- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
7. December 2012, 17:13 - Makrofunktion
 #1 (permalink)
EternalNoOb ist offline  
EternalNoOb
Lance Corporal
Lance Corporal
Battlefield 3 Profil von Shizzophrenik
Hi Community,

seit ich Battlefield 3 spiele werde ich des öfteren als Cheater und Hacker beschimpft. Dabei empfinde ich mich selbst definitiv nicht als diesen. Doch seit zwei Tagen bekomme ich den Satz "Fucking Macro user" o.Ä. zu hören. Immer dieses "Macro".
Als ich ihn gefragt habe, woran er denn sieht, dass ich Macro benutze sagte er mir, dass man es an meinen Stats sieht.

http://battlelog.battlefield.com/bf3...ats/670377386/

Als ich ihn dazu noch gefragt habe was denn ein Macro sei (kenne eine andere Definition davon) sagte er nur "A hack".

Jetzt meine Frage, Makro ist doch das, dass man sich z.B. die Handfeuerwaffe auf eine Maustaste legt, oder? Und das soll verboten sein?
Ich bin irgendwie grad so dermaßen verwirrt, kann mich da evtl. mal jemand aufklären?

Dann würde ich gerne wissen in wie weit der Ping eine Rolle spielt. Ich spiele NUR in EU-Region und niergendwo sonst. Mein Ping liegt meistens bei 9-11 und hin und wieder auch mal bei 50. Der Ping der anderen Spieler ebenfalls in diesem Schnitt. Aber auch mein "Können" verdanke ich nur meinem Ping.

Herzlichen Dank.

Alt
7. December 2012, 17:40
 #2 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Major General III
Major General

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
EIn Makro ist eine "Abkürzung"... im Prinzip bedeutet es einfach, das du mehrere Tastenanschläge mittels eines Programms (Treiber oder Zusatzprogramm) auf einen reduzierst.

zB Primär und Sekundärwaffe "durchladen"

Manuell würdest du jetzt "1" drücken, dann "R" dann "2" und dann nochmals "R"... als Makro würdest du nur eine X-Beliebige programierbare Taste drücken und der Computer spielt den ganzen Durchgang selber durch. Das kann man verschiedenen anwenden.

Ein "Hack" bezeichnet explizit in Videospielbereich die Verwendung eines Zusatzprogramms welches dir Vorteile bietet welche vom Entwickler so nicht vorgesehen sind. Sei es das sehen der Gegner durchwände oder das farbliche Markieren dieser. Oder andere manipulative Eingriffe in das Spiel.

Der Ping ist die Angabe wie lange ein Datenpaket zum Server braucht und wieder zurück. Je geringer der Ping ist, umso aktueller die Daten. Ein hoher Ping sorgt für hohe Verzögerungen. Bei einigen Spielen kann man so spieler töten obwohl man schon selbst eigentlich tot seind sollte. Je besser der Ping umso eher hast du Informationen auf die du reagieren kannst um es mal vereinfacht auszudrücken. Und umso akurater ist auch die Hitbox am Spielermodell.

Ein guter Ping sorgt nciht umbedingt für gute Ergebnisse, er "vereinfacht" es nur minimal. Ein schlechter dagegen kann dafür umso störender wirken. Grundsätzlich ist aber ein guter Spieler auch mit einen Mittelmäßigen Ping gut, ein schlechter Spieler dagegen wird auch mit Top-Ping blöd dastehen.

Das Man als Hacker bezeichnet wird ist zumeist normal. BF3 macht es einen da auch nciht einfach zu differenzieren.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
7. December 2012, 17:55
 #3 (permalink)
EternalNoOb ist offline  
EternalNoOb
Lance Corporal
Lance Corporal
Danke für die Klärung, auch wenn ich wusste was ein Hack ist.

Ist es dann "verboten" sich die Side-Arm auf die Maus zulegen um Fingertrouble vorzubeugen? Als Programm nutze ich einfach das, was mir von meiner Maus mitgeliefert worden ist.

Alt
7. December 2012, 18:24
 #4 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Major General III
Major General

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Makros sind in BF3 meines Wissens nicht verboten. Eine einzelne Taste auf eine andere zu legen ist aber definitiv nicht verboten.

Mir war nciht klar das es dir klar war. So richtig eindeutig war die Frage nicht...

Naja, die Inkompetenz der Spielerschaft nimmt zu... grad eben wegen hacking gekickt worden udn selbst im TS unschön angemacht worden. Mach dir nix draus.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
10. December 2012, 13:43
 #5 (permalink)
EternalNoOb ist offline  
EternalNoOb
Lance Corporal
Lance Corporal
Cool, danke für die Klärung.
Nun noch eine Frage, was ist denn ein "Tweak"?

Alt
10. December 2012, 14:54
 #6 (permalink)
Thouson ist offline  
Thouson
Sergeant Major
Sergeant Major

Benutzerbild von Thouson
Battlefield 3 Profil von Thouson
In vielen Spielen kann man die Spieldatein anpassen. (File-Tweaker)
In BF3 konnte man z.B. Waffenwerte anpassen, dass sie enorm viel Schaden machen und ähnliches, denke darauf wollten sie sich beziehen.

Alt
11. December 2012, 17:41
 #7 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Makros sind in BF3 meines Wissens nicht verboten. Eine einzelne Taste auf eine andere zu legen ist aber definitiv nicht verboten.

Mir war nciht klar das es dir klar war. So richtig eindeutig war die Frage nicht...

Naja, die Inkompetenz der Spielerschaft nimmt zu... grad eben wegen hacking gekickt worden udn selbst im TS unschön angemacht worden. Mach dir nix draus.
Das ist nicht ganz richtig. Markos sind seit 2142 verboten, als Leute sich RDX-Makros bastelten.

Was die entsprechenden Leute aber meinen dürften: Es gibt ein "No Recoil"-Makro, an dem aktuell PunkBuster sitzt.
DerGepard likes this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
11. December 2012, 23:11
 #8 (permalink)
EternalNoOb ist offline  
EternalNoOb
Lance Corporal
Lance Corporal
Das kann gut sein, weil heute schon wieder jemand unterwegs war der irgendetwas von Tweaks labert.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.