- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
27. October 2011, 08:41 - Dem Absturzproblem BF 3 auf der Spur ...
 #1 (permalink)
Wombatz ist offline  
Wombatz
Colonel I
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von Wombatz

BF 3 stürzt vermutlich wegen einem Memory/DirectX Problem ab ...

Heute früh ... BF 3 wieder einmal abgestürzt ... bekam ich allerdings folgende Fehlermeldung:

DirectXfunction"m_deviceContext->Map(m_inlineVertexBuffer, 0,discard?D3D11_Map_Write_DISCARD: D3D11_Map_Write_NO_OVERWRITE,0,&mappedResource)"failed with E_OUTOFMEMORY: Ran out of Memory.GPU:"NVIDIA Geforce GTX 470, Driver:28562.Free virtual memory:38565kB/2097024kB.Total resource memory:0kB. Make sure you have a supported graphic card with at least 512 MB.

Vielleicht sagt es dem ein oder anderen IT-Fuzzi von uns etwas ...

Tjo schaut aus als ob sie mit dem Treiber mächtig Scheiße gebaut haben ... EA, jetzt gebt mal Gas, der Wombatz will mal länger wie 10 Minuten zocken !

P.S

Ich wollte nicht noch einen Thread aufmachen, aber da die anderen so überfüllt sind hatte ich Angst das die Fehlermeldung irgendwo untergeht.

Bei nicht gefallen einfach verschieben *!*

Alt
27. October 2011, 10:13
 #2 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Major General II
Major General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Hallo Wombatz,

das mit dem neuen Thread ist ok, da du eine konkrete neue Fehlermeldung hast!

Hier posten bitte nur die Leute, die auch die obige Fehlermeldung haben! Wir müssen die Fehlermeldungen mal ein wenig sortieren und nicht in einem Thread alle bearbeiten.

Postet bitte dazu, was für ein System und vorallem welche Grafikkarte ihr habt,
z.B. GTX 470, 2048 MB, Treiber 285.62
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!

Alt
27. October 2011, 10:21
 #3 (permalink)
Vastolord ist offline  
Vastolord
Private
Private

Mein System wäre:
Gigabyte GA-890XA-UD3
AMD Phenom II X6 T1090T
8GB Ram
Geforce 560 GTX 2024MB

Treiber 285.62

Alt
27. October 2011, 10:24
 #4 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Ich würde sagen: Der Speicher deiner Grafikkarte läuft voll und wird irgendwie nicht geleert...

Ja, dumme Beschreibung, aber es trifft den Kern.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
27. October 2011, 10:28
 #5 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Major General II
Major General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Unglaublich, Uruk und eine technische Beschreibung!

Da @Wombatz und @Vastolord jeweils eine GraKa mit 2048 MB Speicher haben, habe ich den Verdacht, das es mit der Größe des VRAMS zusammen hängt.

Mal abwarten, was andere User mit der gleichen Fehlermeldung noch für GraKas posten.

/edit: könntet ihr beiden mal testen, ob ihr die obige Fehlermeldung auch mit dem letzten Beta-Treiber 285.38 bekommt?
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

Alt
27. October 2011, 10:31
 #6 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
Unglaublich, Uruk und eine technische Beschreibung!

Da @Wombatz und @Vastolord jeweils eine GraKa mit 2048 MB Speicher haben, habe ich den Verdacht, das es mit der Größe des VRAMS zusammen hängt.

Mal abwarten, was andere User mit der gleichen Fehlermeldung noch für GraKas posten.
Es passieren noch Wunder.

-->Back to Topic.^^

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
27. October 2011, 10:35
 #7 (permalink)
Wombatz ist offline  
Wombatz
Colonel I
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von Wombatz

Hab was neues ...

Nachdem ich Origin und BF 3 neu installiert habe, werde ich aktuell nach 3 minuten vom Admin gekickt ...

*edit*

Hat alles nix gebracht, immer wieder friert der Bildschirm/Game ein ...

Geändert von Wombatz (27. October 2011 um 11:13 Uhr).

Alt
27. October 2011, 13:15 - Dem Absturzproblem BF 3 auf der Spur ...
 #8 (permalink)
Sir-Goofy ist offline  
Sir-Goofy
Private
Private

Servus,

kann BF3 leider nur ein paar mit spielen. Aufeinmal hackt dann kurz der Ton und ich crashe auf den Destop mit dieser Fehlermeldung!!

System:

Intel Quad Core Q6600 (2,4Ghz)
Gigabyte GA-EP35-DS3
Gigabyte Geforce GTX 560 Ti Overlock

neuster Treiber für die Grafikkarte wurde schon installiert.

Alt
27. October 2011, 13:28
 #9 (permalink)
Redd ist offline  
Redd
Artikel: 1
Lieutenant General
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Zitat:
2. Veränderung die ich heute vorgenommen habe war folgende:

Ich bin in den Ordner von BF3 (dort wo es Origin hin installiert hat),
habe in der Windows-Suche "dxsetup" eingegeben und dieses dann auch ausgeführt.
Eigentlich war ich der Meinung, dass ich die aktuellste directX Version drauf hatte, aber nun gut. Ich wurde eines besseren belehrt und so installierte es ein Update. Danach erstmal ganz klar ein Neustart........sogar ohne Bluescreen
Da es bei dir ein directx-fehler ist würde ich an deiner Stelle mal das selbe probieren.

Alt
27. October 2011, 14:14
 #10 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Major General II
Major General
@Sir-Goofy: Hat deine GTX560 Ti 2048 MB VRAM?

Laut der Fehlermeldung sollte sie 4096 MB haben, so eine Karte gibt es nicht oder hast du ein SLI System?

Alt
27. October 2011, 14:34
 #11 (permalink)
Wombatz ist offline  
Wombatz
Colonel I
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von Wombatz

wat directX ?

ich bin am verzeifeln, ich kann machen was ich will ... BF 3 funzt einfach net, verliere auch langsam die lust

Und was er schreibt mit directX setup, versteh ich ehrlich gesagt nicht so richtig

Wenn ich in der Windoof Suchfunktion dxsetup eingebe findet nix.

Alt
27. October 2011, 14:41
 #12 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Major General II
Major General
@Wombatz: Das aktuelle dxsetup kannst du bei Microsoft herunter laden, einfach googeln.

Ich kann deinen Frust verstehen! Für mich schaut es im Moment so aus, als ob BF3 Probleme bei der Speicherverwaltung von Grafikkarten mit 2048 MB VRAM hat und directx spuckt dann eben die obige Fehlermeldung aus. Falls das wirklich so ist, muss DICE mit einem Patch nachbessern.

Mal sehen, was @Need zu meiner Vermutung sagt, er steckt da fachlich deutlich tiefer drin als ich

Alt
27. October 2011, 14:49
 #13 (permalink)
senfmann ist offline  
senfmann
First Lieutenant I
First Lieutenant
Battlefield 3 Profil von senfmann
ich habe anderso gelesen das es mit realteck zusammenhängen könnte.

Alt
27. October 2011, 15:02
 #14 (permalink)
Wombatz ist offline  
Wombatz
Colonel I
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von Wombatz

Was mich viel mehr interessiert ... wissen die Erbauer und deren leibeigenen von diesem Problem ?

Meine damit Dice, NVIDIA wie sie auch immer heißen mögen, sind sie schon darüber im Bilde ? ...

Wer oder was ist realteck ?

Es bleibt auf jeden Fall festzuhalten das wie alle dasselbe Problem haben, also kann es nicht an unseren Rechnern liegen.
Ich habe einen Q6600 (2,4Mhz), WinVista 32 bit, 4 gig Ram, GTX 470 mit 2gig Ram

Ebenso glaube ich das BF3 mit unseren 2 Gig Ram auf den Grakas nix Anfangen kann ....

Geändert von Wombatz (27. October 2011 um 15:09 Uhr).

Alt
27. October 2011, 15:23
 #15 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2
General

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Ich glaube eher, dass es am Graka-Treiber selbst liegt.
Der 285.62 macht ja bei ca. 80% der Anwender mehr oder weniger ziemliche Probleme.

Probiert es mal mit dem 285.38 Beta und macht danach ein DirectX-Update.

Alt
27. October 2011, 15:48
 #16 (permalink)
Wombatz ist offline  
Wombatz
Colonel I
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von Wombatz

Ach wie oft soll ich denn noch Treiber de- und installieren ...

Nett gemeint aber du glaubst gar nicht WAS ich schon alles gemacht habe

Die Beta lief was die Performance angeht ohne Probleme, tja und was jetzt ?
Vermutlich warten bis sich jemand von NVIDIA bequemt ein Treiberupdate zu basteln ... toll

Ich verliere an BF3 mehr und mehr die Lust ...

Alt
27. October 2011, 15:54
 #17 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
General

3x Conquest-Award

Mehr als versuchen zu helfen kann ich nicht.
Wenn es dir zu viel Aufwand ist, lässt du es halt bleiben.

Ich wüsste aber auch nicht, wo das Problem liegt, den Treiber zu downgraden.
Inkl. PC-Reboot vllt 3min Arbeit...

Alt
27. October 2011, 16:18
 #18 (permalink)
Sir-Goofy ist offline  
Sir-Goofy
Private
Private

Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
@Sir-Goofy: Hat deine GTX560 Ti 2048 MB VRAM?

Laut der Fehlermeldung sollte sie 4096 MB haben, so eine Karte gibt es nicht oder hast du ein SLI System?
Ne meine Karte hat nur 1024 GDDR5

Alt
27. October 2011, 16:31
 #19 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
General

3x Conquest-Award

"Free virtual memory" dürfte auch nichts mit dem VRAM zu tun haben.
Normalerweise beschreibt das die Auslagerungsdatei bzw. den virtuellen Arbeitsspeicher.

Das sieht nach einem simplen Speicherleck aus.
Dieser Fehler dürfte auch völlig unabhängig von der Menge des verfügbaren VRAM auftreten.
Ich rate weiterhin zum Treiber-Downgrade und anschließenden Test's.

Man könnte auch die Auslagerungsdatei aufblasen; aber das wäre nur eine temporäre Lösung.
Dann kann man halt mal 30min statt nur 10min zocken. Die Lösung ist es aber nicht.

Alt
27. October 2011, 17:00
 #20 (permalink)
Kickassmate ist offline  
Kickassmate
Corporal
Corporal

Hallo, ich hatte es auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben, ich habe genau das selbe Problem.

Ich habe eine GTX 560 Ti 1024 RAM

Ich downgrade jetzt den Treiber auf 285.38 und dann mal schauen ob es was bringt.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.