir einer sagen welchen Codec ich am besten benutzen soll, um das zu vermeiden? Einfach nur die Bitrate zu erhöhen bringt nämlich, wie erwartet, gar nichts. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Hast du ein Beispiel? Auf was renderst du? Aufnahmeprogramm? | |
|
_________________________________________________________________________________________ Geändert von Jolka248 (13. February 2013 um 01:06 Uhr). | |
|
Also das YT die Qualität etwas mindert ist ja bekannt. Aber eigentlich ist das eher minimal. Also wenn du nicht irgendeinen Mist bei den Renderneinstellungen eingestellt hast, dann liegt es eig nicht an den Programmen, die sind beide nämlich gut. | |
|
Download meines Beispielvideos (94 MB): http://www12.zippyshare.com/v/33128859/file.html Das selbe auf YouTube: http://youtu.be/3c9qXT0FBTY Am besten ist es am TV-Treffer ganz am Anfang zu erkennen, wenn er gerade wieder ins Cockpit schaltet. Da ist alles total verwaschen. Am besten kann man das an den Namen der Squadmitglieder beobachten. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Beim rendern irgendwelche Programme am laufen gehabt? War der Upload fehlerfrei? Hast du das Video nur ein Mal hochgeladen? Es gibt gelegentlich Uploadfehler, die man erst später erkennt, die an yt liegen. | |
|
Zitat:
Wenn es etwas schlechter wird, meinetwegen. Es stört mich aber massiv, dass der Bodenangriff direkt nach dem TV-Treffer am Anfang so extrem verwaschen ist und ich hatte gedacht, dass man mit dem richtigen Codec einfach ein bisschen Qualitätsverlust bei YT vermeiden kann. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
IMO liegt das hauptsächlich an deinen Renderseinstellungen. Guck mal nach Tut's für hohe Grafik für dein programm. Vermeide es andere Sachen beim rendern laufen zu lassen. Einen gewissen Qualitätsverlust wirst du aber weiterhin haben, YT halt. | |
|
Schaumall. Hier habe ich mal einen Vergleich für dich: Das ist dein Video: Und das von Mir: Wie du siehst ist die Video Qali von mir um einiges besser. Das mus was bei dir mit VirtualDub zu tuhen haben. Habe nämlich früher auch da mit Gerendert und wahr nie wirklich mit zu Frieden. | |
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | ||
|
Also persönlich würde ich dir Sony Vegas empfehlen. Das 11er ist mit knapp ~40-50€ sogar bezahlbar. | |
|
Zitat:
Hier zwei Videos von mir gemacht: Msi Afterburner Einstellungen: Handbrake Render Einstellungen: | ||
|
Zitat:
| ||
|
Zitat:
| ||
|
Zitat:
(2) Klar die Frage muss sich jeder selbst stellen. Es kommt ja immer darauf an was genau man eigentlich vorhat. | ||
|
Danke andy, ich teste es gerade. Das ist gerade das Tolle an VirtualDub. Man kann einfach verlustfrei etwas zurechtschneiden ohne irgendwas codieren zu müssen. Bei allen anderen Programmen habe ich zumindest noch kein "Direct Stream Copy" gefunden. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Gerne doch. Schneiden ist leider mit Handbrake nicht möglich, dennoch besser wen es ums reine Video Rendern geht besser als VirtualDub. | |
|
OK.... Auf YouTube ist die Qualität mit Handbrake genau so gut/schlecht wie vorher. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Komik. Wen du es doch genauso machst wie im Video beschrieben müsste die Quali eigendlich so wie bei mir sein. In BF3 habe ich die Höchste Grafikeinstellung die es gibt eingestellt. des weiteren nehme ich BF3 in 1920x1200 auf und skaliere das aufgenommene Video dann in Handbrake in 1920x1080. Du siehst doch bei meinem Video wie die Quali ist. Die ist doch Top. | |
|
Zitat:
Dreh mal ein Video wie du die TV schießt, und die Sicht nach dem Schuss wieder ins Cockpit zurückgeht. Ich wette du wirst dabei auch Artefakte haben. Zumindest bei YouTube. In der lokalen Videodatei sieht es hingegen perfekt aus. Es liegt wahrscheinlich an diesem plötzlichen Bildwandel von grau zu farbig. Kriegst du beim Upload übrigens auch diese Meldung von YouTube? Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | |||
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |